Dresdner Eislöwen Saison 2010/2011

  • Hallo,

    der Sommer ist fast vorbei, das Sommertheater sollte eigentlich vorbei sein, die Testspiele sind absolviert, in 5 Tagen beginnt der Ernst der Punktspiele. Ein neuer Thread muß her. Die Mannschaften haben sich soweit gefunden und stehen auch personell. Nur Dresden ist da anders - die Vorbereitung stand im Zeichen des Tests von etlichen Spielern - bis jetzt ist noch nicht klar, wie das Team abschließend aussieht. Auch gegenüber den Testspielern bis kurz vor Saisonbeginn nicht ganz fair und da haben wohl einige auch ihre Konsequenzen gezogen und sich nicht weiter hinhalten lassen. Beim letzten Test in Halle (5:3-für die Eislöwen) standen wohl nur 12 Feldspieler zur Verfügung. Langsam macht man sich ernsthaft Sorgen, wie wir diese Saison - auch personell - überstehen wollen. Es gibt nach wie vor viele Unklarheiten und auch mangelhaften Informationen von offizieller Seite - was Spieler, Verletzte, Managment und vieles mehr betrifft. Wir alle können da nur auf Besserung hoffen und wünschen den Eislöwen schon beim Saisonauftakt im Fuchsbau viel Erfolg - wie und wer da auch immer spielt.

    Auf gehts Löwen, auf gehts.....

  • Zitat


    ...was nach derzeitigem Stand der Dinge ziemlich unwahrscheinlich aussieht. Leider.

    wie kommst du zu der Aussage?


  • ...was nach derzeitigem Stand der Dinge ziemlich unwahrscheinlich aussieht. Leider.


    Hallo,

    was ist denn der derzeitige Stand der Dinge, die Fans der Eislöwen werden da nicht informiert und kennen den nicht...
    ?(

  • wie kommst du zu der Aussage?

    Einige sind ja ganz schön blauäugig. Schon beim sogenannten "Tryout" wusste man ja schon was los war. Und jetzt hat man wenige Tage vor Spielbeginn noch arge Lücken im Kader. Woran das wohl liegt? :pfeif:

  • Einige sind ja ganz schön blauäugig. Schon beim sogenannten "Tryout" wusste man ja schon was los war. Und jetzt hat man wenige Tage vor Spielbeginn noch arge Lücken im Kader. Woran das wohl liegt? :pfeif:


    Hallo,

    das ist alles spekulativ und hat mit dieser Aussage nichts zu tun. Jeder Verein wird wieder bis an seine Schmerzgrenze planen - der eine mit mehr finanziellen Mitteln, der andere mit weniger. Das bis jetzt auch abgewogen wird, was finanziell bei den Eislöwen geht ist eine ganz andere Sache. Eine solche Aussage gehört in die "Sparte" Gerüchte und ich z.B: würde mir nicht anmaßen, mich gegenüber einen anderen BL- Verein zum Stand der Dinge zu äußern, wenn ich ihn gar nicht kenne...

  • Das ist soweit wohl richtig @ Franki, nur sind hier so einige Dresdner User mit ihren Beiträgen selber verantwortlich über genau dieses Bild des Vereines. Trotzdem sollte man sich mit Spekulationen im Gerüchtetread rumtreiben und mich würde der angebliche Wissensstand des Ben Rubin auch mal interessieren.Solche Aussage hier im Tread hat doch sicher Hintergrund, oder etwa doch ni ?

  • Ich glaube weniger, dass das jetzt Hintergrundwissen war. Bei Dresden scheinen sich einige ganz wohl zu fühlen, wenn sie auf nen finanziellen KO tippen. Man kann nur hoffen, dass sie diesmal falsch liegen..
    Das sportliche Ziel ist dieses Jahr auch nur das Umgehen der Abstiegsrunde und unmöglich ist das bei weitem nicht. So hoch wie einige andere Teams auf ihren Traumwolken fliegen, wirds woanders auch Überraschungen geben.
    Und zum finanziellen: ich vertrau da Popiesch der meinte, dass man nicht mehr Geld ausgibt als man hat.

  • Zitat

    Und zum finanziellen: ich vertrau da Popiesch der meinte, dass man nicht mehr Geld ausgibt als man hat.

    Du meinst wahrscheinlich MB, oder?
    Den Kader solte man aber trotz allen Schwierigkeiten zum 1.Punktspiel so hinbekommen, dass man mit 3 kompletten Reihen auflaufen kann.

    Problematisch wiegen die Ausfälle von

    Zurek
    Pyka
    Ziesche

    Vor allem bei Pyka mache ich mir Sorgen. Letzte Saison sehr stabil bis zu seiner schweren Verletzung. Eigentlich ein Wunschspieler, weil vorbildlicher Profi.
    Zurek fehlt dann vorn und Ziesche mit viel Mut (manchmal noch Übermut).
    Naja, und wenn 4 Tage vor dem Start noch immer 3 TryOuts in der Schwebe sind, dann darf man als Fan schon mal fragen, WARUM?
    Denn in Summe sind das aktuell 6 Ausfälle/nicht besetzte Stellen, was so nicht sein darf vor dem Saisonstart. Zumal es Freitag nicht irgendein Spiel ist, sondern ein Derby. Die Fans beider Lager erwarten da vollen Einsatz und volle Kapelle und keine *Alibis*.

    Ginge es zum Ben Rubin, wäre es mir egal, ob 13 oder 17 Spieler in der Qualifizierungsrunde auflaufen ...

    Einmal editiert, zuletzt von eisloewe62 (13. September 2010 um 14:13)

  • Aktuell haben wir 4 Verteidiger (Sochan, Hüfner, Wartenberg und Steingroß), auf dieser Pos. MUSS bis Fr. etwas passieren, sonst kann man gleich einpacken. Sevo scheint uns verlassen zu haben und ob und wann Pyka wiederkommt, steht in den Sternen.

  • Das ist soweit wohl richtig @ Franki, nur sind hier so einige Dresdner User mit ihren Beiträgen selber verantwortlich über genau dieses Bild des Vereines.


    Hallo,

    verantwortlich für dieses geradezu desaströse Bild des Vereins und für alle Spekulationen und Gerüchte ist einzig und allein die mangehafte Informationspolitik der Betriebsgesellschaft bis unmittelbar vor dem Saisonstart. :thumbdown:

    2 Mal editiert, zuletzt von Franki (13. September 2010 um 15:10)

  • Zitat

    Aktuell haben wir 4 Verteidiger (Sochan, Hüfner, Wartenberg und Steingroß), auf dieser Pos. MUSS bis Fr. etwas passieren, sonst kann man gleich einpacken. Sevo scheint uns verlassen zu haben und ob und wann Pyka wiederkommt, steht in den Sternen.

    Sevo war bereits letzte Woche weg und Pyka steht kurz vor der Sportinvalidität. Ersatz soll auch keiner mehr kommen da kein Geld mehr da, Martens und Mücke die Saison als Verteidger spielen und eventuell gibts ne Föli-Regelung mit Halle (wer davon in Frage kommt entzieht sich aber leider meiner Kenntnis). So der Stand von heute Mittag......

  • Baust du eigentlich alle deine Beiträge nach dem Muster "(dummer Kommentar) + (pfeif/popcornsmiley)" auf?

    eisloewe62: Ich meinte tatsächlich Popiesch, da ich denke er hat dies im Rahmen der Kaderplanung gesagt, die ja nun seine Aufgabe ist. Ich irr mich aber auch gern mal.

  • Zitat


    Eine solche Aussage gehört in die "Sparte" Gerüchte und ich z.B: würde mir nicht anmaßen, mich gegenüber einen anderen BL- Verein zum Stand der Dinge zu äußern, wenn ich ihn gar nicht kenne...

    Normalerweise hast Du Recht und normalerweise sage ich dazu nichts. Aber in diesem Fall würde mich schon einmal die Begründung interessieren, warum man wenige Tage vor Spielbeginn wochenlang Spieler "testet" und mit vier oder fünf Verteidigern bzw. mit gerade so drei Reihen in die Saison geht. Dass da das Risiko in die Abstiegsrunde zu müssen, ziemlich gross ist, dürfte doch jedem einleuchten.
    Für mich gibt es für dieses Verhalten nur einen plausiblen Grund und den kann sich jeder selber denken. Ich hoffe, ich irre mich...

  • Normalerweise hast Du Recht und normalerweise sage ich dazu nichts. Aber in diesem Fall würde mich schon einmal die Begründung interessieren, warum man wenige Tage vor Spielbeginn wochenlang Spieler "testet" und mit vier oder fünf Verteidigern bzw. mit gerade so drei Reihen in die Saison geht. Dass da das Risiko in die Abstiegsrunde zu müssen, ziemlich gross ist, dürfte doch jedem einleuchten.
    Für mich gibt es für dieses Verhalten nur einen plausiblen Grund und den kann sich jeder selber denken. Ich hoffe, ich irre mich...


    Hallo,

    das Fatale an der jetzigen Situation ist, dass niemand seit längerer zeit irgend etwas erfährt, was mögliche weitere Spielerverpflichtungen, Verletzungen
    o.ä. betrifft. Begründungen für irgend etwas, was die Dresdner Eislöwen betrifft, kannst du von verantwortlicher Seite schon seit langer Zeit nicht erwarten. Das habe ich in meinen Eröffnungsbeitrag auch so anklingen lassen. UNVERSTÄNDLICH . Man hat zunehmend den Eindruck, die Dresdner Eislöwen gehören einer einzigen Person. Das wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, weiss auch jeder - wie schlimm es wirklich ist, kann man nach den Beitrag von "n.adine" nur erahnen. Vielleicht weiss der Ben Rubin ja auch mehr...

  • Zitat

    ...mich würde der angebliche Wissensstand des Ben Rubin auch mal interessieren.Solche Aussage hier im Tread hat doch sicher Hintergrund, oder etwa doch ni ?

    Ich hab zu Dresdner Dingen kein Hintergrundwissen. Aber was man hier im Forum ließt reicht, um vom Schlimmsten auszugehen. Ich hoffe, dass alles gut wird. Aber schon allein die letzten Einträge hier lassen nix Positives hoffen. 4 Verteidiger reichen bei uns in der Hobbyrunde kaum.