Wölfe Freiburg Saison 2010/2011

  • also ich konnte das heckmeck bei euch zu keiner zeit verstehen, jeder eishockey standort, der bisher ein neues stadion gebaut hat bekam so massive zuschauer probleme das es ganz aus war. Neue eishallen sind irgendwie steril und haben und vor allem werden nie den kultstatus erreichen den altehrwürdige spielhäuser haben.
    Das sollte man bei solchen verhandlungen auf alle fälle mit bedenken, den meistens ist das der anfang vom ende, weil es eben architekten nicht verstehen das eishockeyfans keine anzugträger sind sondern leute die mit ausgewaschenen jeans und dem triokt ihrer lieblingsspieler und bier und bratwurst in der hand, die kälte und das klobige eines stadions brauchen.

  • also ich konnte das heckmeck bei euch zu keiner zeit verstehen, jeder eishockey standort, der bisher ein neues stadion gebaut hat bekam so massive zuschauer probleme das es ganz aus war. Neue eishallen sind irgendwie steril und haben und vor allem werden nie den kultstatus erreichen den altehrwürdige spielhäuser haben.
    Das sollte man bei solchen verhandlungen auf alle fälle mit bedenken, den meistens ist das der anfang vom ende, weil es eben architekten nicht verstehen das eishockeyfans keine anzugträger sind sondern leute die mit ausgewaschenen jeans und dem triokt ihrer lieblingsspieler und bier und bratwurst in der hand, die kälte und das klobige eines stadions brauchen.


    Sorry aber deine aussage stimmt nicht, hast du dich mal in Ravensburg umgesehen, von einem Einbruch der Zahlen kann man m.M.n. auch in VS nicht wirklich sprechen.


  • Sorry aber deine aussage stimmt nicht, hast du dich mal in Ravensburg umgesehen, von einem Einbruch der Zahlen kann man m.M.n. auch in VS nicht wirklich sprechen.


    Ich glaube,es ging Pan eher um einen Umzug von alter in neue Halle. In RV lag der Fall insofern anders.da wir keine Halle hatten und uns den Allerwertesten open-air abgefroren hatten. Und in VS wurde der Bauchenberg ja auch "nur" modernisiert.

  • rübennase hat recht, simmer mal ehrlich, den alten teich in RV kannst ned vergleichen mit eurer halle.
    Ich rede von stadien, auch wenns vielleicht böse klingen mag ist es nicht so gemeint. den alten kobelhang z.b. kannst auch ned mit der halle1 vergleichen. Versuch mal anstelle des pferdeturms wo anderst zu spielen in einer modernen neuen halle, ich trau mich wetten dass selbst da die zuschauer wegbleiben würden, zumindest am anfang bis die sucht dann zu groß wird.
    DEG ist ein gutes beispiel das mir immer wieder recht gibt, alte halle Brehmstr. voll und die neue gähnend leer und da sagen selbst die fans in das neumodische zeug gemma ned rein. :hammer:

  • Versuch mal anstelle des pferdeturms wo anderst zu spielen in einer modernen neuen halle, ich trau mich wetten dass selbst da die zuschauer wegbleiben würden, zumindest am anfang bis die sucht dann zu groß wird.


    Selbst wenn die Sucht zu groß wird, sind wir so verbohrt am Turm, das dann Training unsere Bambini Mannschaften besucht wird, nur damit es Kalt Dreckig und Laut ist. :prost:

  • Ich denke er wird Noe in der Reihe mit Vozar und Heatley ersetzen, also eigentlich ne 3. Reihe, die Tore verhindern soll!

    Wenn Vozar und Heatley nur Tore verhindern sollen, frage ich mich, wer bei Euch ausser den Ausländern noch viele schiessen soll... :?:

  • Billich, Capraro, Sylvester, Kunz... ab und zu treffen die anderen ja auch noch... Reicht doch, oder? :rofl:
    Ernsthaft, die Reihe mit Vozar, Noe (jetzt evtl. Kostyrev) und Heatley ist nunmal keine Scoring Line, ebenso Kunz mit Weissleder und Lavallee... Kanns leider auch nicht ändern :D
    Vllt. ändert er auch die Reihen komplett, ich weiß es nicht.

  • Ernsthaft, die Reihe mit Vozar, Noe (jetzt evtl. Kostyrev) und Heatley ist nunmal keine Scoring Line,

    Heatley hat doch schon 14 Punkte gemacht ein Vozar hat 15, weiss nicht, was Du unter einer Scoring Line verstehst...

  • Aufstellung
    Mathis (Hönkhaus)
    Fatyka - Karlicek / Billich - Vozar - Sylvester
    Danner - Sacher / Heatley - Capraro - Kostyrev
    Kasten - Ketter / Kunz - Weissleder - Lavallee
    Gogulla - Rinke - Stehle

    Also, Reihen doch komplett umgestellt... :D