EHC München Saison 11/12 Sammelthread

  • Extrem Schwach....zumal in absehbarer Zeit mit dem FC Bayern Basketball eine weiter Hallensportart dazu kommt, die Zuschauer Potential abzieht.

    Ich gebe den Münchnern zwei Jahre....in dieser Zeit können sie Erfolgreich sein wie sie wollen.

  • nun ja - lächerlich ist das erste Heimspiel des DEUTSCHEN MEISTERS - vor 3500 Zuschauern in einer Halle wo über 10 000 rein gehen.

    München hat mit 2500 Zuschauern im Schnitt kalkuliert und diesen Schnitt wird man auch erreichen. Lächerlich sind in der DEL ganz andere Nummern. Der EHC wächst langsam ganz langsam aber er wächst. Da gibt es nicht viele Clubs in der DEL !!

  • Schöne Aktion von Iserlohn, sowas sieht man immer gerne.

    Und "lächerlich" finde ich die Zuschauerzahl aus München nicht, mit etwas mehr hatte ich jedoch schon gerechnet (~4000).


  • Da spricht der pure Neid!

    Ich bin nicht Neidisch. Ich finde es nur schade das so wenig zuschauer beim ersten Spiel waren. Ich könnte wetten dem EHC wird es so gehen wie den München Barons, da Eishockey in München einfach keine Zukunft hat. Es haben mir auch schon viele Arbeitskollegen und Kunden aus München bestätigt.

  • Warum ist das lächerlich? Das ist die höchste Zuschauerzahl die der EHC München bisher zu einem 1. SPieltag hatte. Ich hätte eher mit 2500 Zuschauern gerechnet. Vor allem sollte man immer überlegen wieviel Zuschauer wir noch vor 2 oder 3 Jahren hatten. Jetzt waren es mehr oder weniger 3000 Münchner Fans.

    Hier mal unsere 1. Spiele der letzten Jahre:

    2009/2010 - Weisswasser: 2028
    2008/2009 - Freiburg: 1331
    2007/2008 - Riessersee: 2307
    2006/2007 - Regensburg: 2106
    2005/2006 - Regensburg: 2750

    Wenn man überlegt, dass 3 Derbies zum 1. Heimspiel mit dabei waren, dann ist 3133 gegen Iserlohn wirklich sehr gut. Also ich bin zufrieden.


  • Waren zwei technisch ganz feiner Dinger.
    Er darf natürlich gerne so weitermachen. :D

    Naja, vielleicht einigen wir uns auf "Er stand 2x genau richtig", denn eigentlich müsste der den Puck nur noch in die offene Bude hauen. Aber wie gesagt, er stand bei beiden Toren genau richtig und das beweist ja auch seinen Torinstinkt.

  • @ Bluenitro und Klapper

    Genau solche Sprüche kamen auch, als der EHC von der Oberliga in die 2.Liga aufgestiegen war. Und nun, wir sind immer noch da. Und dies wird auch noch in einigen Jahren so sein. Also lasst es gut sein mit euren lächerlichen Kommentaren.

    Der EHC kalkuliert mit einem Schnitt von 2400 Zuschauern. Also liegen wir doch nach dem ersten Heimspiel nicht schlecht. Der kalkulierte Schnitt wird meiner Meinung nach auch nach der Saison erreicht werden. Allein schon 3 Sonderzüge (Mannheim, Berlin und Iserlohn) werden nach München kommen. Hilft uns auch schon weiter. Und allein die Spiele gegen Augsburg werden für ein volles Haus sorgen. Also macht euch über den EHC keine Gedanken.

    Weiterhin hat sich der EHC in den letzten Jahren entwickelt. Das Grundgerüst besteht aus einigen zahlungskräftigen Gesellschaftern und in diesem Jahr wurde jede Möglichkeit an Eiswerbung, Bandenwerbung, sowie Trikotwerbung an Sponsoren verkauft. Es sind einige Sponsoren hinzugekommen, wo einige durchblicken ließen, an einer längeren Zusammenarbeit interessiert zu sein. Also passt doch.

    Der EHC ist mit den Barons nicht zu vergleichen. Wir entwickeln uns langsam, Schritt für Schritt. Und dies in allen Bereichen. Und dass ist gut so. Ich denke so ein Verein wie Augsburg ist nen Beispiel, dass man auch mit weniger Geld etc. viel erreichen kann. Wenn in München mal nen neues Stadion fertiggestellt sein sollte, werden sich mit Sicherheit noch mehr Sponsoren für das Eishockey in München interessieren.

  • Naja, vielleicht einigen wir uns auf "Er stand 2x genau richtig", denn eigentlich müsste der den Puck nur noch in die offene Bude hauen. Aber wie gesagt, er stand bei beiden Toren genau richtig und das beweist ja auch seinen Torinstinkt.


    Wenn die Mannschaft bei einer 5:3-Überzahl rumrennt, statt den Puck laufen zu lassen, hat sie aber grob was falsch gemacht, aus dem spitzen Winkel den Goalie so anzuschiessen, dass der Puck in der kleinen Lücke ins Tor prallt, war trotzdem fein gemacht und exakte Maßarbeit.
    Und beim zweiten Tor war er gut in Bewegung, hat den Puck schön mitgenommen und am langen Posten reingedrückt, bevor aus den Birken dicht machen konnte, da ging es um Zehntelsekunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuseher (7. September 2010 um 10:10)

  • Hand auf's Herz: Es wäre schlimm, wenn es nicht so wäre, oder? ;) Immerhin ist der EHC in die DEL aufgestiegen.


    Naja, bei der Werbeoffensive hätte es mich nicht gewundert wenn es weniger gewesen wären.
    Man muss ja nur mal vergleichen wie die Jahre davor waren.

    2002/2003 1460 FFB - Bayernliga
    2003/2004 1251 Stuttgart - Oberliga
    2004/2005 762 Hügelsheim - Oberliga
    2005/2006 2750 Regensburg - Bundesliga
    2006/2007 2106 Regensburg - Bundesliga
    2007/2008 2307 Riessersee - Bundesliga
    2008/2009 1331 Freiburg - Bundesliga
    2009/2010 2028 Weisswasser - Bundesliga
    2010/2011 3133 Iserlohn - DEL

    Wenn man sieht, dass nach dem Aufstieg von der Bayernliga in die Oberliga sogar weniger Zuschauer kamen, dann hätte es ja jetzt auch passieren können.
    Aber insgesamt sehe ich einer positiven Zukunft entgegen. Sollten wir gegen Krefeld auch über dem angepeilten Schnitt von 2400 bleiben (also über 2400 Zuschauern an diesem Abend), dann denke ich, dass wir uns einen guten Zuschauerstamm über die letzten 2 Jahre aufgebaut haben. Wenn man natürlich dann Schwenningen mit uns vergleicht, ist das natürlich immer noch wenig. Aber in VS hat man keine so turbulenten 15 - 20 Jahre hinter sich wie wir. Da gab es grad mal eine Insolvenz und sonst nix. Weder positiv noch negativ. Wir hatten eine Meisterschaft, eine Pleite, einen Lizenzverkauf, eine Meisterschaft, einen Umzug und jetzt wieder einen Verein bei dem man wieder Hoffnung hat.