Wölfe Freiburg Saison 2010/2011

  • Wer 0:10 gegen die GCK Lions untergeht, der hat auch nicht viel Vertrauen verdient. Möchtet ihr vielleicht mit den Huskies tauschen? Ihr im Landesverband, die Huskies auf Eurem Platz in Liga 2. Leistungsmäßig müsste das besser passen.

    Naja, es haben auch schon Schwenninger "Titelfavoriten" nach zwei Wochen Vorbereitung gegen ne Freiburger Oberligatruppe verloren und wurden trotzdem nicht in den Landesverband versetzt ;)

    "Aber 10:0?" wirst du sagen. Ja. Leute: GCK praktisch mit dem Sturm von letzter Saison (extra grad Namen abgeglichen), Kaufbeuren ebenso mit eingespieltem Sturm, Freiburg nach Aussage der Trainingskiebitze am Kondition bolzen. Lass sie doppelt so hoch verlieren und ich mach mir immer noch keine Sorgen!!!

    Die Eishockey News liegt von der Prognose der tatsächlichen Stärke genau richtig: zwei Teams hinter uns in einer engen Gruppe der letzten Fünf. You'll see.

  • Wieso ist das mutig?
    Ich kann deine persönlichen Anti-Affinitäten als Schwenninger in diesem Fall nachvollziehen, aber wieso Dresden und Weisswasser besser dastehen sollten musst du erstmal erklären!

    Wo sollen die vier genannten Teams denn bitte aus Sicht eines Saisonvorschau-Journalisten besser besetzt sein ??

    Ich erkenne bei Freiburg ausser den guten Namen (Petrik. Capraro. Heatley. Danner!) eine klare Linie die sich durch die Verpflichtungen zeichnet: Wir setzen dieses Jahr auf junge hungrige Offensivtalente, die mit Talent, Geschwindigkeit und Herz dabei sind. Und dass Kaufbeuren in nem Trainingsspielchen 0:5 gewinnt, das beeindruckt mich in dieser Phase der Vorbereitungszeit überhaupt nicht. Entscheidend ist der 17. September und da wird der erste Overtime-Punkt eingefahren.


    Das hat mit Affinitäten nichts zu tun. Es ist aber schon erstaunlich, dass vier "Experten" eine Rangfolge erstellen, auf denen Freiburg von allen auf 12 oder 13 gesetzt wird, aber z.B. Bremerhaven fast gleichviele "Pucks" erhält, das Team aber von 3 bis 7 eingestuft wird. Dies soll mir mal einer erklären.

    Persönlich hoffe ich nicht für Euch, dass Ihr Eurer Team überschätzt. Die Abwehr ist ausser Danner und Karlicek bescheiden besetzt. Da sind alle genannten Mannschaften sicher nicht schlechter besetzt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Und ob die "junge hungrigen Talente" wirklich so einschlagen, da habe ich auch meine Zweifel. Ich seh Euch schon stärker als letzte Saison, nur bleibe ich dabei, dass ich die EHN-Einstufung nicht teilen kann. Man wird sehen.

  • wildwing hat schon recht....was unsere Ausländer im Stande sind zu Bringen muß sich erst noch zeigen. Bisher habe ich nur einen schönen Bericht bei deren Verpflichtung Gelesen. Die Wahrheit liegt auf dem Eis und ob sie dann alle das bringen was wir uns von ihnen erhoffen muß sich noch Zeigen. Das alle 5 Ausländer "Einschlagen" ist doch recht unwahrscheinlich...ich gehe sogar soweit und behaupte "wir haben mind. 2 Nieten dabei" (wie die Erfahrung zeigt). Alles andere wäre mehr Glück als Verstand.
    Geh mal davon aus das zwei von fünf die Erwartungen nicht erfüllen werden...wo sind die Deutschen welche die Lücken schließen können.

    Bei unserem Kader muß alles zu 100% Passen wenn es funktionieren soll....hoffen wir es geht gut. Realistisch gesehen stehen wir aber im unteren Drittel. Alles andere sind Träumereien für die es momentan noch nicht mal eine Grundlage gibt..

  • Das was man hier lesen muss ist ja haarsträubend wart ihr alle in KF oder was?
    Das spiel war nicht so schlecht wie es das ergebniss macht das erste drittel haben die jungs zwar verpennt das zweite war um einiges besser das dritte war sagen wir mal halb halb.
    Es ist aber noch nicht der zeitpunkt gekommen um panik zu machen aber wenn ich in KF im stadion stehe und hören muss letztes jahr mit Peter war alles besser und der Berwanger hat keine ahnung von Eishockey dann geht mir schon das messer im sack auf.
    Der Einzigste block wo bis jetzt richtig funktioniert ist der jugendblock dem rest fehlt noch die spielpraxis zusammen.Ich denke das der Herr Bewanger schon weis was er macht und wenn er sagt er kriegt die jungs fit bis zum 17 september dann werden die auch fit sein.
    Und eine richtige meinung über die Manschaft kann man sich dann mitte Dezember Bilden also macht jetzt nicht schon wieder die Pferde scheu und wartet doch erst mal ab was passiert es ist nur vorbereitung es geht um nichts also haltet doch mal den puck flach und lasst die mannschaft und den trainer in ruhe arbeiten.

  • aber wenn ich in KF im stadion stehe und hören muss letztes jahr mit Peter war alles besser und der Berwanger hat keine ahnung von Eishockey dann geht mir schon das messer im sack auf.


    Nein, wir waren nicht in KF :pfeif:

    Davon abgesehen....bis Dezember haben wir keine Zeit. Das selbe Spielchen wie immer. Am Anfang der Saison werden die Fans gewonnen oder vergrault. Das ist eine Tatsache die sich nicht wegdiskutieren lässt.

    Auf einen überzeugenden Auftritt heute Abend.

    Das bei 5 bzw. 4 neuen Ausländer die Gefahr groß ist das nicht alle die Erwartungen zu 100% erfüllen zeigt die Erfahrung (und zwar Quer durchs Eishockey nicht Freiburg Spezifisch).......So zu tun als sei diese Annahme "Hochverrat", verstehe ich nicht. Sollte es nicht so kommen dann sind wir eher die Ausnahme.

    Zu Berwanger gehen die Meinungen ohnehin weit auseinander.....auch schon in der letzten Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (29. August 2010 um 12:57)

  • Is richtig Bullet. wenn einige meinen jetzt schon ihre DK abgeben zu müssen dann bitte. Boah ne da schwillt einem ja der Kamm.
    Sollen sie jetzt ne bombige vorbereitung hinlegen und dann nachher alles nur heiße Luft gewesen sein?
    Ich versteh manche einfach nich...
    ...in VS kackt sich auch keiner ein, wegen dem Turnier in Iserlohn aber bei uns is sowas leider Standart.

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho76 (29. August 2010 um 12:58)

  • In Schwenningen ist aber eine Mannschaft welche schon in der letzten Saison was gezeigt hat. Bei uns stehen bis jetzt nur schöne Willkommenschreiben, Absichtserklärungen und Vorschusslorbeeren.....Dazu Leistungen in Ligen die nicht unbedingt zur ersten Adresse für Top Ausländer gehören.
    Da wird man schneller Nervös.


    Ich kauf mir immer ne DK :P

  • In Schwenningen ist aber eine Mannschaft welche schon in der letzten Saison was gezeigt hat. Bei uns stehen bis jetzt nur schöne Willkommenschreiben, Absichtserklärungen und Vorschusslorbeeren.....Dazu Leistungen in Ligen die nicht unbedingt zur ersten Adresse für Top Ausländer gehören.
    Da wird man schneller Nervös.

    Die meisten werden doch schon nervös, wenn ich china n Sack Reis umfällt. Dann steigen wir dann so oder so ab, da könnte auch Crosby für uns spielen, das ist ja das Traurige an unserer "Fankultur".

  • Das ist halt ne Freiburger Eigenart....zwei Niederlagen in Folge > die Regionalliga ist nah, zwei Siege in Folge > wer soll uns noch auf dem Weg in die DEL Stoppen.....so ist das nunmal in Freiburg (das war hier schon immer so). Wenn sie am WE verlieren, ist die ganze Woche Sch***e.

    Ich sags ja immer....."das S04 des Eishockeys" :D

  • Ja aber was bringt der mist? garnix außer das solche schwarzseher mir echt die Freude an meinem Verein wegnehmen.
    In Freiburg war es schon immer schwierig und es wird auch immer so sein, wer gleichbleibenden Erfolg sucht und Titel braucht, soll zum FC Bayern gehen.

  • Wenn man sich mal von dem Gedanken verabschiedet das solches "gelaber" die Leistung auf dem Eis beeinflusst, dann ist es doch eher Amüsant. Die Mannschaft auf dem Eis hat es in den Händen, wenn dort die Leistung passt ist alles gut.
    Kommt von dort die richtige Antwort (heute Abend oder spätestens ab dem ersten Spieltag) ist ganz schnell ruhe im Karton.......alla.

    Ich finde es auch immer Lustig wenn einzelne Spieler von den Zuschauern angegangen werden (sowohl bei der eigenen als auch bei der gegnerischen Mannschaft) und 5 min. Später kommt die Antwort auf dem Eis in dem sie ne gute Aktion haben oder am besten gleich noch ein Tor Schießen.....da muß ich jedes mal in mich hinein Lachen.

  • Für einen Indians-Fan, bei dessen Verein allein 317 Zuschauer da sind, wenn die neuen Trikots beflockt werden, mag das schockierend sein, aber ja, am Sonntagabend in Freiburg (Baden-Württemberg, in der Sommerferien-Reihe etwas später dran als Niedersachsen, sozusagen Staffelstabübergabe) gegen Kaufbeuren konnten sich offenbar nicht mehr Leute motivieren, sich hinter einen Pfosten (heut war ja etwa pro Zuschauer einer im Weg) zu stellen.

  • Geoff, das kann ja wohl keine Ausrede sein. Auch VS liegt in Ba-Wü und wir hatten heute 2050 Leute.

    317, das unterbietet ja noch Bietigheim und so unattraktiv ist der ESVK ja nun auch nicht. Erschreckend. 8|

  • Für einen Indians-Fan, bei dessen Verein allein 317 Zuschauer da sind, wenn die neuen Trikots beflockt werden, mag das schockierend sein, aber ja, am Sonntagabend in Freiburg (Baden-Württemberg, in der Sommerferien-Reihe etwas später dran als Niedersachsen, sozusagen Staffelstabübergabe) gegen Kaufbeuren konnten sich offenbar nicht mehr Leute motivieren, sich hinter einen Pfosten (heut war ja etwa pro Zuschauer einer im Weg) zu stellen.

    Beim 5 Euro Eintritt? Könntens scho a paar mehr sein, die sich hinter irgendwelche Pfosten stellen finde ich. :suspekt:
    Aber gut wir sind mit Sicherheit nicht der attraktivste Gegner für ein Vorbereitungsspiel in Freiburg, trotz dem sind 317 schon arg wenig.

  • These von mir (ich war nicht da!): Dauerkarten sind nicht in der Zahl drin.

    Und der Vergleich mit Euch hinkt dahingehend, daß Ihr aus einer erfolgreichen in eine ebenso hoffnungsvolle Saison geht und ein Spiel mit Derby-Charakter hattet. Wir waren noch nie ein Vorbereitungs-Krösus.

  • Für einen Indians-Fan, bei dessen Verein allein 317 Zuschauer da sind, wenn die neuen Trikots beflockt werden, mag das schockierend sein, aber ja, am Sonntagabend in Freiburg (Baden-Württemberg, in der Sommerferien-Reihe etwas später dran als Niedersachsen, sozusagen Staffelstabübergabe) gegen Kaufbeuren konnten sich offenbar nicht mehr Leute motivieren, sich hinter einen Pfosten (heut war ja etwa pro Zuschauer einer im Weg) zu stellen.


    :D
    Der war gut

  • Das waren definitiv mehr als 300 Zuschauer! Ich würde mal so auf 800 tippen.
    Das Spiel an sich war bis zum 2:2 eigentlich recht gut, danach fielen wir irgendwie komplett auseinander.
    Petrik im Tor fand ich so lala.. Hatte 2-3 gute Aktionen, sah aber auch bei 2-3 Toren richtig schlecht aus. Weiß nicht so recht, was ich von ihm halten soll.
    Die Reihen waren folgende: Noe - Vozar - Heatley, Lavallee - Sylvester - Capraro (die Reihe gefiel mir am besten!) und Billich - Weißleder - Kunz. Nach Weißleders Abgang spielte Benni Stehle für ihn. In der Verteidigung spielten Danner mit Meyer, Karlicek und Gogulla und Ketter mit Sacher.


    Achso, ja... Die Reihe um Vozar ist für mich eigentlich eher ne Reihe um Tore zu verhindern, also ne klassische 3. Reihe. Warum die immer beginnen, ist mir ein Rätsel. Die anderen zwei haben da doch mehr Scoringpotential.

    Einmal editiert, zuletzt von witschge (29. August 2010 um 21:38)

  • So ich bin dann auch mal wieder Zurück :)

    317 ????? es warn dann doch ein paar mehr ... insgesamt ca. 500-600 :thumbdown::bash: das geht auch besser !!!
    Ich hoffe nur das nächstes Wochenende im Rahmen des Stadionfestes mehr Zuschauer den Weg in die FSH finden :S

    Unser Team konnte die ersten 2 Drittel locker mithalten ... im dritten Drittel hat eindeutig die Kondition gefehlt ... oder wird die gerade trainiert :rofl:

    Imro hat mir die ersten beiden Drittel sehr gur gefallen :thumbsup: ab im dritten Drittel dann ganz und gar nicht mehr :bash::bash:
    Des weiter viel mir das gute Unterzahlspiel auf ... :thumbup:

    Also auch wenn die Ergebnisse noch nicht stimmen ... habe ich bei der Truppe en ganz guten Gefühl dieses Jahr und ich hoffe dass wie am 17ten wenigestens 1 Punkt holen :whistling: