• Nach dem ersten Spiel in Erfurt wurden hier, zurecht, die Umstände nach dem Spiel kritisiert. Genauso muss man heute aber auch Kyle Beach kritisieren. Seine Aktion nach dem Empty Net Goal war schlicht unnötig. Dieses "Abklatschen mit den Fans im Gästeblock" musste schlicht nicht sein und hat er an sich auch nicht nötig.

  • Nach dem ersten Spiel in Erfurt wurden hier, zurecht, die Umstände nach dem Spiel kritisiert. Genauso muss man heute aber auch Kyle Beach kritisieren. Seine Aktion nach dem Empty Net Goal war schlicht unnötig. Dieses "Abklatschen mit den Fans im Gästeblock" musste schlicht nicht sein und hat er an sich auch nicht nötig.

    Ich denke mal, die Aktion war der doch sehr aufgeheizten Atmosphäre im letzten Drittel geschuldet.

    Glückwunsch nach Erfurt zum verdienten Sieg. Da sieht man mal wieder, dass Schussstatistiken Schall und Rauch sind. Erfurt war einfach effektiv und kämpferisch richtig stark. Leipzig hat Kessler berühmt geschossen und mal wieder grottige Überzahlspiele abgeliefert. Aber gegen die Drachen ist es ja immer schwierig.

    Schade, dass man Platz 4 so eventuell noch aufs Spiel setzt. Euch viel Erfolg für die PPOs.

  • Servus !

    Als potentieller Play-off Gegner der Blue Devils wollte ich mal fragen wie viele Zuschauer bei euch zugelassen sind und ob man da überhaupt die Chance hat als Auswärtiger eine Karte zu ergattern ?

  • Aktuell ist (bei 3G) eine Zuschauerkapazität von 500 Besuchern zugelassen. Eventuell ändert sich das ja noch, am Sonntag ist ja der 20.03. ... Vermutlich wird man schon das Ein oder Andere Ticket für euch bereit legen. Einfach mal in der Geschäftsstelle anrufen.

  • Gestern war ja auch Saisonabschlussfeier…ich war zwar nicht vor Ort, aber folgende Veränderungen wurden bekannt gegeben:

    Vertragsverlängerungen Petr Gulda und Konstantin Kessler

    S. Fischer und F. Schümann Karriereende (war leider zu erwarten)

  • Wirklich schade mit Fischer...habe ihn richtig gerne gesehen auf dem Eis. (besonders bei uns :) ). War eigentlich vom Talent zu gut für die Oberliga... Feiner Kicker :)...

  • Tim May von den Saale Bulls wird ja sehr wahrscheinlich in Thüringen aufschlagen.

    Wie Finne in Halle-Thread kann ich mir den schon gut bei uns vorstellen, sehe das als solide Verpflichtung. Allerdings macht mir ebenso wie Finne der nachlassende Offensivinstinkt auch ein paar Sorgenfalten. Da muss das Team echt schauen, wie das kompensiert werden kann…..

    Ich würde mir da ja noch einen wünschen, der zusammen mit May das Karriereende von Schümann ausgleicht..

    Hinten sehe ich aber einen Fischer-Ersatz auch zwingend von Nöten…

  • Tim May ist ein super Charakter und ein sehr guter Defensiv Stürmer. Zum Scorer wird er eher nicht mehr mutieren. Wenn ihr das nicht von ihm erwartet, sondern ihn so einschätzt wie ich schrieb, werdet ihr viel Spaß an ihm haben. Außerdem weiß er, wie man Oberliga Meister wird 😎😉

  • Wenig überraschend wird es in Erfurt keine Änderungen auf den Kontistellen geben. Nachdem Beach ja eh noch Vertrag hat, hat nun Bosas ebenfalls verlängert.

  • ????????? wie ist das denn gemeint?

    Das es, gerade beim Eishockey, durchaus nicht unüblich ist, bestehende Verträge plötzlich aus den unterschiedlichsten Gründen aufzulösen

    …..und bei einem Spieler brodelt diesbezüglich bereits die Gerüchteküche :/

  • Das es, gerade beim Eishockey, durchaus nicht unüblich ist, bestehende Verträge plötzlich aus den unterschiedlichsten Gründen aufzulösen

    …..und bei einem Spieler brodelt diesbezüglich bereits die Gerüchteküche :/

    Wo stehen denn diese Küchen? Dann würde ich da mal hingehen