Nachrichten aus Deutschland und der Welt

  • Wir akzeptieren und respektieren den Ramadan (was ja völlig ok ist), wollen aber an den Grundfesten eines der wichtigsten katholischen Feiertage kratzen. Das sind immer so Sachen die ich überhaupt nicht verstehe.

    https://www.faz.net/aktuell/rhein-…t-19612970.html

    Was spielt der Ramadan bei dem Thema Tanzverbot für eine Rolle?

    Ich weiß es nicht.

    Und bzgl. Ramadan, zwingt man dich in Deutschland wegen dem Ramadan zum Fasten?


    Aber wegen der Diskussion, ob ein Tanzverbot z.B. an Karfreitag noch zeitgemäß, sagen ja manche schon, dass man doch den Karfreitag abschaffen möchte bzw. "an den Grundfesten eines der wichtigsten katholischen Feiertage kratzt", was einfach nicht stimmt.


    Und zum Thema "Grundfeste", das Tanzverbot an Karfreitag wurde erst 1971 eingeführt, von Grundfeste kann da doch keine Rede sein.


    Sorry, diese beiden Themen sind nicht ansatzweise miteinader zu vergleichen.

  • Und zum Thema "Grundfeste", das Tanzverbot an Karfreitag wurde erst 1971 eingeführt, von Grundfeste kann da doch keine Rede sein.

    Aber ICH stehe schon IMMER hier, also geh weg!!!eins11!!! Selbst wenn du schon seit über einer Stunde hier stehst, dass ist MEIN Platz!!!eins11!!! - Sascha, stolzer Besitzer einer Stehplatzdauerkarte seit 2022.

  • An unserem öffentlich-rechtlichem Rundfunk kann, darf und muss Kritik geübt werden! Grundsätzlich sind es jedoch freie Medien mit freiem Informationszufluss. Gottseidank wohnen wir nicht in Russland.

    Wie frei unsere Medien sind zeigt doch vor allem die Tatsache, dass russische Propaganda über alle Kanäle eindringen kann. Und hier ihre bezahlten oder unbezahlten Verbreiter findet.

    Obacht!

  • Wie steht es dann im Gegenzug mit amerikanischer, Nato und sonstiger Propaganda?

    Wenn du uns zeigst, dass wir wie Wagner ganze Wohnblöcke voll mit Trollen und Proganda haben. Wie der TASS eine Nachrichtenagentur unter Staatskontrolle.

    Unsere Medien dürfen selbst entscheiden was sie bringen. Bitte bringe Beispiele, wo der Staat die Medien zwingt falsche Nachrichten über den Gegner in Umlauf zu bringen.

    Es gibt sie, besonders von Think Tanks und "Stiftungen", die müssen sich aber erstmal im Medienbetrieb durchsetzen und haben demokratische Gegensprecher.

  • Amerikanische, NATO oder sonstige Propaganda? Braucht die USA oder die westliche Welt gar nicht.

    Am besten die Trolle gehen mal auf die Suche nach russischer Softpower. Keine russische Softpower (auf freiwilliger Basis) zu finden ;)

    Kein Mensch will wirklich unter russischer Knute stehen.

    Die Bezeichnung "Russenknecht" kenne ich noch von vor vierzig Jahren. Wenn sich darauf wirklich jemand bewerben möchte?

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (2. April 2024 um 14:21)

  • In sachen ungerechtfertigen krieg tun sich beide, die usa und russland nicht viel. Nehmen wir die alten kolonialmächte frankreich und England, belgiejn dazu hast du ne ganz nette mischung an verbrechen an der menschlichkeit kriegen , verdecktenoperationen oder sonstige dinge.
    Mir fällt da immer VolkerBpispers mit Folgender Einleitung ein
    ......... und nachden anschlägen ....wer kann dieses datum nicht vergessen...ein dienstag wars.....der 11 september 1973....ja war auch ein dienstag....als Salvador Alende, der demokratisch gewählte präsident chiles , ein sozialist, wurde mit hilfe einer amerikanischen terrororganisation namens CIA wegegputscht....................
    Übrigens inzwischen sowas wie ein musst have für alle amerikansichen youtuber und reaction videos macher.
    Oder die briten mit den amis im Iran. die belgier im kongo. Frankreich in indochina und algerien......
    der unterschied besteht darin das Russland EINEN OFFENEN ANGRIFFSKRIEG FÜHRT. Und der ist völkerrechtlich geächtet. Den rest führen wir jetzt nich tweiter aus dazu haben wir einen anderen thread, außer eben für die vetomächte äh großen 4 atommächte im sicherheitsrat. Denn dank ihren vetorecht ist das ne witzveranstaltung.
    Aber dass hier in Deutschland offensichtlich rechte gesellen mit putin an der destabilisierung deutschlands und ganz europas arbeiten sollte inzwischen der letzte gehirnaputierte merken. Und wenn die AFD was von vaterlandsverätern schwurbelt dann sollte die Führerin dieser schlumpfpartei erst mal die ihrigen als solche bezeichnen.
    aber ey es gibt ja viel wichtigeres für unsere politikhelden....genderverbote und das denunzieren derjenigen die es betreiben zb.....oder seinen freibierschädl in china ind ie kamera zu halten und einen auf wirtschaftsminister zu machen und was von menschenrechte auf augenhöhe ausdiskutieren fabulieren..


    Edit
    ach ja kleiner witz am rande bereits 1941 wurde auf den klimawandeel durch den deutschen metronom Hermann Flohn ausmerksam gemacht. gut dumme zeit. Da hatte die menscheit genug damit zu tunsich selbst über den haufen zu knallen.allerdings stellten dann forscher 1957 fest ....ach lest den artikel

    Der Klimawandel ist schon lange bekannt: Die Geschichte der Klimaforschung | BR.de
    Wie lange warnen Klimaforscher schon vor dem Klimawandel? Die Politik hätte schon vor Jahrzehnten reagieren können. Die Erderwärmung wurde schon vor Langem…
    www.ardalpha.de
  • Amerikanische, NATO oder sonstige Propaganda? Braucht die USA oder die westliche Welt gar nicht.

    Am besten die Trolle gehen mal auf die Suche nach russischer Softpower. Keine russische Softpower (auf freiwilliger Basis) zu finden ;)

    Kein Mensch will wirklich unter russischer Knute stehen.

    Die Bezeichnung "Russenknecht" kenne ich noch von vor vierzig Jahren. Wenn sich darauf wirklich jemand bewerben möchte?


    Gerade hier in Sachsen sind viele Ältere sehr russenfreundlich eingestellt. Und das wo der Russe früher in der DDR so "beliebt" war.

    Kann man nicht verstehen.

  • Gerade hier in Sachsen sind viele Ältere sehr russenfreundlich eingestellt. Und das wo der Russe früher in der DDR so "beliebt" war.

    Kann man nicht verstehen.

    Ach die roten Socken hatten ein ganz gutes Verhältnis zu den Russen. Und da gab es noch eine ganze Menge die gut von ihnen gelebt hat.

  • Dann soll er eben in anderen Ländern Werbung für die Trophäenjagd in Botswana machen, so lange diese nichts gegen solche Mitbringsel haben. Ist ja nicht so das andere Länder nicht schon längst weit strengere Einfuhrbestimmungen dafür haben als Deutschland. :pfeif:

    Ich fände es gut, wenn die Einfuhr solcher "Trophäen" verboten wird. Und wer afrikas Wildtiere nur als Ressource betrachtet, wird sich noch umgucken wenn diese mal weg sind.