4. Spieltag: Ravensburg - Bremerhaven

  • *ouch*

    Ravensburg gewinnt mit 2:0

    Ist ja nicht so toll... (aus meiner Sicht ;) )

    Gibt's Spieleindrücke aus der Puzzlestadt?

  • War ein zähes Spiel, geprägt von Leidborgs (fast) perfekter defensiven Aufstellung. Lässt zwar kaum ein ansehnliches Spiel zu, aber wird auswärts noch einige Punkte bringen. RV hatte im ersten Drittel ein paar mal Glück, Bremerhaven hatte nach langen Pässen zwei oder drei Breaks. Ein oder zwei Lattentreffer waren das Resultat...Hätte Bremerhaven den 3er geholt wäre der zumindest nicht unverdient gewesen.

    Einige Stockfehler und Fehlpässe auf beiden Seiten, machten das Spiel nicht gerade besser. Stark fand ich Cabana, an dem werden wir noch viel Spaß haben. Wenn der seinen Weg in höhere Gefilde nicht geht, dann weiß ich auch nicht. 100% Einsatz, gepaart mit Spielwitz, Übersicht, Geschwindigkeit und Torriecher - macht einfach Spaß ihm zuzuschauen.

    Stark waren auch Rohde und Suvelo.

  • Bremerhaven zeigte das schlechteste Powerplay seit langem in der Eishalle, RV hatte 6-7 Breaks - und davon nur 1 genützt. Generell gewann man den Eindruck BHV hätte gestern nicht mal ein Handballtor getroffen.

    Insgesamt zeigte RV mehr Zug zum Tor und gewann deshalb verdient, auch wenn unsere Defense-Arbeit auch Gestern sich nicht auf dem Niveau der Vorsaison befand. Gute Torhüterleistung beiderseits..

  • Zitat

    Bremerhaven zeigte das schlechteste Powerplay seit langem in der Eishalle, RV hatte 6-7 Breaks - und davon nur 1 genützt.

    Na ja, das Powerplay der Ravensburger kann ja nicht weit hinterher gewesen sein. Darf man dem Reporter der Radioübetragung glauben, fuhren auch die Pinguine mehrere Breaks in Unterzahl... :pfeif:

    Aber eins ist schon richtig, nutzt Bremerhaven in den ersten zwei Dritteln auch nur eine Überzahl bzw. der zahlreichen Hochkaräter, wäre das Spiel wohl in die andere Richtung ausgegangen. Aber wer nur ein Törchen in zwei Spielen erzielt, obgleich hinten nur vier (2 mal 2) einschlagen, kann kaum ein Spiel gewinnen. :bash:
    Was soll' s, nach dem hochkarätigem Startprogramm werden die Pinguine jetzt wohl ihr Punktesammeln fortsetzen... :)

  • Also nach dem 1. Drittel hätte es genauso gut 2:0, wie 0:2 stehen können. So war das Unentschieden nach dem 1. Drittel doch als gerecht einzuordnen. Im 2. Drittel war dann RV ziemlich konfus und verteidigte die Null mit viel Glück und einem sehr guten Rohde. Dann das Break von Cabana...wirklich fein gemacht :thumbup: und das in Unterzahl, als sein Sturmpartner der Herr Maloney pausierte. Aproppos Maloney........weis nicht wirklich was ich von ihm halten soll :schulterzuck: ......3 oder 4 mal hat er mit dem alten Gerhard-Alber-Gedächnis-Trick (Puck zwischen Schläger und Fuß des Gegners vorbei spielen) versucht zu glänzen und ist (natürlich) jedes mal hängen geblieben. ;( Autsch.....Drückt auch sonst dem Spiel kaum einen Stempel auf. Gut in der einen Szene hatte er Pech, als er Suvelo schön verladen hat und ein Gegner das sichere Tor noch von der Linie kratzte. Für mich bisher der blasseste Neuzugang, gemessen an den Ansprüchen die man an ihn haben kann und haben muß. Aber ich will ihn nicht vorschnell verurteilen. Vielleicht kommt er noch...... :S

    Sonst wurde das meiste zum Spiel gesagt, viele Stockfehler auf beiden Seiten.

    Flop für mich:
    Die "stinkstiefelige" Einstellung, vieler Fans auf den Rängen, gegenüber den Verantwortlichen der TS. Missmut gegenüber den Veränderungen ok, aber es sollte sich langsam wieder normalisieren. Das hing doch wie ne Dunstglocke überm Spiel und der Stimmung. Primär gehts doch darum gutes, erfolgreiches Eishockey zu sehen und sich nicht die Hucke voll zu saufen und den Ranzen voll zu fressen!! Hab ich langsam kein Verständnis mehr dafür. Würd die Nörgler gerne mal sehen, wenn wir wie Freiburg oder Crimme jahrelang hinten runkrebsen würden. Dann würde wieder gemault werden.........ok ich hör schon auf, ich steiger mich da grad wieder rein :pfeif:

    Noch zu Bremerhaven: Wenn sie noch entdecken wo das Tor steht, sind sie ein sicherer PO-Kandidat! :respekt:


  • Flop für mich:
    Die "stinkstiefelige" Einstellung, vieler Fans auf den Rängen, gegenüber den Verantwortlichen der TS. Missmut gegenüber den Veränderungen ok, aber es sollte sich langsam wieder normalisieren. Das hing doch wie ne Dunstglocke überm Spiel und der Stimmung. Primär gehts doch darum gutes, erfolgreiches Eishockey zu sehen und sich nicht die Hucke voll zu saufen und den Ranzen voll zu fressen!! Hab ich langsam kein Verständnis mehr dafür. Würd die Nörgler gerne mal sehen, wenn wir wie Freiburg oder Crimme jahrelang hinten runkrebsen würden. Dann würde wieder gemault werden.........ok ich hör schon auf, ich steiger mich da grad wieder rein :pfeif:

    Noch zu Bremerhaven: Wenn sie noch entdecken wo das Tor steht, sind sie ein sicherer PO-Kandidat! :respekt:

    Ich finde die Mannschaft wurde anständig (Spiel und Einsatz angemessen) angefeuert. Und das Fans eine Meinung haben und dies auch kundtun ist auch richtig. So wie man in den Wald...und wenn man den Eindruck hat die Fans sind manchen ziemlich egal kommt so etwas raus. Und langsam beim kehren vor anderen Türen. Ich denke die zwei zitierten vor allem Freiburg haben einige Jahre mehr, erfolgreiches und wesentlich höherklassiges Eishockey gesehen wie wir in RV. :pfeif: Also den zahlreichen Fans dankbar sein und sie anständig behandeln und respektieren.

  • die ganze anti-kommerz kacke ist einfach nur lächerlich...
    große klappe gegenüber der teamführung, aber trotzdem zu den spielen gehen und bei jedem tor jubeln, das sind die richtigen fans! :respekt::pfeif:

    2 Mal editiert, zuletzt von MatDaCilla (27. September 2010 um 19:06)

  • Zitat

    die ganze anti-kommerz kacke ist einfach nur lächerlich...
    große klappe gegenüber der teamführung, aber trotzdem zu den spielen gehen und bei jedem tor jubeln, das sind die richtigen fans! :respekt: :pfeif:


    hast du den mitbekommen, was in RV dieses Jahr alles gemacht wurde etc.? denn wenn nicht, dann halt dich besser raus. :respekt: :pfeif:

  • Ich finde die Mannschaft wurde anständig (Spiel und Einsatz angemessen) angefeuert. Und das Fans eine Meinung haben und dies auch kundtun ist auch richtig. So wie man in den Wald...und wenn man den Eindruck hat die Fans sind manchen ziemlich egal kommt so etwas raus. Und langsam beim kehren vor anderen Türen. Ich denke die zwei zitierten vor allem Freiburg haben einige Jahre mehr, erfolgreiches und wesentlich höherklassiges Eishockey gesehen wie wir in RV. :pfeif: Also den zahlreichen Fans dankbar sein und sie anständig behandeln und respektieren.

    Na ja, vielleicht war ich auf einem anderen Spiel, ich fand die Stimmung unter aller Sau, in anbetracht des starken Gegners und der Brisanz des Spielverlaufes. :thumbdown:
    Ich kann und möchte Deine Meinung zu den jüngsten Geschehnissen nicht ändern, aber nachvollziehen kann ich es nicht wirklich. Du sagst man hat den Eindruck der normalo Fan sei einem inzwischen fast egal. Mir ist das ehrlich gesagt zu engstirnig und gedanklich nicht weiterführend. Wenn den Verantwortlichen der gemeine Fan egal wäre, warum frag ich mich, wollen sie dann überhaupt weiter Spitzenhockey anbieten? Der einzige Grund dafür ist doch, daß wir (Normalo)Fans qualitativ gutes Hockey zu sehen bekommen. Wofür denn sonst????
    Auch mir waren die ständigen Namens- und Logoänderungen suspekt, doch ich nehms hin weil mir gutes Hockey lieber ist. Man bedenke, daß unsere Mannschaft qualitativ (zumindest auf dem Papier) stärker wurde, obwohl der Etat gesenkt werden mußte. Wo soll das alles herkommen.... :schulterzuck:


  • hast du den mitbekommen, was in RV dieses Jahr alles gemacht wurde etc.? denn wenn nicht, dann halt dich besser raus. :respekt: :pfeif:

    ja habe ich,
    nur weil ich aus brhv bin, heißt es nicht das ich in RV nichts mitbekomme ;)

    also immer weiter machen mit euerm anti-sche*ß :rofl:

    ich hoffe das die teamleitung einen drauf pfeifft und dem ganzen mist lächelt entgegen winkt ;)
    bis dahin...immer brav anti-kommerz, trotzdem zu jedem spiel und die tore bejubeln :respekt::rofl:

  • Zitat

    obwohl der Etat gesenkt werden mußte. Wo soll das alles herkommen.... :schulterzuck:

    Na da wo es die letzten Jahre auch her kam - aus der Privatschatulle von Herrn Horne :schulterzuck:

  • Zitat

    Auch mir waren die ständigen Namens- und Logoänderungen suspekt, .

    so viel "stöndig" ist nun auch nicht.
    Vor 3 Jahren oder so wurde der Spielbetrieb in eine GmbH ausgelagert und es gab dadurch einen "neuen Namen / neues Logo".
    Jetzt wurde der Name und das Logo überarbeitet, was vor dieser Saison den Fans in einer Versammlung erklärt wurde - übrigens ebenfalls wie einige weitere Änderungen, die durchaus auch nachvollziehbare wirtschaftliche Gründe haben.

    Manchen gefällts, manchen nicht, Gründe zum Motzen, manche sagen auch konstruktive Kritik dazu, gibts immer.

    Ich kenne Namens- und Logowechsel in diversen Variationen, habe auch schon selbst welche davon erlebt (vor Ravensburg) und ich muss sagen, die "Ravensburger Variation" gefällt mir davon wirklich am besten !!!

  • so viel "stöndig" ist nun auch nicht.
    Vor 3 Jahren oder so wurde der Spielbetrieb in eine GmbH ausgelagert und es gab dadurch einen "neuen Namen / neues Logo".
    Jetzt wurde der Name und das Logo überarbeitet, was vor dieser Saison den Fans in einer Versammlung erklärt wurde - übrigens ebenfalls wie einige weitere Änderungen, die durchaus auch nachvollziehbare wirtschaftliche Gründe haben.

    Manchen gefällts, manchen nicht, Gründe zum Motzen, manche sagen auch konstruktive Kritik dazu, gibts immer.

    Ich kenne Namens- und Logowechsel in diversen Variationen, habe auch schon selbst welche davon erlebt (vor Ravensburg) und ich muss sagen, die "Ravensburger Variation" gefällt mir davon wirklich am besten !!!


    Genau deiner Meinung. :thumbsup:

    Für mich ist jeder Schritt der Vereinsführung nachvollziehbar und ist Zukunftorientiert, hier sind Profis am Werk, wovon natürlich der allgemein saufende und grölende Fan nichts versteht. Ich bin auf jeden Fall froh den Eishockeysport in Ravensburg sportlich und wirtschaftlich in solchen Spuren zu sehen. :respekt:

  • Für mich ist jeder Schritt der Vereinsführung nachvollziehbar und ist Zukunftorientiert, hier sind Profis am Werk, wovon natürlich der allgemein saufende und grölende Fan nichts versteht. Ich bin auf jeden Fall froh den Eishockeysport in Ravensburg sportlich und wirtschaftlich in solchen Spuren zu sehen. :respekt:

    Ist ja schön dass es solche "Volldurchblicker" gibt. Obwohl ich weder zu den saufenden noch zu den grölenden zähle sind mir manche Dinge nicht klar wie z.Bsp. die Leseeinschränkung des TS Forums, ohne Anmeldung, warum man die besten Stehplätze auf der A-Seite für Medienzwecke entfremdet, ist doch auf der anderen Seite eine offizielle Kabine dafür; was passiert da in B ? Warum es immer wieder vor kommt dass in der Halle keine Zwischenergebnisse der anderen Spiele, jedes Drittel durch gegeben werden. Nur kleine Sachen, keine philosophischen Ansätze ob ein Verein (auch wenn er GmbH heißt) eine kulturelle und gesellschaftliche Aufgabe und Verpflichtung hat. Die Etats sind ligaweit gefallen und doch sind viele Kader nicht nur unserer vom Papier hochwertiger einzuschätzen. Aber Kritik ist in Deutschland und im christlichen Süden im Speziellen eine nicht gern gesehene/gehörte Sache. (Alles Nörgler, Querulanten, Kommunisten) Natürlich sind alle froh dass es einen zahlungskräftigen und begeisterten Hauptsponsor gibt (was ist eigentlich sollte dieser aufhören?) :schulterzuck:
    Die Frage ist nur ob nicht alle ein bisschen Recht haben und das auch respektieren könnten und ob manche Dinge nicht genau so erfolgreich wären, würden sie anders durchgesetzt worden. :D