Wölfe Freiburg Saison 2010/2011

  • :thumbsup: NUMMER EINS! :thumbsup:


    Ja sicher, das waren erst die ersten drei Spiele, aber gegen Schwenningen und Ravensburg muss man erstmal gewinnen!
    Super Freiburg, weiter so !!! :respekt:

  • Interview mit Neuzugang (Leitans-) Rinke... Kommt irgendwie cool rüber, der Kerl. Vor allem sein Dialekt ist klasse, hat so nen leichten Osteuropäischen mit Kanadischen Akzent find ich... 8) :D

  • Video-Interview mit Dany Heatley

    Dany Heatley im Video: Hammer-Interview mit Dany Heatley, der - teilweise auf Deutsch - über seine Erinnerungen an seine Geburtsstadt Freiburg, seine Vorliebe für Old-School-Stadien und seine Summer-Hockey-Erfahrungen mit Dustin Sylvester berichtet.

    Dazu natürlich auch noch der Spielbericht von gestern sowie das Interview mit Robert Vozar, alles gebündelt auf

    ---> http://www.badische-zeitung.de/woelfe

  • So,dieses Jahr gewinnen wir auch Spiele die wir letztes Jahr verloren hätten.

    Die Manschaft kämpft bis zum schluß , das ist einfach nur schön!

    Schade das so wenig Zuschauer kommen.

    Die Jungs haben mehr verdient!

    Einfach nur Geil unser Böller und unser Sonderangebot.

    Was die auf die Beine stellen ist sensationel.

    Und wir steigen nicht AB!

  • Das Freiburger Eishockey ist klinisch tot. Selbst wenn die Mannschaft erfolgreich ist, kommen aufgerundet 1500 Zuschauer. Die Stimmung hat es nicht verdient, so genannt zu werden. Ich will keinen Gedanken daran verschwenden, wie negativ sich dies noch entwickeln koennte, sollte die Mannschaft einige Niederlagen einstecken müssen.
    Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man unter den vorherrschenden Umstaenden keine neuen Fans gewinnen kann.
    Wenn nicht bald Plaene fuer eine neue Halle gemacht werden, erleben wir hier die letzten Jahre Profi-Eishockey.

  • Ei jei jei, muss man den gleich wieder so negativ sein? ?(

    Kann man sich nicht einfach, nach der letzten Saison, freuen das es wieder erfolgreiches Eishockey in Freiburg zu sehen gibt?

    Ich drücke unseren Jungs auf jeden Fall die Daumen!

    Greets Wulfpack

  • Zitat

    Ei jei jei, muss man den gleich wieder so negativ sein? ?(

    Kann man sich nicht einfach, nach der letzten Saison, freuen das es wieder erfolgreiches Eishockey in Freiburg zu sehen gibt?

    Ich drücke unseren Jungs auf jeden Fall die Daumen!

    Greets Wulfpack


    natürlich... die 1.500 Stammbesucher freuen sich...
    Aber ists damit wirklich getan? Bist du mit den Zuschauerzahlen zufrieden? So wie die Mannschaft derzeit spielt, hat sie mehr Zuschauer verdient!! Wo sind denn die Leute, die letzte Saison ne Mannschaft wollte, die kämpft und sich den A**** aufreisst? :schulterzuck:
    Ich freue mich, dass es gut läuft, finds aber traurig, dass das Eishockey hier so wenig Zuspruch findet...

  • Klar hat die Mannschaft im Moment mehr Zuschauer verdient, es gleicht sich über längere Sicht halt immer aus.

    Im letzten Jahr waren eigentlich 100 Zuschauer noch zuviel für den Mist was gezeigt wurde.

  • Noe fällt ca. 6 Wochen aus! Mist...
    Somit wird unsere erste Sturmreihe auseinandergerissen! Mal schauen, was sich der Coach einfallen lässt...

    Gute Besserung von dieser Stelle an Barry Noe!

  • Eine Variante: Kevin Lavallee geht an die Seite von Vozar und Heatley. Dafür Rinke oder Stehle in den dritten Block. Oder eben Rinke zu Vozar/Heatley.

    Auf jeden Fall haben Rinke und Stehle jetzt die Gelegenheit, sich zu präsentieren, wobei ich denke, dass Rinke Vorteile haben wird (kam ja auch bisher immer als frische Kraft nach den Special Teams zum Einsatz).

  • Zitat

    Eine Variante: Kevin Lavallee geht an die Seite von Vozar und Heatley. Dafür Rinke oder Stehle in den dritten Block. Oder eben Rinke zu Vozar/Heatley.

    Auf jeden Fall haben Rinke und Stehle jetzt die Gelegenheit, sich zu präsentieren, wobei ich denke, dass Rinke Vorteile haben wird (kam ja auch bisher immer als frische Kraft nach den Special Teams zum Einsatz).

    Da bin ich echt gespannt! Heatley und Vozar werden so wohl zusammenbleiben. Billich, Sylvester und Capraro sowieso. Kunz, Weißleder und Rinke/Stehle halte ich für leicht gewagt als 3. Reihe, daher würde ich die Version mit Rinke/Stehle in Reihe 1 bevorzugen. Aber vielleicht kommts ja auch ganz anderst... wir werden sehen :P

  • Vielleicht rückt Meyer auch in Sturm.....Der hat hinten drinn zuletzt nicht so Glücklich Agiert.
    Was für Optionen wären möglich wenn er in den Sturm rückt???

  • Zitat

    Vielleicht rückt Meyer auch in Sturm.....Der hat hinten drinn zuletzt nicht so Glücklich Agiert.
    Was für Optionen wären möglich wenn er in den Sturm rückt???


    angenommen er rückt zu Heatley und Vozar, dann wären in der Reihe 3, die Center spielen können. Sicherlich auch nicht schlecht. Hinten Drin wird dann vielleicht Kasten neben Gogulla spielen?! Danner, Karlicek und Sacher, Ketter passt ja.

    Es gibt sicherlich noch genügend Möglichkeiten...

  • Ich glaube nicht, dass man Änderungen an der Defensive vornehmen wird, sondern lediglich bei den Sturmformationen eingreift. Ich halte die Reihe Kunz, Weissleder, Rinke nicht für so schlecht, laufen und kämpfen können alle drei. Und Lavallee könnte neben Vozar und Heatley vielleicht etwas mehr seiner Offensivstärke ausspielen.

  • Die Lappen sind zwar recht einfallsreichund schöner als die dies z.B. mal von Hannover gegeben hat, aber das wird schon alles kommerziell bissl übertrieben, seiens nun Helloween-, Weihnachts-, Faschings- oder Ramadantrikots.