• Erhoffe das Beste und sei gefasst auf das Schlimmste...

    Am Freitag wird wohl bei der momentanen Form von Halle nicht viel zu holen sein. Wenn es aber keine Packung gibt, bleibt vielleicht genug Selbstvertrauen für einen Heimsieg am Sonntag.

  • Wir haben die Krise dort (beendet) beendet, wo sie los gegangen ist ...

    Die Krise ist für mich beendet, wenn wir am Sonntag zu Hause, gegen einen selbst für uns schlagbaren Gegner, einen überzeugenden Sieg einfahren ;)

  • Erhoffe das Beste und sei gefasst auf das Schlimmste...

    Am Freitag wird wohl bei der momentanen Form von Halle nicht viel zu holen sein. Wenn es aber keine Packung gibt, bleibt vielleicht genug Selbstvertrauen für einen Heimsieg am Sonntag.

    Warum nicht auch in Merseburg was holen ?? Sind wir doch mal ehrlich, wer hätte denn (vor allem nach den Eindrücken vom Sonntag) mit einem Shutout in Leipzig gerechnet ??

  • Natürlich ist ein Sieg am Freitag nicht ausgeschlossen - mir fehlen allerdings die Eindrücke vom gestrigen Spiel. Dem Gelesenen nach zu urteilen, war der Sieg auch etwas glücklich und dem Unvermögen der Leipziger geschuldet. Ich will damit keinesfalls die Leistung der Drachen schmälern, immerhin lief es diese Saison genauso oft gegen uns. Aber ich glaube der Sieg sollte jetzt nicht zu hoch gehangen werden und ein Sieg gegen Halle wird nur gelingen wenn bei uns alles 110% funktioniert. Und da habe ich nach den Erfahrungen der letzten Wochen so meine Zweifel. Ich denke realistischer und wichtiger ist ein Sieg gegen Berlin und damit verbunden eine langsame Stabilisierung.

    Eine 9-Punkte-Woche würde ich aber natürlich nicht ablehnen :thumbsup:

  • Unvermögen ?? Nein ... eher eine gut organisierte Defensive. Es war nahezu immer noch ein Schläger oder Fuss im Schussweg. Klar hatten die Leipziger die Ein oder Andere gute Chance, aber soooo unverdient war der Sieg nun auch wieder nicht. Am Ende bekam Leipzig genau die Medizin zu schmecken wie wir seit Wochen. Wer nicht trifft, kann nicht gewinnen ...

  • Ich weiß gar nicht wieso wir überhaupt von einer "Krise" sprechen.

    Wir sind bedeutungsloser 11. und haben bisher eine dürftige Saison mit wenig Ertrag gesehen. Wir haben nur 9 Punkte Rückstand auf Duisburg aber das aufzuholen wird trotzdem schwer. Ist halt die Realität in der wir ja nun nicht erst seit gestern spielen und es gab genügend Gründe, auch vor der Saison schon an einem "Quantensprung" zu zweifeln. Daher würde ich gar nicht mal von einer Krise reden.

    Zum Spiel:

    Ich würde mich gern über den Sieg freuen, aber so wie wir gespielt haben fällt es sehr schwer. Natürlich hast du auch solche Spiele, wo du nicht besser bist und die Punkte holst und für die Jungs war das natürlich eine Genugtuung nach den letzten Wochen.... Aber mir als Zuschauer hat es nicht so viel Spaß gemacht. Unser Trainer hat gesagt "irgendwann, wenn wir hart arbeiten, unser Glück geht auf unsere Seite". Ja so siehts wohl diese Saison leider aus: wir arbeiten scheinbar hart, aber am Ende hängt es doch irgenwie nicht von uns selbst ab ?(

    Unvermögen ?? Nein ... eher eine gut organisierte Defensive. Es war nahezu immer noch ein Schläger oder Fuss im Schussweg. Klar hatten die Leipziger die Ein oder Andere gute Chance, aber soooo unverdient war der Sieg nun auch wieder nicht. Am Ende bekam Leipzig genau die Medizin zu schmecken wie wir seit Wochen. Wer nicht trifft, kann nicht gewinnen ...

    Da stimme ich überhaupt nicht mit überein. Leipzig war gestern mit Ausnahme des Torhüters sowie der Chancenverwertung eine Klasse besser als wir und das über 60 Minuten. Selbst zum Ende hin, als bei Leipzig über einige Minuten nur noch Krampf Kampf angesagt war und wir deutlich mehr Freiraum hatten, haben wir damit nicht viel anfangen können.

    Ein bärenstarker Goalie sowie Pech und unvermögen im Abschluss auf Leipziger Seite haben diesen Sieg aus meiner Sicht möglich gemacht, aber nicht unsere Defensive. Ja unser Spielstil war defensiv, aber gut organisiert - nie und nimmer, jedenfalls nicht für mich. Unsere Abwehr war nahezu immer zu langsam für den Gegner. Gemächlich über die Blaue kommen, hinterm Tor lang fahren und von der Torlinie an zwei Pässe spielen (meist an die Blaue zurück und dann einmal quer) hat x-mal gereicht, damit wir offen wie ein Scheunentor und unsortiert dastanden.

