• Weiter Kadernews des EHC - diesmal aus der lokalen Presse (TA):

    - Marcel Weise hat Vertrag verlängert

    - Felix Schümann und Oliver Kämmerer haben noch 1 Jahr Vertrag

    - Zeichen auf Vertragsverlängerung stehen gut bei: Paul Klein; Jakub Körner; Maurice Keil

    - Ergebnis offene Gespräche laufen aktuell mit: Ziolkowski; Vazan und Sochan (bei letzten Beiden wundert mich das!)

    Desweiteren weiß die TA zu berichten, das unser neuer Torhüter so gut wie feststeht und das dieser 2 Jahre jünger ist als P. Lehr - passt auf den bei uns gerüchteten B. Roßberg. Könnte mir sogar vorstellen, das EF und LE ein Torhütertausch vollziehen ?(

  • Ergänzen könnte man noch, dass wohl beantragte Bundesmittel zur Hallenmodernisierung abgelehnt worden sind. Kann man sich bei dem Hallenzustand nur mit Unfähigkeit bei der Beantragung erklären, was mich wiederum bei unserer Stadtverwaltung nicht weiter verwundert :pfeif:

  • Ergänzen könnte man noch, dass wohl beantragte Bundesmittel zur Hallenmodernisierung abgelehnt worden sind. Kann man sich bei dem Hallenzustand nur mit Unfähigkeit bei der Beantragung erklären, was mich wiederum bei unserer Stadtverwaltung nicht weiter verwundert :pfeif:

    Wenn es Bundeszuschüsse für marode Eishallen gäbe, würden sich aus Bayern wohl ganze Karawanen nach Berlin in Bewegung setzen.

  • In dem Artikel stand leider nicht um was für Mittel es sich im Detail handelt. Aber zumindest mit der Beantragung von Fördermitteln für Infrastrukturmaßnahmen klappt es in Bayern doch gut. Und die Sportförderung gehört ja auch zum Ressort eines “Heimatministers“ ;)

  • Es ging um „Fördermittel für die Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“

    Dabei geht es, wie schon geschrieben, um Bundesfördermittel; d.h. auch bayrische Kommunen/Städte können dort Fördermittel beantragen

  • Find ich super! Keil fand ich sehr spritzig, dass hat uns manchmal etwas Freiraum verschafft, wenn er noch mehr Zug zum Tor entwickeln könnte, wäre das ein Sahnehäubchen.

    Wenn Körner bleibt, wäre das ebenfalls Bombe! Die Ruhe und Souveränität durch ihn in der Defensive hat mir sehr gut gefallen. Er spielt für mich deutlich solider als z.B. Sochan, wo wir dann an dem Punkt sind, dass ich die Verhandlungen mit ihm nicht nachvollziehen kann. Für mich stimmen Leistung und Kontiposition hier einfach nicht. Ein Konti im Sturm, der die Mannschaft mitzieht und nicht so leicht "abzustellen" ist wie Vazan, würde uns gut tun und evtl. auch Vazan etwas mehr Biss verleihen.

  • Lt. IHP geht Tilman Pfister zu den Wölfen aus Bad Kissingen. Schade, dass man die jungen (auch) nicht halten kann....

    Einmal editiert, zuletzt von Aldturox (14. April 2019 um 10:51)

  • Er ist in Werneck geboren und damit nicht soweit weg von seinem Geburtsort. Vielleicht ist es auch beruflich bedingt.

    Steht doch eindeutig in der Kissinger Pressemitteilung, er möchte sich "sportlich noch weiter entwickeln...".

    Die Kissinger Pressemitteilungen sin fast so unterhaltsam wie deren Pressekonferenzen :wacko:

  • Benedict Josef Roßberg wird in der EHN von morgen als Neuzugang bestätigt

    Danke für die Info !

    Ich persönlich hätte Lehr lieber behalten, liegt aber sicher auch daran, das wir mit Torhütern aus Leipzig nicht die besten Erfahrungen gemacht haben :)