• Moin,

    Sorry falls es die Frage schon mal gab. Aber wie läuft den euer Streaming-Angebot so? Da steht ja noch was von "Beta-Phase" funktioniert es denn trotzdem halbwegs vernünftig?

  • Moin,

    Sorry falls es die Frage schon mal gab. Aber wie läuft den euer Streaming-Angebot so? Da steht ja noch was von "Beta-Phase" funktioniert es denn trotzdem halbwegs vernünftig?

    Ich hab ihn einmal benutzt und werde es heute wieder tun. Am Anfang ist die Qualität etwas mies (die ersten paar Min.) und dann wird es aber besser. 1080p wie geschrieben ist es aber bei mir nie geworden (ich vermute die Verbindung ist einfach zu schlecht, um alle Zuschauer mit 1080p zu versorgen, auch wenn es so aufgezeichnet wird) - wie gesagt, es ist ok für meinen Geschmack. Ansonsten hatte ich im Stream einmal iwann im 2. Drittel einen hänger, wo der Ton weiter lief aber das Bild eingefroren war, das war für ein paar Minuten (<5 Min.), danach lief es normal weiter.

    Also aus meiner Sicht ists akzeptabel, aber Beta ist halt aufgrund der schlechten Internetverbindung wörtlich zu nehmen, vergleichbares wie bei Sprade TV darf man nicht erwarten.

  • Volle Zustimmung maCque!

    Musste/Konnte den Stream einmal nutzen und war recht zufrieden. Es ist kein SpradeTV aber man kann dem Spielverlauf ohne Probleme in guter Qualität (auch auf dem TV) gut folgen. Ich hatte leider auch einen mehrminütigen Aussetzer aber ansonsten lief es ruckelfrei.

  • Werden beim Stream auch Wiederholungen gezeigt?

    In Hamburg z.b. gab es keine Wiederholungen, was mich

    schon sehr frustiert hat; nix mal eben kaltes Bier holen

    oder einfach nur mal woanders hinglotzen. So habe

    ich beim Spiel von Hamburg gegen Herne drei von vier fünf

    Toren nicht gesehen und werde mir daher das nicht noch

    einmal für 5 Euro geben. Obwohl die Kommentatoren

    in Hamburg ja echt gut sind.

  • Mr Mojo

    Ja klar, ich bin auch froh, dass man überhaupt bewegte Bilder bekommt und 5 Euro sind jetzt auch nicht der

    finanzielle Ruin. Ich möchte da überhaupt nicht arrogant oder versnobt rüberkommen. War nur gegen HH

    echt ärgerlich. Und beim nächsten Spiel buche ich ja sowieso wieder den Stream. ;) Ich kenn mich ja....

  • Mr Mojo

    Ja klar, ich bin auch froh, dass man überhaupt bewegte Bilder bekommt und 5 Euro sind jetzt auch nicht der

    finanzielle Ruin. Ich möchte da überhaupt nicht arrogant oder versnobt rüberkommen. War nur gegen HH

    echt ärgerlich. Und beim nächsten Spiel buche ich ja sowieso wieder den Stream. ;) Ich kenn mich ja....

    Ich verstehe dich sehr gut, ich habe auch schon das ein oder andere Tor im EF-Stream verpasst, auch heute wieder im aktuell laufenden. Heute hat man gerade das erste Spiel mit Kommentator, wie gesagt alles noch im "Try-Out". Ich persönlich brauche keinen Kommentator und fände Wiederholungen wichtiger, aber das ist ja auch ein ganz anderer Aufwand vermute ich. Jedenfalls funktioniert der Stream von heute bisher eins A :thumbup:.

    TANTE EDIT MEINT:

    Meinen Glückwunsch an Mannschaft und Trainerteam für diese Kampfleistung und die verdienten 3 Punkte! Super zurückgefightet nach Gegentoren! Eine tolle Mannschaftsleistung die sich auch in der Liste der Torschützen wiederspiegelt. <3

    2 Mal editiert, zuletzt von maCque (3. November 2019 um 18:26)

  • Einfach nur geil wie die Mannschaft heute alles reingehauen hat. Die letzten 10 Minuten stehend KO aber Jeder hat für Jeden gekämpft und zwar um jeden Zentimeter Eis.

    Sie hatten immer die richtige Antwort auf die Gegentreffer und haben sich die Punkte verdient. Mehr kann ich so kurz nach dem Spiel gar nicht schreiben...:thumbsup::respekt:

  • Wobei man dem Team nicht gerecht wird, würde man seine Leistung nur auf reinen Kampf reduzieren. Sie haben sowohl gegen Halle als auch heute Hannover phasenweise auch spielerisch überzeugt und müssen vor den Topteams nicht verstehen. Das geht (zurzeit) vielleicht nicht über 60 Minuten - muss es aber auch nicht.

