SC Riessersee vs Tölzer Löwen

  • Am Freitag ist es wieder so weit und das ewig junge Derby zwischen den Garmischern und den Tölzern steigt im Olympia-Eissportzentrum.
    Mein Tipp: Ein hart umkämpftes 5:4 gegen aufopferungsvoll kämpfende junge tölzer Löwen.
    Weiß man denn schon, ob Yannik Dubé mitwirken wird? Offiziell heißt es ja, dass er nur bei Heimspielen aktiv sein soll, doch zum Derby kann ich mir das nicht vorstellen.

  • Trashtalk gab doch nur gegen München ;)

    Aber ich probiers mal. Tölz ist die einzige Mannschaft die es schafft mehr Leute im Auswärtsblock bei uns zu haben als bei sich selbst zuhause ;)

    Ansonsten sollte ein Sieg für uns raus springen, aber das dachte man vor 2 Jahren bei Tölz auch als sie als Favoriert ins OEZ gekommen sind. Schau ma mal dann seh mas schon

  • Zitat

    ob Yannik Dubé mitwirken wird? Offiziell heißt es ja, dass er nur bei Heimspielen aktiv sein soll

    In Garmisch ist es doch für Yanick kein Auswärtsspiel. :schulterzuck:

  • Ich fände es höchst inkonsequent, wenn er spielen würde. Zumal die Trauben im Werdenfels, egal ob mit oder ohne ihm, wohl 'ein wenig' zu hoch hängen dürften. Lieber auf Sonntag konzentrieren, denn das sind Pflichtpunkte.

  • Zitat

    Ich fände es höchst inkonsequent, wenn er spielen würde. Zumal die Trauben im Werdenfels, egal ob mit oder ohne ihm, wohl 'ein wenig' zu hoch hängen dürften. Lieber auf Sonntag konzentrieren, denn das sind Pflichtpunkte.


    Ihr werdet das Spiel doch wohl nicht schon vor dem ersten Bully verloren geben oder? Wie jeder weiß haben Derbies so ihre eigenen Regeln und an Motivation sollte es euren "jungen Wilden" auch nicht fehlen.

    Hätten wir selber nicht nen Klassiker im heimischen Stadion, wärs ein Spiel das ich gerne sehen würde :thumbup:

  • Vor allem gab es schon lang kein Derby mehr bei dem bei beiden Mannschaften fast ausschließlich einheimische Spieler auf dem Eis standen. Wenn Spieler dabei sind die genau wissen was die Fans bei diesem Duell fühlen machts als Zuschauer noch mehr Spaß.

  • Ich denke das wird ein hart umkämpftes Spiel, das erst in der Verlängerung entschieden wird.
    Wenn ich an die letzten Duelle denke, in denen es um Punkte ging, da stand der SCR einer übermächtigen Tölzer Mannschaft gegenüber. Aber in der Saison wurde selten so gekämpft wie in diesen Spielen. Ein Spiel wurde sogar gewonnen, eins verlor man (nur) im Penaltyschießen (Unvergessen das Tor von McPherson).
    Ich denke die Tölzer werden sich zerreißen am Freitag und zwar mit Dube.

  • Ich denke dass für unsere bessere DNL da nicht so viel zu holen sein wird.
    Vom Papier her ist Garmisch auf so gut wie allen Positionen weitaus besser besetzt - und nur mit Einsatz, Laufbereitschaft, Schnelligkeit schiesst man
    halt auch keine Tore - siehe Spiel in Landsberg.
    Ich tippe auf eine 2:7 Niederlage - und das Ganze ohne Yanick Dube!

  • Zitat

    Ich tippe auf eine 2:7 Niederlage - und das Ganze ohne Yanick Dube!

    In den beiden Vorbereitungsspielen warens auch relativ enge Geschichten. So ein hoher Sieg der Unsern würd mich überraschen.

  • Sollten die Blauen am Freitag nicht über ihre eigenen Füße stolpern oder dem Harti die Scheibe selbst reinlegen, wird das für uns wohl nichts werden. Ergebnismäßig würde ich das ganze auch in etwa so ansiedeln wie "E C T". Auch wenn für mich die Derbies gegen den SCR die schönsten Spiele jedes Jahr sind, wichtiger ist an diesem Wochenende das Heimspiel gegen den EVR.

  • Wer das Spiel vor dem heimischen Computer verfolgen möchte, kann in den Liveticker schauen (https://www.esbgforum.de/www.toelzer-kurier.de und dann rechts auf den Kasten klicken).

    Das letzte Mal gab es bei ein paar Leuten Probleme, in den Ticker zu kommen. Das lag wohl am Server. Also, wenn es beim ersten Mal nicht klappt, bitte einfach nochmal versuchen.

    Viel Spaß wünsch ich Euch,

    melli