    Ansich auch alles kein großes Problem, aber aber nur weil wir gestern gewonnen haben, wird ja jetzt nicht alles besser :|

    2 Mal editiert, zuletzt von maCque (4. Januar 2019 um 00:01)

  • Also ich habe unsere Defensive 2x direkt vor mir gehabt (saß mit meinem Liveticker zwischen unserer Bank und dem Heimblock), Glück hatten wir in diesen beiden Dritteln eher selten. Oder besser gesagt, es war gar nicht nötig. An sich hätte das Spiel bereits im Mitteldrittel, nach der Chance von Vazan, wenn er die rein macht, entschieden sein müssen.

    Eine Klasse besser ?? Niemals. Es war doch eben wie du sagst immer das gleiche System. 2 Pässe, zurück zur blauen Linie und von dort dann ansich ungefährliche Schüsse, die es der Abwehr leicht machten sich darauf einzustellen. Gefährlich wurde es doch wirklich nur in den beiden Überzahlspielen im Mittelabschnitt. Da und nur da hatten wir meines Erachtens Glück und einen gut reagierenden Lehr.

  • Der 2. war jetzt nicht besonders schwer............8)

    durchaus richtig, aber gerade solche Spiele wo du als Goalie nicht allzu viel zu tun hast sind gefährlich. Irgendwann rutscht so ein Ei durch ...

  • Also ich habe unsere Defensive 2x direkt vor mir gehabt (saß mit meinem Liveticker zwischen unserer Bank und dem Heimblock), Glück hatten wir in diesen beiden Dritteln eher selten. Oder besser gesagt, es war gar nicht nötig. An sich hätte das Spiel bereits im Mitteldrittel, nach der Chance von Vazan, wenn er die rein macht, entschieden sein müssen.

    Eine Klasse besser ?? Niemals. Es war doch eben wie du sagst immer das gleiche System. 2 Pässe, zurück zur blauen Linie und von dort dann ansich ungefährliche Schüsse, die es der Abwehr leicht machten sich darauf einzustellen. Gefährlich wurde es doch wirklich nur in den beiden Überzahlspielen im Mittelabschnitt. Da und nur da hatten wir meines Erachtens Glück und einen gut reagierenden Lehr.

    Ich denke wir kommen was die Stärke unserer Defensive angeht nicht auf einen Nenner, was ja nicht schlimm ist ;) Ich finde eben, dass Leipzig deutlich agressiver Verteidigt hat als wir und wir im Gegenzug eben nur recht passiv. Grundsätzlich fände ich das i.O. wenn die Verteiger dem schnellen Spiel oder den schnellen Pässen folgen können und ihre Formation so beibehalten, dass Schüsse geblockt oder gar nicht abgefeuert werden, weil die Schützen gestellt werden. Aber ich habe es nicht so gesehen, dass da nur ungefährliche Schüsse dabei waren, auf die sich unsere Abwehr eingestellt hat. Eher fand ich, dass sie zu langsam war, um solche Schüsse zu verhindern und auch zu langsam, um den Gegner nach überschreiten der Blauen Linie zu stellen - so wie das Leipzig von beginn an Konsequent gemacht hat, was dazu geführt hat, dass wir reihenweise Pucks bei überqueren der Blauen Linie weggeschenkt haben, weil wir offenbar keinen Bock hatten einen Check zu kassieren. So eine engagierte Spielweise würde mir für unsere Abwehr besser gefallen.

    2 Shutouts in 3 Spielen ... kann man mal machen ... 8)

    Sehr sehr geil! Die Umstände sind mir diesmal ziemlich egal, wir stellen uns manchmal so doof gegen Berlin an, dass ich sehr froh über diesen Sieg bin! Ein paar echte Sahnetore waren ja laut Video auch dabei, dass Berlin über weite Strecken scheinbar nur Begleitschutz gespielt hat ist mir dann auch mal egal :) <3

  • Weiß jemand was mit Keil und Hoffmann ist? Extrem unglücklich die Niederlage aber die Drachen waren am Ende stehend ko, was bei den Ausfällen aber auch nicht verwunderlich ist. Das Foul an Hoffi sah echt übel aus aber ich hoffe er fällt nicht zu lange aus.

  • <p>Und da wird hier im Forum ständig nur über Tilburg geschimpft, wenn es um versteckte Fouls und üble Kniechecks geht......</p>
    <br><p>Zumindest beim heutigen Spiel hat der HEV sich ebenfalls dieser Mittel bedient, als es spielerisch nicht so richtig lief!</p>
    <br><br><p>Hoffi ist im Krankenhaus, mehr weiß ich nicht!</p>