• Der nächste bitte... :thumbsup:

    Ach ist das herrlich als graue Maus der letzten Jahre mal so einen Start hinzulegen. Mir gefällt zurzeit am Team vorallem, dass es als Team funktioniert und jede Reihe Gefahr ausstrahlt. Und da wiederhole ich mich gern nochmal bzgl. Beach. Ja er ist der Star dieses Teams und sichert uns natürlich derzeit mit seinen Toren die Punkte aber man hat trotzdem immer das Gefühl hier gewinnt gerade der EHC und nicht Kyle Beach.

    Hier wächst dieses Jahr wirklich was zusammen :respekt:

    In diesem Sinne: Corona hau ab und nimm uns nicht diese Saison.

    Und daher auch die Bitte an alle: Bleibt daheim und guckt SpradeTv (alleine) und insbesondere die Erfurt-Spiele denn wir können nur spannend zurzeit :thumbsup:

  • Morgen 16:00 Uhr beim Spiel der Black Dragons vs. Saale Bulls wird es bei Sprade TV übrigens eine Premiere geben. Als Kommentatoren am Mikro Alex Keilwerth (Erfurt) und Saltan Gindulin (Halle) ... also gemischtes Doppel ...

  • Morgen 16:00 Uhr beim Spiel der Black Dragons vs. Saale Bulls wird es bei Sprade TV übrigens eine Premiere geben. Als Kommentatoren am Mikro Alex Keilwerth (Erfurt) und Saltan Gindulin (Halle) ... also gemischtes Doppel ...

    Find ich ne gute Idee?Werd ich mir anschauen. Meine Blue Devils spielen ja erst um 18:30.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Morgen 16:00 Uhr beim Spiel der Black Dragons vs. Saale Bulls wird es bei Sprade TV übrigens eine Premiere geben. Als Kommentatoren am Mikro Alex Keilwerth (Erfurt) und Saltan Gindulin (Halle) ... also gemischtes Doppel ...

    Saltan hat es in der Übertragung gestern schon freudestrahlend berichtet :thumbsup:

    Wenn es bei uns zeitlich passt, buch ich es auch, Klasse Idee:thumbup:

  • Meine Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet. Trotz der Ausfälle von Schühmann und Spister zieht das Team völlig unbeeindruckt einfach weiter zum nächsten Sieg.

    Highlight dann natürlich die Tore von Schüpping in seinem 200. Spiel für die Drachen und Böttners erstes (und spielentscheidendes) bei den Profis!!

  • Unterschreibe ich nahezu so, bis auf die Tatsache, dass der gute Mann Schümann heißt ... :pfeif:;)

    Gestern auch wieder ein überragendes Überzahlspiel. Sonst jahrelang alles Andere als ein Stärke der Erfurter. Man of the Match für mich übrigens Viktor Beck. Der gute Mann hat gestern mal eben ein 4-Punkte-Spiel rausgehauen. Einzig beim Gamewinner von J. Böttner hatte er die Finger nicht im Spiel ...

  • Erfurt ist der Beweis, dass es auch ohne viel Siege in der Vorbereitung ein guter Saisonstart werden kann.

    Rostock das genaue Gegenteile. Da merkt man wie nichtssagend eine Vorbereitung ist....

    Toller Saisonstart! Weiterhin viel Erfolg. Und.... ich glaube dieses Jahr wird es für euch lange Hoffnung auf PlayOffs in Erfurt geben. Zu was es am Ende der Hauptrunde reicht... abwarten.. aber der Saisonstart ist mehr als geglückt.

  • Das war heute ein eher glücklicher Punktgewinn für uns, so ehrlich muss man schon sein. Leipzig war über weite Teile der Spielzeit die bessere Mannschaft mit der besseren Spielanlage. Gerade im geordneten Spielaufbau hat es mächtig gehapert bei uns und den ein oder anderen (gestandenen) Spieler merkt man auch an, das auf Dauer die Geschwindigkeit die aktuell gespielt wird, zu hoch ist. Egal - mit einer kämpferischen Leistung noch ein Punkt gerettet und damit 4 Punkte an diesem WE, da kann man absolut zufrieden sein. Unheimlich werden mir unsere Special-Teams, vor allem in Unterzahl ist das Spitze, was da gespielt wird. Allerdings war auch das Leipziger Überzahlspiel nicht gerade eine Augenweide....

    Highlight auf unserer Seite für mich war, das unser Trainer selbst in der Overtime einem unserer Youngster das Vertrauen schenkt. Diesen Mut haben nicht viele Trainer und freut mich für den Fritz, der das sicher als Lohn für seine gute Leistung ansehen kann.

    Mit was ich überhaupt nicht einverstanden war, ist die heutige Schiedsrichterleistung gewesen. Ist zwar das erste mal in dieser Saison, das ich darüber schimpfe, aber ist nun mal so. Das sich unsere Gegner in erster Linie auf einen Kyle Beach konzentrieren, ist ja verständlich. Aber auch Stockschläge gegen solche Spitzenspieler sind nun mal strafenwürdige Vergehen, das man einmal übersehen kann, aber nicht öfters. Auch in der OT hätte es mindestens eine Strafe geben müssen und über den entscheidenden Penalty kann man sicher auch geteilter Meinung sein. Aber was soll's, der Schiedsrichter war der Herr Ratz, der schon längere Zeit offensichtlich ein Problem mit Erfurt hat. Müssen wir mit leben und Ungerechtigkeiten gleichen sich ja im Laufe einer Saison immer aus - sagt man zumindest immer so

  • Mit einigen nicht gegebenen Strafzeiten hatten wir wohl etwas Glück. Schade, dass man in manchen Szenen keine Wiederholung sehen konnte. Die Situation bei Albrechts Penalty konnte m. E. leider auch die Zeitlupe nicht restlos aufklären. Als Erfurter Fan wäre ich da sicherlich auch anderer Meinung. Aber wie oben schon erwähnt, sowas gleicht sich in einer Saison meistens aus.

    Insgesamt war das ein intensives und gutes Eishockeyspiel. Erfurt hat sich den Punkt verdient, Leipzig war im letzten Drittel oft zu passiv in der Offensive.

  • Leipzig hat heute einfach reifer gespielt, sodass nach 60 Minuten drei Punkte verdient gewesen wären, wenn man die Schiedsrichterleistung komplett ausklammert. In der Overtime setzt Ratz dem ganzen dann aber die Krone auf und der Zusatzpunkt hätte durchaus in Erfurt bleiben können bei unserem momentanen Überzahlspiel.

    Ich nehme an die Aussagen von Beach sind nicht unbedingt zitietfähig:pfeif: