ESC Moskitos Essen

  • Was mich persönlich wundert, im Moskito Forum gibt es dazu keinen Kommentar, da hat man das wohl einfach so hingenommen.
    Warum man da so offensichtliche Lügen toleriert verstehe ich persönlich nicht. Immerhin kamen ja auch genug Kommentare unter der Gürtellinie als es um die ausgeschiedenen Vorstände ging. Im Gegenteil, da heißt es jetzt, auch nach der Richtigstellung, immer noch tapfer weitermachen.
    Alles ziemlich seltsam das ganze.

  • Was mich persönlich wundert, im Moskito Forum gibt es dazu keinen Kommentar, da hat man das wohl einfach so hingenommen.

    Es gibt ja auch nix zu kommentieren. Wir Fans können eh nix machen, bei dem Großteil hat eh schon seit Jahren Resignation eingesetzt, die in dieser Saison mal kurz unterbrochen wurde. Ein paar haben versucht sich gegenseitig anzupflaumen und die schon seit Jahren am Westbahnhof berühmten Stellvertreterkriege zu führen. Aber auch die scheinen langsam zu kapieren, dass es vergebene Liebesmüh ist. Es schreibt nicht umsonst kein Essener mehr in diesem Thread.

    Ich persönlich habe in Herden eine Chance gesehen und mir von ihm was versprochen, weil er ohne Stallgeruch war und keiner Seilschaft angehörte. Mit der abgewendeten Insolvenz hätte man wirklich sowas wie Aufbruchstimmung erzeugen und eine Trendwende einleiten können. Hat ja super geklappt... :popcorn:

  • Es gibt ja auch nix zu kommentieren. Wir Fans können eh nix machen, bei dem Großteil hat eh schon seit Jahren Resignation eingesetzt, die in dieser Saison mal kurz unterbrochen wurde. Ein paar haben versucht sich gegenseitig anzupflaumen und die schon seit Jahren am Westbahnhof berühmten Stellvertreterkriege zu führen. Aber auch die scheinen langsam zu kapieren, dass es vergebene Liebesmüh ist. Es schreibt nicht umsonst kein Essener mehr in diesem Thread.

    Weißt Du, genau genommen ist das nur traurig, wenn die Fans resignieren dann fragt man sich. Ich bin weit entfernt von Essen, aber irgendwie habe ich einfach den Eindruck man hat immer wieder versucht schnell wieder nach oben zu kommen, hab dabei aber die Grundlagen vernachlässigt.

    Ewig schade, trotzdem wünsche ich da alles Gute, irgendwie Eishockey, aber vielleicht mal mit Leuten die die Basis nicht aus den Augen verlieren.

  • Schuld haben natürlich immer nur die Anderen.. Wie immer.. Und Herr Herden hat keinerlei Fehler gemacht. Zumindest liest sich das so..

  • So einer wie Herden der hat 12 Leben, auf der Strecke bleiben wird wohl der gute Pasanen. Für mich ist und bleibt Herr Herden der größte Dummschwätzer der im Westdeutschen Eishockey unterwegs war.
    Herr Herden weniger wäre wohl mehr gewesen. Ein Verein kann nur mit ehrlichkeit und transparenz geführt werden, und nicht mit Märchenhaften Versprechungen.

    Schade um die treuen Fans der Moskitos.

  • Herden doch net, Jan! Der hat doch 190.000€ aufgetrieben...ach...äääh...es waren ja nur 60.000€...von ihm selbst-ach Nein...doch nicht, es war von ein paar kleinen Sponsoren...
    Und den Straube, den hat er selber finanziert, der hat ja den Verein nit belastet. O...ups...da bringen doch die anderen Vorstandsmitglieder, die er abgesetzt hat, Belege, das es gelogen ist....ups.
    Und als Nauheim C. Koziol im Januar verpflichten wollte, bekam jener keine Freigabe-man musste ja net sparen... :schulterzuck:

    Ich habs im Essener Forum geschrieben, mir tun die vielen Fans der Moskitos leid, die haben was anderes verdient. wer nun aber immer noch die Geschichten des Jo Herden glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. :suspekt:

  • Endlich!!!
    Halle abreißen, damit keiner mehr auf die Idee kommt in Essen "professionelles" Eishockey anzubieten, nach dem ganzen Fusch der letzten 10 Jahre ist das nicht mehr möglich, es wird sich keiner mehr finden der das Essener Eishockey finanziell unterstützen wird.

