Dresdner Eislöwen Saison 2010/2011

  • [quote='Franki','index.php?page=Thread&postID=479440#post479440']Hallo,
    der Eislöwenfan wird weiter mundtot gemacht . Lars hat den Druck wohl nicht mehr Stand gehalten und hat auf seiner Seite die Diskussionsplattform "Eislöwen" geschlossen.

    Hallo,
    will meine Vermutung relativieren. Lars hat nichts in seinem eigenen Forum gelöscht - so seine Aussage. Das Unterforum ist durch unberechtigten Zutritt zur eisloewen-forum.de - Seite verschwunden, soll aber lt. Lars nicht verloren sein. Das ist ja wie im Polizeiruf 110 ;)

  • Franki

    Für den harten Kern der Eismöven halt ich noch einige Optionen offen.

    Da gibt es Fleischspiese,Klobasa und Svijany. :prost: :prost:

    Genau! Ist nicht weit weg :D und die Vereinsfarben blau-weiß bleiben euch erhalten. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (15. September 2010 um 20:23)

  • Aus der Ferne betrachtet droht sich dort die Spirale schon arg schnell nach unten zu drehen. Aufgrund der Erfahrungen aus vergangenen Pleiten und man sich die jeweiligen Historien anschaut, muß man bei Dresden schon jetzt mit dem schlimmsten rechnen. Man kann wirklich nur hoffen, daß der kleine Haufen an Spielern sich mit Leidenschaft in die Herzen der Fans spielt und so eine Euphorie in DD entfacht.

    chris


    Hi,

    den letzten Satz würde ich mal ganz fett unterstreichen. Auch wenn es sicher einige Forenuser, gerade aus der DD-Fan-Ecke lieber sehen würden, wenn man komplett neu anfangen würde, wäre der Totalschaden für den Standort vorprogrammiert. Die Infopolitik seitens der Geschäftsführung ist nicht nachzuvollziehen, da muss man hier etlichen Leuten Recht geben. Ich kann mir nicht vorstellen, das man in den Jahren wo es sportlich bei wsw überhaupt nicht lief, so mit den Fans umgesprungen wurde. In dieser wirtschaftlich prekären Lage fehlt eine Aufruf seitens der Geschäftsführung. Der Trainer hat dagegen die richtigen Signale gesendet.

    Der Kader ist absolut mehr als grenzwärtig, und zuschauertechnisch wahrscheinlich ein Ritt auf der Rasierklinge. Ob das mit uns als Erfolgsfans über einen überschaubaren Zeitraum funktioniert, mag man bezweifeln, ändern an der Sachlage wird sich aber dadurch wenig. An frühere Tugenden zu appelieren ist häufig sinnlos, dennoch sollte man sich mal an die frühen Ol-Jahre erinnern, wo nach einem verlorenen Spiel, aufgrund des Einsatzes der Truppe, die eigene Mannschaft mit tosendem Applaus verabschiedet wurde.Vielleicht sollte man daran anknüpfen.
    Auch wenn es naiv klingt: es wurde auf der letzten Stadtratssitzung davon gesprochen, das Mehreinnahmen bei den Zuschauern 1:1 in den Spielerkader fließen...


  • Hi,

    den letzten Satz würde ich mal ganz fett unterstreichen. Auch wenn es sicher einige Forenuser, gerade aus der DD-Fan-Ecke lieber sehen würden, wenn man komplett neu anfangen würde, wäre der Totalschaden für den Standort vorprogrammiert. Die Infopolitik seitens der Geschäftsführung ist nicht nachzuvollziehen, da muss man hier etlichen Leuten Recht geben. Ich kann mir nicht vorstellen, das man in den Jahren wo es sportlich bei wsw überhaupt nicht lief, so mit den Fans umgesprungen wurde. In dieser wirtschaftlich prekären Lage fehlt eine Aufruf seitens der Geschäftsführung. Der Trainer hat dagegen die richtigen Signale gesendet.

    Der Kader ist absolut mehr als grenzwärtig, und zuschauertechnisch wahrscheinlich ein Ritt auf der Rasierklinge. Ob das mit uns als Erfolgsfans über einen überschaubaren Zeitraum funktioniert, mag man bezweifeln, ändern an der Sachlage wird sich aber dadurch wenig. An frühere Tugenden zu appelieren ist häufig sinnlos, dennoch sollte man sich mal an die frühen Ol-Jahre erinnern, wo nach einem verlorenen Spiel, aufgrund des Einsatzes der Truppe, die eigene Mannschaft mit tosendem Applaus verabschiedet wurde.Vielleicht sollte man daran anknüpfen.
    Auch wenn es naiv klingt: es wurde auf der letzten Stadtratssitzung davon gesprochen, das Mehreinnahmen bei den Zuschauern 1:1 in den Spielerkader fließen...

    So wie sich die Lage im Moment darstellt, sollte man sich wohl eher Gedanken darum machen wie man Mindereinnahmen ausgleicht. Tja, irgendwann holt die Vergangenheit jeden ein.

  • schumi:
    Erfolgsfans? Welcher Erfolg sollte denn Fans nach Dresden gelockt haben? In die letzten Jahren hat man als Eislöwen Fan mehr durchmachen müssen, als viele andere Vereinsfans.

