EHC München Saison 11/12 Sammelthread

  • Es geht ja hier nicht alleine um die DEL, da gibt es andere Threads.
    Die Stadt braucht keine MUFU, die will nur eines, Geld kassieren, um den defezitären Olympiaparl zu finanzieren.
    Ohne Fusball-WM hätte es nie die Allianz-Arena gegeben, nur weil das alte Oly partout ncht WM-tauglich zu machen war, hat sie hier zugestimmt.
    Mufu ausserhalb des Parks ist pure Konkurrenz.
    Da wird auch noch der FCB seinen Spass haben, kommen die doc jetzt mit ner 10000er Arena für ihre Basketballer. Da denkt man sogar über die Olympiahalle wieder nach, die kann man teuer vermieten.
    Wird dem Würstel-Uli auch nicht gefallen.
    Der EHC spielt in dieser Liga sowieso nicht mit, aber man könnte das Eisstadion entweder abreissen und wenigstens den Shorttracklern etwas vernünfitiges hinstellen, unter Demkmalschutz steht das DIng ja wohl kaum.
    Einen subventionierten Spielbetrieb gibt es in dieser Stadt im Profisport nicht, die Stadtwerke wollen oder dürfen nicht oder beides.
    Das ist kein EHC München -spezifisches Problem, aber immer wieder finden, oder fanden sich welche, die das ncith glauben wollten

  • Welch ein Retter, der voller Elan hinter der Sache steht...

    Heute in der SZ:

    Rainer Beck: "ich möchte Schwenningen den Vortritt lassen, die sich in unsere Verhandlungen mit Hannover auch nicht eingemischt haben. Auch wenn der Verkauf der Lizenz das Ende für das Münchner Profi-Eishockey bedeutet. Wenn Schwenningen die Lizenz nicht erwirbt und die hohen Kosten in München reduziert werden, sind für uns positive Voraussetzungen fürs Münchner Eishockey gegeben. Um den Standort zu erhalten sei freilich die Mitarbeit aller gefragt: Fans, Sponsoren, Gesellschafter, Spieler und Stadt"

  • Und jetzt mal eine abwegige böse Vermutung, die Lizenz ist schon längst in schwenningen, da es auf kam veranstaltete man etwas Komödienstadl.. Beck half und im Gegenzug steigt dann Philips bei den Menschenfressern mit ein..

  • Welch ein Retter, der voller Elan hinter der Sache steht...

    Heute in der SZ:

    Rainer Beck: "ich möchte Schwenningen den Vortritt lassen, die sich in unsere Verhandlungen mit Hannover auch nicht eingemischt haben. Auch wenn der Verkauf der Lizenz das Ende für das Münchner Profi-Eishockey bedeutet. Wenn Schwenningen die Lizenz nicht erwirbt und die hohen Kosten in München reduziert werden, sind für uns positive Voraussetzungen fürs Münchner Eishockey gegeben. Um den Standort zu erhalten sei freilich die Mitarbeit aller gefragt: Fans, Sponsoren, Gesellschafter, Spieler und Stadt"

    Quasi die "perfekte" Ausrede um doch nicht einsteigen zu müssen, da die Kosten zu hoch sind :popcorn:

  • Zitat

    Ich biete dem Landshuter Fan alles, was zum Eishockey gehört: super Spiele und super Emotion. Abschließend kann man sagen Landshut möchte das Münchner Eishockey retten.

    Glaubt er das wirklich? :rolleyes: :whistling:

  • Welch ein Retter, der voller Elan hinter der Sache steht...

    Heute in der SZ:

    Rainer Beck: "ich möchte Schwenningen den Vortritt lassen, die sich in unsere Verhandlungen mit Hannover auch nicht eingemischt haben. Auch wenn der Verkauf der Lizenz das Ende für das Münchner Profi-Eishockey bedeutet. Wenn Schwenningen die Lizenz nicht erwirbt und die hohen Kosten in München reduziert werden, sind für uns positive Voraussetzungen fürs Münchner Eishockey gegeben. Um den Standort zu erhalten sei freilich die Mitarbeit aller gefragt: Fans, Sponsoren, Gesellschafter, Spieler und Stadt"


    Hinter welcher Sache? Hinter der Sache,dass Schwenningen die Lizenz kauft? Ist irgendwie unglaublich aber sehr ehrenwert,wenn Herr Beck uns Schwenningern wirklich den Vortritt lässt!

    Hier wären aber noch weitere Unbekannte:

    1. Hohe Kosten müssen in München reduziert werden,ist alles andere als einfach.
    2. Mitarbeit aller ist gefragt,Sponsoren und Stadt da wird es wohl auch nicht einfacher.


    Fazit: Sorry Münchner - ich denke mit eurer DEL-GmbH geht es zu Ende und die DEL-Lizenz wird verkauft. Hoffe es geht nicht alles zugrunde und euer Verein überlebt weiter. Das bedeutet wohl wieder Bezirksliga - vielleicht könnt ihr ja auch in der Oberliga oder Bayernliga weitermachen... :schulterzuck: :S

    Grüße

    9 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (24. April 2012 um 09:26)

  • vielleicht könnt ihr ja auch in der Oberliga oder Bayernliga weitermachen...

    Nach was für Statuten und mit welcher Begründung bitte schön? Sorry, aber es hat schon so viele Vereine davor erwischt und die mussten alle wieder ganz unten anfangen, von daher muss das auch beim EHC so sein, sollte es so kommen das man seine Lizenz verkauft bzw. finanziell nicht weitermachen kann! :huh:

  • Quasi die "perfekte" Ausrede um doch nicht einsteigen zu müssen, da die Kosten zu hoch sind :popcorn:

    Und jetzt mal eine abwegige böse Vermutung, die Lizenz ist schon längst in schwenningen, da es auf kam veranstaltete man etwas Komödienstadl.. Beck half und im Gegenzug steigt dann Philips bei den Menschenfressern mit ein..


    Hallo zusammen - diese Gedanken hatte ich auch schon...

    Grüße

  • Nach was für Statuten und mit welcher Begründung bitte schön? Sorry, aber es hat schon so viele Vereine davor erwischt und die mussten alle wieder ganz unten anfangen, von daher muss das auch beim EHC so sein, sollte es so kommen das man seine Lizenz verkauft bzw. finanziell nicht weitermachen kann! :huh:

    Nicht aufregen. Wir haben sowieso kein Geld für irgendeine Liga. Der e.V pfeift genauso auf dem letzten Loch wie die GmbH, sind ja auch die gleichen Leute in der Führung.

  • Aufregen tue ich mich eigentlich nicht ;) , ich hätte halt nur mal gerne gewusst wie manche Leute auf so was kommen, das man mirnichtsdirchnichts einfach so in der OL oder BEL starten dürfte ... :huh: Außerdem finde ich es nicht richtig gegenüber all den anderen Vereinen die wieder von unten haben anfangen müssen und sich hart nach oben gearbeitet haben und das über Jahre hinweg. ;)

  • Nach was für Statuten und mit welcher Begründung bitte schön? Sorry, aber es hat schon so viele Vereine davor erwischt und die mussten alle wieder ganz unten anfangen, von daher muss das auch beim EHC so sein, sollte es so kommen das man seine Lizenz verkauft bzw. finanziell nicht weitermachen kann! :huh:


    Ich weiß schon dass das wohl Bezirksliga heißt...

    Nur wenn ich an uns Schwenninger denke,an unseren DEL-Abgang,da wurden wir auch freundlicherweise von der 2.Liga aufgenommen. Hätten die nein gesagt,wäre es noch weiter runter. Ganz ehrlich ich wundere mich bis heute,warum uns die 2.Liga (zum Glück muss man ja sagen und nochmals ein Danke hinterher!) damals aufgenommen hat...

    Ja ich weiß in Bayern selbst ist das alles etwas anders - aber freundlich fragen kostet ja mal bekanntlich nichts... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (24. April 2012 um 09:46)

  • Vll. ist das ja mit der 2. Liga auch gar nicht soooo abwegig, da gelten ja eh eigenen Gesetze (s. eben Euer Beispiel) und solltet ihr nach oben gehen, brauchen die ja sowieso noch Vereine zum "auffüllen" ... :whistling: :bash: :wacko:

  • genau das geht auch mir schon seit gestern in meinem Kopf rum. Ist nur die große Frage ob München die 2. Liga stemmen kann ?
    Und wegen Farmteam oder so einen schmarn braucht keiner Angst haben, da es eh keine Förderlizenz regelung mehr gibt.


    Sollten wir Meister werden fände ich es persönlich auch legitim die Lizenezen zu tauschen, sofern dies möglich ist. ( perfekt wärs halt gewesen wenn da EHC letzter in der DEL geworden wäre :D ) sorry ....

  • Aufregen tue ich mich eigentlich nicht ;) , ich hätte halt nur mal gerne gewusst wie manche Leute auf so was kommen, das man mirnichtsdirchnichts einfach so in der OL oder BEL starten dürfte ... :huh: Außerdem finde ich es nicht richtig gegenüber all den anderen Vereinen die wieder von unten haben anfangen müssen und sich hart nach oben gearbeitet haben und das über Jahre hinweg. ;)

    Wieso wir spielen bezirksliga und sonst nirgends...

  • . ( perfekt wärs halt gewesen wenn da EHC letzter in der DEL geworden wäre

    Wer ist das eigentlich geworden?

    Ich habe nun mal eine ganz böse Unterstellung parat. Der Beck schaut sich das nur an, weil er die Zahlen haben will, um für LA schon mal Anhaltspunkte zu haben und kalkulieren zu können. Wenn beispielsweise in München eine Wohnung im Schnnitt 1200,- kostet, dannweiß er schonmal, was er da in LA sparen kann. Dazu kommt die Eismiete etc. Dann kann ein Beck vielleicht ausrechnen, was er in LA für eine passable Mannschaft zahlen müsste.
    Minus die zu erwartenden Einnahmen und er hat einen Überblick.
    Elegant aus München kann er sich auch noch verabschieden, da er jederzeit sagen kann, dass das finanzielle Risiko in München viel zu hoch sei. Das hat den charmanten Vorteil, dass er noch bei einigen an Ansehen gewinnt, weil er sich als solide rechnenden Menschen darstellen kann.

  • Wer ist das eigentlich geworden?

    Ich habe nun mal eine ganz böse Unterstellung parat. Der Beck schaut sich das nur an, weil er die Zahlen haben will, um für LA schon mal Anhaltspunkte zu haben und kalkulieren zu können. Wenn beispielsweise in München eine Wohnung im Schnnitt 1200,- kostet, dannweiß er schonmal, was er da in LA sparen kann. Dazu kommt die Eismiete etc. Dann kann ein Beck vielleicht ausrechnen, was er in LA für eine passable Mannschaft zahlen müsste.
    Minus die zu erwartenden Einnahmen und er hat einen Überblick.
    Elegant aus München kann er sich auch noch verabschieden, da er jederzeit sagen kann, dass das finanzielle Risiko in München viel zu hoch sei. Das hat den charmanten Vorteil, dass er noch bei einigen an Ansehen gewinnt, weil er sich als solide rechnenden Menschen darstellen kann.


    Ist doch klar, dass sowas aus Garmisch kommt. :D
    Ne, im Ernst. Hört sich garnicht so blöd an!