• Ich hoffe mal das Schü, Klein und Vostarek gehalten werden können. Nachdem mit Sochan die zweite Kontingentstelle besetzt wurde, können wir im Angriff ja nur noch auf deutsche Profis hoffen und da bin ich echt gespannt.


    Unsere beiden Jungen Wiesnet und Creutzburg haben sich zwar gut entwickelt aber sicher noch keine Wechselambitionen, da freue ich mich auf nächstes Jahr.

  • Schümann wäre einer meiner Wunschverpflichtungen. Es wird sicher Wunschgedanke bleiben. Gehe auch von einem Verbleib aus.

  • Schümann wäre einer meiner Wunschverpflichtungen. Es wird sicher Wunschgedanke bleiben. Gehe auch von einem Verbleib aus.

    @EHL: Wir können ja ein Tauschgeschäft machen : Schümann <-------->Keil :D
    Da würde ich mich dann sogar nach 3-jähriger Abstinenz mal wieder am Saisonende an der Trikotversteigerung beteiligen :D:D

  • Unsere beiden Jungen Wiesnet und Creutzburg haben sich zwar gut entwickelt aber sicher noch keine Wechselambitionen, da freue ich mich auf nächstes Jahr.

    Ich fand, das Wiesnet diese Saison in seiner Entwicklung etwas stehen geblieben ist und Creutzburg hatte verhältnismäßig wenig Eiszeit (entweder soll er nicht verheizt werden oder er hat beim Trainer nicht die allerbesten Karten)

  • Das sehe ich anders. Ich fand Wiesnet schon ziemlich stark. Er hat einen schönen Zug zum Tor und wenig Respekt vorm Gegner. Wenn er körperlich noch etwas zulegt kann er ein guter Oberliga Spieler werden.
    Bei Creutzburg hast du natürlich recht, die Eiszeit war immer sehr sporadisch. Das finde ich sehr schade, aber ich denke dass Belitz da ein gutes Gespür hat. Wir werden sehen was die neue Saison bringt. Aber insgesamt sind die beiden seit langen zwei Jungs die den Sprung schaffen können.

  • Ist auch nicht mehr der aller jüngste. Ob er dann das mega Upgrade zu Zurek sein wird? Ich muss ehrlich sagen das ich bei den Spielen gegen Hannover nicht besonders auf ihn geachtet habe. Aber immerhin tut sich schon früh was und weiterhelfen sollte er uns schon, sofern er einen guten Center an die Seite gestellt bekommt.

  • Ein so hohes Niveau, speziell im Bezug auf die Golfplatzdichte und auch deren Qualität, wie das, was er aus Dresdner Zeiten gewöhnt ist werden wir wohl nicht bieten können, aber ganz zu verachten sind die Plätze in Thüringen ja auch nicht. Wenn ihm die Anfahrt mal zu weit werden sollte, kann der EHC mich kontaktieren, ich kenne noch ein paar nette Cross-Golf-Spots in Erfurt. 8o

    Mal zum sportlichen:
    Einserseits stehen für ihn natürlich seine Erfahrung (siehe Vita). Andererseits hatte Zurek die auch und für meinen Geschmack kam da speziell nach seiner 2. Saison bei uns zu wenig oder wenn dann nur paar mal im Jahr das, was die Vita erwarten ließ. Auch das Gosdeck in Hannover scheinbar nicht überzeugen konnte spricht für mich nicht für eine Knaller Verpflichtung. Andererseits benötigt ein Team eben auch immer so etwas wie einen Silberrücken und da kann Gosdeck sicher viel an Erfahrung usw. einbringen und auch besonders wichtig: er kostet uns keine Kontingentstelle. Daher vermute ich mal, wird er auch nicht all zu günstig gewesen sein, wodurch der Anspruch zu liefern natürlich nicht kleiner wird.

    Insgesamt sehe ich die Verpflichtung mit gemischten Gefühlen und harre gespannt der Dinge die da kommen und freue mich ihn im Drachendress beobachten zu können.
    Herzlich willkommen in EF Carsten, möge die Macht mit dir sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von maCque (10. April 2017 um 16:33)

  • Am 08.09. und 10.09.2017 wird gegen die Eisbären aus Hamm getestet. Eine Woche vorher, am 02.09. verabschiedet sich Grosch im Rahmen eines Funspiels mit “interessanten Spielern“.

    Sehr fleißig unser Verein dieses Jahr, hoffentlich bleibt es bei regelmäßigen Infos über den Sommer hinweg!

    Bleibt Belitz eigentlich definitiv Trainer? Nach der Vavrecka Entlassung klang das doch eigentlich gar nicht nach einer dauerhaften Lösung.

  • Also ich finde Gosdeck keine so schlechte Verpflichtung. Gegen uns hat der immer ordentlich Rabatz gemacht und Tore geschossen. Ich denke schon, dass der für Erfurt eine Verstärkung sein wird - und das meine ich pro Gosdeck und nicht im Sinne von "für Erfurt reicht das"... ;)

  • Vazan hat noch Vertrag?

    Nach der Saison einen neuen bekommen !

    Und Herr Reukauf scheinbar auch, zumindest wird er auf der HP bereits mit aufgeführt (nachdem wahrscheinlich die Gerüchte schon bis zur Klofrau auf den Domplatz durchgedrungen sind ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von Finne (19. April 2017 um 13:53)

  • Über die Verlängerung von Hoffi freue ich mich sehr, auch wenn sie ja abzusehen war. Er ist mittlerweile ein fester Bestandteil unserer Verteidigung und spielt in der Regel solide.

    Ich weiß nicht ob ich mich über Reukauf so freue. Ich gehörte zwar nicht zu der Fraktion die ihn permanent schlecht geredet und über das schlimme Schicksal von Otte gejammert haben, aber so 100% überzeugt hat er mich dann auch nicht. Zumindest nicht unter dem Aspekt das er hier Profi ist. Er hatte schon gute Spiele dabei aber ich kann mich an kein Spiel erinnern welches er für uns entschieden hat (fast das 3. PPO Spiel in Halle, da war er echt fantastisch). Letztendlich hab ich aber keine Ahnung was er finanziell kostet und was es da für Alternativen gäbe. Denn ich denke nur mit Otte und Löffelholz in die Saison zu gehen wäre sehr naiv.
    Vielleicht kann er ja noch eine Schippe auflegen und mich dann restlos überzeugen :P

  • Ich war auch jemand, der Reukauf vor der Saison sehr kritisch gesehen hat. Und ich muss im Nachhinein sagen, dass es natürlich (irgendwie immer und bei jedem) noch Luft nach oben gibt, er doch aber deutlich souveräner gespielt hat, als ich es erwartet hatte. Besonders die Ruhe (gut da war man ja von Otte auch den puren Tremor der Vorjahre gewohnt) hat mich sehr beeindurckt und ich kann mich da doch an ein oder zwei Spiele erinnern wo wir mit einem Otte der Vorjahre deutlich baden gegangen wären. Insofern für mich richtig, das man ihn verlängert, denn bei uns kriegt ja jeder seine 12. Chance es nochmal besser zu machen, wieso nicht auch mal jemand, der Potential hat seine guten Leistungen nochmal zu steigern.