News Deggendorf FIRE 2010/11


  • Eine bodenlose Frechheit wie in dem Artikel auf Trainer Weber und die Mannschaft eingegangen wird.

    Zitat: "Eben diese Spieler waren allerdings bereits zuvor im Kabinengang durch aggressive, beleidigende und provozierende Äußerungen in Richtung der Gastgeber aufgefallen..."


    Ja wo sind wir denn? Beim Tennis? Wenn sich die Spieler auf dem Eis einen Faustkampf liefern ist gehört das einfach zum Hockey dazu, aber provozieren und ein aggressives Auftreten ist dann zuviel oder wie? Dieser Schreiberling hat keine Ahnung vom Sport, weder vom Eishockey noch von einer anderen Mannschaftssportart wie z.B. Fußball, denn auch da geht es auf dem Platz oft verbal hoch her.

  • Ich denke hier wird eindeutig aneinander vorbei geredet.
    Pucklurer hat sehr wohl zugegeben, dass es anscheinend Personen gab, die sich daneben benommen haben, er jedoch dies nicht mitbekommen habe. Dann kommt die Gegenseite und will drauf raus, dass die "braven" Deggendorfer Fans den "Randalierern" nicht ihre Grenzen aufgezeigt hatten und sie einfach machen ließen. Und dies führt nun zu einem Kreis, der vollkommen von den Geschehnissen in LL abdriftet.

    Letzten Endes ist das sowieso eine Endlos-Diskussion , weil die , die dabei waren sagen das eine , die , die nicht dabei waren , das andere. Vielleicht sollte sich dann der ein oder andere "Themafremde" (Fans von anderen Vereinen, die nicht direkt betroffen sind) sich vorher überlegen, bevor sie über einen User wie Pucklurer oder ähnlichen, ein Urteil zu fällen. Die User, die dabei waren , wollen hier nur ihren Standpunkt darlegen und das was sie GESEHEN haben, und wenn sie etwas nicht gesehen haben. Dann sollte man ihnen das doch auch nicht vorwerfen, oder?

    Um eines klarzustellen, ich beziehe hier keine Partei für irgendwelche "Lager" wie z.B. die der Randalierer oder ähnliches.
    Ich will damit sagen, dass die Fans aus Deggendorf Fans sind wie alle anderen Fans auch. So wie in Passau, in Regensburg oder in Garmisch. Idioten gibt es überall.
    Also hört doch endlich mit dieser Streiterei auf, weils eh nix bringt!!!!!!! Die, die eventuell randaliert haben, sind bestimmt eh nicht hier angemeldet!!! :schulterzuck:

  • Danke flamie (obwohl ich Dich nicht mal persönlich kenne)

    Ich klinke mich für meinen Teil hier aus, denn ausser Vorveruteilungen, haltlose Unterstellungen und "das Wort im Mund verdrehen" kann man in diesem Forum eh nix erwarten. Da ich für meinen Teil ein reines Gewissen habe und nix angestellt habe, brauche ich mich auch nicht weiter rechtfertigen und wünsche allen viel Spass bei der Meinungsmache.

  • Danke flamie (obwohl ich Dich nicht mal persönlich kenne)

    Ich klinke mich für meinen Teil hier aus, denn ausser Vorveruteilungen, haltlose Unterstellungen und "das Wort im Mund verdrehen" kann man in diesem Forum eh nix erwarten. Da ich für meinen Teil ein reines Gewissen habe und nix angestellt habe, brauche ich mich auch nicht weiter rechtfertigen und wünsche allen viel Spass bei der Meinungsmache.

    sehr guter beitrag. da schließe ich mich an. de wo ned dabei waren wissens eh besser. auch von meiner seite noch allen viel spaß

  • Ich denke hier wird eindeutig aneinander vorbei geredet.
    Pucklurer hat sehr wohl zugegeben, dass es anscheinend Personen gab, die sich daneben benommen haben, er jedoch dies nicht mitbekommen habe. Dann kommt die Gegenseite und will drauf raus, dass die "braven" Deggendorfer Fans den "Randalierern" nicht ihre Grenzen aufgezeigt hatten und sie einfach machen ließen. Und dies führt nun zu einem Kreis, der vollkommen von den Geschehnissen in LL abdriftet.

    Letzten Endes ist das sowieso eine Endlos-Diskussion , weil die , die dabei waren sagen das eine , die , die nicht dabei waren , das andere. Vielleicht sollte sich dann der ein oder andere "Themafremde" (Fans von anderen Vereinen, die nicht direkt betroffen sind) sich vorher überlegen, bevor sie über einen User wie Pucklurer oder ähnlichen, ein Urteil zu fällen. Die User, die dabei waren , wollen hier nur ihren Standpunkt darlegen und das was sie GESEHEN haben, und wenn sie etwas nicht gesehen haben. Dann sollte man ihnen das doch auch nicht vorwerfen, oder?

    Um eines klarzustellen, ich beziehe hier keine Partei für irgendwelche "Lager" wie z.B. die der Randalierer oder ähnliches.
    Ich will damit sagen, dass die Fans aus Deggendorf Fans sind wie alle anderen Fans auch. So wie in Passau, in Regensburg oder in Garmisch. Idioten gibt es überall.
    Also hört doch endlich mit dieser Streiterei auf, weils eh nix bringt!!!!!!! Die, die eventuell randaliert haben, sind bestimmt eh nicht hier angemeldet!!! :schulterzuck:


    Sehr guter Beitrag!!!

  • Nur mal eine Frage in die Runde: Wird jetzt eigentlch dann dem Bayerischen Rundfunk auch noch unseriöser Journalismus vorgeworfen? Im Grunde genommen berichtet der nämlich genau das Gleiche wie Augsburger Allgemeine, Kreisbote, Passauer Neue Presse und Eishockeynews auch.

    Und flamie hat Recht: Idioten gibt es überall! Das Problem ist nur, dass es schon lange nicht mehr so ausgeartet ist wie am Freitag. Die Deggendorfer Idioten haben jetzt auf alle Fälle übertrieben und nun müssen der Verein und die normalen Fans unter dem entstanden Ansehensverlust leiden (jetzt ermittelt ja sogar schon der Kontrollausschuß des DEB gegen den Verein).
    Eines steht aber auch fest: Indem man jeden Zeitungsartikel mit dem Hinweis auf unseriösen Journalismus als größtenteils gelogen bezeichnet und Journalisten und Polizei fehlende Kompetenz vorwirft, macht man die ganze Sache auf keinen Fall besser...

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (19. Januar 2011 um 17:00)

  • Eines steht aber auch fest: Indem man jeden Zeitungsartikel mit dem Hinweis auf unseriösen Journalismus als größtenteils gelogen bezeichnet und Journalisten und Polizei fehlende Kompetenz vorwirft, macht man die die ganze Sache auf keinen Fall besser...

    Ich denke zur Seriösität passt genau diese Stellungnahme von Deggendorf Fire aus der heutigen Pressemitteilung:

    "3. Die Zitate, die mir, Thomas Thammer, Leiter des Medienteams von Deggendorf Fire, im Artikel der PNP in den Mund gelegt werden, sind so nicht gefallen, bzw. aus dem Zusammenhang gerissen."

  • Nur mal eine Frage in die Runde: Wird jetzt eigentlch dann dem Bayerischen Rundfunk auch noch unseriöser Journalismus vorgeworfen? Im Grunde genommen berichtet der nämlich genau das Gleiche wie Augsburger Allgemeine, Kreisbote, Passauer Neue Presse und Eishockeynews auch.

    Und flamie hat Recht: Idioten gibt es überall! Das Problem ist nur, dass es schon lange nicht mehr so ausgeartet ist wie am Freitag. Die Deggendorfer Idioten haben jetzt auf alle Fälle übertrieben und nun müssen der Verein und die normalen Fans unter dem entstanden Ansehensverlust leiden (jetzt ermittelt ja sogar schon der Kontrollausschuß des DEB gegen den Verein).

    Eines steht aber auch fest: Indem man jeden Zeitungsartikel mit dem Hinweis auf unseriösen Journalismus als größtenteils gelogen bezeichnet und Journalisten und Polizei fehlende Kompetenz vorwirft, macht man die die ganze Sache auf keinen Fall besser...


    Und egal wie viele Zeitungen teilweise einfach falsche Tatsachen schreiben, dadurch werden sie auch nicht wahrer :schulterzuck:
    Sanktionen wären ein absoluter Witz, den Verein trifft doch hier nicht im Geringsten irgendeine Schuld.

  • Ich denke zur Seriösität passt genau diese Stellungnahme von Deggendorf Fire aus der heutigen Pressemitteilung:

    "3. Die Zitate, die mir, Thomas Thammer, Leiter des Medienteams von Deggendorf Fire, im Artikel der PNP in den Mund gelegt werden, sind so nicht gefallen, bzw. aus dem Zusammenhang gerissen."

    Das bezieht sich ja rein auf den PNP-Artikel. Bei der Stellungnahme wäre es dann natürlich interessant zu wissen was er tatsächlich gesagt hat, damit man auch einschätzen kann, was da von der Presse in den Mund gelegt wurde, bzw aus welchem Zusammenhang es gerissen wurde. So kann man ja nun mit der Aussage nicht wirklich viel anfangen...

  • Das bezieht sich ja rein auf den PNP-Artikel. Bei der Stellungnahme wäre es dann natürlich interessant zu wissen was er tatsächlich gesagt hat, damit man auch einschätzen kann, was da von der Presse in den Mund gelegt wurde, bzw aus welchem Zusammenhang es gerissen wurde. So kann man ja nun mit der Aussage nicht wirklich viel anfangen...


    Das kann ich dir natürlich nicht sagen.
    Wie dem auch sei, so sollte zumindest bei einer seriösen Zeitung, wie der PNP, der Zeitungseditor in der Lage sein Aussagen eines Medienbeauftragten korrekt wiederzugeben, sodass danach keine öffentlichen Stellungnahmen seitens des Vereins nötig sind. :hammer:

  • true-blue: Die von dir genannten Medien zitieren alle nur den Polizeibericht. Seriöser Journalismus wäre für mich auch die Gegenseite zu befragen und daraus einen objektiven Bericht zu verfassen.

    Witzig am PNP-Bericht ist, dass der Redakteur heute den von mir vermittelten Augenzeugen angerufen hat. Macht ja auch Sinn, wenn der Bericht schon in der Zeitung steht. :D


  • Und egal wie viele Zeitungen teilweise einfach falsche Tatsachen schreiben, dadurch werden sie auch nicht wahrer :schulterzuck:
    Sanktionen wären ein absoluter Witz, den Verein trifft doch hier nicht im Geringsten irgendeine Schuld.

    Sehe ich komplett anders, das geht beim Becherwerfen an, wir hatten diese Woche eine änliche Diskussion. Ich persönlich bin voll dafür das die Vereine zur Verantwortung gezogen werden, weil sie am längsten Hebel sitzen.

    Nimm das einfachste Beispiel, das Becherwerfen. Becher werden geworfen, dann kommen ein paar Durchsagen und das wars, warum sind die Vereine garnicht dran interesiert mal ein paar dieser Idioten zu entlarfen? Weil die Strafe von 300€ lächerlich ist und den Verein nicht juckt bzw er den Aufwand scheut einen Verursacher zu stellen. Wäre die Strafe bsp. 3000€ (Wiederholter Schiribericht) wäre der Verein mehr als nur scharf drauf eine Hand voller Werfer zu entlarfen und sie an der Strafe zu beteiligen. Das selbe ist es doch mit Stadionverboten, glaubt ihr den Wirklich das unsere Ehrenamtlichen 60jährigen Ordner bei teilweise 6000 Zuschauern irgendwen nicht rein lassen? Ich kanns mir nicht vorstellen.

    Die Vereine kennen doch alle ihre Pappenheimer, die sich meist bei Auswärtsfahrten nicht benehmen zu wissen. brauch ich nur an unser Spiel LA denken, dieses Benehmen wird aber toleriert und verdrängt.

  • Na, dann schildere doch mal, was Du, RgbgEr, und chris am Sonntag alles unternommen haben?

    Das kann ich Dir sagen, unter mir, Becherwurf, leider war ich nicht in der Lage zu erkennen WER von den zweien es war, aber die habe ich persönlich zusammengefaltet. Da kam nichts mehr.
    Und nochmal, wenn ich sicher gewesen wäre, wer es war, siehe oben. Höchstpersönlich gesagt wer es war, nenn es petzen oder sonstwas, das ist mir sowas von egal. Ich hab keinen Bock wegen solcher Leute auf ein Spiel zu verzichten.

    Tatsache ist dass Leute daneben standen, frage ich mich nur warum die das nicht gesehen haben..

    Außerdem habe ich klar gesagt das gilt für ALLE Fangruppen, da nehme ich niemand aus. Das ändert aber nichts daran dass es keine Ausreden gibt warum und wieso, fadenscheinige Gründe wer denn eventuell noch schuld wäre usw. Anständig benehmen und es gibt keinen Ärger, so einfach kann man das sagen.

  • Sehe ich komplett anders, das geht beim Becherwerfen an, wir hatten diese Woche eine änliche Diskussion. Ich persönlich bin voll dafür das die Vereine zur Verantwortung gezogen werden, weil sie am längsten Hebel sitzen.

    Nimm das einfachste Beispiel, das Becherwerfen. Becher werden geworfen, dann kommen ein paar Durchsagen und das wars, warum sind die Vereine garnicht dran interesiert mal ein paar dieser Idioten zu entlarfen? Weil die Strafe von 300€ lächerlich ist und den Verein nicht juckt bzw er den Aufwand scheut einen Verursacher zu stellen. Wäre die Strafe bsp. 3000€ (Wiederholter Schiribericht) wäre der Verein mehr als nur scharf drauf eine Hand voller Werfer zu entlarfen und sie an der Strafe zu beteiligen. Das selbe ist es doch mit Stadionverboten, glaubt ihr den Wirklich das unsere Ehrenamtlichen 60jährigen Ordner bei teilweise 6000 Zuschauern irgendwen nicht rein lassen? Ich kanns mir nicht vorstellen.

    Die Vereine kennen doch alle ihre Pappenheimer, die sich meist bei Auswärtsfahrten nicht benehmen zu wissen. brauch ich nur an unser Spiel LA denken, dieses Benehmen wird aber toleriert und verdrängt.


    Was hätte denn deiner Meinung nach der Deggendorfer SC konkret machen sollen, um dieses Szenario zu verhindern?
    Der Verein kann kann keinem Dödel verbieten, dass er in Landsberg ins Stadion geht und dort Probleme verursacht. In einem Heimspiel ist das entwas anderes, aber dies liegt hier schließlich nicht vor.

  • Die Konsequenzen können nur sein, den/die Täter nach Auswertung der Ermittlungen dem Verein zu melden und dieser erteilt dann Stadionverbote oder spricht Verwarnungen aus. Alles andere wäre unverhältnismäßig.

    Bei einem Heimspiel ist es natürlich was anderes.

  • Und ich dachte mir so an Schmarr´n gibt´s blos beim Fussball!
    Jetzt fangen Eishockey Fan´s den Sch... a no o.
    Man sollte auf jeden Fall die Schuldigen finden und aussortieren,
    denn wir sind alle EISHOCKEYFAN`S

  • true-blue: Die von dir genannten Medien zitieren alle nur den Polizeibericht. Seriöser Journalismus wäre für mich auch die Gegenseite zu befragen und daraus einen objektiven Bericht zu verfassen.


    Ok mag sein, nur wer ist die Gegenseite? Wenn ich auf der einen Seite die Polzei höre, dann sind die Gegenseite ja die paar Idioten, die sich mit Polizei und Ordner Auseinandersetzungen geliefert haben, ins Stadion gepinkelt haben, Werbetaflen beschädigt haben und Mülleimer geworfen haben. Alle anderen normalen Fans waren ja unbeteiligt und hatten laut eigenen Aussagen nichts mit den Auseinandersetzungen zu tun. Die, die randaliert haben werden dir als Reporter kaum eine Aussage geben (mal ganz davon abgesehen wie glaubwürdig eine Aussage von einer betrunkenen, randalierenden Person ist). Die anderen waren nicht dabei, sind aber Augenzeugen. Gehören die dann zur Gegenseite? Dann könnte ich auch die EVL-Fans befragen. Die waren genauso unbeteiligt, aber genauso Augenzeugen. Was meinst du jetzt was rauskommt, wenn ich 10 Deggendorfer Unbeteiligte und 10 Landsberger Unbeteiligte befrage? Richtig, ich bekomme beides Mal eine komplett andere Geschichte erzählt. Ich halte mich also an die seriöseste Quelle, die ich bekommen kann und das ist nunmal die Polizei. Also ich finde es nicht unseriös, sich an den offiziellen Polizeibericht zu halten. Wenn ich dies als Maßstab für unseriösen Journalismus ansetzen würde, dann müsste ich konsequenterweise z.B. die Sendung "Polizeireport" im Bayerischen Rundfunk auch als unseriös bezeichnen, denn da kommen nur Polizeimeldungen.

  • Da hast du im Grunde schon recht, doch man hätte auch die Vereinsführung befragen können und die hätte sicher auch jemanden vermitteln können der anwesend war und darüber berichten kann und/oder will. Aber man dreht sich eh im Kreis. Meine Meinung ist: Die Polizei ermittelt jetzt und dann werden die jenigen, die was angestellt haben, schon bestraft. Material ist ja angeblich genügend vorhanden. Nur das man halt jetzt alle Deggendorfer Busfahrer über einen Kamm schert obwohl ein paar wenige randaliert haben ist halt typisch für die aktuelle Fanszene-Berichterstattung. Laut dem diversen Berichten heißt es ja, dass alle Busfahrer sowieso nur in Landsberg waren um Krawall zu machen.

  • Nur das man halt jetzt alle Deggendorfer Busfahrer über einen Kamm schert obwohl ein paar wenige randaliert haben ist halt typisch für die aktuelle Fanszene-Berichterstattung. Laut dem diversen Berichten heißt es ja, dass alle Busfahrer sowieso nur in Landsberg waren um Krawall zu machen.

    Ja gut, aber das war schon immer so bei solchen Vorfällen und das wird auch immer so bleiben: Der Ruf von allen wird wegen ein paar Idioten zerstört. Das ist es ja auch, was viele User hier die ganze Zeit sagen. Es liegt an den Vereinen und den "normalen" Fans sich dagegen zu wehren...

  • Die Deggendorfer Ultras waren in der bisherigen Saison sicher unter den unsympatischten Gästefans in der Hacker Arena

    Mit Sorge bemerke ich das Immer mehr Vereine so komische Schwarzkapuzen im Anhang haben, jede Saison kommen neue Vereine hinzu die unter diesen "Fans" zu leiden haben, BSG Garmisch, Bengalos Füssen, Klostersee Red Chaos & Brigade 2008,usw..... :puke:

    Einmal editiert, zuletzt von str172 (19. Januar 2011 um 19:17)