Übers Ziel hinaus geschossen

  • Hallo Admins,

    ich weiss jetzt nicht, ob das der richtige Platz ist, wenn nein, verschiebt es dahin, wo ihr denkt, es sei richtig. Und wenn Ihr Angst vor sachlicher Kritik habt, löscht den Beitrag einfach.

    Um auch eins klar zu stellen: Ich bin kein Freund vom Giasinga und Co. Aber das was ihr jetzt hier treibt, empfinde ich als schon ziemlich heftig. Nur weil jemand nicht regelkonform ist, nur weil jemand einen Standpunkt vertritt, den (auch ich oft) niemand richtig versteht, und nur weil der sich dann verfolgt fühlt, muss ich nicht gleich seinen Account sperren oder gar löschen. Leute, das ist witzlos und zeugt nicht von großer Toleranz.

    Ich geh bei weitem in den seltensten Fällen mit der Meinung vom Giasinga konform - absolut nicht, das kann Raph sicher bestätigen. Aber ihn jetzt deshalb mundtot zu machen, und ihm dadurch die Möglichkeit zu geben, sich als leidende Diva darzustellen, ist der falsche Weg. Klar kann man sagen, München ist aufgestiegen, jetzt hat er da nix mehr zu suchen. Aber denkt Ihr wirklich, dass das richtig ist? Jetzt auch noch die ganzen Accounts von den Münchnern zu löschen, ist genauso kleinkariert, wie deren Verhalten. Ich denke, alle Beteiligten haben dem Forum an und für sich einen großen Schaden zugefügt. Und das enttäuscht mich doch sehr.

    Ich hoffe, dass diese Kritik so sachlich war, dass sie weder zu ner Accountlöschung, noch zu ner standrechtlichen Erschiessung vor der Eishockey WM führt. Wenn ja, kann ichs auch nicht ändern.

    Ohne Erläuterung von Euch jedoch werde ich diese Kurzschlußhandlung nach wie vor als genauso primitiv empfinden, wie so manches Posting, welches von Giasinga und Co hier losgelassen wurde. Das ist dieselbe Stufe. Tut mir leid.

    Gruß Roby


  • guten Abend

    sorry, das ich nix mitbekommen habe: Aber warum wurde der Giasinga denn gesperrt/gelöscht ????

    Gruß aus LA

    P.S. ist eigentlich der "Vogel" auch gesperrt worden, der mit seinem wirklichen Namen hier öffentlich hausieren gegangen ist ?

  • Will mich jetzt ja nicht auf die Seite der Admins und Mods stellen oder ihre Entscheidung gutheissen oder kritisieren, aber eines muss doch richtiggestellt werden:
    So wie ich es sehe ist "Giasinga" nicht gesperrt oder gelöscht und die anderen gelöschten/gesperrten Münchner haben ja selbst darum gebeten gelöscht zu werden!
    Also wo liegt da jetzt ein Fehler oder eine Überreaktion der Admins? ?(

    :popcorn:

  • Guckst Du hier:

    2. Liga Schwenningen - München Finale Part 3 (27.04.2010)

    die letzen Beiträge bis zur Schließung des Threads

    guten Abend

    ich habs mir angesehen und spar mir jeglichen Kommentar, sonst flieg ich gleich hinterher ;)

    aber trotzdem kurz eine Anmerkung: Kasperltheater hoch drei, denn wenn man solche Maßstäbe anlegt, dürften die Hälfte der User aus Baden-Würtemberg -samt Mods. - hier nix mehr schreiben und müßten lebenslang gesperrt sein :hammer: wenn man kein "Sommertheater" hat, macht man sich halt eins ;)

    Gruß aus LA

  • @ Hacklerfan: Wie erklärst Du Dir
    dann dieses Posting von Roland:
    "
    Und da wunderst du dich, dass du hier unerwünscht bist? Jetzt fängst du auch noch eine öffentliche Hetzjagd an. Sorry, aber mit dem Eintrag hier hast du uns bewiesen, dass eine Änderung deines Verhaltens nicht passieren wird.

