• Ohman, dann gewinnt B halt Game 2!! :D
    Netter Eishockey Abend auf jeden Fall!
    Grandiose Torhüterleistungen, harte Checks und solch ein Finish, wahnsinn!!! :respekt:

  • Doch, ein ansehnliches erstes Finale. Wenn auch noch Luft nach oben ist. Sieg für Vancouver nicht unverdient. Boston muss dringend Powerplay üben.

  • Schade,Boston in Form von Boychuk(Seidenberg war nicht auf dem Eis) macht kurz vor Schluß in der Abwehr einen Fehler und Vancouvers Torres macht das Tor. Ehrhoff und Seidenberg auch beide mit einer guten Leistung wie ich finde. Schöne Hits bzw.Checks waren zu sehen von Hamhuis z.B.der sich dabei aber verletzte. Und Thomas mit ein paar Glanzparaden. Dieses Spiel 1 hat richtig Spaß gemacht! Boston konnte mithalten und ist nicht chancenlos gegen den Favoriten Vancouver.

  • Boychuk? Der Fehler war eindeutig von Chara. Augen auf.


    Ganz gewiss nicht Lone Wolf. Den Fehler macht Boychuk schon im Mitteldrittel(zwischen der eigenen blauen und roten Mittellinie) in der Vorwärtsbewegung als er den Puck nicht erkämpfen kann bzw.erwischt und dann hat er hinten gefehlt und kann dem Torschützen Torres nur noch hinterher laufen und zuschauen,wie er ihn reinmacht! Chara trifft da meiner Meinung nach keine Schuld,da er linker Verteidiger war und der Fehler auf Boychuks Rechtenseite schon im Mitteldrittel passierte. So seh ich das.

    Schau es Dir noch mal genau an...

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (2. Juni 2011 um 14:21)

  • Guten Morgen ;)

    War schon eine sehr spannende Partie, wobei die Schiris ein bisschen viel gepfiffen haben. So kam gerade in den ersten beiden Drittel wenig Spielfluss auf. richtig zur Sache ging es es kurz vor ende des zweiten Drittel wo es ein bisschen Coast to Coast gab. ansonsten spielten beide Teams in der eigenen Zone sehr gut. Frei Schüsse waren selbst bei den vielen Powerplays so gut wie nicht zu bekommen.

    Von Seidenberg bin ich echt beeindruckt.

  • Boychuk? Der Fehler war eindeutig von Chara. Augen auf.


    Ganz gewiss nicht Lone Wolf. Den Fehler macht Boychuk schon im Mitteldrittel(zwischen der eigenen blauen und roten Mittellinie) in der Vorwärtsbewegung als er den Puck nicht erkämpfen kann bzw.erwischt und dann hat er hinten gefehlt und kann dem Torschützen Torres nur noch hinterher laufen und zuschauen,wie er ihn reinmacht! Chara trifft da meiner Meinung nach keine Schuld,da er linker Verteidiger war und der Fehler auf Boychuks Rechtenseite schon im Mitteldrittel passierte. So seh ich das.

    Schau es Dir noch mal genau an...

    Ne...ihr seid beide falsch.

    Der Fehler ist von beiden, wobei der von Chara deutlich geringer als der von Boychuk.

    Der loest wie oben beschrieben die Chance aus, und Chara verhaelt sich beim 2:1 falsch. Da muss er den Passweg zumachen und darf sich nicht so reinwerfen, wobei er auch in schlechter Position war.

    Gutes Finale, mit starken Goalies, Seidenberg sehr gut, Erhof haettemehr Schuesse im PP nehmen koennen.

    Die Verletzung von Hamhuis wird die Nucks noch teuer zu stehen kommen, das sah nach was ernsterem aus.
    5 on 5 def. Vancouver das dominatere Team, am schwaechsten die Schiris. nachdem die conference FInals so lax gepfiffen wurden, haben die 2 alles moegliche gepfiffen...hat mir ned so gefallen, und in Canada hats auch keiner verstanden

  • Der Fehler kam mMn von Boychuk, der den Puck im Mitteldrittel einfach vertendelt und dadurch ne 2 auf 1 Situation entsteht, die Chara ausbaden muss. Blöd gelaufen einfach! Hoffentlich ists am Samstag besser!
    Mir stellt sich die Frage, wieso Seidenberg nicht wie gewohnt mit Chara auf dem Eis war?! Boychuk spielt doch normalerweise nicht mit Chara zusammen...

    Burrows gehört für die restlichen Finalspiele gesperrt! Wenn nicht, hoff ich, dass jemand am Samstag dem mal ordentlich den Brotladen poliert!!! :cursing::hammer:

  • Seidenberg sollte wechseln, für Boychuk, aber es ergab sich durch die Spielsitutation nicht mehr. Er konnte nicht mehr aufs Eis.
    Nochmal zu der Szene und der Frage nach der "Schuld". Natürlich sieht Boychuk da im Mitteldrittel auch nicht so gut aus und wenn er den Puck da einfach klärt oder auf den Mann geht, passiert auch nicht viel. Aber wenn man direkt danach das Bild anhält, dann sind im Bruins-Drittel drei Boston-Spieler und ein Canuck-Spieler an der Bande. Chara bewegt sich dann viel zu tief, es achtet keiner auf den über rechts reinstürmenden nächsten Canucks-Stürmer. Als der die Scheibe erhält, ist das Verhältnis auf Puckhöhe 4 Bruins-Spieler zu 2 Canucks-Spieler.

    Chara steht dann zu tief, hat keinen guten Winkel zum angreifenden Stürmer und blockt so komisch den Torschuss weg und der Stürmer spielt natürlich den Pass. Chara muss(!) den Passweg blocken, sollte er schießen, dann kann er sich auf einen an dem Abend überragenden Tim Thomas verlassen. Ist er näher am Mann, hätte er auch noch andere Möglichkeiten zum Verteidigen. Deshalb sehe ich den größeren Fehler weiterhin bei Chara.

    Andererseits: Es sind kleine Fehler auf hohem Niveau und ich war ganz froh, dass es keine Overtime mehr gab. ;)

    Burrows erhält keine Strafe. Hamhuis ist day-to-day, sieht aber nicht so gut aus.

  • Seidenberg sollte wechseln, für Boychuk, aber es ergab sich durch die Spielsitutation nicht mehr. Er konnte nicht mehr aufs Eis.
    Nochmal zu der Szene und der Frage nach der "Schuld". Natürlich sieht Boychuk da im Mitteldrittel auch nicht so gut aus und wenn er den Puck da einfach klärt oder auf den Mann geht, passiert auch nicht viel. Aber wenn man direkt danach das Bild anhält, dann sind im Bruins-Drittel drei Boston-Spieler und ein Canuck-Spieler an der Bande. Chara bewegt sich dann viel zu tief, es achtet keiner auf den über rechts reinstürmenden nächsten Canucks-Stürmer. Als der die Scheibe erhält, ist das Verhältnis auf Puckhöhe 4 Bruins-Spieler zu 2 Canucks-Spieler.

    Chara steht dann zu tief, hat keinen guten Winkel zum angreifenden Stürmer und blockt so komisch den Torschuss weg und der Stürmer spielt natürlich den Pass. Chara muss(!) den Passweg blocken, sollte er schießen, dann kann er sich auf einen an dem Abend überragenden Tim Thomas verlassen. Ist er näher am Mann, hätte er auch noch andere Möglichkeiten zum Verteidigen. Deshalb sehe ich den größeren Fehler weiterhin bei Chara.

    Andererseits: Es sind kleine Fehler auf hohem Niveau und ich war ganz froh, dass es keine Overtime mehr gab. ;)

    Burrows erhält keine Strafe. Hamhuis ist day-to-day, sieht aber nicht so gut aus.

    Feuer frei!! Samstag würd ich dem mal den Thornton hinterherjagen! :hammer:

  • nettes zitat aus dem bericht

    "Apropos Mittwoch: Dass Dirk Nowitzki ein Fan der Canucks ist, war
    bereits bekannt. Während des ersten Drittels schickte der
    Basketball-Superstar der Dallas Stars eine Videobotschaft über den
    Videowürfel an Christian Ehrhoff und wünschte ihm viel Glück."

    naja eishockey bild halt :rolleyes: