EHC München Saison 11/12 Sammelthread

  • Das man da im Münchner Rathaus so kopflos rumläuft ist schon krass...

    Habt ihr die Damen und Herren mal eingeladen? ;) Unser OB hört sogar im Ausland Fanradio um aufm laufenden zu sein :thumbsup:

  • Das man da im Münchner Rathaus so kopflos rumläuft ist schon krass...

    Habt ihr die Damen und Herren mal eingeladen? ;) Unser OB hört sogar im Ausland Fanradio um aufm laufenden zu sein :thumbsup:

    Sorry! Es geht um den EHC, wo ich Woche für Woche mein Geld bislang hingebracht habe. Ich hatte stets ne Dauerkarte. Für kommende Saison ist sie auch beantragt. Es ist für mich traurig genug, was momentan für Gerüchte die Runde machen.

    Aber selbst bei diesem Satz musste ich so gar herzlich lachen.

    OB Ude im Eishockeystadion. Bevor der selber kommt, schickt der lieber die Putzfrau mal hin. Der hat doch nur Fußball im Kopf, mehr nicht. Und da Fußball in München stets ein Event ist, lässt er sich auch ab und zu dort mal blicken. Würde mich nicht wundern, wenn der denkt, in München spielen immer noch die Barons. :bash:

  • Das war schon X-Mal so. Irgend ein Politiker wird dann meistens für irgend ein Spitzenspiel abgestellt. Der sagt dann "das ist echt toll hier" und dann sieht man den ein oder zwei Jahre nicht mehr.

    Beim Fussball und jetzt Basketball läuft jeder Politiker Depp hin. Das ist echt ein wenig nervig!

  • Diese Stadt interessiert sich nur für Fußball FCB, nen bissl für 1860 und seit neuestem für FCB Basketball. Mehr nicht.

    Alle anderen Sportarten sind Randsportarten. Mehr nicht. Selbst wenn Red Bull kommen würde und fragt bei der Stadt München nach, ob sie für ne Eishalle ein Grundstück bekommen würden, wäre die Antwort Nein! Was war mit der Grund, warum Anschütz nach HH umsiedelte. Richtig, weil er in München kein Grundstück für ne MuFu-Halle von der Stadt bekam.

    München ist und bleibt Fußballstadt. Fertig. Aus diesem Grund bleibe ich dem Fußball schon seit Jahrem fern. Die bekommen kein Geld von mir. Auch in Zukunft nicht. Sollte der EHC mal wieder krachen gehen, werde ich dem Eishockey nicht fern bleiben. Doch bevor ich wieder zum Fußball gehe, bringe ich mein Eintrittsgeld lieber nach Erding oder Landshut zum Eishockey. Und solche Worte aus dem Mund eines Münchner Eishockeyfans.

  • Das ist natürlich schon blöd, wenn man keinen der Stadträte auf "seine Seite" ziehen kann :S
    Dann kommt man natürlich Hallentechnisch auch nich sonderlich weiter...

  • Echt Übel in München,wenn man das bzw.was man so in den letzten Tagen aus München hier im Forum so liest ...

    Ganz ehrlich,da tut ihr EHC-Fans mir echt leid... :S

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (18. April 2012 um 14:32)

  • Und selbst wenn man eine neue Halle bekommen würde. Wo würde die entstehen? Richtig, im Olympiapark! Also hat die Olympiapark GmbH wieder die Finger mit drin. Heißt also, keine Einnahmen beim Catering, horrende Mietkosten, nicht jeder Sponsor darf in der Halle werben usw. usw.

    Selbst für die Aufstelle am Mittleren Ring muss der EHC Miete zahlen. Es war so gar mal angedacht, dass sie für die Zeit zahlen sollen, wo sie nicht gebraucht werden (Sommerpause).

    Der EHC hatte mal am Mittleren Ring ein Brückenplakat. Um vor allem die Kosten für die Genehmigung zu decken, brauchst nen mittleren Sponsor dafür. Aber nicht falsch verstehen, auch der Verein selber, vor allem der ein oder andere Verantwortliche hat wo auch mehr falsch gemacht, als richtig.

    Mein Gefühl sagt mir, es wird sau eng für die kommende Saison, überhaupt antreten zu können (hängt vom Willen der Gesellschafter ab). Und wenn wir antreten sollten/können, sind wir in einem Jahr am selben Punkt wieder. Um nicht wieder am selben Punkt zu landen, müssen Köpfe im Verein rollen und es muss ne positive Entwicklung für die Hallensituation in München her. Für beides fehlt mir der absolute Glauben momentan.

  • Echt übel in München,wenn man das bzw.was man so in den letzten Tagen aus München hier im Forum so liest ...

