Nachrichten aus Deutschland und der Welt

  • Und Staubsaugen auch nur mit dem Laubbläser, der auch eine Saugfunktion hat, und extra laut ist :pfeif:

    Und bitte ja kein E-Laubbläser. Wenn dann mit Benzin - oder noch besser: ein Diesellaubbläser mit mindestens deutschen Verbrennungsmotor. Richtige Männer blasen Laub mit mindestens 4 PS und einem Motor auf dem Rücken aus dem Weg! :hammer:

  • Und bitte ja kein E-Laubbläser. Wenn dann mit Benzin - oder noch besser: ein Diesellaubbläser mit mindestens deutschen Verbrennungsmotor. Richtige Männer blasen Laub mit mindestens 4 PS und einem Motor auf dem Rücken aus dem Weg! :hammer:

    Was verstehst du an "extra laut" nicht? :schulterzuck:

    Dann ist doch klar, dass es ein Verbrennungsmotor sein muss. :hammer:

  • Keine Bewegung ist vor Vermarktung und Kapitalismus sicher.

    Ich warte noch auf die neue Ausgabe der Kicker:in

    Wäre Haushaltsreiniger:in eigentlich schon wieder reaktionär?

    gibts doch schon


    _________________________

    Und Staubsaugen auch nur mit dem Laubbläser, der auch eine Saugfunktion hat, und extra laut ist :pfeif:

    spart dann bei richtiger Anwendung gleich auch noch das Abspülen mit dem Geschirrspüler :rofl: :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (3. Mai 2023 um 20:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Heute Abend um 22:45 Uhr und heute Nacht um 03:15 Uhr im ZDF, oder auch in der Mediathek:


    https://www.zdf.de/dokumentation/…dstadt-100.html


    Die mangelhafte Ausbildung wird deutlich aufgezeigt.

    Ebenso falsche Einsatztaktiken, die sowohl durch persönliches Fehlverhalten, aber auch durch strukturelle Mängel begünstigt werden.

    Sehr eindeutig sind in der Doku auch die Aussagen zum Thema Pefferspray, es wird im Ganzen heutzutage viel zu schnel und häufig eingesetzt, was auch daran liegt, das es in den meisten Bundesländern beo der Polizei keine "Waffe", sondern nur ein "Einsatzmittel" ist.

    Übrigens gelten in NRW die geichen Regeln für den Taser-Einsatz, wie in Rheinland-Pfalz für Pfefferspray, daher war der (geplante) Einsatz der Taser im Fall von Mouhamed Drame von Anfang an ein Verstoß gegen die Dienstvorschriften der Polizei NRW, aber keiner der anwesenden Beamten hat dem unzuläsigen Einsatz widersprochen.


    Und das in der Doku angesprochene Geheimpapier ist auch schon länger ein Thema:


    https://www.t-online.de/nachrichten/de…hig-werden.html


    PS: Der Herr Reul war doch auch nicht in Dortmund vor Ort im Einsatz, hat aber tagelang erzählt, dass doch alles richtig gemacht worde.

    Wenn dann aber Ausbilder von der Polizei die Fehler benennen, dann heißt es vom Herrn Reul ungefähr "Ud die waren ja auch alle in Dortmund vor Ort....".

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (3. Mai 2023 um 21:57)

  • Keine Überraschung die Umfrage darunter:

    1500 finden Gendern richtig

    50000 halten nichts von Gendern

    1900 ist es egal

    Wow. Das ist natürlich die Mutter aller repräsentativen Umfragen. Damit gewinnst du jede Diskussion.

    Wie wichtig Gendern für solche Leute übrigens plötzlich wird, erfährt man, wenn man Karl-Heinz fragt, wie es dem Partner so geht. 😉

  • Wow. Das ist natürlich die Mutter aller repräsentativen Umfragen. Damit gewinnst du jede Diskussion.

    Wie wichtig Gendern für solche Leute übrigens plötzlich wird, erfährt man, wenn man Karl-Heinz fragt, wie es dem Partner so geht. 😉

    Kann ja sein, dass Karl-Heinz einen Partner hat oder?

    Ansonsten hast du das gendern nicht verstanden, weil es nur für den Plural relevant ist.

    Aber lassen wir das lieber bevor endgültig die x-te Diskussion zu diesem Thema Fahrt aufnimmt.

  • Jetzt hat man sich zu diesem Fall auch auch die Berliner Polizeipräsidentin geäußert, ohne wirklich was dazu zu sagen.

    Und von Seiten der GdP heißt es, "man wüsste ja nicht, was vorher passiert ist".......

    Was muss denn vorher passiert sein, dass es rechtfertigt, einen Mann mit Pfefferspray und "Tonfa" (Mehrzweckeinsatzstock) zu verletzen, und dann einfach auf der Straße liegen zu lassen?

    Vor allem, wenn da angeblich zur Gefahrenabwehr die Straße frei gemacht werden sollte.

    Wenn da einer liegt, dann ist die Straße nicht frei.

    Wenn er was gemacht hat, dann sollten doch eher seine Personalien aufgenommen werden, oder er wird verhaftet, und eine mögliche Bestrafung ist dann Sache der Justiz, und nicht durch Selbstjustiz der Polizei, oder wurde die Gewaltenteilung aufgehoben?

    Bei dem Auftreten, es wurde ja laut Süddeutscher und anderen Zeitungen auch andere Menschen einfach gepfeffert, obwohl sie friedlich am Straßenrand standen, muss man sich nicht wundern, dass die "geschlossenen Einheiten" einen so schlechten Ruf haben, auch innerhalb der Polizei.

    Erschreckend ist hier auch, dass sich die ganzen anderen Beamten daran nicht stören, und den Mann auch einfach liegen lassen, als ob es das Normalste wäre, obwohl sie da auch zu einer gewissen Hilfeleistung verpflichtet wären, für sie gilt auch der § 323c StGB.


    https://www.mopo.de/news/politik-w…satz-in-berlin/

  • Es müsste wenigstens aufgedruckt werden müssen, dass diese Papiere nicht ins Altpapier gehören. Bei Bäckertüten mit Folie in der Mitte habe ich ja noch die Hoffnung, dass die Leute wissen wo es hingehört. Aber viele wissen ja auch nicht, dass dort sehr viele "Papier/Pappe" Produkte nicht hinein gehören. Vorallem Tiefkühlkartonagen oder Getränkekartons die meistens beschichtet sind. Obwohl dort ja sogar schon der gelbe Punkt drauf ist.

    Vielleicht müsste überall groß drauf stehen müssen: "Ich gehöre in den Restmüll/die gelbe Tonne/zum Altpapier"

  • bei uns kam bisher jedes Jahr mit der Müllkarte auch ein Blatt mit, auf dem darauf hingewiesen wird, was wohin gehört bzw nicht.

    Seit diesem Jahr machts der Landkreis, da kam sogar ein grosser Flyer mit - müsste man halt lesen.

    Es gibt sogar eine App jetzt, wo nachgeschaut werden kann = Müll ABC, auch erreichbar über die Webseite.

    Kommt ja auch immer wieder in den diversen Medien - aber sicher kann oder vielleicht sogar sollte, man ein Gesetz machen, dass das bei Verpackungen, also auch Pizzakartons u.ä. aufgedruckt sein muss. Dann können die Leute wenigstens über die immer mehr zunehmnde Regelungswut schimpfen und "ich lass mir doch nichts vorschreiben" diese Teile weiter wie bisher entsorgen - oft sogar einfach in die Natur oder die ordentlicheren einfach neben den Mülleimer.

    Da sind diejenigen, die dieses Zeug wenigstens in Altpapier/Kartonagen werfen ja schon fast wahre Umweltfreunde.

    Aber ja, es sollte/müsste aufgedruckt werden, wie die jeweilige Verpackung entsorgt werden sollte.

    Gibts es sogar schon: z.B. Verpackung von Zahnbürsten, da steht sogar drauf, dass die Verpackung ins Altpapier kann, da das Sichtfenster auf Zellulosebasis besteht.

  • Sorry, wir verblöden immer mehr

    https://www-ruhr24-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.ruhr24…r-92248040.html

    Gibt es nichts wichtigeres als das ? Hätten viel lieber den Zucker weg lassen sollen 😉

    Zwischenüberschrift: "Nach „Berliner*innen Luft“ ändert ein weiteres Kult-Getränk den Namen – „Durstlöscher:in“"

    Berliner Luft heißt nach wie vor Berliner Luft. Sehr gute Recherchearbeit :thumbdown:

    Das ganze war lediglich ein Marketing-Gag. Das gleiche wird's auch bei Durstlöscher sein...

    Ob man's braucht, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt Papier :pfeif:

  • Ob man's braucht, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt Papier :pfeif:

    Für kostengünstige Werbung bringt es sicher etwas. Durstlöscher kannte ich bisher nicht.

    Würde mich nicht wundern, wenn ich es demnächst auch in den Regalen entdecke.

  • Die Müllheizkraftwerke sind froh um die "Dummheit" der Bevölkerung, müssen sie wenigstens nicht mit Diesel nachheizen weil der Müllmisch zu feucht ist ;)