ESC Moskitos Essen

  • Bei einigen aus Herne habe ich den Eindruck, dass die mehr über ihre Abgänge als über ihre Neuzugänge wissen.
    Das Thema McLeod scheint sie aber noch mehr zu beschäftigen.

    Was haben wir denn bisher erfahren dürfen?
    -McLeod wurde im Auto von Uckermann gesehen

    -seine Frau hat ihren Job in Essen bereits gekündigt (arbeitet sie überhaupt in Essen?
    -McLeod wechselt nach Dänemark

    Das hört sich für mich ein bissel nach "Es kann nicht sein, was nicht sein darf" an

  • Bis jetzt hatte ich hier aber nur von Essen oder Dänemark gelesen. Duisburg ?

    Oder Kenston zieht es jetzt nach Dänemark und McLeod ist der erste Neuzugang ;)

    Also um die Kontigentposition mache ich mir am wenigsten Sorgen. Pelletier ware mir lieber als McLeod :).

  • Bis jetzt hatte ich hier aber nur von Essen oder Dänemark gelesen. Duisburg ?

    Oder Kenston zieht es jetzt nach Dänemark und McLeod ist der erste Neuzugang ;)

    Also um die Kontigentposition mache ich mir am wenigsten Sorgen. Pelletier ware mir lieber als McLeod :).

    Duisburg war wegen Petrozza im Gespräch. Da der aber dort nicht mehr Trainer ist hat sich Duisburg erledigt.

    Dänemark war lange Zeit im Gespräch, soll sich aber zerschlagen haben. Ich denke Essen wird es am Ende werden.

  • Ohne ihn madig machen zu wollen. Da mich der Spieler selbst interessiert, ich mich gewundert habe, das er es in Kassel so gar nicht geschafft hat, habe ich mal einen seiner GEGENSPIELER zu ihm befragt. Zitat:

    "Der Typ ist ne Frechheit, der kann net mal richtig Schlittschuh laufen, komplett steif-und hat immer das Glück, das er mit Leuten spielt, die ihm so auflegen!"

    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr diese Spieler dazu habt, die "ihm so auflegen"....:schulterzuck::popcorn:

    Genau so war es auch in Hamburg. Da haben ihm McGowan oder Mitchel aufgelegt. Ähnliches kann mal wohl auch von den Indians berichten.

    Als Vollstrecker ok, aber mehr ist da auch nicht, wenn er keine guten Mitspieler hat.

  • Genau so war es auch in Hamburg. Da haben ihm McGowan oder Mitchel aufgelegt. Ähnliches kann mal wohl auch von den Indians berichten.

    Als Vollstrecker ok, aber mehr ist da auch nicht, wenn er keine guten Mitspieler hat.

    Da spricht aber jetzt nur der Neid! Und dann verliert ihr auch noch McLeod an Essen :thumbsup:

  • Genau so war es auch in Hamburg. Da haben ihm McGowan oder Mitchel aufgelegt. Ähnliches kann mal wohl auch von den Indians berichten.

    Als Vollstrecker ok, aber mehr ist da auch nicht, wenn er keine guten Mitspieler hat.

    nochmal aufgewärmt :

    https://www.moskitos-essen.de/index.php/news…den-westbahnhof

    Wofür er geholt wurde,hat Gentges ja auch schön erläutert. Auch das mit den guten Mitspielern ist dort noch einmal hinreichend erklärt , denke ich ....:thumbsup:

  • Kurz zum gemeinsamen Verständnis: Gerartz war und ist ein ausgewiesener Torjäger und dafür würde es bislang immmer verpflichtet. Das so jemand Spieler braucht die ihm auflegen ist nichts neues. Daher ist er auch Außenstürmer und kein Center. Jeder Torjäger braucht entsprechende Vorlagen und einen Spielmacher, wichtig ist aber dann, dass er sie reinhämmert.

    Hätte Snetsinger nicht McL., der 4 mal soviel läuft, kämpft und passt wie er, würde er nicht jedes Jahr unter den Topscorern stehen.

    Könnte Gerartz alles würde er DEL2 und nicht Oberliga spielen. Und in Sachen laufen und Kampf mache ich mir keine Sorgen. Wenn er das bislang nicht gemacht hat, wird er es unter Gentges lernen! Und zwar sehr schnell!

    Außerdem ist doch gut: wenn wir nur einen Mittelklasse Aussen für die erste Reihe haben der mit einem entsprechenden Center ähnlich viel punktet wie bisher, aber faul ist und den keiner haben will, da war er ja sogar auch noch billig!

  • Außerdem ist doch gut: wenn wir nur einen Mittelklasse Aussen für die erste Reihe haben der mit einem entsprechenden Center ähnlich viel punktet wie bisher, aber faul ist und den keiner haben will, da war er ja sogar auch noch billig!

    Da kommt sicher noch was passendes für nach Essen, um Gerartz mache ich mir echt keine Sorgen. Läuft, würde ich sagen.

  • Liebe Essener, herzlichen Glückwunsch zur Verpflichtung von Gerartz und Gosdeck. Immerhin liegen beide in der Scorerliste der abgelaufenen Saison auf Platz 6 und 15!

    Selbst wenn ihr keine neuen Spieler für die kommende Saison verpflichten würdet und die komplette Mannschaft von 2017/18 behalten würdet, müsste Essen tiefer in die Tasche greifen.

    Zu McLeod und Snetsinger kann ich aus Herner Sicht nur sagen, dass beide mit 102 bzw. 101 Scorerpunkten ganz vorne liegen. McLeod ist natürlich ein ganz anderer Typ als Snetsinger. Erst als Petrozza weg war durften beide in einer Reihe spielen und das Resultat ist mehr als zufriedenstellend. Beide profitieren voneinander. Snetsinger ist immerhin der Top-Vorlagengeber der Liga.

    Als Beispiel möchte ich Sam Verelst nennen. In der vorletzten Saison wurde er noch von Snetsinger gefüttert und verbuchte 61 Punkte. In Duisburg waren es ohne Topmann an seiner Seite nur 37.

  • Als Beispiel möchte ich Sam Verelst nennen. In der vorletzten Saison wurde er noch von Snetsinger gefüttert und verbuchte 61 Punkte. In Duisburg waren es ohne Topmann an seiner Seite nur 37.

    Dem stimme ich voll zu. Wenn Du dir jetzt den Gerartz mit McLeod in einer Reihe vorstellst, sollte das was werden.

  • Ich sehe das auch gar nicht mal sportlich, sondern auch finanziell:
    Endlich kommt mal ein Spieler, der in Essen auch bei Nicht-Eishockeybegeisterten bekannt ist, wieder aus der Diaspora zurück.

    DAS kann nur Zuschauer bringen.

  • Bei einigen aus Herne habe ich den Eindruck, dass die mehr über ihre Abgänge als über ihre Neuzugänge wissen.

    Ein einfaches "Nö" wär hier mir glatt zu flach.

    Ich versuche es mal mit Humor.

    Denn dann halte es da lieber mit einem Comedian, der mich an meine Frillendorfer und Rüttenscheider Zeit ( ich war jung und brauchte das Geld :rofl:) erinnert:

    Ja ne, is klar. :)

    Davon kurz ab hab ich Atze nur, und wirklich NUR in der Gruga, mehrfach live gesehen, nirgendwo anders wär er für mich so rüber gekommen wie da ;)

    Zum Thema...., leider nein, leider gar nicht;)

    Oder aber: Dreimal Nein!

    1. Hat schon Otto Waalkes besungen: Dänen lügen nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2. Reden wir doch über Sportsfreund Thielsch

    3. Wenn Neuzugänge noch POs spielen, wartet man halt noch. Das ist bei Gosdeck und Gerartz ( Glückwunsch dazu ) natürlich anders. Kein Ding :P:D

    Zudem hat man in der Vorbereitung / Anfang der Saison noch immer die Möglichkeit zu sagen: passt irgendwie nicht und ein Wechsel steht an. Soll tatsächlich schon mal vorgekommen sein :pfeif:

    Ich bin mir ziemlich sicher , das sowohl die Mücken als auch der HEV nächste Saison ein schlagkräftiges Team auf die Beine stellen werden. Und da kann der eine oder andere EX-Herner in Grün-Lila auflaufen und die eine oder andere Mücke in Grün-Weiß-Rot. Na Und? Die werden schon wissen, warum und wofür.

    Ab Freitag sind POs! Rasierer wegschmeißen, Bärte so lang wie möglich sprießen lasen, mit dem anderen Nord-Team mitfiebern!

    :prost: