Nachrichten aus Deutschland und der Welt

  • Heißt das jetzt, dass in Bayern einfach irgendein Hund abgeknallt wird?

    Dass Hunde abgeschossen werden ist gar nicht mal so unüblich. Wenn ein herrenloser Hund dem Wild im Wald gefährlich wird und einem Jäger vor die Flinte läuft kann es das schon mal gewesen sein für den Hund...

  • Gar nicht mal so selten.

    Aber das plötzich der Abschuss und die Tötung von Haushunden gefordert wird, darauf brauchen wir sicher nicht zu warten.

    Heißt das jetzt, dass in Bayern einfach irgendein Hund abgeknallt wird?

    Ich weiß nicht wie die aktuelle Regelung ist, aber es ist noch gar nicht lange her, da durften in BaWü Hunde, die in Wäldern frei rumgelaufen sind, geschossen werden.

    Eben zum Schutz der Wildtiere.

  • Dass Hunde abgeschossen werden ist gar nicht mal so unüblich. Wenn ein herrenloser Hund dem Wild im Wald gefährlich wird und einem Jäger vor die Flinte läuft kann es das schon mal gewesen sein für den Hund...

    Muss glaube ich nicht mal herrenlos sein, kann auch ein "einfach" von der Leine gelassener Hund sein. Zumindest hab ich das früher mal so gehört.

  • Muss glaube ich nicht mal herrenlos sein, kann auch ein "einfach" von der Leine gelassener Hund sein. Zumindest hab ich das früher mal so gehört.

    Ja, auch frei laufende "Gassigeh"-Hunde dürfen meines Wissens geschossen werden.

    Ja, so kenn ich das auch, wird aber wegen der Gefährdung des "Gassigeh"-Menschen nicht ganz so schnell gemacht, weil ja Herrchen/Frauchen meistens nicht so weit entfernt vom Hund ist.

    Da hatte ich vor rund 10 Jahren so ein Erlebnis im Wald, da war mit Fahrrad auf einem gemischten Rad- und Gehweg unterwegs, und auf einmal läuft da ein Hund rum.

    Das war mir in demj Augenblick icht so geheuer.

    Paar Meter weiter bin ich dann auch dem Frauchen begegnet, und ich habe sie dan auf das Thema Abschuss angesprochen ---> sie war dann die Frau vom Forster (genau.....)

    Und sie hat mich dann vor anderen, größeren Wildtieren gewarnt, die da so rumlaufen :pfeif:

    Wobei, ich mal woanders am Waldrand zu Fuß einer Rotte Wildschweine bis auf unter 10 Meter nah gekommen, das war schon imposant, auch wenn es dunkel war.

  • Paar Meter weiter bin ich dann auch dem Frauchen begegnet, und ich habe sie dan auf das Thema Abschuss angesprochen ---> sie war dann die Frau vom Forster (genau.....)

    UNd sie hat mich dann vor anderen, größeren Wildtieren gewarnt :pfeif:

    Die hat halt damals schon von den gefährlichen Bären gewusst ;) :)

  • Meinst du Richard Lutz sollte streiken? :thumbsup:

    das ging eher darum, welcher Dienstherr dem Herrn Lutz den ganzen Geldregen erlaubt und genehmigt - könnte allerdings schon sein, dass er, der Herr Lutz, im Falle der Verweigerung auch mit Streik gedroht hat. Glaube aber nicht, dass das nötig war