Nachrichten aus Deutschland und der Welt

  • Ist doch auch egal, wenn Männer in der Überzahl sind, dann können es doch auch mal Frauen sein

    Oder passt das dann den Männern nicht?

    ps. - mir persönlich ist es völlig egal, wer nun in der Mehrzahl ist

    Das Problem bei der Wahl war wesentlich komplexer als die Frage Mann/Frau oder Deutschland/Frankreich. Da spielt ganz viel Geopolitik mit rein.

  • Das Problem bei der Wahl war wesentlich komplexer als die Frage Mann/Frau oder Deutschland/Frankreich. Da spielt ganz viel Geopolitik mit rein.

    Guten Tag

    Stimmt , das komplexe Thema Afrika / Asien und den damit verbundenen Richtern Richtung Westeuropa, aber die deutsche Vertreterin fiel mir nur 16/120 Stimmen durch , während der Franzose gewählt wurde und am Ende stand halt das fest : „….Die Vertragsstaatenversammlung hatte in den Jahren 2017 und 2020 insgesamt neun Frauen und drei Männer zu Richtern gewählt. Es war daher absehbar, dass 2023 die Geschlechterquote der Wahlordnung Männern dabei helfen würde, die Mehrzahl der sechs übrigen Richterplätze zu besetzen….“

    Wenn man das aber nicht beherzigt - und das ist nix gegen Frau hohoff - muss Man sich nicht wundern, wenn man Einfluss verliert


    Gruß aus la


    P..s. Am Ende des Tages wird man sich folgende Fragen stellen müssen : warum hat man sich so früh auf eine Kandidatin festgelegt ? Warum liegt die Auswahl in Hand des Außenministeriums und nicht so wie bei den anderen richterwahlen in der Hand des Richterwahlgesetzes? Das Richterwahlgesetz sieht nämlich vor, dass für deren Ernennung ein Einvernehmen des zuständigen Bundesministers mit dem Richterwahlausschuss notwendig ist. In dem Ausschuss sitzen nicht nur Parlamentarier der Regierungsfraktionen, sondern auch Oppositionsabgeordnete und Landesminister. Und somit wären alle im Boot .

  • Guten Tag

    Stimmt , das komplexe Thema Afrika / Asien und den damit verbundenen Richtern Richtung Westeuropa, aber die deutsche Vertreterin fiel mir nur 16/120 Stimmen durch , während der Franzose gewählt wurde und am Ende stand halt das fest : „….Die Vertragsstaatenversammlung hatte in den Jahren 2017 und 2020 insgesamt neun Frauen und drei Männer zu Richtern gewählt. Es war daher absehbar, dass 2023 die Geschlechterquote der Wahlordnung Männern dabei helfen würde, die Mehrzahl der sechs übrigen Richterplätze zu besetzen….“

    Wenn man das aber nicht beherzigt - und das ist nix gegen Frau hohoff - muss Man sich nicht wundern, wenn man Einfluss verliert


    Gruß aus la


    P..s. Am Ende des Tages wird man sich folgende Fragen stellen müssen : warum hat man sich so früh auf eine Kandidatin festgelegt ? Warum liegt die Auswahl in Hand des Außenministeriums und nicht so wie bei den anderen richterwahlen in der Hand des Richterwahlgesetzes? Das Richterwahlgesetz sieht nämlich vor, dass für deren Ernennung ein Einvernehmen des zuständigen Bundesministers mit dem Richterwahlausschuss notwendig ist. In dem Ausschuss sitzen nicht nur Parlamentarier der Regierungsfraktionen, sondern auch Oppositionsabgeordnete und Landesminister. Und somit wären alle im Boot .

    Da gebe ich dir recht, hier hat auch aus meiner Sicht Frau Baerbock einen Fehler gemacht und darf dafür auch kritisiert werden. Wenn Fehler passieren darf man diese auch ansprechen egal welcher Partei man selber nahe steht. Habe aber leider bisher von kaum einen hier gelesen, dass er seine persönlich favorisierte Partei mal nach einem Fehler kritisch betrachtet.

  • Da gebe ich dir recht, hier hat auch aus meiner Sicht Frau Baerbock einen Fehler gemacht und darf dafür auch kritisiert werden. Wenn Fehler passieren darf man diese auch ansprechen egal welcher Partei man selber nahe steht. Habe aber leider bisher von kaum einen hier gelesen, dass er seine persönlich favorisierte Partei mal nach einem Fehler kritisch betrachtet.

    Guten Tag

    Glaub mir tu ich …. Aber m.S.nicht hier drinnen 😀😀

    Gruß aus la

  • Da gebe ich dir recht, hier hat auch aus meiner Sicht Frau Baerbock einen Fehler gemacht und darf dafür auch kritisiert werden. Wenn Fehler passieren darf man diese auch ansprechen egal welcher Partei man selber nahe steht. Habe aber leider bisher von kaum einen hier gelesen, dass er seine persönlich favorisierte Partei mal nach einem Fehler kritisch betrachtet.

    Das stimmt halt so nicht oder du musst einfach aufmerksamer lesen… Ich hab schon oft genug gesagt dass ich zum Beispiel die CDU auf Bundesebene seit dem Kohl-Schäuble-Spendenaffenzirkus und die CSU seit dem Söder-Corona-Quatsch auf Landes/Kommunalebene nicht mehr gewählt habe…

  • Das stimmt halt so nicht oder du musst einfach aufmerksamer lesen… Ich hab schon oft genug gesagt dass ich zum Beispiel die CDU auf Bundesebene seit dem Kohl-Schäuble-Spendenaffenzirkus und die CSU seit dem Söder-Corona-Quatsch auf Landes/Kommunalebene nicht mehr gewählt habe…

    Bei deinen vielen Beiträgen ist mir der eine oder andere sicherlich mal durchgerutscht, sorry, aber auch du darfst gerne genau lesen.

    Den ich schrieb ja das kaum einer sich mal beklagt hat.:prost:

  • Bei deinen vielen Beiträgen ist mir der eine oder andere sicherlich mal durchgerutscht, sorry, aber auch du darfst gerne genau lesen.

    Den ich schrieb ja das kaum einer sich mal beklagt hat.:prost:

    Dann hast den 2050Seiten langen "Corona alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus" Thread über 2,5 Jahre aber schön ignoriert

  • Neben meinem Ladegeschäft, ist mein zweites Standbein, der Verkauf von Testgepäck direkt für Flughäfen oder den Hersteller von Gepäckförderanlagen für Flughäfen u.a. Siemens.

    Auch wenn ich immer Testgebäck gelesen habe, was kann ich mir denn unter "Verkauf von Testgepäck" vorstellen? Ich gehe jetzt mal davon aus, das du nicht nicht verkaufte Rucksäcke und Taschen befüllst und dann verkaufst;)

    Was es nicht alles gibt...

  • Auch wenn ich immer Testgebäck gelesen habe, was kann ich mir denn unter "Verkauf von Testgepäck" vorstellen? Ich gehe jetzt mal davon aus, das du nicht nicht verkaufte Rucksäcke und Taschen befüllst und dann verkaufst;)

    Was es nicht alles gibt...

    Die Frage höre ich oft.

    Wenn es ganz so einfach wäre könnte es ja jeder:P

    Ganz nach Auftragsmengen sind das schon mehre tausende Gepäckstücke, wie Koffer, Reisetaschen, Rucksäcke etc in unterschiedlichen Größen und Farben. Die müssen nach Vorgaben gefüllt, beschriftet und nummeriert werden. Die Füllung erfolgt nach bestimmten Bedingungen und Vorgaben und mit unterschiedlichen Gewichten, wie genau bleibt aber im Betrieb:saint:. Dafür benötigt man schon mal eine Halle mit mehr las 2500qm Stellfläche um das Gepäck zu lagern.

    Ausreichend als Antwort?


  • Und wenn man nicht genau hinschaut, dann liest sich das schnell so, als ob der Pilot dran schuld war, und nicht mögliche technische Probleme mit seinem Sitz.


    Bislang war ja bei diesem Vorfall von technischen Problemen als Ursache die Rede, ohne diese genauer zu benennen.


    Wenn es aber m Piloten liegen würde, dann wäre es für den Hersteller viel angenehmer, besonders für Boeing in ihrer aktuellen Situation.

  • Auch wieder was zum unterschiedlichen Umgang mit Bauern- und Klimaprotesten:

    Bei der Letzten Generation führt man Statistik wegen Behinderungen von Rettungskräften, bei den Bauern nicht.

    Was man nicht zählt gibt es nicht........


    (Pay)

    Nur Zahlen zur „Letzten Generation“: Berliner Feuerwehr führt keine Statistik über Behinderungen durch Bauern-Demos - Tagesspiegel Checkpoint
    Der Irrsinn mit den auf der B5 nahe dem Berliner Stadtrand abgekippten Misthaufen, durch die mehrere Autofahrer verunglückt sind, wurde in einer Mitteilung der…
    checkpoint.tagesspiegel.de
  • Nimmt kein Ende bei Boing, da erntet man aktuell die Früchte der jahrelangen Firmenphilosophie "Aktienkurs, Dividenden und Aktienrückkäufe von Investoren (um denen Geld zu machen) ist das wichtigste, alles andere inklusive Qualitätskontrolle kommt weit, weit dahinter". Früher war Boing eine Entwicklungsfirma die Geld gemacht hat, nach dem Merger mit McDonnell Douglas hat es sich umgedreht zu Firma die Geld macht und entwickelt (dafür war McDonnell auch vorher schon bekannt, siehe DC-10 und die wegfallenden Triebwerke). Gibt ja auch die Floskel "McDonnell Douglas hat Boing mit dem Geld von Boing gekauft :) "

    Boeing-Maschine verliert im Flug Rumpfteil
    Erneut hat es eine Panne mit einem Boeing-Flugzeug gegeben. Eine Passagiermaschine von United Airlines verlor im Flug eine Abdeckung an ihrem Rumpf. Der…
    www.tagesschau.de
  • Die europäische Konservative Fraktion beschließt gegen die blöden deutschen, weiterhin am Verbrenneraus festzuhalten.

    Ein Geisterfahrer? Hunderte! Irgendwie schon skurril, wenn selbst die Konsservativen dafür sind.

    Verbrennungsmotor vor Aus: Verbrenner-Verbot steht im EVP-Wahlprogramm - Golem.de
    Vertreter von CDU/CSU stehen allein da, die europäischen Konservativen stimmen mehrheitlich für das Festhalten am für 2035 geplanten Aus des Verbrennermotors.
    www.golem.de


    Nimmt kein Ende bei Boing, da erntet man aktuell die Früchte der jahrelangen Firmenphilosophie "Aktienkurs, Dividenden und Aktienrückkäufe von Investoren (um denen Geld zu machen) ist das wichtigste, alles andere inklusive Qualitätskontrolle kommt weit, weit dahinter". Früher war Boing eine Entwicklungsfirma die Geld gemacht hat, nach dem Merger mit McDonnell Douglas hat es sich umgedreht zu Firma die Geld macht und entwickelt (dafür war McDonnell auch vorher schon bekannt, siehe DC-10 und die wegfallenden Triebwerke). Gibt ja auch die Floskel "McDonnell Douglas hat Boing mit dem Geld von Boing gekauft :) "

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boe…ne-usa-100.html

    Wieder schlechter Presseartikel, ich verstehe es nicht. besonders von der Tagesschau erwarte ich Niveau. Flugzeuge verlieren ab und zu mal Teile. So wie Autos manchmal Teile verlieren. Wenn es systemrelevant wäre, hätte es nen Sensor dran. Somit bestand die größte Gefahr für den, wo es am Boden aufschlägt.