  • schumi:
    Erfolgsfans? Welcher Erfolg sollte denn Fans nach Dresden gelockt haben? In die letzten Jahren hat man als Eislöwen Fan mehr durchmachen müssen, als viele andere Vereinsfans.


    Also ich kenne drei Eislöwenfans die behaupten das die letzte Saison der Eislöwen, erfolgreich war.

  • schumi:
    Erfolgsfans? Welcher Erfolg sollte denn Fans nach Dresden gelockt haben? In die letzten Jahren hat man als Eislöwen Fan mehr durchmachen müssen, als viele andere Vereinsfans.


    Naja, wie mans nimmt, wenn man die Augen offen hatte für die Realität hat man es kommen sehen... ;) 8)

  • Nur der Vollständigkeit wegen: Die Eislöwen haben Patrick Ashton vom EHC Klostersee verpflichtet (wird extern finanziert), Kai Kristian soll per FöLi in die OL abgegeben werden damit er regelmäßig spielt.

    Edit: Ashton wird zudem als Torwarttrainer des Stammvereins ESC Dresden e.V. fungieren

  • Zitat

    Nur der Vollständigkeit wegen: Die Eislöwen haben Patrick Ashton vom EHC Klostersee verpflichtet (wird extern finanziert), Kai Kristian soll per FöLi in die OL abgegeben werden damit er regelmäßig spielt.

    Edit: Ashton wird zudem als Torwarttrainer des Stammvereins ESC Dresden e.V. fungieren


    Zudem haben Straube (war ja bereits bekannt) und Firsanov Probeverträge erhalten.

  • Bei uns ausm Forum:

    Zitat von "DrDiet"

    Auf Radio DD63 kam gerade, das die Eislöwen noch nicht Wissen, wie sie nächste Woche zum Auswärtsspiel nach Kaufbeuren? kommen. Grund: kein Geld fürn Bus!!.
    Jetzt sollen die Fans den Bus finanzieren. Die, die das Geld hinlegen, werden zum nächsten Heimspiel Quasi ne Ehrung erhalten: Sie werden als Sponsor namentlich genannt!! :bonk:
    Auweia, wo soll das hinführen?? :o

    Da weiß man nichtmehr ob man lachen oder weinen soll, lächerlicher gehts ja kaum noch...

  • Ich habe heute im Stadion verstanden, dass die DVB die Jungs zu den Spielen fährt. Irgendwie müssen sie ja auch Fr. nach WSW gekommen sein, kann mir kaum vorstellen, dass man jede Woche extra einen Bus chartert.

  • Totaler Quark diese Meldung... Siehe Lutschers Beitrag stellt die DVB (Dresdner Verkehrsbetriebe) den Bus, als Sponsorleistung, nur war bisher immer die Frage wer fährt das Ding. Deswegen auch dieser Zweifelhafte Aufruf nach einem Busfahrer für möglichst wenig bis kein Geld.

  • Ich denke eher, dass die Dresdner einen 2. Busfahrer suchen, denn aufgrund der gesetzlichen Lenk- und Ruhezeiten braucht man einen zweiten. Die finanzielle Krise scheint jetzt schon wieder los zu gehen. Eine Zweitligamannschaft, die Busfahrer sucht, hat schon einen faden Beigeschmack. Schaun wir mal wie es weiter geht.
    Man wird es so wieso erst Tage später erfahren, denn was noch schlechter ist als die Eislöwenfinanzabteilung, ist deren Informationspolitik.

  • Bevor hier noch mehr Mist geschrieben wird und sich die Kaufbeurer sorgen machen, dass Sie Freitag kein Heimspiel haben, kläre ich mal lieber auf um was es eigentlich gestern ging bei Radio DD 63.

    Es wurde über lediglich über die, den Eislöwenfans sicher bekannte, Problematik der Finanzierung des Live Radios gesprochen.

    Kurz zusammengefasst wurden folgende Punkte genannt:
    - wahrscheinlich (leider) permanenter Wegfall bei Auswärtsfahrten, da der Bussponsor (und Busfahrersponsor) nicht mehr an Bord ist - der hatte das Radio wohl unterstützt
    - für das Kaufbeuren Spiel wird es definitiv keine Liveschalte geben
    - falls die Fans nicht auch noch den Rest der Saison darauf verzichten wollen, könnten Sie ja fürs Live Radio spenden und werden dann namentlich genannt - klang wie ein Spontaneinfall vom Tilo (wieso auch nicht)..
    - außerdem wurde noch gesagt, dass mit den Eislöwenmachern geredet wurde, aber die können natürlich das Radio in der momentanen Situation nicht aus eigener Tasche bezahlen.

    So ich hoffe mal ich konnte hier ein bisschen Licht ins Dunkel bringen und noch einen herzlichen Dank an den Crimmitschauer, dem das rufschädigende Verhalten der Eislöwen in letzter Zeit wohl nich gereicht hat...

  • So ist es. Der Bussponsor wurde gewechselt. Nicht mehr und nicht weniger. Es geht/ging nur ums Radio!
    Meister aus Crimmsche, besser erstmal nachfragen, eh Du so ein Quatsch schreibst. X(