ESC Moskitos Essen

  • Will denn überhaubt jemand in die eingleisige 2. Liga :schulterzuck:

    Die große Frage ist was ist die alternative?
    >Spielen denn Teams wie Neuss/Königsborn/Hamm/Ratingen nächstes Jahr diese Liga wieder? Sollte Essen erhalten bleiben, keiner Aufsteigen und Frankfurt dazu kommen, ist das Leistungsgefälle unten herum wieder so groß, und die Plätze 1-5 sind wieder vergeben.
    Eine 2 Gleisige Oberliga wäre mir mit 12 ´Teams da lieber.
    Essen, Nauheim, Frankfurt,Dortmund/Herne/Duisburg/Halle/Leibzig(Chemnitz)/2 Teams aus der Nordliga dazu + Ratineg+hamm
    anschliesende Verzahnung Doppelrunde mit anschliesenden PO
    Wäre doch eine sortlich interessante Liga

  • Jetzt haben wir die viergeteilte Oberliga, weil die zweigeteilte und ie eingleisige keiner mehr haben wollte!
    ich denke, man sollte jetzt bei dem jetzigen System endlich mal auf lange Sicht bleiben!
    Immer dieses rumgewurschtel jedes Jahr!

    natürlich ist die Südliga stärker und die Nordliga am schwächsten, aber es wird mal Zeit an einem System festzuhalten und Kontinuität einkehren zu lassen!

  • Sorry aber mit "Verzahnung Doppelrunde" bräuchten die Südmannschaften wieder Vollprofis. Dann kann man gleich wieder ne Gesamtliga machen. Und zb die Ostteams wollten ja letzte Saison ja schon nicht zu weit fahren. Siehe Rostock oder Preussen. Die Mehrheit der Teams wollte diese Form, da die mehrheit der Teams sich nur Halbprofis leisten können und man darum kürzere Anfahrtwege braucht.

    Zum Thema wer will Aufsteigen. Bei uns wurde am Fanstammtisch letzten Freitag gesagt, dass wenn wir erster werden, alles dafür getan wird um wieder hoch zu gehen. Weil laut Aussage sind wir dann voll Saniert usw. Ob man das alles der Wahrheit entspricht ist wieder ein anderes Thema.

    Mich würde nur mal interessieren ob Peiting schon wieder einen Verzicht abgegeben hat oder ob sie sich im Falle einer Meisterschaft auch mal umschauen ob es machbar ist.

  • Was ich aus Peiting gehört, befasst man sich da inzwischen mit dem Thema Aufstieg. Zumindest soll nicht mehr schon im Vornherein der Verzicht erklärt werden und man will scheinbar die Möglichkeiten prüfen...abwarten

  • Was ich aus Peiting gehört, befasst man sich da inzwischen mit dem Thema Aufstieg. Zumindest soll nicht mehr schon im Vornherein der Verzicht erklärt werden und man will scheinbar die Möglichkeiten prüfen...abwarten


    Man darf ja auch gar nicht mehr verzichten, wurde ausdrücklich darauf hingewiesen. Daher wird es auch keinerlei Aussagen zu Aufstiegsverzichten geben ;)

  • Ja und was soll passieren wenn man doch verzichtet? Muss ja dann irgend welche "Strafen" geben.

    Laut Bader gibts eine Aufstiegssperre nur zwischen BL und OL

  • Wer nicht aufsteigen will, der wird auch nicht aufsteigen! Man wird es daher wahrscheinlich nur bei überraschenden Resultaten bemerken, wer wirklich nicht aufsteigen will! :pfeif:

  • Sorry aber welcher Spieler würde sich freiwillig hängen lassen, wenn der Manager sagt: "Hey ihr steht zwar im Finale, aber ihr müsst verlieren". Da würd ich die jenige Person nur auslachen. Welcher Spieler hat denn nicht mal lust nen Titel (auch wenns kein toller ist) zu gewinnen?

    Glaub jeder der Sport getrieben hat, kann sowas ausschließen.

  • Sorry aber welcher Spieler würde sich freiwillig hängen lassen, wenn der Manager sagt: "Hey ihr steht zwar im Finale, aber ihr müsst verlieren". Da würd ich die jenige Person nur auslachen. Welcher Spieler hat denn nicht mal lust nen Titel (auch wenns kein toller ist) zu gewinnen?

    Glaub jeder der Sport getrieben hat, kann sowas ausschließen.


    Es ging zwar nicht um die Meisterschaft sondern um den Klassenerhalt, aber vor einigen Jahren hat Höchstadt mit Absicht ihre Playdown-Spiele verloren um sportlicher Absteiger in die BEL zu sein. Sonst hätte man in der BZL neu beginnen müssen. War damals ein ziemliches Fiasko. Aber man sieht, es geht....

    chris

  • Es ging zwar nicht um die Meisterschaft sondern um den Klassenerhalt, aber vor einigen Jahren hat Höchstadt mit Absicht ihre Playdown-Spiele verloren um sportlicher Absteiger in die BEL zu sein. Sonst hätte man in der BZL neu beginnen müssen. War damals ein ziemliches Fiasko. Aber man sieht, es geht...


    Ich kenne da auch ein Beispiel, ebenfalls vor einigen Jahren hat der EHC Klostersee durch drei Gegentreffer in der letzten Minute gegen das Schlusslicht Eisbären Berlin Juniors zuhause noch "unglücklich" verloren, und bekam es dadurch in den Playdowns mit einem anderen Gegner zu tun, während stattdessen der EV Füssen die Spiele gegen Berlin mit den fehlenden Gästefans und der weiten Reise bestreiten musste :whistling:

    Jetzt aber genug Off-Topic :)

    Wie macht sich eigentlich der Füssener Julian Eichinger in Essen?

    Einmal editiert, zuletzt von Bierschinken (2. März 2011 um 13:39)


  • Ich kenne da auch ein Beispiel, ebenfalls vor einigen Jahren hat der EHC Klostersee durch drei Gegentreffer in der letzten Minute gegen das Schlusslicht Eisbären Berlin Juniors zuhause noch "unglücklich" verloren, und bekam es dadurch in den Playdowns mit einem anderen Gegner zu tun, während stattdessen der EV Füssen die Spiele gegen Berlin mit den fehlenden Gästefans und der weiten Reise bestreiten musste :whistling:

    Jetzt aber genug Off-Topic :)

    Wie macht sich eigentlich der Füssener Julian Eichinger in Essen?


    Junge was rauchst du eigentlich :seestars::suspekt:

  • Zitat von »chris (evr)«

    Wie macht sich eigentlich der Füssener Julian Eichinger in Essen?

    Starker, Junger Spieler. Um ehrlich zu sein hat er mich positiv sehr überrascht. Einer der Stärksten Defensiven würde ich behaupten.

  • Ist doch ganz einfach: Fehlende Unterlagen beim Antrag, und schon verweigert die ESBG die Lizenz für die zweite Liga. Da muss man sportlich überhaupt nichts mauscheln ;)

    Ich denke, da müssen nicht mal Unterlagen fehlen, sondern einfach die geschätzten Zahlen so aussehen, dass man eine 1. Liga ganz einfach nicht finanzieren kann.

  • Starker, Junger Spieler. Um ehrlich zu sein hat er mich positiv sehr überrascht. Einer der Stärksten Defensiven würde ich behaupten.


    Vielen Dank für die Einschätzung, das hört man gerne, nachdem er ja letzte Saison in Peiting unter Trainer Sulak einen schweren Stand hatte :)