Nachrichten aus Deutschland und der Welt

  • Hier mal die Hindernisse auf der B5 aus der Sicht eines mehr oder weniger Beteiligten:

    Wenn man es so liest wohl eher unbeteiligt, hätte zwar gerne dabeisein gewollt es aber nicht geschafft. Das was er erzählt ist dann halt Hörensagen von "seiner" Seite und natürlich sind an allem andere schuld (Rettungsgasse) oder es war nicht so schlimm (Beschimpfungen, Bewerfen Rettungskräfte) auch wenn es anscheinend ander Videos gibt.

  • Wenn man es so liest wohl eher unbeteiligt, hätte zwar gerne dabeisein gewollt es aber nicht geschafft. Das was er erzählt ist dann halt Hörensagen von "seiner" Seite und natürlich sind an allem andere schuld (Rettungsgasse) oder es war nicht so schlimm (Beschimpfungen, Bewerfen Rettungskräfte) auch wenn es anscheinend ander Videos gibt.

    Und wichtig alles Einzelfälle. Keiner der Bauern ist radikal, alles nur Einzelfälle.

  • die Bahn hat ein neues Angebot vorgelegt

    "Einigung wird nur am Verhandlungstisch gelingen": Bahn legt GDL erneuertes Angebot vor
    Im Tarifstreit zwischen der Deutschen Bahn und der Lokführergewerkschaft GDL hat die DB ihr Angebot erneuert. Am Montag soll weiter verhandelt werden.
    www.t-online.de

    und ego-weselsky bleibt ego-weselsky

    Ab Dienstag: GDL ruft erneut zu Streik bei der DB auf
    Die Tarifverhandlungen zwischen GDL und Deutscher Bahn kommen nicht voran. Während die DB am Montag verhandeln will, ruft GDL zum Streik auf.
    www.t-online.de
  • Bahn hat ein neues Angebot vorgelegt

    Glatte Lüge. Aber es gibt immer noch Menschen die das glauben. Es handelt sich immer noch um das Angebot aus dem letzten Jahr.

    GDL lässt sich nicht provozieren! | GDL, Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer


    https://www.gdl.de/fileadmin/user_upload/www_gdl_de/pdf/2024/Tarifauseinandersetzung_DB/2024-03-08_Synopse_Forderungen_GDL_2024-03-08_14_02_18.pdf


    Hoffentlich streiken die jetzt bald mal richtig.

  • Geil, wie du immer gleich "Fake News" schreist, wenn es um die GDL geht. Hallo Donald!

    Leider heulst Du, ohne Dich mal in die Thematik einzuarbeiten mit den Wölfen. Aber arbeite ruhig weiter bei Deiner Firma "totes Pferd".

  • Erklär uns doch bitte mal im Detail das Angebot der Bahn und warum die GdL dises niemals nie im Leben nicht annehmen kann.

    Ist halt keine 4,5-Stunden-Woche für 10.000 € netto im Monat. :beer:

    EDIT: Oder waren es 4,5 Stunden im Monat für 10.000 € netto in der Woche? :/

  • Erklär uns doch bitte mal im Detail das Angebot der Bahn

    da muss ich ihn in Schutz nehmen, er hat das auf Seite 355 ausführlichst beantwortet. Ich würde es auch nicht für jeden User einzeln aufführen, wenn die nicht bereit sind, das zu lesen und zu verstehen.


  • da muss ich ihn in Schutz nehmen, er hat das auf Seite 355 ausführlichst beantwortet. Ich würde es auch nicht für jeden User einzeln aufführen, wenn die nicht bereit sind, das zu lesen und zu verstehen.

    Sorry, aber das ist doch ein Witz. Ausführlichst beantwortet höchstens aus Sicht eines GDL-Fans (oder ist er sogar Weselsky himself?). Schon solche Behauptungen, wie "die GDL hat sich maximal bewegt". Und er ist derjenige, der allen Medien (wurscht, ob Bild, Spiegel, Tagesschau bzw. alle ÖRRs) Lügen vorwirft.

    Inwiefern die GDL sich irgendwo bewegt hat, konnte er bisher noch nicht darlegen. :schulterzuck:

  • Was die "Tagesschau" gestern aus den Aussagen des Papstes zum Ukraine-Krieg gemacht hat ist mal wieder mehr als verstörend, aber bei dem (offensichtlichen) Zustand des Journalismus in diesem Land kein großes Wunder. Und das unsere Außenministerin irgendetwas nicht versteht ist genau so wenig verwunderlich.

    Ich selber war seit ungefähr seit 30 Jahren in keinem Gottesdienst (mit Außnahme von 5 Beerdigungen), hab mit der institutionalisierten katholischen Kirche so gar nix am Hut. Aber was da mal wieder "passiert" ist ist schon ziemlich widerwertig.

  • Was die "Tagesschau" gestern aus den Aussagen des Papstes zum Ukraine-Krieg gemacht hat ist mal wieder mehr als verstörend, aber bei dem (offensichtlichen) Zustand des Journalismus in diesem Land kein großes Wunder. Und das unsere Außenministerin irgendetwas nicht versteht ist genau so wenig verwunderlich.

    Ich selber war seit ungefähr seit 30 Jahren in keinem Gottesdienst (mit Außnahme von 5 Beerdigungen), hab mit der institutionalisierten katholischen Kirche so gar nix am Hut. Aber was da mal wieder "passiert" ist ist schon ziemlich widerwertig.

    Wenn ich die Meldung von der Tageschau lese, stelle ich für mich nichts wiederwertiges fest, wo liegt dein Problem bei der Meldung?

    Papst legt Ukraine Mut zur "weißen Fahne" nahe
    Die Ukraine gerät im Krieg zunehmend in die Defensive. Nun rief der Papst das angegriffene Land zu Verhandlungen mit Russland auf, "bevor es noch schlimmer…
    www.tagesschau.de
  • Dass der oberste Hirte einer Kirche, die selbst über viele Jahrhunderte hinweg viel kriegerisches und auch menschliches Leid und Unheil über die Welt gebracht hat, sich für Frieden einsetzt, ist ja grundsätzlich positiv zu bewerten. Allerdings übersieht er hier, wer der eigentliche Adressat seiner Forderung sein sollte bzw. muss und wer hier der aggressor in diesem Krieg ist und er übersieht dass er mit seinem Vorschlag Tür und Tor öffnet für jeden der sich was nehmen will und stärker als das Opfer scheint oder gar ist - quasi eine Perversitierung des christlichen Linke Backe Rechte Backe Prinzips. Also ab jetzt nicht nur die linke Backe hinhalten sondern gleich alles anbieten was man hat = das metzgermotto: darfs ein bisschen mehr sein

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (11. März 2024 um 09:44)