Nachrichten aus Deutschland und der Welt

  • Turin hat jetzt ein Rauchverbot für die ganze Statdt verhängt

    Zitat

    Die Verordnung verbiete demnach das Rauchen, wenn sich im Umkreis von fünf Metern eine andere Person aufhält – es sei denn, die umstehenden Personen erlauben es ausdrücklich. In Gegenwart von schwangeren Frauen oder Kindern ist es gänzlich untersagt. Den Medienberichten zufolge stimmte der Stadtrat dem Verbot ohne Gegenstimme zu.

    "Gesunder Menschenverstand" – Italienische Stadt setzt striktes Rauchverbot durch
    Turin zieht die Zügel an und setzt ein striktes Rauchverbot in der Öffentlichkeit durch. Die Regelung soll die Gesundheit und gleichzeitig die Umwelt schützen.
    www.t-online.de
  • Er arbeitet im Gegensatz zur gesamten AFD für Deutscland und nicht dagegen. Menschen wachsen mit den Aufgaben.

    Man kann die AfD und alle Personen und deren Ansichten ablehnen und verachten.

    Man muss aber nicht ständig jeglichen Mist gut reden, nur weil es Politiker anderer Parteien betrifft.

    Warum muss ich mir für die Beurteilung eines Skandals ausgerechnet eine AfD mit heranziehen.

  • Man kann die AfD und alle Personen und deren Ansichten ablehnen und verachten.

    Man muss aber nicht ständig jeglichen Mist gut reden, nur weil es Politiker anderer Parteien betrifft.

    Warum muss ich mir für die Beurteilung eines Skandals ausgerechnet eine AfD mit heranziehen.

    Vielleicht, weil gerade die AFDeppen es sind, die ständig, wenn es um Skandale in ihrer eigenen Partei geht, mit Skandalen anderer Parteien daher kommen. Und damit das Fehlverhalten der eigenen Leute relativieren wollen. War ja hier auch so. SONNENGOTT hat nur auf einen wieder mal ablenkenden Beitrag von postmortem geantwortet.

  • Vielleicht, weil gerade die AFDeppen es sind, die ständig, wenn es um Skandale in ihrer eigenen Partei geht, mit Skandalen anderer Parteien daher kommen. Und damit das Fehlverhalten der eigenen Leute relativieren wollen. War ja hier auch so. SONNENGOTT hat nur auf einen wieder mal ablenkenden Beitrag von postmortem geantwortet.

    Ich denke, was das Verhalten angeht nehmen sich hier einige User nix. Das ist ein einziger Kindergarten manchmal. Hüben wie Drüben.

  • postmortem erklär mir ahnungslosen dochmal warum oder wie Habeck gegen deutschland arbeitet?
    Und ich kann mit dem momentanen deutschland auch nicht viel anfangen. Das fängt bei den rechten spinnern an und höret bei alles verklärende linken auf.
    Mich persönlich kotz es an das wir hier mit den resourcen die wir haben schindluder betreiben.
    Ich kann nur noch den kopf schütteln wie ein großteil hier einfach nicht kapieren will das wenn wir so weitermachen wir es nicht mehr lange machen werden.
    Das fängt bei leuten an die mich nur noch anwiedern weil sie die simpelsten menschlichen grundreglen ablehnen.
    Es kotzt mich inzwischen an was für eine soziale kälte hier inzwischen herrscht. Mich würgt es wenn ich an den ganzen egoismus denke der hier inzwischen vorherrscht.
    Ich finde es traurig das aus reiner gewinnsucht firmen ihre produktion ins ausland verklegen und hier nur noch ihre zentralen haben.
    Es macht mich traurig wenn ich sehe wie hier mit der demokratie gespielt wird nur weil man nicht dass macht was schon lange gemacht gehört. Und dass ist die AFD und ihre gesamten organisationen zu verbieten.
    Wie kann man eine partei zu einer landtagswahl zulassen die als gesichter rechjtsextrem eingestuft wird.

    Ganz ehrlich wir alle laufen hier gefahr all das zu verlieren für was deine meine unsere großeltern, und eltern seit 1945 gearbeitet haben.
    Einen freien staat mit einer gefetigten funktionierenden demokratie und einer sozialen marktwirtschafft bei der keiner gefahr läuft nicht menschenwürdig leben zu müssen.
    Ich zitiere mal einen hervorragenden musiker
         
    Ich sehe alle gegen alle
    Jeder gegen jeden
    Keine Achtung vor sich selbst
    Keine Achtung vor dem Leben
    Ich sehe blinden Hass, blinde Wut
    Feige Morde, Kinderblut
    Ich sehe braune Scheiße töten
    Ich sehe Dich......................


    .............Ihr sagt, es geht euch schlecht
    Und die anderen sind daran schuld
    Doch auch ihr habt eure Chance
    Man braucht mehr als nur Geduld
    Demokratie ist nur ein Wort
    Solang man sie nicht lebt
    Und auch die Hölle ist ein Ort
    Der sich um die Sonne dreht..............

    Es regnet Trübsal
    Es regnet Angst
    Das Wasser steigt und steigt und überflutet dieses Land
    Es regnet fahlen Geruch
    Lügen und Neid
    Verfaultes Fleisch
    Irrsinn und Leid

    Wir haben immer nur genommen
    Und nie gegeben
    Es maßlos übertrieben
    Es regnet Tote, es regnet Kampf ums Überleben
    Der Himmel weint
    Sieht Gott unsre Tränen
    Es regnet Elend
    Es regnet Wut
    Hier gibt es keine Arche
    Wir ertrinken im Blut

  • Zitat

    Die rund 230 Delegierten des Parteitages beschlossen am Samstag ihr Wahlprogramm für die Landtagswahl im Herbst. Der 93 Seiten umfassende Entwurf nennt unter anderem als Ziele eine Auflösung des Landesamtes für Verfassungsschutz und eine "Abschiebeinitiative". Außerdem will die Partei die Medienstaatsverträge, kündigen, auf deren Grundlage der öffentlich-rechtliche und der private Rundfunk senden.

    https://www.mdr.de/nachrichten/th…ch-100~amp.html

    So will die AfD die Beobachtung durch den Verfassungsschutz beenden ... einfach auflösen, diesen "blöden" Verfassungsschutz ...

  • "Auf Plakaten waren Slogans wie "Deutschland = Wertediktatur" oder "Kalifat ist die Lösung" zu lesen."

    Klingt jetzt vielleicht etwas platt aber wer als Zugewanderter eine rechtsstaatliche Demokratie nicht respektieren und akzeptieren will, da ja Kalifat die Lösung sein soll, genauso wie Werte, die durchaus auf Grundrechten beruhen, der sollte doch einfach von sich aus sehr stark darüber nachdenken aus- bzw. zurückzureisen.

    Kalifat-Rufe: Politiker nach Islamisten-Demo alarmiert
    In Hamburg sind mehr als 1.000 Menschen dem Aufruf zu einer Kundgebung von Islamisten gefolgt. Eine solche Demonstration zu sehen, sei "schwer erträglich",…
    www.br.de
  • "Auf Plakaten waren Slogans wie "Deutschland = Wertediktatur" oder "Kalifat ist die Lösung" zu lesen."

    Klingt jetzt vielleicht etwas platt aber wer als Zugewanderter eine rechtsstaatliche Demokratie nicht respektieren und akzeptieren will, da ja Kalifat die Lösung sein soll, genauso wie Werte, die durchaus auf Grundrechten beruhen, der sollte doch einfach von sich aus sehr stark darüber nachdenken aus- bzw. zurückzureisen.

    https://www.br.de/nachrichten/de…armiert,UBFHPo5

    Aber das sind doch die dringend benötigten Fachkräfte ;)

  • Aber das sind doch die dringend benötigten Fachkräfte ;)

    Wie immer nur Unsinn, der von dir kommt. Fehlt nur noch der Verweis auf "Merkels Goldstücke" oder sowas.
    Islamisten waren und sind noch nie gewünschte Fachkräfte gewesen. Und sie werden es auch in Zukunft nicht sein.

    Klingt jetzt vielleicht etwas platt aber wer als Zugewanderter eine rechtsstaatliche Demokratie nicht respektieren und akzeptieren will, da ja Kalifat die Lösung sein soll, genauso wie Werte, die durchaus auf Grundrechten beruhen, der sollte doch einfach von sich aus sehr stark darüber nachdenken aus- bzw. zurückzureisen.

    Es gab mal Zeiten, da wurde den Menschen auch oft gesagt "dann geh doch nach drüben!". Aber das ist ja selten eine Lösung gewesen.
    Ansonsten würde ich natürlich niemanden aufhalten wollen, der gerne mit solch einem Mindset woanders leben möchte. Und ich hoffe hier auch auf den Verfassungsschutz, der diese Szene möglichst genau durchleuchtet und überwacht. Noch sind es nur 1000 Islamisten die öffentlich an einer solchen Demo teilnehmen. Noch sitzen sie nicht in den Landtagen oder gar im Bundestag. Hier sollte sehr zeitig eingegriffen werden, sobald Islamisten anfangen sich politisch zu betätigen. Dazu gehört auch die Überwachung von Gottesdiensten. Wo Hassprediger nicht mehr anwesend sein müssen, sondern via. Internet nur noch zugeschalten werden können. Und am Ende auch die konsequente Abschiebung derer, wo es möglich ist und die sich hier öffentlich für ein Kalifat aussprechen.

    So will die AfD die Beobachtung durch den Verfassungsschutz beenden ... einfach auflösen, diesen "blöden" Verfassungsschutz ...

    Öffentlicher kann eine Partei doch gar nicht mehr gegen die fDGO agieren. Ich hoffe die Demokratie zeigt endlich wie wehrhaft sie ist und das Bundesverfassungsgericht verbietet diese Partei und all ihre Nachfolgeorganisationen. Wenigstens erstmal die gesicher rechtsextremistischen Landesverbände. Es kann doch nicht sein, dass alle nur zugucken wie Rechtsextremisten ein zweites Mal die Demokratie missbrauchen, um mit ihr in die Politik zu gehen, nur um diese dann abzuschaffen. Höcke sagte ja aus gutem Grund sie entscheiden sich dazu Wölfe zu sein, statt Schafe.

  • Warum ist das „Unsinn“? „Die Geister, die ich rief, nun werd` ich sie nicht mehr los!“

    Weil das nicht die dringend benötigten Fachkräfte sind. Deutschland rief nicht in die Welt "Islamisten, bitte kommt her und gründet hier einen Gottestsst!" Zumal bei der Demo in Hamburg wohl auch genug sind, die hier geboren wurden.
    Das Deutschland die Einwanderung braucht ist klar. Aber dieses ständige Getrolle wenn irgendwo über Islamisten oder kriminelle Ausländer/mit Migrationshintergrund berichtet wird: "Seht her das sind eure Fachkräfte" ist doch bescheuert und diskreditiert auch die vernünftigen Menschen, die hier nach Deutschland kommen, bzw. hier leben.

  • Natürlich ruft keiner nach Islamisten, aber Migranten organisieren sich in Deutschland und werden damit zu einem Problem.

    Wenn aber die CDU eine Formulierung aufnehmen möchte, „dass ein Islam, der unsere Werte nicht teilt und unsere freiheitliche Gesellschaft ablehnt, nicht zu Deutschland gehört“, dann gibt es wieder einen Aufschrei.

    Und wenn ich in Deutschland geboren wurde und so eine Einstellung an den Tag lege, ist es noch trauriger. Alle Feinde der Demokratie gehören bekämpft, egal ob AfD oder Islamist.

  • Wenn aber die CDU eine Formulierung aufnehmen möchte, „dass ein Islam, der unsere Werte nicht teilt und unsere freiheitliche Gesellschaft ablehnt, nicht zu Deutschland gehört“, dann gibt es wieder einen Aufschrei.

    Die ablehnende Haltung zum alten, sowie dem neuen Entwurf kann ich schon irgendwo nachvollziehen. Denn statt:

    Ein Islam, der unsere Werte nicht teilt und unsere freiheitliche Gesellschaft ablehnt, gehört nicht zu Deutschland.

    hätte es auch so heißen können:

    Eine Religion oder Weltanschauung, die unsere Werte nicht teilt und unsere freiheitliche Gesellschaft ablehnt, gehört nicht zu Deutschland.

    ^ Und damit wären alle gleichermaßen angesprochen, niemand bräuchte sich benachteilligt oder diskriminiert fühlen.

    Natürlich ruft keiner nach Islamisten, aber Migranten organisieren sich in Deutschland und werden damit zu einem Problem.

    Nein, nicht Migranten werden zu einem Problem, wenn sie sich organisieren. Sondern Islamisten die sich organisieren werden bzw. sind ein Problem.

  • Aber das sind doch die dringend benötigten Fachkräfte ;)

    Ist dir das nicht selbst peinlich?
    Erklär das mal den ganzen Muslimen die ganz legal nach Deutschland gekommen sind, die direkt angefangen haben zu arbeiten. Oder den ganzen Indern, die als IT‘ler und Konstrukteure jetzt unserem Mittelstand den arsch retten. Und dabei noch weniger gut bezahlt werden weil sich deutsche Chefs denken „der weiß ja gar nicht was man hier so verdient“.
    Dein immer wiederholender polemischer Mist nervt nur noch.
    Wir haben uns Problemfälle ins Land geholt und das haben wir unserer Politik zu verdanken, das kann und muss auch angesprochen und gelöst werden. Aber deine Kindergartenreaktion dazu zeigt deinen Intellekt.

    Einmal editiert, zuletzt von ravensburgfan (29. April 2024 um 10:59)

  • Und ich hoffe hier auch auf den Verfassungsschutz, der diese Szene möglichst genau durchleuchtet und überwacht. Und am Ende auch die konsequente Abschiebung derer, wo es möglich ist und die sich hier öffentlich für ein Kalifat aussprechen.

    Mir fehlt hier eindeutig ein Clownsmilie.

    Wir haben uns Problemfälle ins Land geholt und das haben wir unserer Politik zu verdanken, das kann und muss auch angesprochen und gelöst werden.

    So ist es, der persönliche Angriff auf einen anderen Nutzer dagegen ist obsolet.