EHC München Saison 11/12 Sammelthread

  • München - alles Friede-Freude-Eierkuchen? Nein...

    EHC: Premium-Sponsor weg!

    http://www.tz-online.de/sport/eishocke…ta-2330614.html

    Ja mei, so isses eben. Das der Bochanski seine Firma nicht weiterzahlen lässt wenn man ihm aus der GmbH entfernt, war doch klar. Soll wohl auch nicht mehr soviel Geld da sein.

    Den TZ-Artikel hat ein mit dem Giasinga befreundeter Journalist geschrieben. Ansonsten wird es einen Wechsel in der Fanszene geben. Ein paar Alte werden gehen oder sich zurücklehnen und neue Junge werden nachrücken. Braucht sowieso eher Eventies und keine Fans wenn das was werden soll.

  • Bzgl diesen Nörglern: Ich hoff das die sich des gut überlegt haben. Ned dass die sich noch mehr blamieren, wenn man sie früher oder später doch wieder im Stadion sieht


    EDIT: Aber schade um den 7.Mann und für uns fans und auswärtsfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von steveizzle (24. Mai 2012 um 09:01)

  • und der Herr Wenner zieht in dem TZ-Artikel einen Vergleich mit den Fußballern in SBG mit ihnen - solte man sich mal informieren warum die rausgeschmissen wurden, ziehen heute noch bei jedem Auswärtspiel eine Spur der Verwüstung hinter sich. Da ging es nicht nur um Farben und Logos.
    Mit denen sollten sich die Ultras (aktiven Fans) in München nicht vergleichen. Wird schon noch andere Gründe gehabt habe dass sie nicht eingeladen wurden.
    Da kann man schon zwischen den Zeilen gekränkte Eitelkeiten herauslesen.

  • und der Herr Wenner zieht in dem TZ-Artikel einen Vergleich mit den Fußballern in SBG mit ihnen - solte man sich mal informieren warum die rausgeschmissen wurden, ziehen heute noch bei jedem Auswärtspiel eine Spur der Verwüstung hinter sich. Da ging es nicht nur um Farben und Logos.
    Mit denen sollten sich die Ultras (aktiven Fans) in München nicht vergleichen. Wird schon noch andere Gründe gehabt habe dass sie nicht eingeladen wurden.
    Da kann man schon zwischen den Zeilen gekränkte Eitelkeiten herauslesen.

    Ich glaube du solltest dich mal lieber besser informieren warum die rausgeschmissen wurden! Einfach, weil viele Austria Fans ( eigentlich fast alle) nicht bereit waren ihre Vergangenheit in die Tonne getreten zu sehen! Und das mit der Tonne darfst du wörtlich nehmen! Die komplette Vitrine von Austria Salzburg wurde vor laufenden Kameras in die Mülltonne geschmissen!!! Pokale, Wimpel, Titell, ect.!!! Wie die Axt im Walde! Kritiker werden mundtot gemacht, bekommen Post von RA, ect.!

    Das die Randalebereitschaft unter den Austriaanhängern leider sehr groß ist, ist bedauernswert und absolut zu verurteilen! Dies war aber definitv nicht der Grund für den Rausschmiss, wie du es schreibst, sondern das ist bereits vorher geschehen!

    Man kann ja zu RB stehen wie man will, ist jedem seine Sache! Aber wie man dort im Kritikern umgeht zeigt schon deutlich auf was da Phase ist und passt sogar nicht zum wohltätigen Image, den sich dieses Unternehmen gerne selber verpasst! ich kann und will bis heute nicht verstehen,, warum sie nicht erkennen, das sie mit einem Miteinander wesentlich mehr erreichen würden, als mit dieser totalen Asseimilationspolitik! Aber wer zahlt, schafft an!

    Ich für meinen Teil habe diesbezüglich schon lange eine Entscheidung getroffen: Niemals im Leben würde ich mich hinter eine RB Fahne stellen! Was glaubst du, was ich für diese Einstellung bereits Prügel bekommen habe? Als ob das irgendjemanden etwas angehen würde, was ich mag oder was ich nicht mag!

  • Ich fand das mit Red Bull super. Die sollen die ganze DEL übernehmen und eine Showliga draus machen. Dann können sich die Clubs, die vernünftigen Sport betreiben wollen im einem Ligensystem versammeln, das der deutschen Sporttradition entspricht.

  • Ich fand das mit Red Bull super. Die sollen die ganze DEL übernehmen und eine Showliga draus machen. Dann können sich die Clubs, die vernünftigen Sport betreiben wollen im einem Ligensystem versammeln, das der deutschen Sporttradition entspricht.

    Könnten sie jetzt scho. Macht aber niemand freiwillig, weil Geld wichtiger ist. Wenns auf einmal RedBull DEL heisst (sowie beko bbl) und die Spiele im FreeTV übertragen werden, dann wollen die Vereine der 2.Bundesliga noch viel dringender da hinein. Selbst wenn die 2. Bundesliga dann Bundesliga heissen würde und ein Aufstieg bis dahin uneingeschränkt möglich wäre. Geld reagiert das Eishockey.

  • Saisoneröffnungsfeier vom EHC Red Bull München wird wohl am 19.08.2012 gegen den EBEL Vertreter aus Linz sein. Am 24.08. spielt der EHC Red Bull in Straubing und zwei Tage später findet das Rückspiel zu Hause gegen Straubing statt.

  • Also Highlight des Tages ist für mich wirklich das EHC Forum. Auch wenn ich sagen muss, dass ich auf jeden Fall die Meinung der Müncher teile mit denen ich hier im ESBG-Forum so manche Diskussion hatte.

  • Also Highlight des Tages ist für mich wirklich das EHC Forum. Auch wenn ich sagen muss, dass ich auf jeden Fall die Meinung der Müncher teile mit denen ich hier im ESBG-Forum so manche Diskussion hatte.

    Mein absolutes Highlight ist zwar heute die Martens-Verpflichtung bei uns, aber das EHC Forum rangiert schon kurz danach ... :rolleyes: :D

  • Ich hoffe das es jetzt endlich wieder ein bisschen ruhiger wird im Forum. Es ist allles gesagt und das durchaus mehrfach.

    Wir sollten uns jetzt langsam wieder aufs Wesentliche konzentrieren.

  • Langsam um die sportlichen Dinge kümmern zu können, wäre wünschenswert für München!!! Als Neuzugang könnte als nächstes eventuell Florian Kettemer aus Mannheim kommen und Klaus Kathan könnte ja jetzt auch seinen Vertrag verlängern... Vielleicht tut sich da ja bald etwas!

  • Kettemer ein Wunsch oder gibt es dazu Gerüchte? Würde mich sehr darüber freuen, aber soweit mir bekannt ist, hat er in Mannheim für kommende Saison noch einen Vertrag.

    Kathan wird wo bleiben. Leider. Ich hätte mir gewünscht, dass man dafür auf jüngeres Personal setzt.