Dresdner Eislöwen Saison 2010/2011

  • und die bisher gesammelten "Spenden" hätten eine sinnvolle Verwendung gefunden... denn ganz umsonst wird der Deal mit Fass ja net sein, Abgaben an Verband, Prämien für die Spieler, etc.

  • also mich hat er absolut positiv überrascht..hat sich nahtlos an die mannschaft angepasst, was den kampfgeist angeht,hat viel eiszeit,ist zwar nicht der allerschnellste aber rackert ohne ende, top am bullypunkt und stocktechnisch eine augenweide...

  • Hallo,
    7:3 - Sieg der Eislöwen bei den Kannibalen. Erinnerungen an die erfolgreichsten Eislöwenzeiten werden wach. Die erste Reihe hat erneut zugeschlagen und Kaartinen macht wiederholt einen Hattrick im letzten Drittel. Hut ab. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • leider konnte Häkkinen nicht zu Ende spielen... soll verletzt sein. lt pointstreak machte Kristian 8 Min. im letzten Drittel

  • Hallo,
    auf der off. Hompage gibt es sogar schon einen Spielbericht, :thumbup: wonach Häkkinen im Gerangel vor dem Tor ein Knie an die Maske bekommen hat und benommen war...
    also Gott sei Dank nichts ernstes.

  • Also dieser Kaartinen is schon Irre.... das ihr den halten konntet, grenzt für mich an ein Wunder....

    Is schon Wahnsinn was der auf´s Eis bringt.
    Aber wenn man die Verlängerung der beiden Topleute der letzten Saison einen Tag nach Saisonende bekannt geben kann, dann ist das kein Wunder sondern eine reine Frage des Geldes. Da muß man nicht drumrum reden.......

  • Zitat von »Thuni« Also dieser Kaartinen is schon Irre.... das ihr den halten konntet, grenzt für mich an ein Wunder....

    Is schon Wahnsinn was der auf´s Eis bringt.
    Aber wenn man die Verlängerung der beiden Topleute der letzten Saison einen Tag nach Saisonende bekannt geben kann, dann ist das kein Wunder sondern eine reine Frage des Geldes. Da muß man nicht drumrum reden.......

    Das ist schon richtig. Qualität hat seinen Preis. Aber bislang rechnet es sich. Von daher alles richtig gemacht :thumbup:

  • Is schon Wahnsinn was der auf´s Eis bringt.
    Aber wenn man die Verlängerung der beiden Topleute der letzten Saison einen Tag nach Saisonende bekannt geben kann, dann ist das kein Wunder sondern eine reine Frage des Geldes. Da muß man nicht drumrum reden.......

    Ich denke schon dass man da "drumrum" reden kann und auch sollte! Kaartinen und Jarrett werden ohne Zweifel die Bestverdiener im kleinen aber feinen Team der Eislöwen sein. Daran zweifelt sicher niemand. Die Vertragsverlängerung damals ist aber unter anderen Vorzeichen entstanden. Beide Spieler wussten nicht um das Theater dass im Sommer erneut starten sollte. Was will ich damit sagen?

    Jarrett war nicht auf einen Kurzbesuch in Dresden aus, da habe ich fast schon sicher geahnt dass er bleibt. Mit Kaartinen hatte er einen perfekten Partner unter der Saison gefunden, also warum nicht gemeinsam verlängern? Ob da das Geld den riesengroßen Ausschlag gegeben hat, vielleicht. Jarrett weiß wie man in der DEL "verbrennen" kann (nebenbei: auch ein Daniel Menge kann davon sicher ein Liedchen singen). Ich denke, die beiden werden auf ein weiteres gutes 2. Liga-Jahr gehofft haben, um sich weiter zu empfehlen. Jarrett war und ist Kapitän, der weiß wie man ein Team führt und ggf. Spieler antreibt/überzeugt.

    Man muss nicht immer den zweiten Schritt zwingend vor dem ersten machen. ;) Das Theater im Sommer hat sicher nicht zum "glücklich sein" der Beiden beigetragen, aber irgendwie hat das dann mit Zurek perfekt gepasst. Diese drei wissen um ihre Stärke und die Verantwortung im Team. Derzeit funktioniert das hervorragend, auch weil die Chemie im gesamten Team zu stimmen scheint. Die schwimmen alle im Moment auf einer Welle, die sie sich aber durch harte gemeinsame Arbeit auch wirklich verdient haben. Als Fan kann man das alles nur genießen und schaut verdutzt ans Tabellenende, wo mindestens drei Teams stehen die mich irgendwie stark an unsere letzte Saison erinnern: Gute Spieler = Kein Team!

    Ein Team haben wir in Dresden definitiv! Wie lange es auf diesem Niveau spielen kann, hängt sicher stark von den oben genannten Cracks bzw. Neuverpflichtungen/Sponsoren ab. Trotzdem ist es wohl die mit Abstand geschlossenste Truppe, die ich seit dem ersten Aufstieg in die 2. Bundesliga hier in Dresden spielen sehen darf. Irgendwie erinnert mich das an die "Fastinsolvenzsaison" damals in der Oberliga als wir unter ähnlich schlechten finanziellen Vorzeichen, damals aber während der Saison, ebenfalls eine grandiose Spielzeit hinlegten. Lang lang ists her! Leider sind die regelmäßigen finanziellen Probleme geblieben... sollte man das aber endlich in den Griff bekommen, ist mir nicht Bange vor der Zukunft.

    Einmal editiert, zuletzt von OlliDD (23. Oktober 2010 um 11:22)

  • Is schon Wahnsinn was der auf´s Eis bringt.
    Aber wenn man die Verlängerung der beiden Topleute der letzten Saison einen Tag nach Saisonende bekannt geben kann, dann ist das kein Wunder sondern eine reine Frage des Geldes. Da muß man nicht drumrum reden.......

    Zitat von »mytery« Zitat von »tanngrismir« Zitat von »Thuni« Also dieser Kaartinen is schon Irre.... das ihr den halten konntet, grenzt für mich an ein Wunder....

    Is schon Wahnsinn was der auf´s Eis bringt.
    Aber wenn man die Verlängerung der beiden Topleute der letzten Saison einen Tag nach Saisonende bekannt geben kann, dann ist das kein Wunder sondern eine reine Frage des Geldes. Da muß man nicht drumrum reden.......

    Das ist schon richtig. Qualität hat seinen Preis. Aber bislang rechnet es sich. Von daher alles richtig gemacht


    Deswegen muss auch gespendet werden

    Was möchtest du uns damit sagen?

  • Hallo,
    wir haben seinerzeit auch für euch gespendet, damit ihr überlebt - und das war gut so.

    Ein kleiner Unterschied besteht im "Spendenempfänger". Bei Crimmitschau gings ums überleben des gesamten Vereins, bei euch heut gehts ums verpflichten neuer Spieler für die Spielbetriebs-GmbH. Und so ganz unrecht hat der Schneider mit seiner Aussage nicht....

  • Warum verwundert es mich nicht, dass einige Crimmitschauer und einige Weißwasseraner sich nun zu Wort melden?!
    Man könnte etwas Neid heraus hören. Aber ok, man hat eigentlich nur darauf gewartet wenn es bei uns mal gut läuft. Die Aktion mit den Spenden haben wir schon mehr als genug durchgekaut und irgendwie nervt es genauso schon wie das Thema vor der Saison mit unseren Sommertheater. Es ist eine Initiative von Fans an Fans der Dresdner Eislöwen. Sie ist nicht vom Verein in die Welt gerufen worden und somit denke ich haben unsere Spenden nichts mit einem Kaartinen oder Jarrett zu tun. Aber lassen wir soeinige weiterhin in dem Glauben.
    Hinzu kommt außerdem auch das Sami damals in der Zeit Vater geworden ist und ob ich mir da erst einen Umzug mit Streß verbunden zumuten muss, muss auch jederman mit sich ausmachen.