• Keine Sorge, so schlim wird es für Halle schon nicht werden. Gestern haben wir für meinen Geschmack deutlich schlechter gespielt, als noch vor einigen Wochen, war so ein richtiges Kellerduell. Da kann das Ergebniss so sein wie es will, am Sonntag werden die Karten neu gemischt :)

  • Keine Sorge, so schlim wird es für Halle schon nicht werden. Gestern haben wir für meinen Geschmack deutlich schlechter gespielt, als noch vor einigen Wochen, war so ein richtiges Kellerduell. Da kann das Ergebniss so sein wie es will, am Sonntag werden die Karten neu gemischt :)

    Durchaus richtig. Aber die Preussen haben uns noch nie gelegen, ich erinnere hier nur an das letzte Jahr, als wir in Berlin 5:1 führten und am Ende noch 5:7 verloren haben. Außerdem ist man nach 6 Pleiten im Kopf alles andere als frei.

    lasset die Spiele (bzw. das Spiel) beginnen.

  • Die mentale Vorbelastung war deutlich zu sehen, das hat mich tatsächlich auch ein bisschen geschockt gehabt. im Kontext der Niederlagenserie ist es natürlich nachvollziehbar, war mir am freitag gar nicht so bewusst. Aber heute heißtes daumen drücken!!

  • Zusammenfassung vom Spiel gegen Essen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielleicht was für die Regelexperten: Es gab nach dem 2. Penalty von Essen (9:50) bei uns in der Ecke leichte Diskussionen, ob dieser korrekt ausgeführt wurde, d.h. ist dies noch eine kontinuierliche Vorwärts- oder Seitwärtsbewegung in Richtung des Tores? Meine Meinung: kann man gelten lassen

  • Schwierig.. Wenn man den Torwart umspielt, wird es wahrscheinlich ohne Seitwärtsbewegung des Pucks nicht reichen.. Aber :schulterzuck:

    Vielmehr würde mich aber die Regelauslegung vor Eurem Ausgleich interessieren.. Der Puck war ja 5 Sekunden vorher schon drin, wurde aber nicht anerkannt, wahrscheinlich wegen aktivem Torraumabseits.. Ein Foul war nicht zu erkennen..Dann muss es aber folgerichtig Bully "draussen" geben..:schulterzuck:

    Aber egal, der Ausgleich war verdient, Ihr habt ein klasse Spiel gemacht! Wir haben auch gut gespielt.., bin zufrieden..:prost:

  • Vielmehr würde mich aber die Regelauslegung vor Eurem Ausgleich interessieren.. Der Puck war ja 5 Sekunden vorher schon drin, wurde aber nicht anerkannt, wahrscheinlich wegen aktivem Torraumabseits.. Ein Foul war nicht zu erkennen..Dann muss es aber folgerichtig Bully "draussen" geben..:schulterzuck:

    Das Tor 5 sec vorher wurde nicht anerkannt, weil der Schiri, bevor der Puck über der Linie war, bereits abgepfiffen hatte. Abgepfiffen hat er aber nicht wegen Torraumabseits, sondern weil er offensichtlich der Meinung war, das der Torwart den Puck sicher hat. Das hat er das komplette Spiel so gemacht: sobald der Torwart - in den Augen des Schiris - den Puck "save" hatte, Pfiff er ab. Cerveny wollte einige Male den Puck aus der Fanghand gleich weiter spielen, aber das ging bei diesem Schiri nicht......;)

  • Wie liefs gestern gegen Tilburg? Rein vom Endergebnis her, ist man mit nem 1:4 ja auf der "guten Seite" der Ergebnisse in diesem Jahr...

    Wie so oft in dieser Saison, klasse gespielt, dem Favoriten alles aber auch wirklich alles abverlangt und am Ende stehen wir mit leeren Händen da. Und wenn du kein Glück hast, kommt auch noch Pech dazu und so landet erst Ziolkowskis Schuss am Pfosten und dann auch der von Fiedler. Am Ende war es wieder einmal die Chancenverwertung die die Entscheidung brachte. Das dann das 1:3 zumindest diskussionwürdig ist, geschenkt.
    Nach dem ersten Drittel konnte ich kurz mit dem Trainer der Gäste ein paar Worte wechseln, er meinte sinngemäß "Wie können wir hier führen ?? Ich verstehe es nicht."

  • In Tilburg ist seit ein paar Spielen zu sehen, dass die "Stars" praktisch nicht mehr produzieren. Auch dadurch ist Tilburg im Moment absolut schlagbar. Das Scoring derzeit fast ausschließlich durch die Bastings-Reihe. Scheint ein bisschen Demotivation durch zu kommen.

  • Ich kann mich dragon030 nur anschließen. Ein Punkt wäre mindestens verdient gewesen. Aber ohne Tore funktioniert es halt nicht und man bringt sich um den Lohn der Arbeit. Und die Mannschaft hat gearbeitet ohne Ende, phasenweise was Tilburg eigentlich völlig neutralisiert.

    Ich verstehe aber unseren Trainer einfach nicht. Warum stehen Selly und Arnold im PP auf dem Eis? Warum davon noch unser Kleinster Spieler vor dem Tor? Ich bin wahrhaftig kein Taktikfuchs aber das geht mir nicht in den Kopf. Und leider kann man nicht sagen der Erfolg gibt ihm recht.

    Das Tilburg Verhältnismäßig wenig Unterzahl spielte verwunderte auch nur bedingt, denn der Schiedsrichter bemerkte die Stockschläge erst 5 Minuten vor Schluss:hammer:

    Schade schade, da war mehr drin zumal wie von Meister Eder schon geschrieben, Tilburg zurzeit schlagbar ist. Aber eben nur wenn man mehr als ein Tor schießt.

    Da uns Schüh wohl noch etwas fehlen wird, ist im Sturm auch nicht mit einer Entspannung der Situation zu rechnen. Wobei mir Keil und Schüpping zusammen echt Spaß gemacht haben.

  • Na super, endlich mal wieder ein paar Zuschauer in der Halle und dann sowas. Offenbar war es eine gute Entscheidung aufgrund einer Erkältung die Eishalle zu meiden, obwohl ich lange mit mir gehadert habe - was hätte ich mich geärgert.:wacko: