Nachrichten aus Deutschland und der Welt

  • Da bin ich wahrlich nicht allein mit meiner vorgefertigten Meinung. Der Unterschied zwischen diesen Meinungen ist lediglich wer alles daran mitgebaut hat. Am besten soviele als möglich.

    Die Meinung von 10.000 Männern ist wertlos, wenn keiner von ihnen etwas über das Thema weiß. - Zitat von Marcus Aurelius

  • Bei deiner vorgefertigten Meinung wäre doch eh egal gewesen, was drin gestanden wäre. Hätte es deinem Weltbild entsprochen, hättest du es schon immer gewusst. Wäre es diametral dazu gewesen, hätten "die da" wieder irgendwas vertuscht.

    Und deine Meinung ist nicht vorgefertigt?

  • Und deine Meinung ist nicht vorgefertigt?

    Das mag jetzt vielleicht überheblich klingen, aber nein, ist sie nicht. Zumindest nicht in dem Ausmaß, wie ich es während der COVID Pandemie in den sozialen Medien bei vielen beobachten konnte. Das mag vielleicht an meiner naturwissenschaftlichen Ausbildung liegen. Wenn ich mit Fakten, die kontär zu meiner derzeitigen Meinung (oder meinem Wissensstand) steht, dann überdenke und ändere ich die gegebenenfalls. Und wenn ich von einem Feld so gut wie gar keine Ahnung habe, dann höre ich verdammt nochmal auf die Experten. Und zwar auf das Gros der Experten, und nicht auf ein paar vereinzelte Abweichler.

    War die Antwort für dich zufriedenstellend?

  • Zurück aus dem Club (Fitnessclub :P)

    Das Interessante daran war, heute gab es von 9:30 bis 10:30 Uhr einen Zumba Kurs. Dort haben meist Frauen zwischen 40 und 60 zu lauter Musik ihre Hüften kreisen lassen und das in der tiefsten Oberpfalz. Fällt das jetzt unter Tanzverbot?:saint::pfeif:

  • Und wenn ich von einem Feld so gut wie gar keine Ahnung habe, dann höre ich verdammt nochmal auf die Experten. Und zwar auf das Gros der Experten, und nicht auf ein paar vereinzelte Abweichler.

    War die Antwort für dich zufriedenstellend?

    Ja. Das ist absolut nachvollziehbar.

  • Das mag jetzt vielleicht überheblich klingen, aber nein, ist sie nicht. Zumindest nicht in dem Ausmaß, wie ich es während der COVID Pandemie in den sozialen Medien bei vielen beobachten konnte. Das mag vielleicht an meiner naturwissenschaftlichen Ausbildung liegen. Wenn ich mit Fakten, die kontär zu meiner derzeitigen Meinung (oder meinem Wissensstand) steht, dann überdenke und ändere ich die gegebenenfalls. Und wenn ich von einem Feld so gut wie gar keine Ahnung habe, dann höre ich verdammt nochmal auf die Experten. Und zwar auf das Gros der Experten, und nicht auf ein paar vereinzelte Abweichler.

    War die Antwort für dich zufriedenstellend?

    Also sind Experten die eine andere Meinung wie der Mainstream haben auch Querdenker?

  • Zurück aus dem Club (Fitnessclub :P)

    Das Interessante daran war, heute gab es von 9:30 bis 10:30 Uhr einen Zumba Kurs. Dort haben meist Frauen zwischen 40 und 60 zu lauter Musik ihre Hüften kreisen lassen und das in der tiefsten Oberpfalz. Fällt das jetzt unter Tanzverbot?:saint::pfeif:

    Schon Mal versucht mit dieser Klientel zu diskutieren?

    Auferstehung ist erst =O

  • Karfreitag fast vorbei, hoffentlich haben ihn die meisten trotz Tanzverbot überstanden?

    Geschafft! Jetzt können wir uns dem Thema „Zeitumstellung“ widmen 😉 ich fange mal damit an:

    Ich fliege zwar zwei-/dreimal jedes Jahr in Urlaub USA/China/Australien - was das Herz begehrt- und auch beruflich fliege ich in diese Länder- pah jet lag - was ist das … :pfeif:

    Aber: die Zeitumstellung macht mir schon sehr zu schaffen, gesundheitlich wir seelisch. Ich bin auch schon in ärztlicher Behandlung deswegen. Und jetzt wird mir noch eine Stunde vom Oster-Wochenende geklaut :( - eine Stunde weniger Tanzen …;(