ESC Moskitos Essen

  • Gehts noch,uns Fanartikel zu klauen,und die dann nach dem Spiel zu verbrennen?
    Was geht in so Köpfen vor? :thumbdown:


    Je tiefer das sportliche Niveau eines Vereins sinkt umso mehr Volk kriecht aus den Löchern. Da können sich RWE und die Moskitos die Hand geben. Wünsche den normalen Fans aus Essen das sie das Problem in den Griff bekommen. diese Ultras braucht kein Verein der Welt!

  • Je tiefer das sportliche Niveau eines Vereins sinkt umso mehr Volk kriecht aus den Löchern. Da können sich MSV und die Moskitos die Hand geben. Wünsche den normalen Fans aus Essen das sie das Problem in den Griff bekommen. diese Ultras braucht kein Verein der Welt!

    Ich hab`s mal angepasst .....

    Die bildungsferne Schicht in Schwarz ist kein typisches Essener Problem - sollte dir eigentlich bekannt sein , auch wenn du eher nach Dinslaken gehörst.... ;)
    Leider haben mittlerweile viele Vereine diese Sorgen-auch aus Kassel waren einige "Spezialisten" angereist,die Rauchbomben in einer geschlossenen Halle für ganz grosses Kino halten.Dabei ist es doch ein Zeichen von geistiger..na..sagen wir Instabilität... :whistling:

  • Geistige Instabilität...den Ausdruck muss ich mir merken. :thumbsup:
    Solche Idioten findet man LEIDER mittlerweile bei sehr sehr vielen Clubs...bei den einen mehr und bei den anderen weniger. Im Vorfeld sind solche Aktionen zunächst erstmal nicht leicht im Ansatz zu unterbinden, aber wenn es erstmal passiert ist, ist es an den Organisatoren, die Täter zu ermitteln und lebenslang aus den Stadien dieser Nation zu verbannen.

  • Ich hab`s mal angepasst .....

    Die bildungsferne Schicht in Schwarz ist kein typisches Essener Problem - sollte dir eigentlich bekannt sein , auch wenn du eher nach Dinslaken gehörst.... ;)
    Leider haben mittlerweile viele Vereine diese Sorgen-auch aus Kassel waren einige "Spezialisten" angereist,die Rauchbomben in einer geschlossenen Halle für ganz grosses Kino halten.Dabei ist es doch ein Zeichen von geistiger..na..sagen wir Instabilität... :whistling:

    Ich habs noch ein bischen erweitert ;)

    Ist schade das solche Leute immer mehr einzug in die Eishallen finden. Fürher ging alles mit ein paar Ordnern in der Halle klar man konnte sich unterhalten und seinen Verein loben und auch Kritik üben obwohl es mehr Fans in die Stadien gelockt hat zumindest in Essen und Duisburg, es waren ein Eishockeyfans, heute gehört zu jedem Spiel wo mehr Auswärtsfan erwartet werden ein Polizeiaufgebot dazu.

    PS Sagen wir mal so mit Dinslaken( da bin ich in der Jugendarbeit involviert) und schauen gehe ich in Duisburg 8)

  • aus meiner sicht! 100% fans, 1-2% idioten! und das bezieht sich nicht nur auf essen, das bezieht sich landesweit auf sämliche sportarten. damite mußte man in essen vor 20 jahren leben und auch heute. früher hatte man nur mehr übers sportliche zu berichten als heute. geändert hat sich nicht wirklich was.....

    ... doch, eines hat sich geändert, früher haben die "älterern" den jungen den hintern versohlen, heute sind die jüngeren meist größer, schwerer ubd blöder als früher - weil jünger.

    dieses landesweite problem der "jungen" generation ist nichts "neues! keinen job, keine zukunft, keine eltern, die ihnen werte beibringen, kein selbstvertrauen - nichts !!!!! für alle "älteren" eishockesfans heiß das, damit zu leben oder sich zu wehren. ich bin für wehren...

