• Danke, wir sind irrsinnig genug, um mit der Bahn anzureisen. Es geht voran, wenn auch eher gemächlich. Aber wir haben frei und nichts zu verpassen.

    Auf ein schönes Spiel morgen. Ihr solltet euch wenig Sorgen machen: Unsere Mannschaft machte gestern keinen völlig unschlagbaren Eindruck :rofl:

  • Auf ein schönes Spiel morgen. Ihr solltet euch wenig Sorgen machen: Unsere Mannschaft machte gestern keinen völlig unschlagbaren Eindruck :rofl:

    Und haben gegen uns gewonnen ohne ein Tor zu schießen in 65 Minuten, dank dem Eigentor 😅

    Gute Anreise und hoffe dass ihr morgen ein spannendes Match habt, wir hatten es gestern auf jeden Fall

  • Playoff Sonderzug aus Erfurt ist in Planung ...

    Quelle: Facebook

  • Am Ende hat es leider nicht gereicht. Der 3:2-Sieg der Trappers sicher nicht unverdient, aber mit einem extrem faden Beigeschmack ... da pfeift in Erfurt als HSR ein gewisser Herr Klijberg, geboren in Tilburg und bis zur 2. Mannschaft spielend für die Trappers. Wenn man sich dann noch die Strafenverteilung vor allem im ersten Drittel ansieht, kommt man schon bissel ins grübeln.

  • Am Ende hat es leider nicht gereicht. Der 3:2-Sieg der Trappers sicher nicht unverdient, aber mit einem extrem faden Beigeschmack ... da pfeift in Erfurt als HSR ein gewisser Herr Klijberg, geboren in Tilburg und bis zur 2. Mannschaft spielend für die Trappers. Wenn man sich dann noch die Strafenverteilung vor allem im ersten Drittel ansieht, kommt man schon bissel ins grübeln.

    Schiris sehr swach. Haben auf beiden Seiten komplett merkwurdig gepfiffen. Erstes Drittel ungünstig fur Erfurt zweites Drittel ungünstig fur Tilburg. Schade .

  • als HSR ein gewisser Herr Klijberg, geboren in Tilburg und bis zur 2. Mannschaft spielend für die Trappers

    Das ist doch aber grundsätzlich nicht unüblich. Steinecke pfeift ja auch regelmäßig Spiele unserer Mannschaft.

    Die ersten 15 Minuten habe ich leider verpasst und kann daher nichts zu den besonders kritisierten Strafen sagen. Von da an fand ich die Spielleitung eigentlich in Ordnung und nicht außergewöhnlich. Und Tilburg darf sich über die Strafenverteilung im zweiten Drittel sicher auch nicht beschweren, denn aus meiner Sicht war da alles okay.

    Ich für meinen Teil habe mich einfach über das zweite Drittel gefreut. Das Team hat endlich wieder das gezeigt, was sie zu Beginn der Saison ausgezeichnet hat. Permanent am Gegner dran um diesen zu stressen und zu Fehlern zu zwingen. Auch in des Gegners Hälfte immer aggressiv und in den richtigen Momenten mit Zug zum Tor. Das Powerplay hat, zumindest phasenweise, wieder diesen Namen verdient.

    Im dritten Drittel war dann allerdings die Luft raus und wir konnten das Tempo nicht mehr mitgehen. Dann ging es nur noch über Kampf - aber wie!! In jeden Puck wurde sich geworfen und jeder ist für den Nebenmann gelaufen. Das hat zumindest etwas Mut für die verbleibenden Spiele gemacht.

    Schade ein Punkt hätten sie sich verdient und wäre für das Selbstvertrauen sicher gut gewesen.

  • Die ersten 15 Minuten habe ich leider verpasst und kann daher nichts zu den besonders kritisierten Strafen sagen.

    Gerade diese ersten 15 Minuten waren in der Spielleitung nun sagen wir ein wenig seltsam. Minutenlang zu dritt auf dem Eis, während auf der anderen Seite zum Beispiel ein klarer Bandencheck "übersehen" wurde. Nicht umsonst fielen ja beide Gegentreffer im Unterzahlspiel ...

    Den Rest unterschreibe ich.

  • Ihr habt lange so ne geile Hauptrunde gespielt und seit nun leider doch eingebrochen.. wirklich schade...aber noch ist die Saison ja nicht vorbei..

    Vorbei ist sie noch nicht, das stimmt. Am Ende der Hauptrunde wird letztendlich wieder der PPO-Platz stehen, was auch dem Leistungsvermögen entspricht.
    Das müssen sicher noch einige in Erfurt lernen: es zählt nicht der Tabellenplatz nach 20, 25 und 30 Spieltagen, sondern abgerechnet wird zum Schluss, nämlich nach 44 Spieltagen. Und der Tabellenplatz nach Ende der Hauptrunde entspricht dann in der Regel auch dem tatsächlichen Vermögen, da hat sich Scheibenglück und Scheibenpech, Pro und Contra Schiedsrichter(fehl)Entscheidungen und Verletzungspech für alle Teams über die Saison hinweg ausgeglichen.

  • Ist das die wohlklingende Umschreibung von "Saisonaus"?

    Sehr schade, aber das passt auch irgendwie in unsere momentane Situation.

    Kann ich dir nicht sagen. Das war einfach nur ein ironisch gemeinter Spruch von mir.

    Mit Informationen, warum wer bei einem Spiel nicht dabei war und wie lange er eventuell ausfällt, hat es ja unser Verein seit längerer Zeit nicht so.

  • Mit Informationen, warum wer bei einem Spiel nicht dabei war und wie lange er eventuell ausfällt, hat es ja unser Verein seit längerer Zeit nicht so.

    Das liegt am Trainer. Der will solche Informationen nicht veröffentlichen, geht ja an sich auch niemanden etwas an. Sehe ich aber auch so. Einzig, wenn der Spieler wie Bosas zum Beispiel für die restliche Saison ausfällt, das würde ich veröffentlichen.

  • Das liegt am Trainer. Der will solche Informationen nicht veröffentlichen, geht ja an sich auch niemanden etwas an.

    Es ist auch völlig in Ordnung und selbstverständlich geht dem Fan die konkrete Verletzung nichts an.

    Allerdings wäre eine allgmeine Information darüber, dass Spieler XY voraussichtlich x Wochen fehlen wird, schon interessant und würde m.E. nicht übermäßig in die Privatsphäre des Spielers eingreifen.

    Wir reden hier immerhin über den (vermeinlichen) Unterschiedsspieler des Teams und befinden uns in der entscheidenden Phase der Saison.

    Und sofern ich nicht etwas überlesen habe, war Reed mit einmal nicht mehr im Spieltagskader.