  • Heute hat man gerade das erste Spiel mit Kommentator, wie gesagt alles noch im "Try-Out".

    Wie war er denn, der Kommentator ??

    Ich war ja richtig überrascht, als ich Ihn auf der Tribüne habe stehen sehen. Jahrelang sieht man ihn nur sporadisch in der Erfurter Eishalle und kaum ist er mal 2 Spiele nacheinander da, macht er gleich beim 2. Spiel den Kommentator 8|

  • Ich war ja richtig überrascht, als ich Ihn auf der Tribüne habe stehen sehen. Jahrelang sieht man ihn nur sporadisch in der Erfurter Eishalle und kaum ist er mal 2 Spiele nacheinander da, macht er gleich beim 2. Spiel den Kommentator 8|

    Hahahahahaha, das hat mich jetzt sehr erheitert :thumbsup:

    Zitat von Finne

    Wie war er denn, der Kommentator ??

    Ingesamt betrachtet fand ich ihn gut. In Schulnoten gesprochen würde ich eine Note 2 geben ^^ . Ich denke man darf dabei nie vergessen, dass das auch keine so einfache Sache ist und ich vermute mal, keiner unserer bisherigen Kommentatoren hat eine Schulung o.ä. bei Sport1 bekommen ;).

    Es gab Sachen die fand ich gut:

    Er kommentiert im Vergleich zu früher in der OLO im Audio-Stream deutlich ruhiger, das fand ich wirklich gut. Er kommentiert auch die Spielzüge unserer Mannschaft sehr sehr gut mit und hat mir zumindest das Schauen des Spiels angenehmer gemacht. Auch die aktuelle Spielsituation oder die Phasen des Spiels wurden aus meiner Sicht gut zusammengefasst und anmoderiert. Man merkt, dass er einfach ein alter Hase ist und das macht das Zuhören in Kombination mit der Ruhe und den Einschätzungen/Infos einfach sehr angenehm. Trotz der Ruhe bringt er in den Schlüsselsituationen z.B. bei Toren natürlich durch die Emotionen pro Erfurt nen extra kick rein, der mir beim Gucken ohne Kommentator ehrlich gesagt gefehlt hat. Also das Kommentieren von ihm war eine deutliche Aufwertung für den Stream aus meiner Sicht!

    Und es gab Sachen, die fand ich nicht gut:

    Zur Mitte des Spiels mit engerem Spielstand wurden dann immer mehr kritische Kommentare bzgl. des Schiedsrichtergespanns gemacht. Das da Fehler bei Icing, Abseits, Strafe xy gemacht wurden ist natürlich grundsätzlich richtig, aber damit rechne ich ja grundsätzlich immer. Trotz der ein zwei komischen Entscheidungen gestern, Stand der Schiri für mich nicht zu sehr im Mittelpunkt und hat mir AH dann doch zu sehr polarisiert. Am Anfang hat er das auch nicht gemacht, da gabs nen kurzen Hinweis, dass er das anders gesehen hat und dann wars gut. Aber zum Ende hin wars mir in der Hinsicht ein bisschen zu viel und die einzelnen Kommentare zur angeblichen/tatsächlichen Fehlentscheidung waren mir zu langwierig.

    Aber zur Einordnung: das ist ein "Punktabzug auf hohem Niveau", da ich das von früher aus der OLO Zeit noch deutlich schlimmer gewohnt war (durch die Bank weg, egal wer da kommentiert hat).

    Noch was allgemeines/eher philosophisches zum Stream und seiner Ausrichtung:

    AH kommentiert natürlich eher Erfurtlastig. Kein Beinbruch für mich ... aber vielleicht kann ja der ein oder andere Hannoveraner hierzu seine Sicht schildern, die haben ja nochmal nen anderen Blick, ob das okay oder evtl. zu viel war? Nicht falsch verstehen, er sagt zwar auch ein zwei Sätze über den Gegner und deren Schlüsselspieler, aber wirklich nur minimal (da würde mehr gehen denke ich). Natürlich werden auch deren Spielzüge kommentiert, aber alles in allem doch eher emotionslos und das auch dann, wenn wirklich mal ein guter Spielzug dabei ist - das kenne ich von Sprade TV etwas anders und deshalb ist es mir auch aufgefallen. Er hat auch im Stream gesagt, dass es der Stream der Black Dragons ist und man ihm die Zuneigung zum EHC natürlich deshalb anmerkt und nachsehen soll - verständlich für mich. ABER: andererseits sagt der Verein ja selbst, dass es als Einnahmequelle vor allem auch auf die Fans der Gegner abzielt und daher denke ich kann man an der Stelle vielleicht den Stream attraktiver für alle Zuschauer machen.

    Irgendwie gar nicht so einfach dieses Thema in Worte zufassen, wirklich Schade, dass es keine Zusammenfassungen incl. Kommentar gibt.