• Ich wollte nicht extra ein Thrad eröffnen, deswegen stell ich es hier rein

    In der EHN vor 2 Wochen stand ein – für Statistik-Freunde wie mich – sehr interessanter Artikel: „Am Mittwoch (06.04.2011; Anm. Junky) erzielte Torontos Tyler Bozak im Spiel gegen New Jersey einen Treffer bei doppelter Unterzahl. Gabs das überhauot schon einmal? Ja – ein einziges Mal: Das war genau am 19.März 1980 beim 9:1-Sieg der Maple Leafs gegen die Winnipeg Jets.“

    Dazu nun meine Frage: Ich bin sehr erstaunt und kann es auch eigentlich gar nicht so richtig glauben, dass es in der NHL bislang erst 2 (!) Treffer bei doppelter Unterzahl gegeben haben soll. Gibt es irgendwo online eine Art „Rekord-Seite“ für solche NHL-Statistiken ?

  • :thumbup:

    Ich wollte nicht extra ein Thrad eröffnen, deswegen stell ich es hier rein

    In der EHN vor 2 Wochen stand ein – für Statistik-Freunde wie mich – sehr interessanter Artikel: „Am Mittwoch (06.04.2011; Anm. Junky) erzielte Torontos Tyler Bozak im Spiel gegen New Jersey einen Treffer bei doppelter Unterzahl. Gabs das überhauot schon einmal? Ja – ein einziges Mal: Das war genau am 19.März 1980 beim 9:1-Sieg der Maple Leafs gegen die Winnipeg Jets.“

    Dazu nun meine Frage: Ich bin sehr erstaunt und kann es auch eigentlich gar nicht so richtig glauben, dass es in der NHL bislang erst 2 (!) Treffer bei doppelter Unterzahl gegeben haben soll. Gibt es irgendwo online eine Art „Rekord-Seite“ für solche NHL-Statistiken ?


    Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen... Tomaz Razingar (??) hat in Österreich alleine mal in einer 5-3 Unterzahl 2 Tore gemacht!


  • Ich wollte nicht extra ein Thrad eröffnen, deswegen stell ich es hier rein

    In der EHN vor 2 Wochen stand ein – für Statistik-Freunde wie mich – sehr interessanter Artikel: „Am Mittwoch (06.04.2011; Anm. Junky) erzielte Torontos Tyler Bozak im Spiel gegen New Jersey einen Treffer bei doppelter Unterzahl. Gabs das überhauot schon einmal? Ja – ein einziges Mal: Das war genau am 19.März 1980 beim 9:1-Sieg der Maple Leafs gegen die Winnipeg Jets.“

    Dazu nun meine Frage: Ich bin sehr erstaunt und kann es auch eigentlich gar nicht so richtig glauben, dass es in der NHL bislang erst 2 (!) Treffer bei doppelter Unterzahl gegeben haben soll. Gibt es irgendwo online eine Art „Rekord-Seite“ für solche NHL-Statistiken ?

    EHN? Na dann war der Faux-Pas zu erwarten ;)

    Allein Mike Richards hat in seiner Karriere schon dreimal in doppelter Unterzahl getroffen und der ist erst 1985 geboren.
    Eine Rekordeseite gibt es bestimmt, finde aber nun auf die schnelle keine, die das detailliert auflistet.

    Selten ja, aber so selten, dass es nur alle 30 Jahre passiert auch wieder nicht.

  • Ich wollte nicht extra ein Thrad eröffnen, deswegen stell ich es hier rein

    In der EHN vor 2 Wochen stand ein – für Statistik-Freunde wie mich – sehr interessanter Artikel: „Am Mittwoch (06.04.2011; Anm. Junky) erzielte Torontos Tyler Bozak im Spiel gegen New Jersey einen Treffer bei doppelter Unterzahl. Gabs das überhauot schon einmal? Ja – ein einziges Mal: Das war genau am 19.März 1980 beim 9:1-Sieg der Maple Leafs gegen die Winnipeg Jets.“

    Dazu nun meine Frage: Ich bin sehr erstaunt und kann es auch eigentlich gar nicht so richtig glauben, dass es in der NHL bislang erst 2 (!) Treffer bei doppelter Unterzahl gegeben haben soll. Gibt es irgendwo online eine Art „Rekord-Seite“ für solche NHL-Statistiken ?

    Die EHN hats ungenau formuliert. Er ist erst der 2. Leafs-Spieler, dem das gelungen ist:
    http://nbcsports.msnbc.com/id/42464986/

    Nicht ligaweit.

  • Er ist erst der 2. Leafs-Spieler, dem das gelungen ist

    Dann macht das Sinn... *duckundweg*

    In der DEL ist dieses Kunststück übrigens mal Helmut Steiger für den EVL gegen den SBR geglückt. So unwahrscheinlich ist das eigentlich gar nicht, da reicht ein risikoreicher Querpass an der blauen Linie und ein schnell hineinspritzender verteidigender Spieler aus und man hat ein unbedrängtes Solo.

  • Glaub wir haben heuer auch mal eines bei 5-3 ÜZ gefangen. Passiert öfter mal.

    Dube hat vor ein paar Jahren mal das wichtige 1-0 bei 3-5 UZ im Derby gegen den SCR gemacht. Danach war für die Perl-Weiss-Buam nix mehr zu holen.

  • Wenn mich meine Erinnerung nicht veräppelt, hat der nette Herr Junker gegen Bietigheim auch mal bei doppelter Unterzahl getroffen. Ich denke, da erinnern sich noch ein paar Fans aus Bietigheim dran...

  • In der EBEL gabs doch mal vor ein paar Jahren das Kuriose, daß eine Mannschaft zuerst in 5-3-ÜZ und kurz drauf noch in 5-4-ÜZ ein Tor kassierte, oder?
    Mich wundert es aber auch, daß in der langen Leafs-Historie es erst der zweite 3-5-Shorthander war.
    Übrigens, die NHL-Saison ist für mich seit letzter Nacht auch endgültig gelaufen. Auch recht....:D

    chris

  • In der EBEL gabs doch mal vor ein paar Jahren das Kuriose, daß eine Mannschaft zuerst in 5-3-ÜZ und kurz drauf noch in 5-4-ÜZ ein Tor kassierte, oder?
    Mich wundert es aber auch, daß in der langen Leafs-Historie es erst der zweite 3-5-Shorthander war.
    Übrigens, die NHL-Saison ist für mich seit letzter Nacht auch endgültig gelaufen. Auch recht....:D

    chris


    http://www.youtube.com/watch?v=VvFLPVlqqeM

    das hab ich den ganzen Tag gesucht!! :D

  • So, Luongo und die Nucks besiegen ihren Angstgegner dank freundlicher Hilfe von Chicago´s Campoli dann doch noch. Ich denke wenn sie sich jetzt nicht selbst im Wege stehen ist der Weg zumindest über Nashville hinweg frei. Im Osten freu ich mich brutal auf Spiel 7 der Bruins gegen die Habs. Was für eine Serie und allgemein was für eine erste Runde der Playoffs. Fantastisch

  • So, Luongo und die Nucks besiegen ihren Angstgegner dank freundlicher Hilfe von Chicago´s Campoli dann doch noch. Ich denke wenn sie sich jetzt nicht selbst im Wege stehen ist der Weg zumindest über Nashville hinweg frei. Im Osten freu ich mich brutal auf Spiel 7 der Bruins gegen die Habs. Was für eine Serie und allgemein was für eine erste Runde der Playoffs. Fantastisch


    Ich find es gut das die canucks weiter gekommen sind, ich fand das 6. spiel schon geil canadiens gegen bruins.

  • So, Luongo und die Nucks besiegen ihren Angstgegner dank freundlicher Hilfe von Chicago´s Campoli dann doch noch. Ich denke wenn sie sich jetzt nicht selbst im Wege stehen ist der Weg zumindest über Nashville hinweg frei. Im Osten freu ich mich brutal auf Spiel 7 der Bruins gegen die Habs. Was für eine Serie und allgemein was für eine erste Runde der Playoffs. Fantastisch

    Gefällt mir. :D

    Wäre mal Zeit, dass die Canucks den Pott holen.

  • Für so ein Spiel hat sich das Aufbleiben auf jeden Fall gelohnt! :)

    Freut mich sehr für Boston!

    Es sind noch 3 Deutsche im Rennen um den Cup!
    Auf gehts! :) :prost: