Chaos in Oberliga West

  • bloß wer ist schuld ?
    Das läßt sich leicht beantworten: 1.) Ligenleiter Schweer, der erst eine Panikmeldung herausgibt und dem dann einfällt, doch erst mal zu recherchieren und 2. ) wie gewohnt die EHN, die den Anspruch an Journalsimus schon vor Jahren aufgegeben haben, weswegen ich schon lange überhaupt keine Publikation dieses Käseblatts mehr kaufe.
    Forist "Starchild" macht in 5 Minuten das, was als Sportjournalisten eigentlich deren sicher zumutbare Aufgabe wäre. Er nimmt sich die Durchführungsbestimmungen, den Spielberichtsbogen, nutz die Grundrechenarten im Zahlenraum bis 20 ( Achtung: es geht nur aum Addieren, das schafft auch ein bayrischer Reporter) und kommt zu dem sofortigen Ergebnis, daß -s.o. bei Hockeyweb- alles Schall und Rauch ist.

  • "Hessens Nummer 1", aber leider zu dumm, um sich vor dem Spielen um alle Formalitäten zu kümmern.

    Ich find's lustig.

  • Zitat

    "Hessens Nummer 1", aber leider zu dumm, um sich vor dem Spielen um alle Formalitäten zu kümmern.

    Ich find's lustig.


    Am Ende reicht Platz 4 ja völlig. Die Platzierung hat ja noch nichts mit den POs zu tun. ;)

  • Zitat

    "Hessens Nummer 1", aber leider zu dumm, um sich vor dem Spielen um alle Formalitäten zu kümmern.

    Ich find's lustig.


    Ich find es schade, dass man ohne die geringsten Kenntnisse von Dummheit ausgeht. Das ist schlicht und einfach anmaßend.

    Warst du dabei? oder kennst du jemanden der jemanden kennt der was gehört hat :thumbdown:
    Also mal schön vor der eigenen Haustüre kehren

  • Zitat

    anmaßend

    In etwa so anmaßend, wie den Zusatz "Hessens Nummer 1" am Tag der Entscheidung gegen Kassel auf die Webseite zu setzen, man sieht regelrecht vor sich, wie es da jemand nicht mehr abwarten konnte. In etwa so anmaßend, wie den Lions die Fans abwerben zu wollen. Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, der muss ein bisschen Spott aushalten können.

  • irgendwie klappt das bei mir mit dem zitieren bei mir nicht ...

    ruhrpott-christian

    Also gegen Kassel war ja nun wirklich fast jeder und das man versucht Fans eines gescheiterten Vereins abzuwerben, ist doch okay.
    Es wurde halt damals falsch verpackt (imo), da es ja keine Hilfe war für so arg gebeutelte Fans, sondern ein Angebot an bewegliche
    Zuschauer. Die richtigen Fans kommen natürlich nicht zu uns, zumindest nicht zur Unterstützung ;)

    Mal abwarten was die Tage bringen, aber natürlich muss man in der Situation auch ein wenig Spott aushalten, des passt scho.

    Less talking more playing :)

  • Zitat

    In etwa so anmaßend, wie den Zusatz "Hessens Nummer 1" am Tag der Entscheidung gegen Kassel auf die Webseite zu setzen, man sieht regelrecht vor sich, wie es da jemand nicht mehr abwarten konnte. In etwa so anmaßend, wie den Lions die Fans abwerben zu wollen. Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, der muss ein bisschen Spott aushalten können.


    Ich halt es da wie Dieter Nuhr:" Wenn man keine Ahnung hat......"
    Und Lions Fans abwerben is Quatsch, es gibt nunmal einige Nauheimer die nach Frankfurt abgewandert sind als es in die Regio ging. Die gilt es zurück zuholen...

    Aber schu mer mal wer zuletzt lacht wenn ihr im CKS zu gast wart :popcorn:

  • Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass Herne in Nauheim chancenlos sein wird.

    Das macht aber nichts, gewonnen haben wir da schon oft genug.

  • Ach wie schön! Hier fühl ich mich wohl!
    Jetzt kann der ganze Ruhrpott auf den bösen und dummen hessischen Kurort schimpfen und ihn auslachen. Ist doch auch mal fein. Den Spott können wir schon ab (müssen wir halt auch), mal sehen was der Sport dann so bringt.
    Keiner mag uns - scheißegal! :D;)

    Aber nochmal zur Sache: Es kann sein, dass in diesem Fall Fehler von Seiten des EC Bad Nauheims passiert sind. Doch bleiben da für mich zu viele Fragen offen: 1.: Warum teilt keiner vom Verband mit das noch Unterschriften fehlen, zumindestens von den 2 Spielern die zu 100% der 1. Mannschaft angehören. 2. Frage: Warum ist bis jetzt das NRW-Pokal Spiel gegen Troisdorf nicht gegen uns gewertet worden?
    3. Warum teilt keiner vom Verband mit, dass die Manschaftliste angeblich noch fehlt und das länger als 2 Wochen (15.09 war frist).

    Also ich sage auch wenn in Nauheim Sachen versäumt worden sind, hätte der Verband diese Versäumnisse mitteilen müssen um so den Verantwortlichen in Bad Nauheim die Chance zu geben auch reagieren zu können. So hat das ganze schon etwas wie "an die Wand fahren lassen".
    Vielleicht passte es dem LEV auch nicht, dass die Verantwortlichen des EC Bad Nauheim Vorschläge zum Modus machten und auch noch pro Pointstreak waren. :schulterzuck:8)

    Wie es auch sei, falls der Kontrollausschuß auch der Meinung ist die Punkte bleiben in Hamm, dann ist es so und ich gratuliere Hamm zu 3 unerwarteten Punkten.


    "fröhliche Mittelhessen überall" *sing*

  • Zitat

    Aber nochmal zur Sache: Es kann sein, dass in diesem Fall Fehler von Seiten des EC Bad Nauheims passiert sind. Doch bleiben da für mich zu viele Fragen offen: 1.: Warum teilt keiner vom Verband mit das noch Unterschriften fehlen, zumindestens von den 2 Spielern die zu 100% der 1. Mannschaft angehören. 2. Frage: Warum ist bis jetzt das NRW-Pokal Spiel gegen Troisdorf nicht gegen uns gewertet worden?
    3. Warum teilt keiner vom Verband mit, dass die Manschaftliste angeblich noch fehlt und das länger als 2 Wochen (15.09 war frist).

    Das hab ich mich allerdings auch schon gefragt. Normalerweise bezahlt man Abgaben an die entsprechenden Verbände, zumindest eine oberflächliche Prüfung der Unterlagen sollte dabei normalerweise eingeschlossen sein. Ganz abgesehen davon denke ich, das Thema könnte man auch "leiser" bereinigen. Schließlich ist es - immer noch - frühzeitig entdeckt worden, um eine Wettbewerbsverzerrung durch Doping ausschließen zu können. Man könnte die fehlenden Unterlagen - unterschrieben - nachreichen, und alles wäre aus der Welt. Wo liegt also das Problem? Oder geht man seitens des Verbandes tatsächlich davon aus, dass der halbe Nauheimer Kader das perfekte Doping-Verbrechen geplant hat? Come on...

    Dass sich allerdings in diesem Falle der EC ebenfalls nicht mit Professionalität "bekleckert" hat, steht wohl außer Frage. Apropos Fehler von Seiten des EC: Warum stand eigentlich zu Anfang in der diesbezüglichen Newsmeldung der ECN-Homepage, dass alle betreffenden Spieler des Teams gesagt hätten, sie hätten die erwähnte Vereinbarung unterschrieben? Und um Fragen vorzubeugen: ja ich weiß, das steht da jetzt nicht mehr.

    Zitat

    "fröhliche Mittelhessen überall" *sing*

    "Sonne, Mond und Sterne, Christian spielt wie Herne" :hammer: ;)

  • Ach wie schön! Hier fühl ich mich wohl!
    Jetzt kann der ganze Ruhrpott auf den bösen und dummen hessischen Kurort schimpfen und ihn auslachen. Ist doch auch mal fein. Den Spott können wir schon ab (müssen wir halt auch), mal sehen was der Sport dann so bringt.
    Keiner mag uns - scheißegal! :D;)

    Keine Angst, wir mögen uns gegenseitig viel weniger als euch!!! Das Nauheim in der Liga ist freut glaube ich eher alle...


    zum Thema: Warum gibt man die Meldungen für fast alle Spieler ab aber für einige nicht? Hat man in Nauheim keine Standartmappe "So du bist neu, die 10 Seiten musst du alle unterschreiben...scheint doch so das dies auch bei den wirklichen Amateurmannschaften geklappt hat..." Ich weiß, kaum geht es um das Thema Doping werden auch lächerliche Sachen zu stark bestraft...ein Punktabzug hätte m.M.n. nicht sein müssten..eine kurze nachfrist+ne Ermahnung und eine empfindliche Geldstrafe hätte es auch getan...

  • Keine Angst, wir mögen uns gegenseitig viel weniger als euch!!! Das Nauheim in der Liga ist freut glaube ich eher alle...


    zum Thema: Warum gibt man die Meldungen für fast alle Spieler ab aber für einige nicht? Hat man in Nauheim keine Standartmappe "So du bist neu, die 10 Seiten musst du alle unterschreiben...scheint doch so das dies auch bei den wirklichen Amateurmannschaften geklappt hat..." Ich weiß, kaum geht es um das Thema Doping werden auch lächerliche Sachen zu stark bestraft...ein Punktabzug hätte m.M.n. nicht sein müssten..eine kurze nachfrist+ne Ermahnung und eine empfindliche Geldstrafe hätte es auch getan...

    Dann lieber die 3 Punkte weg.... :D:cursing::pfeif:

  • Zu der Diskussion in unserem Forum äußerte sich Hr. Ortwein noch einmal:

    User Linke: Aber nun heißt es halt: Alle Unterlagen (Anti-Doping-Unterschriften, Manschaftsliste, etc.) einfach nochmals hinschicken, am besten per Einschreiben und dann sollte uns der Verband doch auch endlich ohne weitere negativen Botschaften Eishockey spielen lassen.

    User RTN_SB: Konkrete Frage mit der Bitte um konkrete Antwort:
    Haben die Juniorenspieler das Antidopingschreiben unterschrieben oder nicht?

    User Teufelskappe12: Also ich habe in Hamm keinen Juniorenspieler gesehen jedenfalls nicht 5

    Dazu nun Andreas Ortwein:


    1) Wie in der Newsmeldung bereits vermeldet - ALLE Spiele unseres Kaders haben die selbe Meldung und Unterschrift durchlaufen - 4 Formblätter. Same procedure as every year....

    2) Ja natürlich habe wir nochmal Originale aller angeblich fehlenden Dokumente nachgereicht. Und ja wie die letzten 3 Briefe an den LEV auch schon - per Express raus.

    3) Die Defintion Juniorenspieler ist relativ - wir haben deren 7-8 im Kader die Junioren spielen dürften vom Alter her. Es sind und waren auch lt Verband auch andere betroffen, die kein Juniorenfähiges Alter mehr haben - davon bspw ein Spieler wo jeder 100% weiss, dass er weder 1c noch Junior ist. Insofern...

    und nun warten wir mal ab was kommt - noch habe ich nichts in der Hand vom Kontrollausschuss....

  • Zitat

    Zu der Diskussion in unserem Forum äußerte sich Hr. Ortwein noch einmal:

    1) Wie in der Newsmeldung bereits vermeldet - ALLE Spiele unseres Kaders haben die selbe Meldung und Unterschrift durchlaufen - 4 Formblätter. Same procedure as every year....

    Da muss ich mal nachfragen: Letztes Jahr wurde ja seitens des ECN unter dem Dach der ESBG gespielt, dieses Jahr ist der Landesverband NRW für den Spielbetrieb zuständig. Betrifft der Wechsel auch die Passstelle? Dann wäre es ja zumindest nicht verwunderlich, dass Formalitäten, die man schon immer so abgewickelt hat, dieses Jahr in die Hose gegangen sind...