ESC Moskitos Essen

  • Auf seiner Facebook Seite schrieb er folgendes:

    Ich bin selber sehr enttäuscht über den Verlauf meiner Trennung vom ECC Preussen Berlin. Ich hatte fest vor, hier diese Saison fertig zu spielen und auch ein Verbleib darüber hinaus war für mich denkbar. Leider ist das Vertrauensverhältnis nach meiner öffentlichen Suspendierung so belastet, dass ich die Konsequenzen daraus ziehe. Nichts desto trotz bin ich dem Verein für alles dankbar und hoffe aufrichtig, dass die Preussen die Saison so gut wie möglich beenden und wünsche dem Verein auch in Zukunft alles Gute.

  • Geld regiert die Welt, auch im Eishockey. :prost::suspekt:

    Genau - die Geld-Pipeline ,die von der Duisburger Wedau direkt zum westfälischen Teil des Ruhrgebiets führt,haben wir mal eben unerlaubterweise angezapft - hoffentlich merkt es keiner.... :S

  • Naja es gibt da auch noch Mannschaften die mit angeblichen "Amateurteams" mit 10 Punkten Vorsprung auf Platz 1 stehen.....

    Entweder ist die OL Nord so schwach oder da kann was am "Amateurteam Status" nicht so ganz stimmen selbst wenn weiter fleissig an der Legende vom "gallischen Dorf" gestrickt wird das "den grossen Clubs" erfolgreich Wiserstand leistet.....

  • Naja es gibt da auch noch Mannschaften die mit angeblichen "Amateurteams" mit 10 Punkten Vorsprung auf Platz 1 stehen.....

    Entweder ist die OL Nord so schwach oder da kann was am "Amateurteam Status" nicht so ganz stimmen selbst wenn weiter fleissig an der Legende vom "gallischen Dorf" gestrickt wird das "den grossen Clubs" erfolgreich Wiserstand leistet.....

    Echt jetzt?! Das Thema macht Dir immer noch Spaß...?

  • disti ist der forenpitbull :) wenn er sich einmal an einem thema festgebissen hat, dann geht das so lange weiter, bis er es beendet ;)

    Da hilft nur eins: 'gebbi' muss zugeben, dass Herne eine Profimannschaft ist und selbst die Fans dafür bezahlt werden, dass sie ins Stadion kommen... :schulterzuck::rofl:

  • Da hilft nur eins: 'gebbi' muss zugeben, dass Herne eine Profimannschaft ist und selbst die Fans dafür bezahlt werden, dass sie ins Stadion kommen... :schulterzuck::rofl:

    Ey, das habe ich letztens schon erledigt!
    Eigentlich sind das alles ausgesonderte DEL-Spieler, die hier in Herne für den Namen neu einheiraten mussten und sich bei unserem berühmten Kosmetik-Doktor einer Gesichts-OP unterziehen mussten.
    Sind denn noch niemanden die Flügel auf unserem Trikot aufgefallen? Und Cola ist das bei uns auch nicht! ;)
    Nur Disti hat es wieder gemerkt. Mist!

  • disti ist der forenpitbull :) wenn er sich einmal an einem thema festgebissen hat, dann geht das so lange weiter, bis er es beendet ;)

    Er hat wenigstens selbst eingesehen, dass ein Spielervertrag und eine Spielerlizenzvergabe zwei Paar Schuhe sind ;)

    chris

  • Ich verstehe dieses kleinreden vom Mythos auch nicht. Über 10 Neuzugänge auf die Saison verteilt, teils schon sehr gute und bekannte Namen dabei. 10 Förderlizenzspieler. Trainingslager ab dem 1.8. mit teilweise zwei Eiszeiten pro Tag. 3-4 Trainingseinheiten unter der Woche, auch in der Mittagszeit.
    Ja der Mythos sollte sich... äh Moment, das obige trifft ja auf Essen zu :suspekt:

    Einmal editiert, zuletzt von ForsbergNo21 (7. Januar 2017 um 00:48)

  • Da hilft nur eins: 'gebbi' muss zugeben, dass Herne eine Profimannschaft ist und selbst die Fans dafür bezahlt werden, dass sie ins Stadion kommen... :schulterzuck::rofl:

    ... Quasi Profi-Fans 8o
    Kein Geld der Welt kann son Derby-Gefühl erkaufen ^^:P:D
    Meine Frau und die beiden Großen freuen sich auf unseren Lieblings-Trainer :rofl:
    ... Und auf viele Freunde aus Essen und Umgebung ;)
    :prost:

  • Sorry, Essen, aber das war ja mal gar nichts!
    Hätte Weidekamp keinen schlechten Tag geahabt, dann wäre das Spiel zu Null ausgegangen, so harmlos war das.
    Respekt an das Team, dass trotz der vollkommen irrsinnigen Strafen immer ein Tor drauf gelegt und sich aus der Ruhe hat bringen lassen. :thumbup:
    Verelst und Nieberle wieder großartig!
    Aber auch alle anderen! :respekt:

  • Bei welchem Spiel warst Du?

    Beim 1. Gegentor sah Weidekamp natürlich nicht gut aus, aber trotz Torwartecke passte das Ding. Beim 2-2 bin ich bei dir. Da sollte man in der Tat den Mantel des Schweigens drüber decken.

    Weidekamp hat viel prallen lassen, ebenso fand ich auch Staudt nicht besonders. Beide wirkten heute nicht sonderlich souverän.

    Kowert fand ich ganz gut. Er hat halt regelkonform das irrsinnige Stockschlagen mit entsprechenden Strafen geahndet. Insgesamt aber ein äußerst faires Spiel mit angemessener Kulisse.

    Was aber gar nicht geht war dieses unsägliche Banner im Essener Block (zum Spielbeginn abgehängt) ebenso wie die ständigen Schmähgesänge gegenüber dem gastgebenden Verein. Besonders auffällig nach dem 2-2 Ausgleich. Mensch, dann freue ich mich doch über den Ausgleich und sollte das Team anfeuern, anstatt diese wirklich unkreativen und dummen Gesänge anzustimmen. Das hat nichts mit Frotzelei zu tun und darauf kann man wahrlich nicht stolz sein.

  • Bei welchem Spiel warst Du?

    Beim 1. Gegentor sah Weidekamp natürlich nicht gut aus, aber trotz Torwartecke passte das Ding. Beim 2-2 bin ich bei dir. Da sollte man in der Tat den Mantel des Schweigens drüber decken.

    Weidekamp hat viel prallen lassen, ebenso fand ich auch Staudt nicht besonders. Beide wirkten heute nicht sonderlich souverän.

    Kowert fand ich ganz gut. Er hat halt regelkonform das irrsinnige Stockschlagen mit entsprechenden Strafen geahndet. Insgesamt aber ein äußerst faires Spiel mit angemessener Kulisse.

    Was aber gar nicht geht war dieses unsägliche Banner im Essener Block (zum Spielbeginn abgehängt) ebenso wie die ständigen Schmähgesänge gegenüber dem gastgebenden Verein. Besonders auffällig nach dem 2-2 Ausgleich. Mensch, dann freue ich mich doch über den Ausgleich und sollte das Team anfeuern, anstatt diese wirklich unkreativen und dummen Gesänge anzustimmen. Das hat nichts mit Frotzelei zu tun und darauf kann man wahrlich nicht stolz sein.

    Ich denke wir waren dann beim gleichen Spiel. ;)
    Vielleicht habe ich mich etwas zu krass ausgedrückt. Weidekamp ist ein Top-Torhüter und der kann sich mit seinen 19 Jahren auch nochmal ab und an ein paar Fehler leisten. Passiert halt, da ist ihm auch niemand sauer drüber.
    Staudt fand ich heute ebenso nicht so wirklich stark, da gebe ich dir recht.

    Dass das Spiel fair war, stimmt. Aber bei Kowert bin ich tendenziell etwas anderer Meinung. Das Herner Abseitstor war korrekt abgepfiffen. Aber die beiden Strafen gegen Sentsinger fand ich zumindestens aus meiner Sicht völlig an den Haaren herbeigezogen. Dazu haben die Linesman mindestens dreimal ein klares Essener Abseits (und Wechselfehler) übersehen, aber bei Herne ein oder zwei Abseitssituationen abgepfiffen, die korrekt waren.
    Letztendlich hat es am Spiel dann nichts geändert, von daher egal.

