EHC München Saison 11/12 Sammelthread

  • ich stelle es mal unkommentiert hier rein:

    Aus dem Nordkurvenforum wird folgendes vermeldet:

    Hallo zusammen,

    Diskussionen beenden, aus sicherer Quelle:
    EHC bereitet Pressemeldung vor:
    Verkauf der Lizenz nach Schwenningen!!!

  • Was man so hört, wirds Schwenningen....


    Bitte nicht!!!!! :( Ich verstehe sowieso nicht, wieso sich einige in eine kranke Liga einkaufen wollen (kann man in meinen Augen nicht anders bezeichnen, bei sovielen Spielbetriebsgesellschaften, die mehr oder weniger pleite sind)... Ich hoffe immer noch auf Beck und Landshut...

    LG BMW

  • Das ist mal eine gute Frage! Kann Schwenningen einfach hoch, wenn die DEL das wollen würde?

    Nun, da muss man wieder die Beziehungen untereinander sehen. Der DEB hätte die Handhabe der Schwenninger GmbH und dem zugehörigen Stammverein die Lizenz zu entziehen und die Teilnahme zu verweigern. Dafür bedarf es aber eines validen Grundes. Da die DEL eine anerkannte Liga ist und mit dem DEB einen Kooperationsvertrag hat, kann der DEB die Teilnahme der Wild Wings an der DEL sicher nicht in dieser Form sanktionieren. Die DEL kann sich ihre Teilnehmer selber aussuchen.
    Bliebe noch die ESBG, in der die Wild Wings GmbH derzeit Mitglied ist. Nach den letzten Verhandlungen ist die ESBG ein zahloser Tiger geworden, der zwar ein bißchen heulen könnte, aber keinerlei faktische Macht besitzt, um einen anderen Verein zu fordern. Laut den Durchführungsbestimmung gelten die Wild Wings dann als Team, das - aus irgendwelchen Gründen - nicht an der Liga teilnimmt, dafür rückt der sportliche Absteiger (Bremerhaven) nach.
    Man könnte natürlich ein bißchen mit dem Säbel rasseln und die Gesellschaftsanteile zurückhalten, aber das ist Kindergarten und wird zu nix führen.

    Im Falle München => EBEL war das anders. Die EBEL ist keine anerkannte heimische Liga, es existiert kein Kooperationsvertrag mit dem DEB, so dass der DEB hier vielfältige Möglichkeiten hatte, die Spielgenehmigung zu verweigern.

  • Ich kopiere mal mein Statement aus dem Wild Wings Thread:

    Hmm, wochenlang finden alle Gespräche hinter verschlossenen Türen statt und nichts dringt nach außen, nun gibt es fast stündlich neue Wasserstandmeldungen. Erst wurde gemunkelt, dass München mit Schwenningen verhandelt. Dann kam Landshut wieder ins Spiel. Dann bestätigte der eine Pressebericht Verhandlungen, der andere erklärte sie für gescheitert. Dann verkündet der Verein, dass noch alles offen ist, auch ein Umzug. Und nun soll angeblich schon eine Pressemitteilung vorbereitet werden, dass alles fix ist? Das geht mir nun echt zu schnell, ich denke aktuell wird viel zu viel hineingedichtet und aufgrund irgendwelcher Mutmaßungen und "sicherer Quellen" ein neues Gerücht nach dem anderen gestreut. Wir sollten alle mal wieder runterkommen und abwarten. Das wird sich sicherlich noch länger hinziehen.

  • Ich kopiere mal mein Statement aus dem Wild Wings Thread:

    Hmm, wochenlang finden alle Gespräche hinter verschlossenen Türen statt und nichts dringt nach außen, nun gibt es fast stündlich neue Wasserstandmeldungen. Erst wurde gemunkelt, dass München mit Schwenningen verhandelt. Dann kam Landshut wieder ins Spiel. Dann bestätigte der eine Pressebericht Verhandlungen, der andere erklärte sie für gescheitert. Dann verkündet der Verein, dass noch alles offen ist, auch ein Umzug. Und nun soll angeblich schon eine Pressemitteilung vorbereitet werden, dass alles fix ist? Das geht mir nun echt zu schnell, ich denke aktuell wird viel zu viel hineingedichtet und aufgrund irgendwelcher Mutmaßungen und "sicherer Quellen" ein neues Gerücht nach dem anderen gestreut. Wir sollten alle mal wieder runterkommen und abwarten. Das wird sich sicherlich noch länger hinziehen.

    Dass Landshut mit München verhandelt stand glaube ich nirgends. Landshut hat ja nur mit Hannover verhandelt. Mal abwarten ob die nächsten Stunden noch was offizielles kommt.

  • Ehrlich, man muss nicht jeden Dreck in der Welt verbreiten. Man kann auch vorher mal darüber nachdenken. Das besagte Posting kommt von einem neu angemeldeten User. Das war sein 2. Posting. :puke:

    Damit meine ich Dich, Erdinger.

  • Ehrlich, man muss nicht jeden Dreck in der Welt verbreiten. Man kann auch vorher mal darüber nachdenken. Das besagte Posting kommt von einem neu angemeldeten User. Das war sein 2. Posting. :puke:


    fragt sich nur, wo der Bajuware seine Kenntnis her hat? Oder ist der im Münchner Forum unterwegs und hat auch nur von dem dortigen Posting gelesen?

  • Mal alle den Puck flach halten... solange keine Meldung seitens des EHC kommt, sollte man das auch weiterhin als Gerücht ansehen. Im Zeitalter des anonymen Internets gibt es genug Möglichkeiten, Unwahrheiten etc. zu streuen.

    Solange kein Statement von Schwenningen und München diesbezüglich zu hören ist, glaube ich nicht dran!

  • Wie, unbekannt? Hat der keinen Nick und wenn ja, wie hat der sich in der Vergangenheit geäußert?


    also wenn er es mir sagen würde, würde ich es zur Kenntnis nehmen, aber nicht unbedingt glauben. ;) Dann doch eher dass vom LX, dass man mit einem weiteren Gesellschafter verhandelt, es aber nicht Red Bull ist!

  • Mal ganz cool bleiben!!! Dass die Münchner jetzt Probleme haben ist klar--aber so einfach verkauft man keine Lizenz in der DEL und so einfach wird auch nicht Insolvenz angemeldet.

    Sollte Schwenningen die Lizenz kaufen , müssen sie auch alle bestehenden Spielerverträge entweder übernehmen oder sie abfinden--das wird eine sehr teure Angelegenheit.

    Also ruhig Blut, es wird alles beim Alten bleiben.

    Was an sich schade ist--der Eishockeysport und die Ligenverwaltungen von DEL und ESBG verkommen zu Lachnummern.