• Wird nicht der letzte Abgang sein, der vermeldet wird…..was man so hört

    Du kannst die Dinge ruhig beim Namen nennen. Ich gehe davon aus, dass Spister und Geiseler uns verlassen werden.

    Wie das ersetzt werden soll, bleibt ein Geheimnis…

    Nein, und ich brauche kein DEL2-Spieler für Reihe vier :hammer: :hammer:

  • Ich bin da eigentlich optimistisch, da der Ausfall von Beach unsere Schwäche der letzten Saison offengelegt hat - das Toreschießen. Wir konnten uns tolle Chancen erspielen, aber dann einfach nicht richtig knipsen. Und genau da liegt doch eigentlich seine Stärke. Nämlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort stehen und das Ding über die Linie drücken (so zumindest meine Eindrücke aus den Spielen gegen uns).

  • Da liegt seine Stärke nur wenn er den Puck immer Mustergültig aufgelegt bekommt. Hat nen guten Schuss… ansonsten.. :schulterzuck:

    Hab manchmal das Gefühl das er in der inzwischen sehr starken OL nicht mehr so zur Geltung kommt. Aber vllt läufts ja bei Euch mal wieder besser bei ihm! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (14. Juni 2021 um 20:26)

  • Mal schauen, ob es tatsächlich eine Verstärkung ist :schulterzuck:

    Wenn er die richtigen Reihenpartner bekommt und Bock hat wird er sicherlich eine Verstärkung sein. Wenn nicht wird man es ihm schnell anmerken.

    Ich denke aber der Tapetenwechsel wird ihm gut tun.

  • Da liegt seine Stärke nur wenn er den Puck immer Mustergültig aufgelegt bekommt. Hat nen guten Schuss… ansonsten.. :schulterzuck:

    Hab manchmal das Gefühl das er in der inzwischen sehr starken OL nicht mehr so zur Geltung kommt. Aber vllt läufts ja bei Euch mal wieder besser bei ihm! :thumbup:

    Nahezu das Gleiche habe ich letzte Saison über Bosas gelesen ... Ergebnis ist bekannt ... :pfeif:  :thumbsup:

  • Das hat aber in der letzten Saison offensichtlich nicht mehr so gut funktioniert bei ihm :schulterzuck:

    Braucht halt einen game making C/pass first C der im PP rüber legt. Ist für mich ein komplett überbewerteter Spieler in der kompletten Betrachtung, der Sniperinstinkt dafür ist alleine mega bei ihm ausgeprägt.

  • Also so ganz vollständig kann ich die Diskussion nicht verstehen …. Es dürfte nachvollziehbar sein, dass sich Erfurt nicht am Markt der DEL/DEL2 Spieler (Einzelfälle sind ja trotzdem nicht ausgeschlossen) beteiligt.

    Das Thema Chancenverwertung als großes Problem/Damoklesschwert hängt auch nicht erst seit letzter Saison über den Drachen. Und da könnte Gerartz ein wichtiges Stellrad sein….

    In dem Thema playmaking Center/Spielgestalter sehe ich unabhängig von Gerartz nach dem Abgang vom Beck noch einige Fragezeichen. Eine Lösungsansätze gäbe es mMn auch intern zu finden, nichtsdestotrotz würde ich auch hier eine externe Lösung bevorzugen. Allein die schwierige Marktlage bei deutschen Center sehe ich da als Problem…

  • Jetzt offiziell:

    Alexander Spister verlässt die Drachen!

    Meine Meinung: sehr schade!

    Ich sehe hier Ähnlichkeiten wie bei Beck. Sportlich ist Spister für meinen Geschmack in der zweiten Saisonhälfte viel zu oft abgetaucht. Aber auch hier gilt, erstmal einen haben, der es besser kann… :schulterzuck: :schulterzuck: :schulterzuck: