EHC München Saison 11/12 Sammelthread

  • Dem Münchener Eishockey kann/konnte nichts besseres passieren. Mit Red Bull im Rücken blasen die jetzt ganz gehörig zur Attacke. Berlin und Mannheim können sich warm anziehen. In der Formel 1 hat man in knapp fünf Jahren aus einem Hinterbänkler ein Weltmeisterteam gemacht - Weltmeister wird Red Bull München wohl nicht, aber man wird in naher Zukunft wohl im oberen Tabellendrittel der DEL anzusiedeln sein. Kann mir nicht vorstellen, dass Red Bull einsteigt und eine Mannschaft ins Rennen schickt, die um Platz 6-8 "mitspielen" soll.

  • Na, da hamm die Münchner Ochsen nochmal den Weg aus dem Schlachthof gefunden :D Münchner Bauern, Oleoleole...

    Und wenns ned klappt, kann man ja wieder wochenlang rumeiern wie es weitergeht. Ob das EH dadurch gerettet ist? Ich glaub nicht, denn EH in M ist tot und hat keine Chance, wie uns die Geschichte zeigt. Und jetzt kommen ja schon wieder Pseudos-Ultras und die Alleinige-Wahrheit-habende Münchner Fans und sagen, dass ist nicht mehr unser Verein. SO macht man auch das EH kaputt...

    Immerhin wird man neben dem Eis gut unterhalten und hat ne Menge Aufmerksamkeit :P

    M@x

  • Das einzige was mir daran gefällt ist dass die ewigen Diskussionen vorbei sind.
    ABER, endlich mal sind Personen mit ihren Begehrlichkeiten und Spekulationen auf die Nase gefallen.
    Ob nun Schwenningen oder Landshut, die Verantwortlichen sind gegen eine Wand gerannt. Mal sehen wie weit die Begeisterung noch reicht für die Zukunft.
    Vielleicht rafft man sich ja nochmal auf jemand auf und hofft auf die nächste Saison, die nächsten finanziellen Probleme, auf ein neues *Glück*.
    Ich halte diese *Schacherei* für das allerletzte, aber die Rahmenbedingungen hat ja der DEB geschaffen.

  • Das einzige was mir daran gefällt ist dass die ewigen Diskussionen vorbei sind.
    ABER, endlich mal sind Personen mit ihren Begehrlichkeiten und Spekulationen auf die Nase gefallen.
    Ob nun Schwenningen oder Landshut, die Verantwortlichen sind gegen eine Wand gerannt. Mal sehen wie weit die Begeisterung noch reicht für die Zukunft.
    Vielleicht rafft man sich ja nochmal auf jemand auf und hofft auf die nächste Saison, die nächsten finanziellen Probleme, auf ein neues *Glück*.
    Ich halte diese *Schacherei* für das allerletzte, aber die Rahmenbedingungen hat ja der DEB geschaffen.

    eben! aber wieso dann diese schadenfreude - fast schon gehässigkeit - LA und VS gegenüber?

  • Mich freut es von ganzen Herzen für den EHC München. Ich finde diesen Verein und ganz speziell Christian Winkler sehr sympathisch und man kann ihm nur zu diesem Coup gratulieren.
    Und natürlich freut es mich richtig für die ganz, ganz coolen Schwenninger Fans mit ihren lächerlichen Signatur-Botschaften.... In your face!

  • Gratulation an München.
    Frag mich nur, wieso man immer bis zum letzte Drücker warten und Verhandeln muß, ehen man einen Retter findet.
    In dieser Zeit hat man sich und vor allem auch dem deutschen Eishockey keinen Gefallen getan.

    Nun gut, schau mer mal, wie es mit Red Bull laufen wird. Man kann gespannt sein.

  • eben! aber wieso dann diese schadenfreude - fast schon gehässigkeit - LA und VS gegenüber?

    Den Personen gegenüber die diese Entwicklung vorangetrieben bzw. UND unterstützt haben, da hoffe ich dass die Wand aus härtestem Stahl ist. Die haben sich alle am Nasenring durch den Stall treiben lassen, ich gönne es jedem einzelnen.
    Mit den Vereinen hat das absolut nichts zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (20. Mai 2012 um 13:07)

  • Diese "Schadenfreude" bzw. "Gehässigkeit" dürfte dem Umstand geschuldet sein, dass diese beiden Clubs bzw. Clubführungen sich in den Medien offen ein Stück weit als Stiefellecker der DEL präsentiert haben und nun statt einer Belohnung doch nur wieder Ananassaft schlürfen dürfen...hey, das reimt sich sogar! :thumbsup:

    Unabhängig davon, ob es nun erstrebenswert ist, in der DEL zu spielen oder nicht, dieses Sommertheater hat ganz Eishockeydeutschland gezeigt, was der Sport wert ist, nämlich nicht wirklich viel. Mir persönlich tut es für die Fans aus Schwenningen und Landshut leid. Der eine Teil, der pro DEL war, muss sich nun doch wieder mit der ESBG zufrieden geben, der andere Teil, der pro ESBG war, kann sich zwar bequem zurücklehnen, allerdings dürften alle einen recht schweren Stand in den Stadien haben in der kommenden Saison.

  • Dann gehts doch weiter, schade für den Sport, das hätte man wohl auch im stillen Kämmerlein regeln können. Tut mir ein bißchrn leid für die Schwenniger, verpokert und zu früh gefreut. Aber noch sind die Unterlagen nicht rechtzeitig abgegeben und aus 2010 weiß ich, wie man sich fühlt, wenn kurz vor der Angst alles zusammenbricht.

    Gruß
    stu
    Eishockeyfan AUS München

  • Jetzt steht Schwenningen ja noch doofer da wie wir mit der sache Hannover!!

    Es ist doch nur noch lächerlich das Eishockey in Deutschland. :seestars: :hammer:

  • @fausti: effektiv gesehen: NEIN!

    Beide wollten in die DEL, beide wollten eine GmbH übernehmen, beide wurden am langen Arm zappeln gelassen und beide wurden fallen gelassen. Einziger Unterschied: immerhin war einer der beiden sportlicher Meister. ;)

  • Jetzt steht Schwenningen ja noch doofer da wie wir mit der sache Hannover!!

    Es ist doch nur noch lächerlich das Eishockey in Deutschland. :seestars: :hammer:

    Warum ??? und jetzt kommt net ihr seit Meister wo ihr mit Hannover verhandelt habt waren ihr au noch kein Meister

  • Das ist doch für ale Seiten das beste. Super. Besser geht es für München nicht. Red Bull wird meiner Meinung nach aber sehr wohl Zuschauer ziehen. Verstehe nur nicht, warum sich das auf eine Saison beschränkt, Red Bull ist doch für langfristige investments bekannt.

  • Der grosse Gewinner heisst zweifelsohne Muenchen. Abhaengig sehe ich das davon von RB jetzt nur 1 Jahr einspringt oder tatsaechlich einen weiteren Top Club in Deutschland etablieren moechte (in Muenchen).
    Der grosse Verlierer sind fuer mich nicht Schwenningen oder wir (Landshut mit Hannover) sondern, das EISHOCKEY in Deutschland.
    Jedes Jahr dieses Theater, das kann doch nicht im Sinne des Herrn T..... oder der DEL oder DEB sein!
    MEINE HERRN AUFWACHEN!!!!!!
    Effendi

    PS> Somit hat sich das mit Reimer mit Straubing auch erledigt.....

  • Und ihr werder der Kälberstall und liefert Nachwuchs :)


    Ich bin seit 25 Jahren SBR Fan mit Leib und Seele und seit knapp 15 Jahren ehrenamtlich tätig, aber sollten wir jemals in dieser Richtung mit München zusammenarbeiten, schei.ß ich in der Geschäftsstelle auf die Theke und such mir ne andere Sportart!!!!

    :hammer: :hammer: :hammer:

  • Für München ein perfekter Partner(RED...!!) Bleibt abzuwarten ob die REDBULL Marketingmaschine es schafft in München Eishockey beliebter zu machen. ;) :pfeif:

    Aber ansonsten Gratulation den Münchner Fans, wir wissen was es heist einfach die Lizenz verkaufen zu müssen.

    Hoffe wir sehen uns in den nächsten Jahren, zu geilen Derbys in der DEL. :prost:

  • Warum ??? und jetzt kommt net ihr seit Meister wo ihr mit Hannover verhandelt habt waren ihr au noch kein Meister

    Wir haben aber nicht einen auf große hose gemacht " Es fehlt nur noch die Unterschrift..... bla bla bla und 80% von euch haben sich doch schon Richtung DEL verabschiedet hier drin!!!

    DESWEGEN!! :prost:

  • Wir haben aber nicht einen auf große hose gemacht " Es fehlt nur noch die Unterschrift..... bla bla bla und 80% von euch haben sich doch schon Richtung DEL verabschiedet hier drin!!!

    DESWEGEN!! :prost:

    Das ist ja keine "dicke Hose", sondern ein Fakt. Das Ding war ausverhandelt und es fehlte eben nur noch die Unterschrift.

  • Das könnte passen, die Münchner Fans sind ja wechselnde Vereinsnamen - und Farben bereits gewohnt. ;) Ich finde das Vorgehen von Red Bull im Sport als alter Anhänger von Traditionsvereinen nicht unbedingt symphatisch, ich mag die RB-Vereine alle nicht, aber es ist längst nicht alles Sodom und Gomorrha was Red Bull macht. Das hat schon alles Hand und Fuß, es wird nachhaltig investiert und auch der Nachwuchs wird von Red Bull flächendeckend gefördert. Es ist halt nicht das, womit ich mich als Fan identifizieren könnte weil die Vereine vollständig übernommen werden und keine Kontrolle mehr über sich selbst haben. Aber man wird sehen wie sich die Geschichte in Minga entwickelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Murnauer (20. Mai 2012 um 13:30)