ESC Moskitos Essen

  • Damit wird unsere Verteidigung mit Kreuzmann wohl komplett (8 Defender ohne Foli) und wir werden wie zu erwarten keinen Finnen bei uns sehen..

    Im Übrigen freue ich mich, dass wir weiterhin gute DNL Verteidiger holen, die dann Granz, Fern und Co. folgen.

  • Ja das mag sein, aber man darf nicht vergessen, welchen Job Fern und Gauch am Ende der Saison abgeliefert haben. Sie waren deutlich stärker als Hartmann und Ochmann und werden dieses Jahr von Spieltag eins ganz anders auftreten. Auch Pfänder ist wieder ein Schritt weiter. Daher kann ich mit dem Tausch Granz, Hartmann und Ochmann gegen Kreuzmann, Walch und Richter gut leben. Man muss sich nur mal die anderen Verteidigungen angucken. Deutsche Spieler sind gerade auf der Position sowas von rar, da ist ein Aufbau mit anschließender Bindung von 2-3 Jahren (s. alle Ex DNL Spieler) der richtige Weg. Eine Wundertüte sehe ich nicht. Bis auf Frick haben alle Oberliga Erfahrung. Letztes Jahr hatten wir 4 neue aus DNL oder von Fass Berlin mit wenig Erfahrung zzgl. die jungen Granz und Co.

  • Stimmt schon.
    Aber es lag ja nun auch nicht unbedingt an der Abwehr, dass man in der letzten Saison noch relativ weit kam.

    Wie oft haben wir uns z. B. über den Spielaufbau geärgert.

    Wo war denn der Blueliner?

    Trotz seines Sommertraining in der Muckibude konnte man ja manchmal schon froh sein, wenn Hartmann´s Schüsse bis zur Torlinie kamen.

  • Stimmt schon.
    Aber es lag ja nun auch nicht unbedingt an der Abwehr, dass man in der letzten Saison noch relativ weit kam.

    Wie oft haben wir uns z. B. über den Spielaufbau geärgert.

    Wo war denn der Blueliner?

    Trotz seines Sommertraining in der Muckibude konnte man ja manchmal schon froh sein, wenn Hartmann´s Schüsse bis zur Torlinie kamen.

    Hartmann war bzw ist auch kein blueliner.

  • Im Freiburg Thread wurde es schon gefragt deswegen hier ne kurze Einschätzung zu Frick: ich habe ihn jetzt 3 Jahre bei uns in der DNL gesehen. Bei uns war er ein klassischer Allrounder, hatte sich letzte Saison zu Beginn den Finger gebrochen, sein Fehlen war dem Team doch stark anzumerken. Als er wieder da war war er eine wichtige Defensive Stütze. Bei den Punkten hat er meiner Meinung nach auch stark davon Profitiert das er neben Boaz Bassen aufgelaufen ist. Er besitzt nen recht ordentlich Schuss von der Blauen. Bin gespannt wie er sich bei EU h schlägt.

    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • Solangsam macht ihr ne freiburger filiale auf . Mit grünholz airich und frick gleich 3 freiburger im kader . Verstehe das Frick erstmal in der Oberliga startet . Sulak muss jedes jahr liefern da ist es schwer jedes jahr junge einzubauen . Hoffe die 3 entwickeln sich gut und kommen irgendwann nachhause .

  • Verstehe das Frick erstmal in der Oberliga startet . Sulak muss jedes jahr liefern da ist es schwer jedes jahr junge einzubauen . Hoffe die 3 entwickeln sich gut und kommen irgendwann nachhause .

    Man fragt sich dann nur, warum man diesen Schritt

    nicht in der „heimischen“ Schiene (Schwenningen -

    Freiburg - Lindau) geht...

  • freiburg hat mit lindau so wie ich weis nix zutun . Ist ne reine kooperation der wild wings . Glaube nicht mal die kooperation serc ehcf ist fixiert . Auserdem wechseln freiburger gerne im rudel . Letztes mal airich saccomani nach essen . Jetzt airich und Frick . Vielleicht hat F.G gute kontakte nach freiburg keine ahnung .

  • Mal ne Frage: Wieso spielt Pelletier nicht mehr für die Moskitos?

    Ich war letzte Saison zu nicht vielen Spielen in Duisburg in der Halle, aber zweimal gegen euch. Da war Pelletier jeweils der beste Mann auf dem Eis.

  • Mal ne Frage: Wieso spielt Pelletier nicht mehr für die Moskitos?

    Ich war letzte Saison zu nicht vielen Spielen in Duisburg in der Halle, aber zweimal gegen euch. Da war Pelletier jeweils der beste Mann auf dem Eis.

    Ich denke, dass man ihn gerne behalten hätte. Wodran es letztendlich gescheitert ist, weiß ich nicht, aber er hat sicher Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt und da muß man auch erst mal mithalten könnnen.

  • Mal ne Frage: Wieso spielt Pelletier nicht mehr für die Moskitos?

    Ich war letzte Saison zu nicht vielen Spielen in Duisburg in der Halle, aber zweimal gegen euch. Da war Pelletier jeweils der beste Mann auf dem Eis.

    Zu Pelletier gab es viele Gerüchte. Angeblich zu einer anderen Mannschaft in der OL Nord, dann in die Süd, dann hieß es er geht in die DEL2, dann Frankreich und einmal habe ich auch die Schweiz gelesen. Mal schauen was drauß wird.