EHC München Saison 11/12 Sammelthread


  • Also der Artikel ist sehr klar formuliert, anscheinend ist die Sache schon unterschrieben und fix.
    Also diese Wendung hätte ich nicht für möglich gehalten, d.h. daß der EHC der DEL erhalten bleibt, die "Anwärter" Schwenningen und Landshut in der 2. BULI verbleiben, sowie das Bremerhaven wohl doch noch aus der 2. BULI absteigen wird...

  • Alos ich denke mal, dass die Bullen schon ganz gut angenommen werden. Das war doch nun wirkluch das Beste, was dem Münchener Hockey passieren konnte. Dass die Münchener durchaus für andere Sportarten als König Fußball zu beeistern sind, wenn eine starke, strahlkräftige Marke dahinter steckt, hat das Beispiel FC Bayern Basketball doch gezeigt. Und ganz ehrlich, ich halte den roten Stier durchaus für eine ähnlich prestigeträchtige Marke wie den FCB.

  • Einerseits freut es für mich die Münchener Fans, dass es weitergeht. Andererseits ist es auch schade, dass wir nächstes Jahr nicht in der DEL spielen können. Und zum dritten bin ich gespannt, wie die Red Bulls München in geänderten Trikotfarben und mit neuem Logo angenommen werden.

    Auf jeden Fall besser als der EHC Oberwiesenfeld in der Landesliga oder auf irgendeinem Dorfteich.

  • Alos ich denke mal, dass die Bullen schon ganz gut angenommen werden. Das war doch nun wirkluch das Beste, was dem Münchener Hockey passieren konnte. Dass die Münchener durchaus für andere Sportarten als König Fußball zu beeistern sind, wenn eine starke, strahlkräftige Marke dahinter steckt, hat das Beispiel FC Bayern Basketball doch gezeigt. Und ganz ehrlich, ich halte den roten Stier durchaus für eine ähnlich prestigeträchtige Marke wie den FCB.

    Auch für das deutsche Eishockey kann eine langfristige Investition durch einen so finanzstarken Sponsor positive Auswirkungen haben - aber dafür einen Teil der Identität aufgeben?

  • So bald die ersten Topverpflichtungen eintrudeln und man ganz oben mitspielt , füllt sich das Stadion mit Sicherheit.Und nennt mir mal einen besseren Sponsor als Red Bull.Da brauchst auf die Jahre hinaus keine Angst um dein Geld haben.Das ist Fakt.

    Aber erst mal muss es stimmen , das Gerücht :schulterzuck:

    RB sponsort nicht, RB übernimmt Vereine komplett und gliedert sie in sein Imperium ein! Passt ideal zu Mxxxxx, was wollen die auch mit Identifikation! Hauptsache es schebbert gscheit an der Bande! Wie das ganze heisst, ob nun Kellogs, Bübchen oder sonstwas, ist da sowieso egal. Der Standort ist auf alle Fälle langfristig gerettet. Somit wurden an diesem Tag gleich 2 Münchner Clubs zu Grabe getragen. Der EHC und ECM Oberwiesendingsbums!

    Salzburg, bitte übernehmen sie! Viel Spaß!

  • Red Bull könnte auch ein guter Partner für den Olympiapark werden. Sie bieten vor allem, Achtung böses Wort, Planungssicherheit für den Bau einer neuen Halle, welche der Olympiapark unbedingt will.

  • RB sponsort nicht, RB übernimmt Vereine komplett und gliedert sie in sein Imperium ein! Passt ideal zu Mxxxxx, was wollen die auch mit Identifikation! Hauptsache es schebbert gscheit an der Bande! Wie das ganze heisst, ob nun Kellogs, Bübchen oder sonstwas, ist da sowieso egal. Der Standort ist auf alle Fälle langfristig gerettet. Somit wurden an diesem Tag gleich 2 Münchner Clubs zu Grabe getragen. Der EHC und ECM Oberwiesendingsbums!

    Salzburg, bitte übernehmen sie! Viel Spaß!

    Na dann hofft mal, dass ihr nicht Juniorpartner werdet.

  • Dem "Münchner-Eishockey" kann doch nichts Besseres passieren dass nun RED BULL einsteigt! Das ist genau das richtige Gegenmittel gegen die Stadt München bzw.Fußballstadt München!

    Mit Red Bull kann doch München im Eishockey wie Mannheim Hopp oder Anschutz Berlin etabliert werden - nur muss RED BULL dann das Hauptsagen in "Eishockey-München" haben...

    Und das wäre doch kein Problem oder - Hauptsache ihr seht weiterhin Spitzen-Eishockey...

    EHC RED BULL München. :thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (20. Mai 2012 um 15:03)

  • RB sponsort nicht, RB übernimmt Vereine komplett und gliedert sie in sein Imperium ein! Passt ideal zu Mxxxxx, was wollen die auch mit Identifikation! Hauptsache es schebbert gscheit an der Bande! Wie das ganze heisst, ob nun Kellogs, Bübchen oder sonstwas, ist da sowieso egal. Der Standort ist auf alle Fälle langfristig gerettet. Somit wurden an diesem Tag gleich 2 Münchner Clubs zu Grabe getragen. Der EHC und ECM Oberwiesendingsbums!

    Salzburg, bitte übernehmen sie! Viel Spaß!

