EHC München Saison 11/12 Sammelthread


  • Ich hoffe dass es endlich mal ein deutscher Verein schafft, in der EBEL zu starten. Das wäre mal ein Statement gegenüber dem deutschen System. Ich finds auch ne absoltue Frechheit vom DEB sich dem so zu verschliessen. Wenn man den Vereinen schon die Möglichkeit nimmt, in die höchste Spielklasse unseres Landes aufzusteigen, dann kann man sie doch nicht zwingen ewig Zweitligist zu bleiben. Ich fänd es schön ein deutsches Team in der EBEL oder bei Zeiten evtl. auch mal in der KHL zu sehen.

  • Wenn man liest, dass das geplante Etat Loch für nächste Saison wieder 2,7 Mio ausmacht, dann frag ich mich, wer da an der Angel ist, der das ausgleichen will.
    Aus meiner Sicht steht es 90:10 Pro Lizenzverkauf!

  • also bei uns sickern immer dickere tropfen durch.... in bestimmten städten wird schon von ""richtungsweisenden Entscheidungen" gesprochen, die heute fallen und auch uns, also Fischtown, betreffen sollen ..." gesprochen!

    der suedkurier hat dies ebenfalls angekündigt...

    könnt ihr euch nicht beeilen? :P


    Und hier gleich noch eine interessante News aus Bremerhaven...

    Steve Slaton bleibt in Bremerhaven

    http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/na…in-bremerhaven/

    Zitat

    Verteidiger Steve Slaton spielt auch in der kommenden Saison bei den Fischtown Pinguins. Der Abwehrspieler verlängerte seinen Vertrag beim Seestadtklub um ein weiteres Jahr. Aus Sicht vieler Insider eine doch etwas überraschende Personalie, da Slaton auch von vielen anderen Klubs Angebote vorlagen.

    1 und 1 zusammengezählt ergibt bei mir: Ich glaube Bremerhaven weiß,dass sie nächstes Jahr 2.Liga spielen und deshalb konnten sie Slaton halten... :pfeif:

    Grüße ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (3. Mai 2012 um 12:36)

  • Wärs anders rum, würdest du auch so sprechen?

    ich bezweifle es...

    guten Tag

    dann könntest Du den User-Namen "lenz" mit einem Schwenninger Nick ersetzten und es wäre dasselbe Gezeter ;)

    nur grundsätzlich bleibts ein S.austall und schon deswegen würd ich das als Beck durchziehen und den EVL nach Österreich transportieren, auch auf die Gefahr hin, dass man sich unbeliebt macht und bei einer Rückkehr wieder ganz unten anfangen muß.

    Vllt. hat jetzt mal Eine, der finanziell unabhängig ist Einer "Eier" in der Hose und ziehts durch :thumbup:

    denn das muß man sich mal geben: Ein Meister der Buli2, der jetzt wirtschaftlich solide dasteht, überlegt ins Ausland zu gehen
    ein Verein, der sportlich eine unglückliche Saison hingelegt hat, kauft sich in die DEL ein
    und ein Absteiger wartet freudestrahlend auf postive Nachrichten aus dem Schwarzwald, weil dort Jemand einen "DEL-Pleiteverein" aufkauft und daraus ein Anderer Kapital schlagen kann, hurra, eigentlich hätte ich nach der Kassel-Geschichte gedacht es geht nicht mehr Schlimmer, aber man wird immer eines Besseren belehrt

    wirklich großes Kino meine Herren beim DEB :hammer::hammer: und immer schön in den Büschen bleiben und sich bei der WM feiern lassen und in der ESBG läuft alles aus dem Ruder :hammer:

    gruß aus LA

  • Ich glaube ihr müßt Euch noch bis nächste Woche gedulden. ;(

    Wieso ich das glaube? Ein User des Nordkurve-Forums hat geschrieben, dass er Anfang nächste Woche eine Entscheidung mitgeteilt bekommt. Vorher wird man die Entscheidung glaube ich nicht veröffentlichen. Wenn ich richtig informiert bin ist dieser User der 2.Vorstand des EHC e.V und der e.V. hält Anteile an der Spielbetriebs-GmbH.

  • @Eishockey_Liebhaber
    warum ganz unten anfangen, in die DEL kann man sich doch einkaufen :)

    guten Tag

    ganz einfach und da würd ich von mir ausgehen: Wenn das "Kasperltheater" zu groß wird, würd ich irgendwann mal sagen: "Habts mich doch gern, ich kann mein Geld auch woanders hintragen"

    und ich hoffe grundsätzlich mal, dass Schwenningen diese Lizenz jetzt bekommt, wenn nicht, wirds auch dort ne schwere Saison

    gruß aus LA

  • Und ich hoffe dass dieses Kasperletheater endlich aufhört! Was sollen wir in der DEL? Landshut und nicht Schwenningen ist Meister geworden. Außerden bezweifel ich arg ob es überhaupt gut ist in diese "Liga" zu gehen. Um 1-2 Jahre gegen die "Großen" zu spielen, pleite zu gehen und sich irgendwo im Nichst wieder zu finden? Nein Danke!
    Pro 2 Bundesliga und warten bis sich die Damen und Herren vielleicht irgendwann geeinigt oder selbst zerstört haben.

  • Ja das setzt dem alles die Krone auf ! Der Meister darf nicht aufsteigen obwohl er will, der Halbfinalverlierer kauft sich ein und dafür bleibt der Absteiger drinnen :puke:

    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    LÄCHERLICH


    Das sicherlich, aber irgendwie auch "gerecht" gegenüber dem Verein, der bereits vor dem Start der BuLi-Playoffs versucht sich in die DEL einzukaufen. Von daher kann der Spiegel so manchem Landshuter nicht groß genug sein, der ihm nun vorgesetzt bekommt ;)

    chris

  • tja chris , da ham ma wohl aufs flasche Pferd gesetzt. Aber solange uns der Herr Feichtinger mag ist alles gut 8o

  • Pro 2 Bundesliga und warten bis sich die Damen und Herren vielleicht irgendwann geeinigt oder selbst zerstört haben.

    Genau darin sehe ich noch eine viel größere Gefahr als die des evtl. wirtschaftlichen Aufstiegs. Stillstand ist Rückschritt.

  • Sendlinger: Danke für die Info. Ein anderer hier auch aktiver User behauptet, dass Gerüchte besagen, der GmbH-Kaufvertrag läge bereits zur Prüfung auf einem schwäbischen Anwaltsschreibtisch. My oh my...


    Davon kann man ausgehen. Man unterschreibt den Kaufvertrag sicher nicht ungeprüft. Die Bedingungen sind wohl ausgehandelt, es soll nur noch Ja oder Nein aus München fehlen.

  • Davon kann man ausgehen. Man unterschreibt den Kaufvertrag sicher nicht ungeprüft. Die Bedingungen sind wohl ausgehandelt, es soll nur noch Ja oder Nein aus München fehlen.

    Das sowieso nicht. Ich hatte es aber eher so verstanden, dass da schon ein Autogramm aus München drunter steht und Schwenningen nur seinerseits prüft, ob sie auch unterzeichnen sollen - aber hey, wer will da noch durchblicken? Am besten man geht erst im September wieder online und schaut, wer der erste Heimspielgegner ist...


  • Davon kann man ausgehen. Man unterschreibt den Kaufvertrag sicher nicht ungeprüft. Die Bedingungen sind wohl ausgehandelt, es soll nur noch Ja oder Nein aus München fehlen.

    guten Tag

    Müßte es aber nicht genau umgekehrt sein ;) Schwenningen sollte ja oder nein sagen zu dem Kaufvertrag

    aber vllt. laufen im Eishockey wirklich die Uhren anders ;)

    gruß aus LA

  • würd mich zwar auch als gebürtiger Schwenninger im Berlin-Exil freuen, meinen SERC mal wieder vor der Haustür zu sehen, aber dafür einen inzwischen konsoldierten und gewachsenen Verein in dieser Schweineliga vor die Hunde gehen zu sehen?...NIEMALS!..so jetzt sind mir die Metaphern aus dem Tierreich ausgegangen..

  • tja chris , da ham ma wohl aufs flasche Pferd gesetzt. Aber solange uns der Herr Feichtinger mag ist alles gut 8o

    Entscheidend ist der Herr Harnos. Der hat jetzt aber erst mal 3 Wochen WM-Urlaub in Schweden und solange keine Zeit für so unwichtige Nebensächlichkeiten. :D

    Und ob der Herr Harnos jedes mal umfällt uns sich um 180 Grad dreht, das würde ich nicht automatisch voraussetzen. Ohne DEB-Freigabe kann sich der Herr Beck auf den Kopf stellen und sein Geld Bündelweise in die Luft werfen und hat trotzdem nur die Wahl 2. Bundesliga oder Bezirksliga.

  • Entscheidend ist der Herr Harnos. Der hat jetzt aber erst mal 3 Wochen WM-Urlaub in Schweden und solange keine Zeit für so unwichtige Nebensächlichkeiten. :D

    Und ob der Herr Harnos jedes mal umfällt uns sich um 180 Grad dreht, das würde ich nicht automatisch voraussetzen. Ohne DEB-Freigabe kann sich der Herr Beck auf den Kopf stellen und sein Geld Bündelweise in die Luft werfen und hat trotzdem nur die Wahl 2. Bundesliga oder Bezirksliga.

    Wobei die 3 Wochen Urlaub durch die haessliche Politik gestoert werden kann. Aber so ist wenigstens mal Eishockey in den Schlagzeilen. Great Job

    http://www.spiegel.de/politik/auslan…n-a-831162.html