    Ganz ehrlich,da tut ihr EHC-Fans mir echt leid... :S


    Da ist das hier in diesem Forum noch harmlos! Der Baum brennt. Alle warten gespannt auf die ersten Pressemeldungen, die wo nicht mehr lang auf sich warten lassen werden. So wie man hört, sind einige Journalisten schon fleißig am recherchieren, und dass nicht erst seit heute.

  • Die Mietkosten sind schon Hammer ja - aber das ist ja in München allgemein so.... Und das mit dem Catering lass ich ehrlich gesagt nicht gelten - da gehts ca. 80% der Vereine so! Die wenigstens (Straubing, Augsburg, Iserlohn) haben wirklich was davon!

    Ist ein Brückenplakat so teuer, dass es kaum finanzier bar ist 8|

    Ich geb euch mal nen Tipp: Angestellte in der Geschäftsstelle reduzieren.... wir haben grad mal 1 Vollzeit und 2 Teilzeitkräfte..+sportl. Leiter+ Geschäftsführerin drin sitzen. Das schon ein Unterschied!


    Sendlinger
    Er kann doch eh nimmer für OB kanidieren dacht ich mir (Alter) ;) also seids ihn eh bald los!

  • Die Mietkosten sind schon Hammer ja - aber das ist ja in München allgemein so.... Und das mit dem Catering lass ich ehrlich gesagt nicht gelten - da gehts ca. 80% der Vereine so! Die wenigstens (Straubing, Augsburg, Iserlohn) haben wirklich was davon!

    Ist ein Brückenplakat so teuer, dass es kaum finanzier bar ist 8|

    Ich geb euch mal nen Tipp: Angestellte in der Geschäftsstelle reduzieren.... wir haben grad mal 1 Vollzeit und 2 Teilzeitkräfte..+sportl. Leiter+ Geschäftsführerin drin sitzen. Das schon ein Unterschied!


    Sendlinger
    Er kann doch eh nimmer für OB kanidieren dacht ich mir (Alter) ;) also seids ihn eh bald los!

    Auch so ein Punkt! Stimme ich dir zu! Als damals mal wieder das Personal aufgestockt wurde (im Verhältnis wie zu den Eisbären :bash: ) hatten schon die Fans im Forum gemeckert, wo das gesamte Geld herkommen soll.


  • Nichts leichter als das. Wenn alle Eishockeyfans in Bayern ihn zum Ministerpräsi wählen sind wir ihn los. :D


    Kandidieren kann er doch eh nicht mehr, nur das Problem ist, dass wieder nur Müll nach kommt, egal welche Partei.
    Entweder die SPD bleibt dran und es geht 1:1 mit München so weiter, dann fehlt nur noch die die Maut wenn man über die Stadtgrenze kommt
    Oder man wählt den tollen Eishockefan Schmid, der ja so der Fan vom EHC ist ...
    Äh ja, welche Partei ist gegen die neue Halle? .... Ach ja richtig ...
    http://www.tz-online.de/aktuelles/muen…rk-2281265.html

  • Und u.a. auch ihr lieben Schwenninger werdet wo in der kommenden Münchner Sportpresse zu Wort kommen! ;)

    Mal schauen wie lange sie noch auf sich warten lässt!

    Die Frage die sich mir stellt, ist, hört man auch was von unseren Offiziellen dazu? Denn nur die wissen wo den Wahrheitsgehalt! :pfeif:

  • Joa, hab ich damals gelesn....

    Man könnt den Verdacht kriegen, das mit Müller Brot alles den Bach runterläuft...

    Die waren mit ca. 100.000 EUR nur ein "kleiner" Fisch als Premiumsponsor, vor allem wenn man bedenkt, davon ein Jahr als Brustsponsor, was ein Gefallen für den Sponsor war, da man keinen weiteren hatte. War halt Futter für Philipps.

    Aber 100.000 EUR sind für den EHC viel Geld.

  • 100.000 € haben oder nicht haben! Nen Sponsor zu finden der diese Summe ersetzt ist schon verdammt schwer! Noch dazu in München! Und eure 3 Gesellschafter werden auch nicht großartig Lust haben ständig mehr und mehr reinzupumpen!

  • 100.000 € haben oder nicht haben! Nen Sponsor zu finden der diese Summe ersetzt ist schon verdammt schwer! Noch dazu in München! Und eure 3 Gesellschafter werden auch nicht großartig Lust haben ständig mehr und mehr reinzupumpen!


    Bist dir sicher, dass es drei sind? ;)

    Ich sage eher zwei und dies von Anfang an! :pfeif: