EHC München Saison 11/12 Sammelthread

  • Das letzte Mal als ich sowas gesehen habe war der EHC in Schweinfurt. Gustafson hat das Tor geschossen, weil sich 2 Verteidiger nicht einig waren. War sehr lustig.

  • Sky-Interview Winkler vom Freitag:

    Buchwieser und Julien haben Vertrag für Saison 2011/2012. Mit Maurer soll ebenfalls frühzeitig verlängert werden. Verhandlungen mit Schneider werden zur Deutschland-Cup-Pause aufgenommen und sollen bis Weihnachten abgeschlossen sein. Von beiden Seiten gibt es positive Zeichen! :thumbsup:

  • münchen gewinnt gegen köln 5:6 im penaltyschießen nach 4:0 rückstand! Einfach fantastisch, wie der EHC die DEL bereichert :)


    ich glaube es gibt gar nicht genug Superlative, für das was die manschaft da immer wieder aufs Eis bringt.. da findet man sich in Köln schon fast mit der Niederlage ab, gesteht der Mannschaft nach dem Derby, ohne die Verletzten und den gesperrten im letzten Spiel vor der Pause eine Auszeit zu, aber was machen die


    fangen die einfach an Cortina-Hockey zu spielen, "be true with our identity" und drehen das Spiel..
    dieser Schub für die Moral, hoffentlich erholsame Pause oder erfolgreiche bei der Nationalmannschaft und dann sind tatsächlich die Preplayoffs drinnen..

    hätte ich nie gedacht und wirklich unabhängig von den Punkten und von den technischen Fähigkeiten: diese MANNSCHAFT ist das BESTE was ich bisher auf Eis gesehen habe

    DANKE Jungs und Trainer sowie Manager


    P.S. der Aufsteiger mact es unter normalen Umständen jedem unmöglich bei den Kooperationsverhandlungen gegen Auf- und Abstieg zu stimmen

  • Dieses Rumpfteam ist nur noch genial. :respekt:
    Freu mich schon drauf, wenn Ready, Kompon, Maurer, Webb und Rautert wieder dabei sind. :D


    Egal wie man zu München steht - wenn ein Aufsteiger so die Liga rockt, gibt es glaube ich keinen Fan, dem da nicht das Herz aufgeht.

    Aber es wäre nicht die erste Rumpftruppe, die "auseinander fällt", wenn die ganzen Verletzten zurück sind. Im Moment gibt doch jeder von den Spielern 110 oder 120 %. Wenn die Truppe wieder komplett ist, werden sie - was psychologisch ganz normal ist - "nur noch" 100 % geben. Mal sehen, wie die Mannschaft dann in der Liga mithalten kann...

  • @ Pivo

    Witzig, dass man in jeder Suppe ein Haar finden MUSS. Ja und sie werden mal verlieren und sie werden eventuell ( sogar ziemlich sicher) mal eine schlechte Phase haben..aber wie hieß es doch gleich ..
    1) sie werden gaanz hinten landen
    2) wenn sie ganz hinten landen werden, werden keine Zuschauer kommen
    3) die bisherigen 2.Ligaspieler werden nicht mithalten können, ebenso wenig die jungen, unerfahrenen, die man behalten hat
    4) mit diesen !! Torleuten in die DEL oh mein Gott


    5) was ist, wenn sie mal Verletzte haben?
    UND NUN....was ist, wenn diese Verletzten wiederkommen....

    and so on...

    und wenn sie einbrechen und wenn sie schlechter werden, sie haben sämtliche Zweifler, sämtliche" Negativisten" eines besseren belehrt..
    und wenn sie die Play offs errreichen, dann könnte es sein, dass sie das psychisch nicht durchstehen werden, weil sie mit so einer Situation völlig überfordert wären..
    und wenn sie sie nicht erreichen, dann haben das alle ja schon letzte Saison gewusst.
    Es ist einfach nur hammermäßig geil, was diese Truppe abliefert. Da gibt es nur ein :respekt: mehr nicht ;)

    PS: und wenn sie Meister würden, dann gehen alle in die NHL...und es gibt keinen EHC mehr :)

  • @ Pivo

    Witzig, dass man in jeder Suppe ein Haar finden MUSS. Ja und sie werden mal verlieren und sie werden eventuell ( sogar ziemlich sicher) mal eine schlechte Phase haben..aber wie hieß es doch gleich ..

    Was reagierst du denn so gereizt? Ich habe überhaupt kein Haar in der Suppe gesucht. Ich gönn eurer Truppe den Erfolg. Freut euch drüber und genießt es.

    Ich persönlich bin gespannt, wie sich die Truppe schlagen wird, wenn eben nicht mehr jeder über sein Limit geht. Das hats im Mannschaftssport ja schon ziemlich oft gegeben und als Neutraler halte ich das für den spannensten Moment in München in dieser Saison. Mehr hab ich gar nicht gemeint.

    Also schön entspannt bleiben und immer locker durch die Hose atmen :prost:

  • Für das Eishockey sollte das in der Tat positiv sein, wenn ein Aufsteiger so gut mitspielt. Wie stu auch geschrieben hat, nährt das ein wenig die Hoffnung, daß es auch positive Auswirkungen auf die wieder anstehenden Kooperationsverhandlungen haben kann.

    Allerdings gibt's meiner Meinung nach ein Problem. Hat jetzt nichts mit dem EHC zu tun, allenfalls indirekt wegen des heutigen Spiels: Die Kölner Haie.
    Wenn die sich nicht bald berappeln und da unten weg kommen, fürchte ich, werden die ziemlich grantig gegen jedwede Auf- bzw. Abstiegsregelung angehen.


  • Egal wie man zu München steht - wenn ein Aufsteiger so die Liga rockt, gibt es glaube ich keinen Fan, dem da nicht das Herz aufgeht.

    Aber es wäre nicht die erste Rumpftruppe, die "auseinander fällt", wenn die ganzen Verletzten zurück sind. Im Moment gibt doch jeder von den Spielern 110 oder 120 %. Wenn die Truppe wieder komplett ist, werden sie - was psychologisch ganz normal ist - "nur noch" 100 % geben. Mal sehen, wie die Mannschaft dann in der Liga mithalten kann...

    jo, die Gefahr sehe ich auch, besonders wenn die Vereltzten dann nicht 100% fit sind.
    Der EHC hatte letztes Jahr auch viele Verletzte und als die zurück kammen nen kleinen Einbruch- allerdings wurde da schon für die Playoffs geschufftet.

    Was mich besonders freut:
    Die Fans unserer Gegner sagen immer, das ihre Truppe nicht gekämpft und nicht gebissen hat. Sich nicht den Arrsch aufgerissen hat.

    Dabei liegt das garnicht an den anderen Teams, sondern an der EHC Truppe, die einfach jedes Spiel wie die letzte Schlacht angeht.
    Und mit der Einstellung hat man schon einigen von der spielerischen Qualität deutlich besseren Teams den Schneid und die Punkte abgekauft.

    Das Auf/Abstieg der DEL gut tun, zeigt München. Und Schwenningen wird es nächstes Jahr zeigen. Den ohne Aufsteiger wäre die DEL um eine Sensation ärmer.

  • Freitag im Spiel hat er sich gut gemacht - fand ich! und fast auch noch das 4-3 hat er gemacht (wenn ich mich ned täusche..)
    mit dem hat münchen echt glück ;) (so wie mim rest a :D )

  • wie macht sich denn der Kyle Helms bei euch? Hat heut wohl wieder 2 Tore gemacht, aber Statisitiken sind ja bekanntlich nicht alles...


    er passt in die EHC Truppe und das ist zur Zeit wohl Lob genug ;)

    er arbeitet und macht Punkte, dazu hatte er vor vier Wochen ein langfristiges Angebot aus Hannover ausgeschlagen, weil er sich beweisen wollte.. und das hat er

    dazu ist er bei Cortina damit genau an der richtigen Stelle, der auch froh ist, dass die anderen ehemaligen DEL Spieler lieber in die Oberliga gegangen sind, statt Winklers Angebot anzunehmen (vor der Saison) siehe Artikel in der Münchner AZ "Ja-Sager"


  • Egal wie man zu München steht - wenn ein Aufsteiger so die Liga rockt, gibt es glaube ich keinen Fan, dem da nicht das Herz aufgeht.

    Doch mich. Ich mag sie einfach nicht. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Gebe aber zu, dass der Trainer eine gute Arbeit macht und die Mannschaft eine gute und erfolgreiche Leistung bringt. Aber nun genug mit dem Lob. ;)

  • PS: und wenn sie Meister würden, dann gehen alle in die NHL...und es gibt keinen EHC mehr :)

    ich dachte, dass der EHC nach großen Sommertheater in der DEL, direkt als neuer Club in die NHL geht! (die DEL bietet ja keine Perspektiven...) 8o

  • Ich mag sie einfach auch nicht :rofl: :D

    Trotzdem, meinen größten Respekt an München :)


    guten Tag

    irgendwie fehlt aber was :rofl::rofl: kann denn der "Giasinga" nicht wiederkommen :prost:

    gruß aus LA