EHC München Saison 11/12 Sammelthread

  • genauso wird es kommen:
    --------------------------------------------------------------------
    dann spätestens in einem Jahr die Lizenz umzieht....
    ---------------------------------------------------------------------

    Das würde ich in diesem Fall auch annehmen. Und auch hoffen, denn sonst wird Landshut nur noch das Farmteam der Münchner sein und das will in Landshut sicherlich kein Mensch. Da würden sich die Münchner doch ins Fäustchen lachen, wenn sie auf einmal von der super Nachwuchsarbeit des EVL profitieren könnten. Ich wünsche den Münchnern echt, dass es weitergeht, aber das wäre eine Lösung die mir nicht gefällt (und zwar nicht weil Schwenningen dann nicht hoch könnte).

    Einmal editiert, zuletzt von Jefferson (23. April 2012 um 07:24)

  • 1. Ja es war wo Beck, den man letzte Woche die Halle gezeigt hat!
    2. Bei nem Umzug nach LA hätte Philipps dann auch noch nen Wort mit zu sprechen!
    3. Laut Hugl Pressesprecher laufen die Verhandlungen auf ein langfristiges Konzept hinaus!
    4. Jetzt werden viele lachen: Könnte mir dann in ein paar Jahren vorstellen, dass die GmbH's von beiden Vereinen zusammengelegt werden und die Mannschaft dann in nem neuen Stadion in der Mitte zwischen beiden Städten spielen könnte. Beck und Philipps sind Eishockeyverrückt! Wer weiß was geschäftlich zwischen ihren Firmen gerade noch so alles besprochen wird!
    5. @ eishockey_Liebhaber:

    War meine Vermutung von letzter Woche dir gegenüber wo doch nicht so verkehrt! ;)

  • 5. @ eishockey_Liebhaber:

    War meine Vermutung von letzter Woche dir gegenüber wo doch nicht so verkehrt! ;)

    guten Tag

    also, wenn das alles stimmt, was da an Stories gestern im Raum getanden sind, dann wundert mich, dass das in München überhaupt solange gutgegangen ist ;)

    Mir geht diese Diskussion in die komplett verkehrte Richtung und für alle Landshuter sei mal gesagt: Der Beck bleibt mit den Cannibals in Landshut, nur muß man auch an eine Lizenz kommen und die gibt es im Moment nicht und wenn diese Lizenz jetzt von München kaufen wollte muß man tief in die Tasche greifen, bei den Zahlen hauts Dir die Kaffeetassse aus der Hand

    gruß aus LA

    P.S. LX, wenn Du mitliest: Waren die "indirekten" 6-Millione-Etat doch nicht so von der Hand zu weisen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (23. April 2012 um 08:50)

  • Als Landshut-Fan würd ich mir leicht verars*** vorkommen, sollte Beck wirklich in München einsteigen.


    guten Morgen

    dass solche jetzt aus Schwenningen kann ich schon nachvollziehen ;)

    gruß aus LA

  • Und wo soll das Stadion sein?! Am münchner Flughafen? Also des kann ich mir beim besten willen ganz und garnicht vorstellen!
    Die werden schon mit dem fcb n stadion kriegen in münchen. Aber das
    dauert noch ne weile ! Und das mitm Beck und dem EHC halt ich für unrealistisch.

  • Zitat


    Von Moger23


    Als Landshut-Fan würd ich mir leicht verars*** vorkommen, sollte Beck wirklich in München einsteigen.

    als Schwenninger würd ich mir leicht ver.... vorkommen :D sollte Beck wirklich in München einsteigen ....


  • guten Morgen

    dass solche jetzt aus Schwenningen kann ich schon nachvollziehen ;)

    gruß aus LA

    Hat doch gar nix mit Schwenninger zu tun...
    Von mir aus soll der Beck das Ding kaufen. Für den solidarische Betrag von 1€.
    Nur ob er dann wirklich soviel verbunden hat zu Landshut hat wird sich dann zeigen!


  • Nur ob er dann wirklich soviel verbunden hat zu Landshut hat wird sich dann zeigen!

    guten Tag

    eben, also harren wir der Dinge, die da kommen ;);)
    wird bestimmt noch interessant werden

    gruß aus LA

    P.S. und Landshut bekommt bestimmt wieder ne tolle Mannschaft nächste Saison ;)

  • Am Ende steigt er wirklich beim EHC ein und Landshut geht "freiwillig" in die Oberliga, um dort als Farmteam mit dem EHC per Förderlizenz zu kooperieren. :seestars:


    Das eine Bombe platzen wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Fragt sich nur in welche Richtung!

    Und das ist es halt wieder, das Spielzeug der Gesellschafter.

  • P.S. LX, wenn Du mitliest: Waren die "indirekten" 6-Millione-Etat doch nicht so von der Hand zu weisen ;)


    Oder wir haben kaum Einnahmen, was ich fast mehr glaube. Ansonsten haben wir wohl den schlechtesten sportlichen Leiter in der DEL!

    Ich komme mir gerade sehr verarscht vor mit Beck. Wer glaubt denn bitte daran, dass der sich 2 DEL-Clubs leisten wird? In München wird es ewig keine neue Halle geben, in Landshut wird jetzt ein Jahr renoviert. Da kann sich doch jeder denken können, wie es ablaufen wird.
    Ein Jahr DEL in München und dann heisst es "LA Cannibals nehmen den Platz vom EHC München ein". Sorry, aber das ist keine Option für mich!

  • Am Ende steigt er wirklich beim EHC ein und Landshut geht "freiwillig" in die Oberliga, um dort als Farmteam mit dem EHC per Förderlizenz zu kooperieren. :seestars:


    Ich könnte es mir aber genau andersrum vorstellen, daß München "Farmteam" wird und Landshut der "Grosse Bruder". In Landshut läßt sich die DEL wohl besser verkaufen als in München und ich glaube eine Semiprofessionelle Mannschaft mit vielen Nachwuchsspielern ist für München genau richtig, da ja anscheinend Eishockey auf hohem bzw höchstem Niveau hier nicht funktioniert. Einziges Problem bei München wird wohl sein, daß viele Sponsoren immer noch nach dem Prinzip "Ganz oder gar nicht" handeln und ihr Engagement bei dieser Konstellation wohl ganz einstellen.

    chris


  • Ich könnte es mir aber genau andersrum vorstellen, daß München "Farmteam" wird und Landshut der "Grosse Bruder". In Landshut läßt sich die DEL wohl besser verkaufen als in München und ich glaube eine Semiprofessionelle Mannschaft mit vielen Nachwuchsspielern ist für München genau richtig, da ja anscheinend Eishockey auf hohem bzw höchstem Niveau hier nicht funktioniert. Einziges Problem bei München wird wohl sein, daß viele Sponsoren immer noch nach dem Prinzip "Ganz oder gar nicht" handeln und ihr Engagement bei dieser Konstellation wohl ganz einstellen.

    chris

    guten Tag

    es muß ich meinem alten Regensburger Freund Chris tatsächlich doch mal uneingeschränkt Recht geben :respekt:
    denn genau so wirds laufen, ansonsten macht die Geschichte überhaupt keinen Sinn

    und sollte der letzte Absatz eintreffen, wars das sowieso mit Eishockey in München

    gruß aus LA


  • Ich könnte es mir aber genau andersrum vorstellen, daß München "Farmteam" wird und Landshut der "Grosse Bruder". In Landshut läßt sich die DEL wohl besser verkaufen als in München und ich glaube eine Semiprofessionelle Mannschaft mit vielen Nachwuchsspielern ist für München genau richtig, da ja anscheinend Eishockey auf hohem bzw höchstem Niveau hier nicht funktioniert. Einziges Problem bei München wird wohl sein, daß viele Sponsoren immer noch nach dem Prinzip "Ganz oder gar nicht" handeln und ihr Engagement bei dieser Konstellation wohl ganz einstellen.

    chris


    Klar, 500.000 Euro für die Halle zu zahlen um ein Farmteam spielen zu lassen ist ganz sicher eine Alternative, die die Fans akzeptieren. ;)
    Das wird es dann Randale geben und die "eigene" Mannschaft beschimpft und bepöbelt werden. So stellt man sich sowas vor.

    Aber ganz ehrlich, mehr als Bayern oder Oberliga braucht es in München nicht mehr. Wir sind wie Stuttgart. Profieishockey funktioniert hier nicht mehr.


  • Oder wir haben kaum Einnahmen, was ich fast mehr glaube. Ansonsten haben wir wohl den schlechtesten sportlichen Leiter in der DEL!

    Ich komme mir gerade sehr verarscht vor mit Beck. Wer glaubt denn bitte daran, dass der sich 2 DEL-Clubs leisten wird? In München wird es ewig keine neue Halle geben, in Landshut wird jetzt ein Jahr renoviert. Da kann sich doch jeder denken können, wie es ablaufen wird.
    Ein Jahr DEL in München und dann heisst es "LA Cannibals nehmen den Platz vom EHC München ein". Sorry, aber das ist keine Option für mich!


    Wenn der Beck das macht so oder so - ein Lager wird richtig verarscht...

    Dem Michael Phillips kann ich das aber irgendwie nicht zutrauen,dass er Herrn Beck mit ins "Münchner-Boot" holt...

    Oder dem gehts finanziell so dreckig,dass alles möglich ist,in der Haut eines "Münchner-Fan" möchte ich jetzt nicht stecken... :S


    Ja so ist es ihr habt so gut wie keine Einnahmen denke ich.

    Bei einem Etat von 3,8 Millionen € und einem Verlust von um die 3,0 Millionen € bedeutet das für mich circa 800'000 € sind über Sponsoren und Zuschauereinnahmen gedeckt... Echt heftig... :S

    6 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (23. April 2012 um 09:53)

  • guten Tag

    es muß ich meinem alten Regensburger Freund Chris tatsächlich doch mal uneingeschränkt Recht geben :respekt:
    denn genau so wirds laufen, ansonsten macht die Geschichte überhaupt keinen Sinn

    und sollte der letzte Absatz eintreffen, wars das sowieso mit Eishockey in München

    gruß aus LA

    Hugl sagt, wir arbeiten mit dem evtl. neuen Investor an einer langfristigen Planung EHC München, gehe ich davon aus, dass es so ist.

    Dann stellt sich nun die Frage, in welcher Liga? Den Gesellschaftern vom EHC ist auch klar, dass selbst 2. Liga wo noch mehr kosten würde (da wo noch weniger Sponsoren und Fans kommen würden) als wo DEL.

    Nur weil Philipps wo Müller Brot mit an die Wand gefahren hat, ist der net dumm!

    Von daher kann ich mir nicht vorstellen, das Philipps sich darauf einlassen würde, EHC ein Jahr max., dann den Erdboden gleich machen oder 2. bzw. Oberliga und Lizenz ab nach LA.

    Und er weiß auch, wir Fans können auch ein Mal eins zusammenzählen und haben den S..... schon oft genug mitgemacht. Und sich durch so ne Aktion nur um ein Jahr sein Gesicht zu wahren? Ne, dann würde er mit Sicherheit gleich den Laden dicht machen und gut ist.

    Ich glaube, da platzt ne viel größere Bombe in den kommenden Tagen. Fragt sich halt nur, in welche Richtung. Enttäuschungen wird es in einem oder zwei Fanlagern geben!