    Und dann schickt den AbrißTrupp mal gleich weiter nach Landsberg... :pfeif:

  • So nun ist es endlich offiziell und es war in den letzten Wochen eigentlich auch jedem klar das so kommt. Ich habe mir natürlich in den letzten Wochen auch so meine Gedanken gemacht, dabei wurde mir schnell klar das es mir inzwischen einfach nur noch egal ist was aus dem Verein wird.
    Nach 13 Jahren als bekennender Fan werde ich mich von den Moskitos verabschieden. Ich habe einfach keine Lust mehr mich über diesen Verein noch weiter aufzuregen.

  • Die Halle abzureißen ist mittlerweile wohl wirklich die beste Lösung. Die Eiskunstläufer wollen mehr Eiszeiten, die Eisstockschützen auch und der Platzhirsch Moskitos mit seinem subventionierten Sparteneis ist tot, d.h. in Zukunft werden die Eiszeiten an den vergeben, der sie sich leisten kann. Wer auch immer hier in Zukunft Eissport betreiben möchte, ich wünsche ihm viel Spass und vorallem einen dicken Geldbeutel :pfeif:

    Die Handballer vom TuSEM haben sich vor 2 Jahren einen Rechtsanwalt in den Vorstand geholt, der Experte für Planinsolvenzverfahren ist. Der RWE hat einen Insolvenzverwalter aus Düsseldorf, der hat mit dem ganzen Essener Kleinkram nix am Hut und konnte im Verein richtig aufräumen. Der neue Geschäftsführer kommt von Sportfive und ist ein Vermarktungsprofi. Beide Vereine haben definitiv alles richtig gemacht und stehen wieder vor einer Zukunft.

    Bei den Moskitos haben Leute rumgewurschtelt, die sich wie die Kinder, denen man das Förmchen weggenommen hat, aufgeführt haben. Der aktuelle Präsident ist vielleicht ein Vertriebler, der organisatorisch und kaufmännisch aber völlig ahnungslos ist. Ich bin mal gespannt, wer zum Insolvenzverwalter ernannt wird. Ich behaupte, dass er seine Aufgabe "mangels Masse" nicht angehen braucht. Zu einer Planinsolvenz gehört ein Zahlungs-/Tilgungsplan, der einzuhalten ist. Es wollte hier eh schon keiner mehr Geld in den Verein stecken, nach den ganzen Showeinlagen von Herrn Herden einerseits und den 3 Geißlein andererseits (die sich übrigens gegenseitig - wie erwachsen - nur als "die Gegenseite" bezeichnen) hat sich diese Situation sicher nicht verbessert.

    Ich weiß nicht, welcher Teufel mich nach 2 Jahren Abstinenz geritten hat, in dieser Saison noch mal Interesse am Essener Eishockey zu entwickeln. Wobei, ich weiß es wohl: ich saß mit einigen Freunden an einem Tisch und ein gewisser Herr Herden kam dazu und hat sich mit uns unterhalten. Wie gesagt, verkaufen kann er. Ich habe durch Eintrittskarten, Essen und Trinken vielleicht noch mal 150 Euro in diesen Verein gesteckt. In Zukunft bekommt das Essener Eishockey nur dann etwas von meinem ehrlich verdienten Geld, wenn es von Männern und nicht mehr von Kleinkindern geführt wird.

    R.I.P. Moskitos Essen und geh mir endlich nicht mehr auf den Sack!

    Tante Edit: aber vielleicht wäre Red Bull in der KHL eine Option... 8) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Pivo (27. April 2011 um 11:56)

  • Spielen die Moskitos dann vielleicht nächste Saison Regionalliga West?


    Wenn du Geld wetten magst, dann würde ich eher darauf wetten, dass die Moskitos nirgendwo mehr an den Start gehen ;)

  • Oh, ein Angehöriger der sorbischen Minderheit :D

    Um den Herden ist es nicht schade, nur die richtigen Fans sind wieder mal die gear...ten X(

  • Und was wird dann nun mit den angekündigten Verstärkungen aus der zweiten Liga? :pfeif:


    Willste den Albrecht loswerden, Mozart? Dann kauf ich den mal, ich brauch noch einen, der meinen Rasen mäht :D

    Und shice auf zweite Liga, in Zukunft spielen wir mit Junioren und NLA Ausländern. Wir haben zwar keinen Plan, aber wir haben ne Insolvenz. Und wenn man das zusammenführt, wird alles gut. Frag nach in Kassel :D