    Das Banner habe ich nur beim Abhängen kurz gesehen. War da nicht sogar ein Rechtschreibfehler drin? :D Gut, "Scheiss Moskitos..." gab es auch von unserer Seite. Aber da muss ich an die Herner Kids auch mal ein Lob aussprechen, denn man konzentriert sich doch in erster Linie auf das eigene Team und weniger auf den Gegner. Genau so muss es sein! :thumbup:

  • Schade, ich hatte mit mehr Essener Fans gerechnet.
    Auch mit dem Überzahl Spiel hatten die Mücken es heut so gar nicht, da wäre mehr drin gewesen. Besonders die 6:4 Dreieinhalb Minuten vor Schluß war nüscht...
    Mit der Kowertschen Stockschlagen-Strafen gegen Snetzi war ich danach hochzufrieden,er kommt von der Strafbank, klaut sich den Puck und netzt nach nem Doppelpass mit Richter fein ein.
    Ansonsten eine feine Kulisse und schnelles Hockey :)
    @Jürgen1962, die "Schmähgesänge" welcher Art auch immer waren bis zu unserer blauen Linie Null zu hören, wir waren lauter :D
    Das Plakat haben wir nicht gesehen, wieder spät dran und nen Park-Such-Problem :whistling: In der Drittelpause hast Du davon nix erzählt, schreib mal ne PN was so hübsch drauf stand, muß ja nicht unbedingt nochmal hier zu lesen sein 8o
    Man sieht sich dann in der Zwischenrunde, Derby 3.0 :)
    :prost:

  • @nordlicht68
    "Schei... Moskitos" ist doch normaler Umgangston. Natürlich geht der Herner Sieg absolut in Ordnung. Sie haben vor dem eigenen Tor gut weggeräumt was den Wohnbauten nicht immer gelang. Dennoch war von richtigen, hochkarätigen Torchancen wenig zu sehen. Es war gefühlt eher ein 2-0 oder 3-1 als ein 4-2. Zum neben mir sitzenden Schreiberling, der normalerweise den Mannheimer Adlern zuzuordnen ist sagte ich noch vor dem Spiel, daß ich mit wenigen Toren rechnen würde.

    Zu Sam Verelst nur soviel. Er spielt jetzt das, was ihn schon im Nachwuchs ausgezeichnet hat. Tempo, Kampfgeist, Galligkeit, Fairness, Lunge und immer für die Mannschaft. Dazu noch die Punkte machen einen sehr guten Oberligaspieler aus. Schade, daß er durch die U-Regelung seinerzeit in Bremerhaven durchs Raster gefallen ist.

  • Es kommt schon mal vor, dass Wahrnehmungen von einem Spiel variieren oder gar differieren. Das liegt in der Natur der Sache. Ich fand das Spiel gestern umkämpft und lange Zeit spannend. Herne hat in dieser Saison schon besser gespielt, aber erneut halt immer die passende Antwort gehabt. Wegen dieser Kampfbereitschaft und wegen des unbedingten Siegeswillen stehen sie oben ... und natürlich dank Snets und Partner. Bei Essen fehlt die Finalität ... sagte Gentges.

    Recht hat er, natürlich! Nagtzaam wurde wahrscheinlich nur verpflichtet damit er nicht nach Tilburg geht. Es ist schon bezeichnend, dass keine Mücke unter den ersten zwanzig der Scorerliste steht. Das erste Essener Tor war unfair, wieso geht der Schuss von Lautenschlager in die kurze Ecke? Er hätte gefälligst in die Mitte passen sollen, zumindest dachte das Weidekamp. Der schenkte dann auch noch Barta ein Erfolgserlebnis und schob sich den Puck gleich selber ins Tor. Da Staudt sehr viel nach Vorne abprallen ließ und nicht immer auf der Linie den Durchblick hatte, rutschten zwei Herner nachgestocherte Scheiben irgendwie ins Tor. Damit endete das Spiel 2:0 zuzüglich dieser Missgriffe.

    Kowert pfiff unaufgeregt und solide. Man kann trefflich darüber streiten, welche Stockschläge geahndet werden und welche nicht. Heutzutage wird ja manchmal sogar bei Schlägerbruch nicht gepfiffen. Gestern wurden drei Stockschläge gegen Herne geahndet, den letzten gegen Snets hätte ich nicht unbedingt gegeben, war aber trotzdem ok so, weil es Snets von der Strafbank kommend nicht so weit zum Moskito Kasten hatte um die bei Essen fehlende Finalität zu beweisen. Ansonsten machen diese Duelle einfach Spass wegen der Kulisse, wobei ich auf die gesanglichen Aussagen seltenst achte. Bei den Indians musste ich mich als Zuschauer persönlich von einer älteren niedersächsischen Dame als Scheiss Herner beschimpfen lassen. Es sei ihr gegönnt, als Quittung darf sie sich jetzt die untere Runde antun.