  • Wehren führt leider dazu, dass man Gefahr läuft, auf das Niveau dieser Gesellen gezogen zu werden und das muss zu 100% vermieden werden. Hier sind wirklich die Clubs und deren Sicherheitskräfte gefragt, dies zu unterbinden und anschließend radikal zu ahnden.

  • Ich würde das gnze ja nicht so pauschalisieren, Ultras darf gerne geben, ich finds z.B. schön das die in Herne oft Transparente malen usw gabs früher nicht unbedingt immer. Außerdem ists gut wenn Eishockey über "Subkultur" attraktiv für die Kids wird.

    Problematisch wirds natürlich wenn Drohungen (usw) den gegnerischen Fans gegenüber und die dämmliche Böllerei ins Spiel kommen, sowas darf nicht sein... Pyros sehen zwar hübsch aus sind in Hallen aber einfach assozial, da gibts auch nix weiter zu sagen.

    Ich hab ja den Eindruck, dass speziell im Ruhrpott oft Fußball-"Fans" anwesend sind um Ärger zu machen und etwas auszuleben, dass im Fußball nicht mehr möglich ist. In Herne gabs in letzter Zeit zusätzlich das Problem mit rechten Parolen von Seiten einzelner Möchtegern-Ultras.

    Ich denke insgesamt könnte sich der DEB da von vielen Projekten beim Fußball ne Scheibe abschneiden.

    Einmal editiert, zuletzt von #94IanWood (30. Oktober 2011 um 10:37)

  • Gerücht: Andreas Pokorny Traineramt in Essen

    Oh man, ich glaube du hast die Kampagne für das "Ausverkauft"-Spiel der Moskitos gegen Herne auch noch nicht so ganz verstanden. :D
    Pokorny hat mal in Essen gespielt und bewirbt diese Kampagne ähnlich wie alle Spieler und weitere Personen nur! 8)

  • Markus Berwanger neuer Trainer bei den Moskitos.

    Er war ja Trainer in Rosenheim, Freiburng und Dresden, kann hier vielleicht der eine oder andere, von den genannten Vereinen, seine Meinung über Berwanger als Trainer mitteilen.

    Danke.

  • Aus Freiburger Sicht ist es etwas schwer, ein umfassendes Urteil abzugeben, denn er war keine komplette Saison hier, sondern hat zwei völlig verschiedene Spielzeithälften bei uns hinter der Bande gestanden.

    Als er Anfang 2010 zu uns kam, übernahm er ein Team, das am Boden lag und schlussendlich auch nicht mehr aufzurichten war. Unmittelbar vor den den Playdowns hatte man den Vertrag mit ihm für Liga 2 bereits verlängert - ganz unzufrieden wird man mit ihm folglich nicht gewesen sein (den verfehlten Klassenerhalt hatte man ohnehin nicht ihm angelastet). Sympathiepunkte brachte ihm sein vehementes Votum für einen Verbleib in Liga 2 ein.

    Mit der rundum erneuerten Mannschaft hat er schließlich einen starken Start in die Saison 10/11 hingelegt, da hat am Anfang alles gepasst, das Powerplay hatte sich Stück für Stück gut entwickelt, wir waren schnell, aggressiv, ideenreich. Die Mannschaftszusammenstellung durch die Verantwortlichen und die Führung durch den Trainer hatten bis dahin sehr gut gegriffen. Kurzum: Man konnte von der Vorbereitung bis zum Saisonstart eine positive Entwicklung auf dem Eis deutlich erkennen. Ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass Berwanger darauf hingewiesen hatte, dass die Mannschaft durchaus über ihrem Niveau spielen würde und hatte vor schlechteren Zeiten gewarnt, das eigentlich Ziel Klassenerhalt immer wieder in Erinnerung gerufen. Bis zur Länderspielpause war alles soweit okay, Verletzungen konnte der dünn besetzte Kader trotzdem noch ausgleichen. Danach aber lief praktisch gar nichts mehr zusammen, unser Problemkind Penalty Killing blieb und dazu gesellte sich auch plötzlich das Powerplay, unseren Spielern fehlte die Spritzigkeit. Der negative Trend samt der Misserfolge (ein Sieg, drei Punkte aus zehn Spielen) haben ihn schließlich den Kopf gekostet.

    Es war offenbar nicht nur ein Wechsel um des Wechsels willen - sondern man hat Berwanger den Misserfolg intern wohl schlichtweg angelastet. Warum? Präzise wurde man nicht, lediglich in der Presse wurden zwei Dinge genannt: "Das Verhältnis zwischen Berwanger und Manager Vozar galt nie als völlig reibungsfrei" sowie "gab es wohl Differenzen über die Trainingsgestaltung". Gut, dass der ein oder andere nicht der dickste Freund von Berwanger war, das überrascht mich nicht unbedingt und kommt vor (er hat halt ne eigene Art, die einen kommen damit klar, die anderen auf Dauer nicht) - solang die sportliche Arbeit passt, dürft das meistens auch untergeordnet werden. Und zwecks Trainingsgestaltung war's angeblich während der Saison zu wenig (auch da kann ich nur grob aus der Erinnerung glauben - aber nicht zuverlässig sagen - dass Berwanger noch während seiner Trainerzeit erwähnt hatte, dass er aufgrund des dünnen Kaders und diverser Ausfälle das eben zuweilen anpassen musste). Dafür könnte sprechen, dass wir während der Niederlagenserie vor allem im letzten Drittel immer wieder eingebrochen waren und kaum noch etwas zusetzen konnten. Zugleich könnte man mutmaßen, dass dies auch dem dünnen Kader und dem intensiven Saisonstart geschuldet war.

    Ein Urteil über seine Arbeit lässt sich daher nur schwer fällen. Das erste Halbjahr lässt das ohnehin nicht zu, im zweiten stehen die überzeugende Arbeit während der Vorbereitung bis zur Länderspielpause und der darauf folgende Niedergang, der ihm intern offensichtlich angelastet wurde, gegenüber.

    Ich könnte mir vorstellen, dass er als Trainer gemeinsam mit einem Sportlichen Leiter Michael Rumrich durchaus gute Arbeit leisten kann, die nicht nur auf kurzfristigen Erfolg, sondern eine langfristige Entwicklung ausgerichtet ist. Das ist übrigens ein Eindruck, den er in Freiburg vermittelt hat: Dass er bereit ist, mit wenig Mitteln zu arbeiten (und sich darüber auch nicht beklagt) und das Bestmögliche herauszuholen sowie eine langfristige Arbeit im Auge zu haben.

  • Die Moskitos stellen mal wieder einen Insolvenzantrag !

    Auch hier wie in Facebook: Das Verfahren ist beriets letztes Jahr!!!!! angelaufen, durch Herdens Verweigerung konnte der Antrag bis dato nicht gestellt werden und das ist alles keine "neue" Sache, sondern ne olle Kamelle. Lesen, drüber nachdenken, nochmal lesen, VERSTEHEN!!!!!!!!! und DANN erst posten... :suspekt:

  • Ich hätte mal wieder Bock auf ein Spiel gegen euch :) :thumbsup:

    Auch wenns nur in der Vorbereitung wäre...aber es hätte doch mal was, oder? :popcorn: :prost:

    Sportliche Grüße aus Selb!
    :beer:

  • So traurig es ist, aber nach dem üblichen alljährlich irgendwo immer wiederkehrenden Theater sollte mittlerweile jeder Eishockeyfan (auch ein taubstummer Blinder) den Unterschied zwischen Insolvenzantrag und Insolvenzplan kennen und rückwärts erklären können :pfeif:

    @Badrig
    Essen - Selb, da war doch mal was?! ;) Wirst nur am Westbahnhof nicht mehr sonderlich viele Leute finden, die sich daran noch erinnern können. Die wurden alle erfolgreich vergrault...