Wölfe Freiburg Saison 2010/2011

  • Endlich tut sich was...
    Sacher, Weissleder und Kunz bleiben bei den Wölfen!! Sehr schön!

    Quelle: ehcf.de

    Einmal editiert, zuletzt von witschge (30. September 2010 um 08:50)

  • in einem offenen und ehrlichen Interwiew, hat sich Wölfe Gesellschafter Holger Döpke zur aktuellen Situation der Wölfe Freiburg geäußert.

    Klare Worte der Verantwortlichen die wir Fans der Wölfe Freiburg schon lange vermisst haben.
    Da auf Grund der ESBG Richtlinien und mehrerer Faktoren immer noch nicht klar ist wo die Wölfe Freiburg spielen werden, gibt es einen Fantalk wo die Fans nach ihrer Meinung zum Spielbetrieb gefragt werden sollen. Es wurde von den Verantwortlichen Fehler eingeräumt und es soll einen Neuanfang geben, wobei die Meinung der Fans eine große Rolle spielen soll.

  • in einem offenen und ehrlichen Interwiew, hat sich Wölfe Gesellschafter Holger Döpke zur aktuellen Situation der Wölfe Freiburg geäußert.

    Klare Worte der Verantwortlichen die wir Fans der Wölfe Freiburg schon lange vermisst haben.
    Da auf Grund der ESBG Richtlinien und mehrerer Faktoren immer noch nicht klar ist wo die Wölfe Freiburg spielen werden, gibt es einen Fantalk wo die Fans nach ihrer Meinung zum Spielbetrieb gefragt werden sollen. Es wurde von den Verantwortlichen Fehler eingeräumt und es soll einen Neuanfang geben, wobei die Meinung der Fans eine große Rolle spielen soll.


    Leide rzu spät, nachdem der Karren fast schon an die Wand gefahren wurde. Mal sehen, ob die Fans auch ausreden können. ;)

  • Zitat

    Die Wölfe stehen vor einer Hängepartie. Sie haben ihre Hausaufgaben gemacht, sich neu strukturiert – und sie bekennen sich seit Samstag ganz offiziell dazu, dass sie als Nachrücker für die zweite Liga zur Verfügung stehen würden.

    Also das fänd ich persönlich super. Freiburg wenn bleiben würde, Rosenheim kommt hoch, München evtl. doch net DEL - fände ich super.

  • Freiburg: Goalie Lusins aus Bremerhaven im Gespräch
    Konkret zu neuen Spielern wollte sich Freiburgs neuer Manager Robert Vozar im Gespräch mit unserer Zeitung zwar noch nicht äußern, wie Eishockey NEWS online nun aber erfuhr, soll auch Bremerhavens ehemaliger Goalie Edgars Lusins (25) auf der Wunschliste stehen.

    Derzeit soll die Liste der Spieler, die für einen Kontingentplatz in Frage kommen, rund zehn Namen umfassen. Dazu gehört neben Chris Capraro, der zurückgeholt werden soll, nun auch der ehemalige Bremerhavener Goalie, der bei den Fischtown Pinguins keinen Vertrag mehr erhalten hatte. Der Club will mit einem deutschen Goalieduo in die neue Saison gehen.

    Der Lette Lusins war während der vergangenen Saison nach Bremerhaven gewechselt und kam in 33 Spielen auf einen Gegentorschnitt von 2,80.

  • 26.05.2010 Wölfe vermelden einige Abgänge


    (wo) Noch ist unklar in welcher Liga die Breisgauer in der kommenden Saison antreten. Nichts desto trotz beginnt sich auch bei den Freiburgern das Personalkarussell zu drehen. Mittlerweile wurden einige Akteure namentlich genannt, die in der kommenden Saison definitiv nicht mehr im Wölfe-Kader stehen werden.

    Hierbei handelt es sich um Torhüter Ronny Glaser, die Verteidiger Petr Bares, Sergej Stas, Tyler Townsend und Tim Schüle. Ebenfalls nicht mehr im Aufgebot der kommenden Saison sind die Stürmer Marek Ivan, Dany Bousquet und Yanick Dubé.

    Die restlichen Akteure spielen in den Überlegungen der Verantwortlichen, gemäß einer Aussage von Manager Robert Vozar in der Eishockeynews, noch eine Rolle. Wichtigstes Entscheidungskriterium sei hierbei die Ligenzugehörigkeit.

  • 26.05.2010 Wölfe vermelden einige Abgänge


    (wo) Noch ist unklar in welcher Liga die Breisgauer in der kommenden Saison antreten. Nichts desto trotz beginnt sich auch bei den Freiburgern das Personalkarussell zu drehen. Mittlerweile wurden einige Akteure namentlich genannt, die in der kommenden Saison definitiv nicht mehr im Wölfe-Kader stehen werden.

    Hierbei handelt es sich um Torhüter Ronny Glaser, die Verteidiger Petr Bares, Sergej Stas, Tyler Townsend und Tim Schüle. Ebenfalls nicht mehr im Aufgebot der kommenden Saison sind die Stürmer Marek Ivan, Dany Bousquet und Yanick Dubé.

    Die restlichen Akteure spielen in den Überlegungen der Verantwortlichen, gemäß einer Aussage von Manager Robert Vozar in der Eishockeynews, noch eine Rolle. Wichtigstes Entscheidungskriterium sei hierbei die Ligenzugehörigkeit.


    Nachvollziehbare Abgänge, jedoch vermisse ich Gorgenländer auf der Liste :schulterzuck:
    Schüle hätte man auch halten können, aber er war ja ohnehin nur FL.

  • Dann bekommt Rudi Gorgenländer vielleicht nochmal eine Chance? :thumbsup:

    Ich möchte niemanden persönlich angreifen oder diffamieren, aber trotz aller Verdienste für die Wölfe ist Rudi in der kommenden Saison als Spieler nicht mehr tragbar, bestenfalls in der Oberliga......mehr auf keinen Fall!

  • Ich möchte niemanden persönlich angreifen oder diffamieren, aber trotz aller Verdienste für die Wölfe ist Rudi in der kommenden Saison als Spieler nicht mehr tragbar, bestenfalls in der Oberliga......mehr auf keinen Fall!


    Gorgenländer hat einfach die besten Jahre hinter sich... er würde nichtmal dem TEV Miesbach weiterhelfen! (Sorry nach Miesbach, n anderer Verein fiel mir grad nicht ein :D )

  • :top:
    Das Derby bleibt erhalten ein Hoch darauf. Hoffe mal Ihr Gelbfüssler seid in der kommenden Saison in der Lage Euch wenigstens ein bisschen zu wehren.

  • Endlich hat das Warten ein Ende und wir wissen wo unsere Jungs spielen dürfen. Freue mich darauf weiter Derby sehen zu dürfen.

    Original von Witschge

    ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.... Mal schauen, wie die Zuschauerkalkulation und die neue Mannschaft aussieht

    Mein lieber Witschge wärst Du auf dem letzten Fantalk gewesen, hätte sich zumindestens deine Frage nach der Zuschauerkalkulation erledigt.
    Es wird mit dem Zuschauerdurchschnitt der letzten Saison gerechnet bzw. Kalkuliert. Also ca 1450 Zuschauer.

    Was die Mannschaft angeht spielen folgenden Spieler in der nächsten Saison für die Wölfe:
    Christoph Mathis, Mirko Sacher, Dennis Meyer, Tobias Kunz, Ibrahim Weissleder, Barry Noe

    Wunschkanditaten sind

    Edgars Lusins, Petr Mares, Chris Capraro und weitere.