Nachrichten aus Deutschland und der Welt

  • Man kann von den Österreichern ja halten was man will, aber die überbieten sich einfach immer wieder selbst :rofl:

    Die SPÖ hat am Samstag den falschen neuen Parteivorsitzenden verkündet:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn das tatsächlich so sein/bleiben sollte dürfte ein Bundeskanzler Kickl wirklich nicht mehr zu verhindern sein...

  • als ob "Agent Provocateur" nicht auch schon in der Vergangenheit von der deutschen Polizei entsprechend auf Demos eingesetzt wurden

    Da für mich Agent Provocateur bisher nur ein Dessous-Label war, habe ich jetzt irgendwie ein sehr verstörendes Bild vor Augen:

    Polizisten in Spitzenwäsche mit Strapsen kesseln den schwarzen Block ein. 8|

  • Da für mich Agent Provocateur bisher nur ein Dessous-Label war, habe ich jetzt irgendwie ein sehr verstörendes Bild vor Augen:

    Polizisten in Spitzenwäsche mit Strapsen kesseln den schwarzen Block ein. 8|

    Vielleicht kannst du ja mit "false flag" mehr anfangen.

    Ansonsten kann man ja bei dir auch diese Bildungslücke schließen ;)

    BTW: Wer weiß, was die unter ihrer Panzerung so alles anhaben ;)

  • Es droht der Bahn ein heisser Herbst und Winter, wenn sie sich nicht von der GDL erpressen lässt. Da wird dann das Land noch mehr still gelegt als jetzt bereits zeitweise von der Konkurrenz zur GDL der EVG

    Interessant dabei, dass die GDL, also Weselsky eine eigene Leihfirma für Lokführer gründet, die dann mit ihr einen Tarif aushandelt, und praktisch auch nur Mitglieder anstellt.

    https://www.gmx.net/magazine/polit…fsehen-38290192

    Der Herr Weselsky ist schon so ein Fall für sich.

  • Es droht der Bahn ein heisser Herbst und Winter, wenn sie sich nicht von der GDL erpressen lässt. Da wird dann das Land noch mehr still gelegt als jetzt bereits zeitweise von der Konkurrenz zur GDL der EVG

    Solange sich Bahnchef Lutz sein Gehalt von 970.000 € auf 2.240.000 € (zuzüglich 1.260.000 € Bonus) erhöhen kann, ein Plus von 130%. Infrastruckturvorstand Berthold kommt auf 1,41 Mio (vorher 662.000 / +112%). Personalvorstand Seiler genehmigte sich statt 659.000 eine Entlohnung von 1,39 Mio (+110%). Und dann sprichst du von einer Erpressung seitens der Gewerkschaften gegenüber der Bahn ?? Sorry da fehlt mir jedes Verständnis.

    Quelle für die Zahlen

  • Solange sich Bahnchef Lutz sein Gehalt von 970.000 € auf 2.240.000 € (zuzüglich 1.260.000 € Bonus) erhöhen kann, ein Plus von 130%. Infrastruckturvorstand Berthold kommt auf 1,41 Mio (vorher 662.000 / +112%). Personalvorstand Seiler genehmigte sich statt 659.000 eine Entlohnung von 1,39 Mio (+110%). Und dann sprichst du von einer Erpressung seitens der Gewerkschaften gegenüber der Bahn ?? Sorry da fehlt mir jedes Verständnis.

    Quelle für die Zahlen

    die Erhöhung von Lutz hat er sich sicher nicht selbst genehmigt, da dürfte ein anderes Gremium zuständig sein, mdas abnickt und vorschlägt und möglicherweise sogar entsprechende Regelungen dafür festgelegt aht. Lutz hat aber nivht gedroht ie Bahn still zu legen, wenn er die Erhöhung nicht bekommt.

    Und ja, das Vorgehen der Eisenbahngewrkschaft sehe ich als Erpressung, da geht es nicht mehr in erster Linie um die itglieder und Beschäftigten, das geht es um Macht für die Gewerkschaft und ihre Führer

  • ein ganz spezieller Fall, da hat man oft das Gefühl es geht um Selbstdarstellung. Vielleicht braucht es solche Typen für den Job, der zieht es knallhart durch :schulterzuck:

    Definitiv besser, als Einer der dem ersten Arbeitgeber-Angebot zustimmt.

  • die Erhöhung von Lutz hat er sich sicher nicht selbst genehmigt, da dürfte ein anderes Gremium zuständig sein, mdas abnickt und vorschlägt und möglicherweise sogar entsprechende Regelungen dafür festgelegt aht. Lutz hat aber nivht gedroht ie Bahn still zu legen, wenn er die Erhöhung nicht bekommt.

    Und ja, das Vorgehen der Eisenbahngewrkschaft sehe ich als Erpressung, da geht es nicht mehr in erster Linie um die itglieder und Beschäftigten, das geht es um Macht für die Gewerkschaft und ihre Führer

    Hätte auch keiner erfahren, wenn man die Verdienste der Vorstände nicht veröffentlichen müsste ...

  • ein ganz spezieller Fall, da hat man oft das Gefühl es geht um Selbstdarstellung. Vielleicht braucht es solche Typen für den Job, der zieht es knallhart durch :schulterzuck:

    Selbstdarstellung bringt es ganz gut auf den Punkt, was mich an ihm stört.

    Und das es ihm auch ganz wichtig um Macht geht.

  • Selbstdarstellung bringt es ganz gut auf den Punkt, was mich an ihm stört.

    Und das es ihm auch ganz wichtig um Macht geht.

    siehe Antwort Dragon

    ohne einen Schuss Narzissmus ist der Job vermeintlich nicht so zu bewältigen (ui ui ui, darf man das sagen =O )

  • siehe Antwort Dragon

    ohne einen Schuss Narzissmus ist der Job vermeintlich nicht so zu bewältigen (ui ui ui, darf man das sagen =O )

    Das mag schon sein, nur sind hier die Ziele ein "bisschen" Zweifelhaft, da hat es Paul_Juergen noch ein bisschen besser auf den Punkt gebracht als ich:

    Und ja, das Vorgehen der Eisenbahngewrkschaft sehe ich als Erpressung, da geht es nicht mehr in erster Linie um die Mitglieder und Beschäftigten, das geht es um Macht für die Gewerkschaft und ihre Führer

  • Es droht der Bahn ein heisser Herbst und Winter, wenn sie sich nicht von der GDL erpressen lässt. Da wird dann das Land noch mehr still gelegt als jetzt bereits zeitweise von der Konkurrenz zur GDL der EVG

    Interessant dabei, dass die GDL, also Weselsky eine eigene Leihfirma für Lokführer gründet, die dann mit ihr einen Tarif aushandelt, und praktisch auch nur Mitglieder anstellt.

    https://www.gmx.net/magazine/polit…fsehen-38290192

    Das steht wo? Was ich lese das du nur als Mitglied Genossenschaftsanteile zeichnen kannst.

  • Das steht wo? Was ich lese das du nur als Mitglied Genossenschaftsanteile zeichnen kannst.

    für mich läuft das de facto darauf hinaus, auch wenn das vertraglich etwas anders formuliert wird.

    Es soll eine gewerkschaftseigene Firma gegründet werden, die dann Lokführer verleiht = möglchst alle aber wenigstens so viel wie möglich. Also eine Leihfirma mit (möglichst) Monopol. Diese Firma verleiht dann gegen Rechnung.Und Lohnsteigerung erfolgt dann hauptsächlich über die erworbenen Anteile = je höher de Rechnung an die Ausleiher desto höher die Dividenden aus den Anteilen. Selbstverständlich würde ich mir Anteile von meiner Firma kaufen, wenn sie angeboten werden und auf einem Geschäftsmodell beruhen, das durch seine Quasi-Monopolstellung sehr sicher ist.

    Einziges Risiko eine gewisse Gängelung durchs Kartellamt oder Konkurrenten, die diese Geschäftsidee kopieren ;)

    Oder die Bahn überbietet die Leihfirma und schafft eigenes Personal - was fast unmöglich sein dürfte. Falls doch, kann ich ja dann einfach wieder wechseln zum besseren Gehalt.

    Also, diese Anteile wären/sind sicher

    Ist vielleicht mit "nur Mitglieder" etwas vereinfacht und überspitzt ausgedrückt - für mich läuft es darauf hinaus.

  • Stimmt schon. Ist vermutlich ähnlicher am Kachelmann als man denkt.

    Man kann durch sein Gehabe aber auch Situationen produzieren, die schwer widerlegbar sind. Da ist man dann als Promi auch ganz allein rein gekommen. Und da musst man damit leben, wenn das andere ausnutzen :thumbsup:

    So wirklich nach Kachelmann klingt das alles nicht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Kann man diese Spekutaltionen nicht einfach mal lassen. Man kann doch noch ausführlich über dieses Thema "diskutieren" wenn man genau weiß was da wirklich passiert ist.

    Das Mädl in dem Video will also ihre Reichweite nutzen. Oder vielleicht doch nur erhöhen um noch bisserl mehr Kohle auf Youtube zu verdienen? Das weiß man genau so wenig wie die ganzen Sachverhalte die wirklich passiert sind.