EHC München Saison 11/12 Sammelthread

  • Das Gezetere mit der DEL geht echt auf die Nerven.

    Es ist schon Faszinierend wie hier geschachert und spekuliert wird um in der Pleite- und Geier Liga zu bleiben oder nineinzukommen.

    Kassel, Frankfurt Pleite und ausgeschieden aus der DEL. München, Düsseldorf und Hannover werden wohl mehr oder weniger künstlich am Leben erhalten: Muss man sich das als Verein wirklich geben? Zumal nicht der Sport soder nur das geld regiert in dieser Liga.

    In diesem Zusammenhang verliere ich gerade die Achtung and die WW. Klar jeder Verein und Sportler sollte als Ziel haben höchstklasig in Deutschland zu spielen. Dies sollte wie in so vielen Sportarten aber über die Qualifikation und die Wirtschaftlichkeit vollzogen werden. Schwenningen ist im Halbfinale ausgeschieden, hat also das Sportliche Ziel den Aufstieg somit nicht erreicht. Dies wird einfach Ignoriert, na dann Kaufen wir uns eben in die Liga.

    Will man wirklich weiterhin den Sport Eishockey durch die DEL in Deutschland zerstören lassen. Sollte München, Hannover und Düsseldorf sich Finanziel nicht erholen und die Clubs aus der 2. Bundesliga nicht in die Liga einkaufen, hat die DEL keine Chance zu Überleben und die Chancen stehen dann wieder besser für eine 1. Bundesliga mit Abstieg.

    Sollte die DEL aber doch weiterhin bestehen, dann wäre wohl Landshut als Meister der 1. Anwärter auf die DEL und nicht Schwennigen. Für Rosenheim kann ich nur hoffen dass sie keinen Wechsel in die DEL planen. Sollten wir mal Meister werden dann würde ich liebe in die EBel wechseln als in die DEL.

    Die DEL ein Killerliga für Vereine und deutsches Eishockey.


    Gruß SBRPucky

    8)

  • Aus gewöhnlich gut unterrichteten Quellen ist durchgesickert, dass heute keine offiziellen Meldungen mehr über Lizenzverkäufe zu erwarten sind. Mit Ruhe und Gelassenheit ins Wochenende und Anfang nächster Woche wieder erhöhter Pulsschlag... :popcorn:

  • Und weiter geht es. Angeblich ist eine ganz grosse Sache geplant und der EHC könnte dieses WE gerettet werden.
    Mir ist es mittlerweile total egal. Ich hab mein Interesse an der DEL verloren. Denn das was hier abläuft ist wirklich ein Witz.
    Da kann die ESBG froh sein, dass es keinen Aufsteiger mehr gibt.

  • Aus gewöhnlich gut unterrichteten Quellen ist durchgesickert, dass heute keine offiziellen Meldungen mehr über Lizenzverkäufe zu erwarten sind. Mit Ruhe und Gelassenheit ins Wochenende und Anfang nächster Woche wieder erhöhter Pulsschlag... :popcorn:

    Ja, das lässt man in München auch im Forum verbreiten. Das Täuschen und Tarnen ist damit leider noch nicht zu Ende.

  • Große Sache?
    Mal ernsthaft: wer glaubt da denn noch dran? Aufgrund des Verhaltens eurer Vorstandschaft ist doch das TischTuch eh schon zerschnitten.
    Lieber einmal richtig Tacheles reden, wie es Düsseldorf gemacht hat, als diese Hinhaltetaktik. Das vergrault doch den letzten noch treuen Fan.

  • Bedauerlich, dass du nicht mehr zu den Spielen willst. Ich fahre in Zukunft wieder öfters nach Schwenningen(ich bin Badener und wohne unten im Tal), weil ich gutes Eishockey mag und mir das gerne anschaue. Ich kann hier keine Heuchelei erkennen und finde es legitim, dass man die sich bietende Chance ergreifen möchte, wenngleich ich natürlich das System als Solches auch nicht gerade fair finde und mir die Münchner Fans und vor allem auch die GmbH-Angestellten sehr leid tun.

    Ihr seht das Ganze ja schon als relativ fix an, ich für meinen Teil warte mal lieber auf eine offizielle Bestätigung.


    Irgendwie habe ich das Gefühl Du hast so Deine Probleme mit der SERC-Wild Wings GmbH und ganz besonders mit Herrn Burger... Lieg ich da richtig? Wenn ja warum ist das so?

    Wie ich darauf komme? Durch Deinen polemischen Spruch - "Burger-Wings"... Ich glaube mich auch daran erinnern zu können dass Du Dich auch in der Vergangenheit schon negativ über die SERC Wild Wings GmbH geäußert hast... Wo liegt denn Dein Problem?

    Möchte Dich jetzt hier ist keinster Weise persönlich angreifen...

    Grüße

  • Und weiter geht es. Angeblich ist eine ganz grosse Sache geplant und der EHC könnte dieses WE gerettet werden.
    Mir ist es mittlerweile total egal. Ich hab mein Interesse an der DEL verloren. Denn das was hier abläuft ist wirklich ein Witz.
    Da kann die ESBG froh sein, dass es keinen Aufsteiger mehr gibt.

    Weiß Uli nicht wohin mit den CL-Millionen?

    Aber irgendwie wäre das schon unfair. Jetzt haben wir uns alle schon gefreut, Signaturen angepasst und auf Facebook die Leute genarrt - und jetzt kommt es doch ganz anders. ;)

  • Große Sache?
    Mal ernsthaft: wer glaubt da denn noch dran? Aufgrund des Verhaltens eurer Vorstandschaft ist doch das TischTuch eh schon zerschnitten.
    Lieber einmal richtig Tacheles reden, wie es Düsseldorf gemacht hat, als diese Hinhaltetaktik. Das vergrault doch den letzten noch treuen Fan.

    BEi uns gibt es leider zu viele die dann trotzdem jubelnd hinterher rennen, ich allerdings nicht mehr.....

  • Auch wenn man gerne hochklassigen "Sport" sieht. Aber das Thema Sport und deutsches Eishockey passt hier schon lange nicht mehr zusammen.

    Und mal ehrlich, egal wer rein rutscht, drin bleibt oder wie auch immer in die DEL kommt. Was glaubt ihr wie lange das dann gut geht?
    Keiner der Beteiligten packt das länger wie 5 Jahre, und dann wird geheult weil man wieder in der Bezirksliga starten darf.
    Aber vielleicht schafft der ein oder andere Verein es dann dort Meister zu werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Traurig das sich die Fans streiten und diskutieren nur weil ein paar Idioten zuviel Geld in der Hand haben.

  • Ich seh es schon kommen: der Philips kann sich mit VS und Landshut nicht bis Montag einigen, lässt ein Jahr mit einer Rumpftruppe spielen. Die Zuschauerzahlen pendeln sich auf 1.8000 Zuschauer ein und dann wird verkaft, weil ja der Zuschauerschnitt rückläufig ist. ;)