    Vom Vorstand des EC München Oberwiesenfeld wurde aber auch immer gesagt, dass der Verein tatsächlich nur ins Rennen geht, wenn der EHC die Lizenz verkaufen sollte bzw. Insolvenz anmeldet.

    Und Olaf, vielleicht heißt bald ne Kooperation EHC ????? München und Starbulls Rosenheim? Wer weiß, wenn nen Kooperationsvertrag mal wieder zustandekommen sollte, und nen bissl seit ihr ja auch schon mit RB verbunden, oder nicht?

    Jetzt hoffe ich noch, das doch Servus TV Interesse an der DEL hat und sie auch den Zuschlag bekommen!

  • Für das Eishockey in München ist es in der Tat das Beste, was passieren konnte - endlich muss man sich keinen Kopf mehr machen um Sponsoren und Hallenmieten und jedes Jahr ums Überleben kämpfen, sondern hat endlich die Gelegenheit, langfristig etwas zu etablieren. Und es sollte in der Tat genügend Geld vorhanden sein, um künftig gemeinsam mit Mannheim und Berlin zum dritten deutschen Top-Club zu werden. Und in das Thema neue Halle wird so auch neuer Wind kommen, schließlich hat man ja jetzt neben den FCB-Basketballern noch einen potenten Club, der in der Lage ist, eine große Halle zu füllen. Notfalls könnte man auch einfach eine Halle selbst bauen.

  • Auch für das deutsche Eishockey kann eine langfristige Investition durch einen so finanzstarken Sponsor positive Auswirkungen haben - aber dafür einen Teil der Identität aufgeben?

    München und Identität?
    Sorry lieber Münchner nicht falsch verstehen, aber es ist doch total egal ob ich jetzt alle Paar Jahre den Namen ändere weil der Verein/die Gesellschaft hopps geht und somit irgendeine Identität flöten geht oder ob jetzt Onkel Didi einsteigt, ich für meinen Fall hätte mir ein solches Engement in Ro auch immer gut vorstellen können und kann den Münchner nur gratulieren.

    Die DEL dürfte sich über einen einstieg von RB wohl freuen.

  • Für das Eishockey in München ist es in der Tat das Beste, was passieren konnte - endlich muss man sich keinen Kopf mehr machen um Sponsoren und Hallenmieten und jedes Jahr ums Überleben kämpfen, sondern hat endlich die Gelegenheit, langfristig etwas zu etablieren. Und es sollte in der Tat genügend Geld vorhanden sein, um künftig gemeinsam mit Mannheim und Berlin zum dritten deutschen Top-Club zu werden. Und in das Thema neue Halle wird so auch neuer Wind kommen, schließlich hat man ja jetzt neben den FCB-Basketballern noch einen potenten Club, der in der Lage ist, eine große Halle zu füllen. Notfalls könnte man auch einfach eine Halle selbst bauen.


    jetzt auf einmal sollen euch die zuschauer die bude einrennen? naja...

    bestätigung auf der ehc-hp gibts auch schon: http://www.ehc-muenchen.de/news-detail.php?id=2891

  • Der Verein muss schauen, dass sie vor allem Personell den Hintern an die Wand bekommen, dass sie weitere Sponsoren gewinnen können usw. Die Zuschauer werden wegen Red Bull nun nicht die Halle einrennen. Im Gegenteil. Jetzt hat der Verein erst Mal ein Jahr Zeit, Red Bull für ne langfristige Zusammenarbeit zu gewinnen.

    @ Thorsten:

    Sorry, solche Gedankengänge zum jetzigen Zeitpunkt sind arg übertrieben. Man kann es sich wünschen, ob es dann auch so kommt, liegt nun in der Hand von Winkler und Gröbner.

  • Die Zuschauer werden vielleicht nicht wegen RB die Bude einrennen, aber RB wird sicher ganz andere Wege der Vermarktung gehen und ganz andere Möglichkeiten haben, (Event-)Publikum anzulocken. Und wenn es gut läuft, wird RB auch dabei bleiben.

  • Das ist tatsächlich das beste, was Münchens Eishockey passieren kann. Und ebenso muss ich sagen, dass mangels eigener Identität Red Bull auch nirgends besser hinpasst. Das ist nicht negativ gemeint. Und wenn Red Bull wirklich investiert und erstmal die Marketingmaschine anrollt, werden auch die Zuschauer strömen. Daran hab ich keinen Zweifel! Zumal eben perspektivisch mit neuer Halle.
    Übrigens - auch für das deutsche Eishockey allgemein muss man das positiv sehen. So schwer es bei dem Namen und Image des östereichischen Brauseherstellers auch fällt. Gestern war also doch ein Feiertag für München - zumindest für einen kleinen Teil in der Stadt...

  • Erst wurden wir mal in Rosenheim immer mal als Red Bull Rosenheim genannt.
    Nun dürfen unsere revalen aus München die schä rufe von gegnerischen Fans anhören.
    Ich kan mi no Erinnern bei einem Pokalspiel wo die gegrischen Fans uns Red Bull Rosenheim genannt haben auf Plakat.
    Ihr woltet uns immer einreden dass Red Bull einsteigt weil Servus-Tv unser Sponsor ist.

    Unsere Verantwortlichen haben aber immer Dementiert und zu Recht!

    es lebe Starbulls - Sportbund Rosenheim :prost: