Dresdner Eislöwen Saison 2010/2011

  • Hallo,

    ich denke Kaartinen wird die Chance nutzen DEL zu spielen, deshalb ist er nach Deutschland gekommen. Und wenn sich die Chance auftut ist er dort. Das sollte doch klar sein.

    Tschau Weiss

  • Warum sollte er denn unbedingt DEL spielen wollen? Die Chance gabs doch wohl auch schon nach der letzten Saison.

    Der Vergleich mit Jordan Webb hinkt einwenig.

    Jordan Webb hat erst 19 Spiele für den EHC gepielt und dabei 12 Punkte erzielt. Er fiel wegen eines gebrochenen Handgelenks 2 Monate aus.

    Verzeihung, das hab ich übersehen, hatte nur kurz die Statistiken nachgeschlagen.

  • Eigentlich hieß es immer Sami sei kein Söldner, fühlt sich wohl in Dresden, braucht ein harmonisches Umfeld um höchste Leistungen abzurufen und ..... Alles Gründe in DD zu bleiben.
    Hab mir da auch keine großen Sorgen gemacht. Nur , die Vertragsverlängerung von Pat ist Wochen her. Irgendwie verwunderte mich schon vor der gestrigen Meldung der Scorpiens , dass die Meldung von Samis Verlängerung ausbleibt. Und deshalb......, doch nicht nur ein Gerücht ?

  • Hallo,

    ich denke Kaartinen wird die Chance nutzen DEL zu spielen, deshalb ist er nach Deutschland gekommen. Und wenn sich die Chance auftut ist er dort. Das sollte doch klar sein.

    Tschau Weiss


    :thumbup:
    Für jeden Spieler ist es doch das Ziel, in der höchsten Liga zu spielen.
    Aber mal abwarten, das war ja keine Meldung, dass Hannover den Wechsel forcieren will.. sie gucken sich erstmal um ;)

  • Tach,

    Zitat

    Hugo Boisvert ist finanziert / Fans bezahlen auch Jay Fehr

    Am Montag traf sich der Fanrat mit der sportlichen Leitung und der Geschäftsführung der Dresdner Eislöwen. In einem konstruktiven und sehr offenem Gespräch werteten wir den bisher sehr guten Verlauf der Fanaktion "Fans helfen ihrem Club" aus. Durch die große Bereitschaft der Fans der Dresdner Eislöwen ist der Spieler Hugo Boisvert zu 100% finanziert. Neben den laufenden Kosten wie Lohn und Wohnung wurden auch Gebühren für den Reindl-Pool, Materialkosten, Transfergebühr und Flüge übernommen.

    Stürmer Jay Fehr wird aus der Fanaktion finanziert
    Auf konkrete Anfrage der Dresdner Eislöwen hat sich der Fanrat dazu entschlossen die zusätzlichen Kosten für Jay Fehr zu übernehmen. Durch den Trainer Thomas Popiesch und Geschäftsführer Matthias Broda wurde die Notwendigkeit der Verpflichtung sowohl sportlich als auch finanziell plausibel erklärt und begründet. Wir teilen die Auffassung, einem jungen, talentierten Spieler die Möglichkeit zu geben sich hier in Dresden für einen Vertrag für die kommende Saison zu empfehlen. Jay Fehr kann aus den bereits vorhandenen Geldern finanziert werden.

    Zukunft der Fanaktion
    Natürlich wollen wir als Fanrat die Fanaktion bis zum Saisonende fortführen. Ab jetzt gesammelte Gelder kommen der Kaderentwicklung 2011/2012 zu Gute. Unser Fokus liegt dabei bei den Leistungsträgern die wir alle gern weiter im blau-weißen Dress sehen würden. Wir sind überzeugt mit Eurer Unterstützung unser Ziel zu erreichen.
    Fanrat der Dresdner Eislöwen

    DD1LAR

  • Klasse Sache :thumbup:
    Und das beste an allem ist, dass einige hier nun Ihre Antwort haben auf Ihre Fragen ohne (angeblichen) Hintergrundgedanken. Vielleicht hören spätestens jetzt, nach diesem Statement, einige "Stichel-Fragen" auf. :prost:

  • Klasse Sache :thumbup:
    Und das beste an allem ist, dass einige hier nun Ihre Antwort haben auf Ihre Fragen ohne (angeblichen) Hintergrundgedanken. Vielleicht hören spätestens jetzt, nach diesem Statement, einige "Stichel-Fragen" auf. :prost:

    Die Stichel-Fragen werden nie ein Ende haben, gerade der Experte über mir ist da ein Paradebeispiel.

    Aber die wichtigsten Fragen sind erstmal beantwortet und wenn man für 35k einen Boisvert verpflichten kann, wird man für 10k auch einen kanadischen Jungspieler für einen deutlich kürzeren Zeitraum halten können.

  • Es ist doch nicht verwunderlich dass nach euren vergangenen finanziellen Machenschafften Fragen und Zweifel aufkommen.
    Man hätte auch einfach normal darauf antworten können. Stattdessen fühlt man sich gleich wieder angegriffen.
    Damit sollten doch die Fragen beantwortet sein.

  • __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Guten Tag,
    vorab möchte ich sagen dass das folgende Zitat zum 100% stichelfrei zu verstehen ist. Mir brennt nur gerade ein Diskussionthema auf der Zuge dass ich letzte Saison mit einigen Dresdner Fans hier geführt hatte. Das Thema damals lautete: Eintrittspreise - der " arme " Osten kann keine Westpreise verlangen
    Nach dem Erfolg des Spendenaufrufs und der breiten Unterstützung die man daraus erfahren hat, denkt man heute bein oben genannten Thema noch gleich ?
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Also bitte schön :) !
    Was für ein Fanprojekt ! Einzigartig und sensationell. Weiter so !

    In Schwenningen gibt es auch so eine Art " Fanprojekt ". Da hinterlässt jeder Besucher ( auch Gästefans ) an der Kasse unfreiwillig 3 - 10 Euro mehr als in Dresden.
    Bei 100.000 - 120.000 zahlenden Besucher pro Jahr kann sich jeder in etwa vorstellen was dabei herausspringt ;)


    Bei einer Preisangleichung in Dresden an das Westniveau von nur einem Euro für Steh- und 2 Euro für Sitzplatz kämme hier die Summe von locker 100.000 Euro ( brutto ) zusammen.
    Wenn man spenden kann und damit die Bereitschaft zeigt den Club zu unterstützen dann kann man doch auch gleich den einen oder anderen Euro mehr an der Kasse abdrücken.
    Diese Aktion zeigt mir doch dass eine breite Bereitschaft zur Unterstützung da ist ;) Oder muß alles als Spende deklariert sein damit man zum Ausdruck bringt dass man eine Sache unterstützt ?(


    PS: Eines ist auch klar, wenn ich in Schwenningen in der 2.Liga 27 Euro für eine Sitzplatzkarte der Kat.1 abdrücke und dann kommt mir noch einer mit " bitte etwas spenden " dann zeig ich ihm den Vogel!

  • Hast dir ja wieder ein tolles Zahlenspiel zusammengebastelt...

    Wenn bisher knapp 50.000 EUR gesammelt wurden (rein FREIWILLIG), dann heißt es, dass aktuell JEDER der 2.500 Zuschauer im Schnitt bereit ist 1,05 EUR pro Spieltag MEHR auszugeben (wobei die 50.000 EUR ja nicht ausschließlich durch Spenden von den Fans zuammenkamen). Um also deine utopische Summe von 120.000 EUR zu erreichen, müsste JEDER Zuschauer bereit sein, mind. 2 EUR pro Spieltag MEHR auszugeben (aber dann nicht FREIWILLIG, sondern VERPFLICHTEND).

    Da wir bereits in dieser Saison rückläufige Zuschauerzahlen haben - trotz sportlichen Erfolg - (letzte Saison war der Schnitt bei ca. 2.800 bei fehlenden sportlichen Erfolg), werden bei deinem Plan sicher alle Zuschauer freudig in die Hände klatschen und uns die Bude einrennen.

    Auch weiß ich nicht, warum du jede Saison wieder mit dem selben Thema anfängst, dass wurde bereits 1000 mal durchgekaut.

    PS: Falls du mal nach Dresden zu einem Spiel kommst, dann sage doch einfach vorher Bescheid. Ich verkaufe dir gern eine Sitzplatzkarte für 27 EUR... :D

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (26. Januar 2011 um 16:30)


  • PS: Falls du mal nach Dresden zu einem Spiel kommst, dann sage doch einfach vorher Bescheid. Ich verkaufe dir gern eine Sitzplatzkarte für 27 EUR... :D

    guten Abend

    Interessant ist der Ansatz trotzdem ;)

    aber nur um mal das Polemische rauszuhalten: DD verkauft z.B. eine Sitzplatzkarte der Kategorie 1 für 17,50 Euro- Glaubst Du wirklich, dass die Herrschaften auf diesen Plätzen sich um 3-4 Euro ansehen lassen würden und mit Verlaub: 2.768 letztes Jahr/2.618 heuer da ist Potential da, und glaubst Du wwirklich, dass 95% dieser Leute das nicht mittragen würden ?
    Ihr habt eine tolle Halle und eine gute Mannschaft, die Spass macht. Wo würde das Problem liegen ? Auf der einen Seite schreit jeder man will tollen Sport sehen mit einem Boisvart/Kaartinnen etc. und auf der anderen Seite könnte man sich dann mit einer Preiserhöhung nicht anfreunden. Mit Verlaub, das glaub ich nicht !

    Gruß aus LA

    P.S. und glaub mir, ich sehe die selbe Problemtik in Landshut auch ;)

  • Hallo,

    die Fanaktion als solches ist ganz einfach grandios und eigentlich beispiellos und kann durch nichts und auch keinen Beitrag abgewertet werden. :thumbup: Natürlich kann man auch streiten, ob das Geld für Fehr als vielleicht überzähligen "Ausländer" (Jarrett kommt ja lt. offiziellen Statements vielleicht spätestens in 5 Wochen wieder) gut angelegt ist. Aber es wird immer ein für und wi(e)der geben. Zumindest wissen die Fans erst einmal genau und konkret, wie das Geld ausgegeben wird. Diese M A N N S C H A F T hat diese Fanaktion auch verdient. In diesem Sinne

    Auf gehts Löwen, auf gehts.....

  • Die Ticketpreise in DD siedeln sich im Ligaschnitt relativ weit unten an, von der Seite wäre da schon Raum für Preiserhöhungen. Aber es ist egal ob Ost oder West, die Leute reagieren überall ähnlich auf Preiserhöhungen. Und gerade für so neue Spieler sind freiwillige Aktionen wohl besser, die Preise steigen sowieso, irgendwann...

  • guten Abend

    Interessant ist der Ansatz trotzdem ;)

    aber nur um mal das Polemische rauszuhalten: DD verkauft z.B. eine Sitzplatzkarte der Kategorie 1 für 17,50 Euro- Glaubst Du wirklich, dass die Herrschaften auf diesen Plätzen sich um 3-4 Euro ansehen lassen würden und mit Verlaub: 2.768 letztes Jahr/2.618 heuer da ist Potential da, und glaubst Du wwirklich, dass 95% dieser Leute das nicht mittragen würden ?
    Ihr habt eine tolle Halle und eine gute Mannschaft, die Spass macht. Wo würde das Problem liegen ? Auf der einen Seite schreit jeder man will tollen Sport sehen mit einem Boisvart/Kaartinnen etc. und auf der anderen Seite könnte man sich dann mit einer Preiserhöhung nicht anfreunden. Mit Verlaub, das glaub ich nicht !

    Gruß aus LA

    P.S. und glaub mir, ich sehe die selbe Problemtik in Landshut auch ;)


    natürlich hat dresden potientzial an zuschauern um einen schnitt um die 3000 zu erreichen, auch mit preisen um 1-2 mehr, nur nach den sommertheatern in den letzten jahren ist da denke ich auch ein wenig kredit verspielt worden in sachen vertrauen in die führung,zudem ist bei einer sportlichen seuchen saison das risiko das die zuschauern öfter mal wegbleiben auch deutlich höher bei höheren preisen, und man konnte ja nicht erwarten das dresden diese saison zur überraschung der liga wird.

    zudem hat die spenden aktion noch einen großen vorteil gegenüber erhöhten eintrittpreisen, es schweißt die fans mehr an den verein, denn man spendet freiwillig und fühlt sich nicht abgezockt und fühlt sich somit mehr am erfolg beteiligt.

    im grunde hat dresden alles richtig gemacht :thumbsup:

  • udem hat die spenden aktion noch einen großen vorteil gegenüber erhöhten eintrittpreisen, es schweißt die fans mehr an den verein, denn man spendet freiwillig und fühlt sich nicht abgezockt und fühlt sich somit mehr am erfolg beteiligt.

    im grunde hat dresden alles richtig gemacht :thumbsup:

    So eine Aktion ist einmal okay, wenn man so etwas wieder im Sommer oder Herbst versucht, wird das alles andere als Begeisterung hervorrufen.

  • Klasse Sache :thumbup:
    Und das beste an allem ist, dass einige hier nun Ihre Antwort haben auf Ihre Fragen ohne (angeblichen) Hintergrundgedanken. Vielleicht hören spätestens jetzt, nach diesem Statement, einige "Stichel-Fragen" auf. :prost:

    Schön, wenn es jetzt ein offizielles Statement gibt. Sorry, dass ich nachgefragt habe, aber wegen solcher Napfsülzen wie dir schreibe ich in diesem Forum nur noch eher selten...

  • Schön, wenn es jetzt ein offizielles Statement gibt. Sorry, dass ich nachgefragt habe, aber wegen solcher Napfsülzen wie dir schreibe ich in diesem Forum nur noch eher selten...

    Wenn du dich unter deinesgleichen aufhältst, triffst du die "Napfsülzen" eher selten. Es spricht also nichts gegen eine regelmäßige Diskussion unter Gleichgesinnten.
    Wann hast du eigentlich im Thread deines Lieblings-Vereins das letzte Mal eine "unangenehme" Frage gestellt oder Feststellung gemacht? Es ist ja nicht so das es da einen Mangel an Themen gäbe, oder?

  • Schön, wenn es jetzt ein offizielles Statement gibt. Sorry, dass ich nachgefragt habe, aber wegen solcher Napfsülzen wie dir schreibe ich in diesem Forum nur noch eher selten...


    Guten Morgen,

    du hättest diese Fragen natürlich einfach so zur Kenntnis genommen, wenn die Rollen vertauscht gewesen wären, natürlich.
    Des weiteren hat dein Post sehr viel Stil und Niveau wenn man gleich beleidigend wieder werden muss, aber genau deswegen sind wir "Napfsülzen" froh das sich derartige User immer mehr zurück halten. Umso weniger müssen wir derartige Post's lesen. Mein Beifall haste. Alles andere per PN, denn ich muss mich hier nicht in diesem Thread aufspielen.

    Zum Thema Preiserhöhung der Tickets:
    Ich denke dies hat nichts mit Ost und West zu tun. Aber aufgrund vieler Sommer-Eskapaden hat sich der Verein selbst geschaden, u.a. auch bezüglich der Zuschauerzahlen. Ich gehe stark davon aus, das der Schnitt um mindestens 100-200 Zuschauer höher wäre, wenn dieses Theater nicht gewesen wäre. Dennoch halte ich eine Preiserhöhung zwar machbar, aber ich denke das der Schnitt dann noch mehr sinken würde. Wie schon von jemand hier geschrieben, die Leute wollen großartiges Eishockey sehen, können es sich aber nicht leisten bzw. wollen es auch nicht. Sehe da aber derzeit auch ehrlich gesagt gar kein Diskussionsbedarf. Diese Saison wird sich nichts mehr ändern (außer vllt. ein Play-Off-Zuschlag) und was die Zukunft betrifft, da wird auf kurz oder lang schon noch eine Preiserhöhung folgen.