    Wenn du denkst, wir beschäftigen uns nur mit dir und deinen Provokationen und Sticheleien musst du dich selbst schon ziemlich wichtig nehmen.

    Und jetzt, setze ich dann mal das um was du ja selbst schon kommen sahst."

    @ Eishockey Liebhaber: ähm.... da darf sich dann jeder an die eigene Nase fassen. Eben genau das ist es was mir Sorgen macht. Ich schreibe nicht regelkonform, sofort komme ich an den "Eishockeypranger".

  • Hallo zusammen,

    natürlich ist Kritik hier nicht verboten, deshalb eine kurze Stellungnahme zum Verständnis.

    Wir hatten den User giasinga mehrfach darauf hingewiesen, dass uns seine Verhaltensweise im Forum missfällt. Zwar hat er keine anderen User beleidigt, aber er hat nahezu jede Gelegenheit genutzt um zu sticheln und zu provozieren. Da der User absolut nicht bereit war seine Verhaltensweise zu ändern und dies uns auch so mitgeteilt hat gab es für uns letztlich nur die Konsequenz einer Sperre. Das war eine Entwicklung, die nicht über Tage oder Wochen, sondern über Monate ging, in denen wir immer wieder versucht haben regulierend einzugreifen. Ihr werdet aber sicher Verständnis haben, dass wir uns als Moderatoren-Team nicht auf der Nase herumtanzen lassen wollen.

    Wenn andere User Ihre Löschung beantragen, dann müssen wir dieser Aufforderung aus rechtlichen Gründen nachkommen. Jeder User hat das Recht, dass der Account mit allen zugehörigen Daten gelöscht werden muss. Da gibt es für uns bzw in diesem Fall unseren Admin keinen Spielraum.

    Ich selbst bin seit dem ersten Tag in diesem Forum dabei und kann sagen, dass giasinga nicht der erste User ist, der gelöscht wurde weil er ein stetiger Unruheherd ist. Mit dieser Linie sind wir als Moderatoren-Team immer gut gefahren und werden sie im Sinne des Forums auch nicht verlassen. Es ist legitim, dass die Entscheidung für den ein oder anderen User hart erscheinen mag, aber es ist hier im Forum wie beim Fußball: Viele kleine Verwarnungen ergeben in der Summe auch irgendwann einen Feldverweis.

    Ich hoffe, dass ich etwas zur Klärung beitragen konnte...

    Viele Grüße
    Jörg


  • Ohne Erläuterung von Euch jedoch werde ich diese Kurzschlußhandlung nach wie vor als genauso primitiv empfinden, wie so manches Posting, welches von Giasinga und Co hier losgelassen wurde. Das ist dieselbe Stufe. Tut mir leid.

    Gruß Roby

    Die Erlaeuterung ist mehr als plausibel in meinen Augen. Schade ist eigentlich nur, dass der User sich und seine Posts nicht hinterfragen wird. Wenigstens konnte er sich als moderner Che Guevara beweisen.
    Eigentlich sollte man zu diesem Thema gar nichts schreiben. Das ist er einfach nicht wert. :puke:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz22 (30. April 2010 um 02:18)

  • Zitat

    aber trotzdem kurz eine Anmerkung: Kasperltheater hoch drei, denn wenn man solche Maßstäbe anlegt, dürften die Hälfte der User aus Baden-Würtemberg -samt Mods. - hier nix mehr schreiben und müßten lebenslang gesperrt sein

    Sehe ich ähnlich - aber wie heißt's im Internetsprech so schön, "Haters gonna hate"...
    Besonders die dauernde Stichelei in den PO-Finaltagen gegen Ihn war nun wirklich daneben.
    Der Fußballvergleich disqualifiziert leider die gesamte Erklärung der Mordoratur. In was für einem Forum sind wir denn hier.

  • Er wurde angeprangert weil er stichelt und seinen Standpunkt vertritt? Er wurde angeprangert weil er nicht bereit war sein Verhalten anzupassen?
    Das ist jetzt doch nicht dein ernst oder?

    Wenn dem so ist dann verlange ich auch die Sperrung aller User die seit Wochen und Monaten gegen ihn und München sticheln und hetzen.
    Dann zeigt mal was ihr als Mods und Admins so drauf habt.
    Alles andere wäre jetzt lächerlich.


    Wenn ich mir die ganzen Themen hier so durchlese finde ich sehr viel Handlungsbedarf. Wieso wird da nichts gemacht?
    Wieso dürfen andere sowas?
    Wieso werden andere Meldungen ernst genommen aber seine nicht?
    Wieso werden seine Meldungen sogar öffentlich dargestellt und sich drüber lustig gemacht? (Hier verlang ich jetzt mal ganz frech den Moderartor des Amtes zu entheben) Wäre nur konsequent.
    Wieso wird aber trotzdem den anderen nichts passieren?
    Könnt da jetzt ewig weiter machen. Hab grad nur keine Zeit mehr.

    Vielleicht sollten sich Moderator und Admin auch mal Gedanken über ihr Verhalten machen.

  • guten Abend

    ich habs mir angesehen und spar mir jeglichen Kommentar, sonst flieg ich gleich hinterher ;)

    aber trotzdem kurz eine Anmerkung: Kasperltheater hoch drei, denn wenn man solche Maßstäbe anlegt, dürften die Hälfte der User aus Baden-Würtemberg -samt Mods. - hier nix mehr schreiben und müßten lebenslang gesperrt sein :hammer: wenn man kein "Sommertheater" hat, macht man sich halt eins ;)

    Gruß aus LA


    Servus EHL,

    kannst du dich noch erinnern? Auch du standest mal auf der Abschussliste und warst mal gesperrt, weil du immer "gestichelt" und "provoziert" hast. Aber du hast dich (meiner Meinung nach) nach unseren Nachrichten und Diskussionen gebessert und bist ein wenig "ruhiger" geworden. Deswegen darfst du ja auch noch oder wieder schreiben. :)

    Wer jetzt denkt wir hätten den Giasinga einfach so gesperrt weil uns langweilig ist, dem ist nicht so. Es herrschte gestern auch noch reger PN-Verkehr und letztlich bat er auch selbst um seine Sperre. Ich hätte ihn nicht gesperrt, hätte er nicht öffentlich in dem Thread zum 3. Finale wieder auf uns rumgehackt und sogar eine "Hetze" angestichelt. Sorry, das geht gar nicht, zumindest da sind wir konsequent. Er wurde von uns auch gestern wieder darauf hingewiesen, dass er selbst schuld ist wenn er Gegenwind bekommt, denn es liegt alleine an seinem Verhalten. Und glaubt mir, ich bekam in der Vergangenheit viele Nachrichten, in denen ich gefragt wurde, warum wir den überhaupt noch in unserem Forum "schmieren" lassen. Er selbst argumentiert immer dass er sich gebildet ausdrücken kann und andere wohl nicht. Aber sorry, auch da muss ich mich drauf einstellen können und halt mal nichts schreiben.

    Und wer jetzt denkt, der Giasinga sei der einzige, der gesperrt wurde weil er stichelt usw. dem sei gesagt: Es sind definitiv mehrere User auf der Sperrliste, die ein ähnliches Verhalten gezeigt haben, oder aber auch ihn und andere beleidigt haben. Nur die wurden schon ziemlich schnell ruhig gestellt.

    Zudem ist es hier in dem Forum Tradition, dass zu den Playoffs, wie auf dem Eis, der Trashtalk etwas zu nimmt. Mich wunderts, dass ihr euch deswegen jetzt so aufregt, weil euch allen das bewusst war und im Endeffekt fast jeder sich daran beteiligt hat. Aber dann auf einmal Konsequenzen fordern? Das halte ich für inkonsequent. :huh:

    Ich finde es jetzt schade, dass sowas in er Öffentlichkeit ausgetragen werden muss, bin aber natürlich auch für Kritik offen ( robyww). Hier wird keiner gesperrt, wenn er konstruktive Kritik äußert. Wenn sie haltlos ist, dann ists was anderes.

    Nichts desto trotz hab ich den Thread aber mal ins Support-Forum verschoben, ich denke da ist er besser aufgehoben.

    Noch etwas zum Thema Moderatoren:

    Was stellt ihr euch denn eigentlich unter einem tollen Moderator vor? Er soll neutral sein, ja, ok. Aber woher will man so einen nehmen? Soll ich bei ebay eine Anzeige aufgeben und einen Moderator anstellen, oder mit Eishockey nix zu tun hat? Es ist doch normal, dass ein Moderator aus dem Forum ausgewählt wird, der langjährig dabei ist. Und dass der nen Lieblingsverein hat ist doch auch klar. Und darf er dann plötzlich keine Meinung mehr haben? Also ich weiß echt nicht, was ihr für Moderatoren haben wollt. Aber das Thema gibst seit dem ersten Tag des Forums. :) Ich bin gerne für Vorschläge und Ideen bereit, aber bitte per PN!

    Grüße
    Roland

  • Man wird hier im Forum kritisiert und schwach angeredet, wenn man zu seiner Meinung steht.

    Das man mit manchen Postings provoziert, sollte nicht wirklich verwerflich sein, da es einfach nur amüsant ist, wie einige User darauf anspringen.

    Was sich aber ein Herr Giasinga, gerade in den Play-Offs Threads an persönlichen Beleidigungen hat anhören und lesen müssen, geht auf keine Kuhhaut. Da nützt es auch nicht, manchen Kommentar im Nachhinein zu löschen.

    Dies sollte man auch nicht ausser Sicht lassen.

    P.S. Meinung eines neutralen Beobachters.


  • Wir hatten den User giasinga mehrfach darauf hingewiesen, dass uns seine Verhaltensweise im Forum missfällt. Zwar hat er keine anderen User beleidigt, aber er hat nahezu jede Gelegenheit genutzt um zu sticheln und zu provozieren. Da der User absolut nicht bereit war seine Verhaltensweise zu ändern und dies uns auch so mitgeteilt hat gab es für uns letztlich nur die Konsequenz einer Sperre. Das war eine Entwicklung, die nicht über Tage oder Wochen, sondern über Monate ging, in denen wir immer wieder versucht haben regulierend einzugreifen. Ihr werdet aber sicher Verständnis haben, dass wir uns als Moderatoren-Team nicht auf der Nase herumtanzen lassen wollen.

    Ich selbst bin seit dem ersten Tag in diesem Forum dabei und kann sagen, dass giasinga nicht der erste User ist, der gelöscht wurde weil er ein stetiger Unruheherd ist. Mit dieser Linie sind wir als Moderatoren-Team immer gut gefahren und werden sie im Sinne des Forums auch nicht verlassen. Es ist legitim, dass die Entscheidung für den ein oder anderen User hart erscheinen mag, aber es ist hier im Forum wie beim Fußball: Viele kleine Verwarnungen ergeben in der Summe auch irgendwann einen Feldverweis.


    Ich bin sehr gespannt, ob diese Maßstäbe absofort und zukünftig für alle User hier gelten, denn dann wird es richtig ruhig und sachlich, was dem Forum sicherlich gut tun würde.

    Nur glaub ich da erst dran, wenn etliche der anderen Verbal-Steineschmeisser auch auf dem Index stehen.

    Die Zukunft wird zeigen, ob man die kleinliche Linie durchziehen und durchhalten wird, ich hab da meine Zweifel.

  • Sorry, aber hier werden Tatsachen verdreht! Dem Giasinga wird vorgeworfen, dass er ständig provoziert und stichelt. Dann wurde Ihm nahe gelegt selbst zu gehen, anderenfalls nimmt man vom Hausrecht gebrauch und löscht Ihn.
    Jetzt meine Frage:
    IST DAS FREIWILLIGES GEHEN?

    Es gibt hier genug Leute die immer wieder sticheln und provozieren. Da wird dann ermähnt und es ghet nach ein paar Tagen wieder von vorne los. Aber dass den Leute der Austritt nahe gelegt wird oder diese rausgeschmissen werden gabs wohl so noch nie!

  • Als erstes: Ich werde ihn vermissen - aber auch nur was den Unterhaltungswert angeht. Auf die Wortgefechte mit den Fans aus Manching-Nord, in welchem Forum auch immer, darf man sich aber jetzt schon freuen....
    Es gab ja auch schon schlimmere Zeitgenossen wie SVHOT oder Rotar, die mir jetzt spontan einfallen, aber im Gegensatz zu denen setz ich bei Giasinga einen gewissen Intelekt voraus. Er ist nicht dumm und hat auch Ahnung von dem was er schreibt. Nur sollte er einfach ab und zu 2-3 Mal durchatmen wenn er auf gewisse Forumseinträge antworten will/muß. Wobei man auch sagen muß, daß die Leute die mit ihm aneckten auch einen gewissen Anteil an seinem Verhalten haben. Da nehm ich mich sicher nicht aus;) Mir kommt es so vor, daß er mit dem halben Forum schon mal angeeckt ist und das ist eben schon ein wenig bezeichnend. Ein Fußballspieler der andauernd versteckte Fouls macht und provoziert bekommt irgendwann genauso eine Rote Karte wie jemand der ein grobes Foul begeht.Von daher ist es nachvollziehbar, weil er seine Art zu diskutieren nicht geändert hat. Wenn jeder zweite Eintrag mit einem Satz a la "Was willst Du denn überhaupt von mir?!" beginnt trägt das nicht zu einer guten Diskussion oder einem netten Streitgespräch bei. Daß in einem Forum auch mal die Fetzen fliegen ohne, daß man sich beleidigen muß, ist auch in Ordnung. Nur sollte es irgendwann mal gut sein. Mit seiner Art hier Diskussionen zu führen würde er in so manchen Bierzelten schnell mal eine Keilerei anzetteln. Ich betone vorallem das "hier", weil ich nicht glaube, daß er im "Real Life" auch so ist und ich mir gut vorstellen kann, daß er so ein recht umgänglicher Zeitgenosse ist. Mir hat man ja auch ab und zu mal auf die Finger gehaun und gut wars. Da macht es auch keinen Unterschied ob Mods oder Admins genauso oder noch schlimmer sind (Da deckt sich meine Meinung sogar ziemlich mit der einiger Münchner).
    Sein "Abgang" ist dafür wieder mal "typisch" für sein Verhalten. Eine klassische Selbstinszinierung. Er wie auch so manch anderer mitlerweile gelöschte Münchner wird dem Forum, was konstruktive Diskussionen und Streitgespräche angeht, nicht abgehen. Im Gegenteil, das was gestern und heute abgegangen ist belegt recht gut das klassische Klischee des "Arroganten Großstadt-Münchners". Als die ersten Münchner in dieses Forum kamen, waren sie mir schon unsympatisch, als jeder zweite der Meinung war "ein bisserl Haß bei den Spielen muß schon dabei sein" und genauso unsympatisch ist so mancher "Abgang" hier.

    chris

  • Es gibt keine Münchner-Forumspostern, genauso, wie es keine Schwenninger, Landshuter, Regensburger usw Forenposter gibt, es gibt nur viele verschiedenen Menschen, die jeweils in Zuneigung zu einem Verein hier posten.
    Alleine deshalb ist dieses Gruppen/Vereinsdenken und Einordnen einfach mal pauschal unsinnig, egal für welchen Verein.

    Es sind immer einzelne Menschen, mit unterschiedlichem Intellekt, unterschiedlichen Interessen, unterschiedlichen Schwerpunkten und persönlichen Zielsetzungen, warum sie dem Eishockey und ihrem Verein verbunden sind. Und jeder hat einen anderen Stil zu schreiben und zu posten.

    Wenn sticheln und provozieren ab sofort ein Ausschlußgrund sind, wird es bald sehr einsam hier im Forum, möge sich jeder einigermassen neutrale Mitleser nochmal die ganzen Sräd zu den Halbfinal und Finale-PlayOff-Partien ansehen, von wem da vorab die ganz grossen Töne gespuckt wurden, wie wer geschlagen werden wird usw.
    Die Masse der Münchner Schreiber hat sich da sehr zurückgehalten und bei weitem nicht so auf die Kacke gehauen wie andere Schreiber.
    Aber solche Sprüche fallen wohl nicht unter Provokationen und Sticheleien, oder wie?

    Man könnte jetzt im Nachhinein so manches Posting mit seinen grossen "Ankündigungen" genüßlich hervorzaubern und hinterfragen, aber leider sind die Sräds ja jetzt schon alle dicht.

  • Es gibt keine Münchner-Forumspostern, genauso, wie es keine Schwenninger, Landshuter, Regensburger usw Forenposter gibt, es gibt nur viele verschiedenen Menschen, die jeweils in Zuneigung zu einem Verein hier posten.
    Alleine deshalb ist dieses Gruppen/Vereinsdenken und Einordnen einfach mal pauschal unsinnig, egal für welchen Verein.

    Klar, völlig Deiner Meinung. Aber wenn ich sehe, wer alles im Zuge giasingas Sperre alles die Löschung seines eigenen Acounts beantragt hat, sind es eben nur oder größtenteils Münchner (Anhänger). Pauschalisieren kann man es nicht, daher hab ich auch ausdrücklich das gerngenommene "Klischee" angesprochen. Aber, daß es sich hier im Grunde nur um Münchner handelt ist nun mal Fakt;)

    chris

  • Klar, völlig Deiner Meinung. Aber wenn ich sehe, wer alles im Zuge giasingas Sperre alles die Löschung seines eigenen Acounts beantragt hat, sind es eben nur oder größtenteils Münchner (Anhänger). Aber, daß es sich hier im Grunde nur um Münchner handelt ist nun mal Fakt;)

    Das Lemming-Verhalten kann ich mir auch nicht erklären, noch selber nachvollziehen.
    Aber doch irgendwo logisch, das wenn überhaupt sich Münchner über diese Sperre und die nach aussen doch relativ ersichtliche einseitige Betrachtungsweise aufregen.

  • Nochmal: Es geht um die Häufigkeit der Beiträge und es geht darum das man nicht bereit ist sich zu ändern. Wir wollen mit Sicherheit kein Forum in dem es absolut keine kontroverse Diskussion gibt. Dass es im Eifer des Gefechtes und gerade auch in der Play-Off-Zeit auch mal etwas heißer zur Sache geht ist doch vollkommen in Ordnung. Wenn ein User aber an nahezu jedem Gefecht beteiligt ist, dann schießt er über das Ziel hinaus. Das ist es was wir dem giasinga mehrfach erklärt haben und womit wir leider immer wieder gegen eine Wand gelaufen sind.

    Das mit der Bevorzugung von Baden-Württemberger Usern stimmt so einfach nicht. Ich würde sogar sagen, wir haben schon mehr User aus Schwenningen verwarnt und gesperrt, als von allen bayrischen Vereinen zusammen. Für mich ist das in dieser Diskussion ein Argument, wie das Argument "Bayern-Mafia", wenn mal ein Schiri nicht gut pfeifft. Von diesem Argument haltet Ihr nichts und ich halte auch nichts davon.

    Und ohne anmaßend sein zu wollen muss ich sagen, dass wir Mods zum größten Teil schon sehr lange dabei sind (damals gabs noch die München Barons oder hat Landshut gar noch in Landshut gespielt? ;) ). Es gab immer wieder Kritik und wir haben sicher auch den einen oder anderen Fehler gemacht - was beispielsweise auch daran lag das Roland und ich damals noch Kinder waren :D, aber insgesamt ist das Forum so erfolgreich, weil wir es so moderieren wie wir es tun. Über manche Dinge gibt es dann wirklich kontroverse Diskussionen im Mod-Forum. In diesem Fall gab es aber eine Einigkeit wie selten.

  • Ganz andere Frage, werden die ausgesprochenen Verwarnung generell nicht mehr unter dem User-Nick angezeigt, oder bin ich nur dauernd zufällig in Bereichen unterwegs wo kein einziger User eine Verwarnung hat?