• <p>&lt;p&gt;Nein&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>Ich würde gerne weiter gemeinsam mit einem guten Freund die Heimspiele der Drachen auf der „Nord“ besuchen (und da wäre mir das Licht scheiss egal) und mit ihm gemeinsam noch viele weitere Auswärtskilometer schrubben - ist seit gestern leider nicht mehr möglich</p>

    Einmal editiert, zuletzt von Finne (18. August 2018 um 10:52)

  • Die Stats kann man aus meiner Sicht nur schwer bis gar nicht zur Beurteilung heranziehen, aber vom Namen her sagt er mir immerhin schonmal nichts. Wäre über Berichte vom heutigen Testspiel dankbar.

  • Beim Name Benjamin Arnold musste ich gleich schauen ob es der ist, der auch schon bei uns in Memmingen aufgelaufen ist. Als er damals zu uns in die Bayernliga gewechselt ist, war ich sehr zufrieden mit der Verpflichtung. Ich hatte ihn aus seiner Zeit in Königsbrunn und Lindau als kampfstarken Spieler der auch scoren kann in Erinnerung. Leider konnte er bei uns überhaupt nicht überzeugen und war nach nur einer Saison wieder weg. Wirkte zu Anfang überheblich und dachte glaube er ist besser als der Rest seiner Mitspieler.:wacko: Im weiteren Verlauf wurden die Leistungen nicht besser, und er wirkte auf mich lustlos. Man merkte das es einfach nicht passt für ihn bei uns. Bin gespannt ob er nach einiger Zeit in der bayerischen Landesliga den Sprung in die Oberliga packt. Vor ein paar Jahren hätte ich ihm das durchaus zugetraut, ob er es jetzt noch schafft? Wünsche euch das Beste, denke ihr braucht jede Verstärkung bei der starken Konkurrenz.

  • Danke für deine Einschätzung, freut mich das jemand in unserem ligaübergreifenden Forum etwas mit ihm anfangen kann. Ich hatte nur gedacht, OK mit 30 zu uns kommen und noch nie Oberliga gespielt haben, ist irgendwie ungewöhnlich ;)... ist wohl direkter Ersatz für Zech :thumbsup:8o

  • Ich frage mich immer noch, was das heute auf Seiten der Harzer war ?? Da gewinnen die am Freitag bei den Preussen, die ja nicht wenige als Play Off Kandidat auf der Rechnung haben, und dann liefern die heute so ein Spiel ab. Kann ja nicht nur an den umgedrehten Trikots gelegen haben ... beide Teams hatten nur den dunklen Trikotsatz zur Verfügung und es sah in den ersten Minuten schon ähm lustig aus, was auf dem Eis passierte.

    Erfurt mit durchaus ansprechender Leistung. Die Neuen Ziolkowski und Fiedler haben schön gewirbelt. Letztlich ging der 5:2-Erfolg der Erfurter auch in der Höhe in Ordnung.

    Arnold ist sicherlich kein Filigrantechniker, aber ne Kampfsau vor dem Herrn. Geht dahin wo es weh tut und weiß durchaus wo das Tor steht.

  • Wie sahen denn die Reihen aus?

    Lehr / Otte

    Sochan / Ulitschka

    Körner / Brink

    Hofmann / Kämmerer

    Klein - Schümann - Vazan

    Fiedler - Ziolkowski - Keil

    Weise - Manske - Arnold

    (Schüpping wurde nach leichten Adduktorenproblemen noch geschont)


    Hofi hat mit Kämmerer zusammen verteidigt ... ich habs nochmal überarbeitet

    Einmal editiert, zuletzt von dragon030 (3. September 2018 um 14:42)

  • Ich frage mich immer noch, was das heute auf Seiten der Harzer war ?? Da gewinnen die am Freitag bei den Preussen, die ja nicht wenige als Play Off Kandidat auf der Rechnung haben, und dann liefern die heute so ein Spiel ab. Kann ja nicht nur an den umgedrehten Trikots gelegen haben ... beide Teams hatten nur den dunklen Trikotsatz zur Verfügung und es sah in den ersten Minuten schon ähm lustig aus, was auf dem Eis passierte.

    Erfurt mit durchaus ansprechender Leistung. Die Neuen Ziolkowski und Fiedler haben schön gewirbelt. Letztlich ging der 5:2-Erfolg der Erfurter auch in der Höhe in Ordnung.

    Arnold ist sicherlich kein Filigrantechniker, aber ne Kampfsau vor dem Herrn. Geht dahin wo es weh tut und weiß durchaus wo das Tor steht.

    Ich bin durchaus zufrieden mit unseren Jungs. Im 1. Drittel waren wir mindestens auf Augenhöhe und dann profitiert ihr halt, wenn ein 19-jähriger Tryout zwei Böcke schießt. Ich denke, wenn unser Kader endgültig und fix ist, wird es nicht so deutlich. Da ändert auch das Wochenende gegen Hamm nichts dran. Alles Vorbereitung. Habe die Jungs jetzt vier Wochen lang teilweise vier Mal am Tag trainieren sehen (natürlich war ich nicht Dauergast, aber öfters) und habe schon vom Zugucken schwere Beine...

    Allerdings - und da war und ist Erfurt noch im Vorteil - habt ihr vorne ein paar mehr Leute, die wissen, wie man ne Bude macht. 30+ Tore-Stürmer sehe ich bei uns derzeit nicht zwingend.

  • Irgendwelche Erwartungshaltungen für die ersten beiden Spiele?

    Aus meiner Sicht im ersten Spiel einen Punkt mitzunehmen, wäre ein Traum, alles was weniger als -3 Tore ist, wäre auch prima. Ansonsten müssen am darauffolgenden Freitag 2-3 Punkte her, Rostock schwimmt genau wie wir am Grenzbereich vom Nichtschwimmer zum Freiwasserbereich, wer da rein will, muss die anderen eben ditschen oder wird geditscht. In diesem Sinne, Sport frei, das Planschen ist beendet. :)

    Ach bevor ich vergesse eine Frage in die Runde:

    Wie hat euch unser Torhüter Dou in der Vorbereitung gefallen?